Verstößt "Pennergame" gegen die Menschenwürde? - Abgeordnete fordert Einstellung!

  • Es ist ein Online-Spiel, in dem der Spieler in die Rolle eines Obdachlosen schlüpft und sich in Hamburg durchschlagen muss. An dem Spiel nehmen laut Herstellerangaben 400.000 Spieler teil, die entsprechende Webseite verzeichnet über 20 Millionen Seitenzugriffe am Tag.


    Wenn man auf die Startseite von "Pennergame" geht, wird man mit den Worten "Du bist ein untalentierter Penner am Hamburger Hauptbahnhof und kannst weder Lesen noch Schreiben" begrüßt.


    In dem vom Hamburger Unternehmen Farbflut Entertainment angebotenen Spiel sieht die SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Bekeris einen Verstoß gegen die Menschenwürde gemäß Artikel Eins des Grundgesetzes und fordert daher auf ihrer Webseite die Einstellung des Spiels.



    Quelle: shortnews.de

  • Fast jeder in meiner Klasse spielt das Spiel und ich kanns beim besten Willen nicht verstehen.


    Allein der Name Pennergame.de sagt doch schon alles.


    Wir sind ne Fachabi Klasse und fast jeder von usn ist 20 und Älter, da sollte man eigentlich schon meinen das man in dem Alter Erwachsen und reif genug ist um die Finger von so ner Scheiße zu lassen.


    Ich hätte wahrlich kein Problem damit wenn das Spiel auf nimmer wiedersehen im Niemandsland verschwindet.