Wovon träumt Ihr nachts?

  • Wovon träumt Ihr nachts? Diese Frage stelle ich deshalb, weil man nachts manchmal einen großen Mist zusammenträumt. Glaubt Ihr an irgendwelche Bedeutungen an Eure Träume? Denkt Ihr wenn Ihr wach werdet über Eure Träume nach oder denkt Ihr einfach nur WAYNE?


    Könnt Ihr Euch Immer an Eure Träume erinnern wenn Ihr wach werdet? Sind Eure Träume sehr realitätsnah oder komplett neben der Spur und abgedreht? Habt Ihr Albträume? Wenn ja welche?


    Es ist eigentlich immer recht lustig irgenwelche Träume zu analysieren und zu deuten (sofern sie nicht irgendwie schlimm sind, das macht dann weniger Spaß). Ihr könnt ja mal von Euren verrücktesten, schönsten oder schlimmsten Träumen erzählen.



    Gruß,
    Jessica

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • das ist doch mal nen Thread für mich... bei den seltsam lustigen Sachen die ich manchmal Träume :D
    Kann mich zwar auch nicht immer dran erinnern, aber wenns mal wieder was lustiges gibt, lass ichs euch wissen!


    Wie z.B. der eine Traum in dem ich mit ner Freundin am Rhein war, wir standen nah am Ufer und deren Bruder, Freund und Vater vielleicht 5 Meter hinter uns, als die aufeinmal riefen wir sollen aufpassen... wir drehten uns um und aus dem nichts tauchte ein Wal (auf dem Land!!!) auf und schiebte uns in den Rhein :D

  • Auch mal wieder voll mein Thread hier, danke Jessy! :D :)


    Da ich generell Dinge nicht ausschliesse, die ich selbst nicht genau definieren kann, bin ich auch bei Träumen vorsichtig und versuche mir ganz neutral eine Meinung zu bilden. Also probiere ich diese auch zu deuten...


    Ich kann meistens nur richtig am Wochenende träumen, wenn ich auch länger schlafe als sonst. Hängt sicherlich auch mit den Schlafphasen zusammen, die ein Mensch hat. Gibt ja gewisse Zeiten des Schlafes, an denen ein Mensch nur träumt. Sind diese sehr kurz oder treten garnicht erst auf,(weil der Mensch einfach zu kurz schläft) dann kommen keine Träume vor. Ausserdem verdrängt man das Meiste schon wieder. Habe mal gehört, dass man immer träumt, aber nur bedeutsame oder kurz vorher geschehene Träume wieder ins Gedächtnis kommen.


    Klar sind gewisse Träume, die rein beziehungstechnischer oder sexueller Natur sind, ein Bedürfnis des Menschen aufgrund von Befriedigung - also keine roten Köpfe hier, die Träume hat jeder und meistens sind diese auch sehr angenehm und wohltuhend. Hatte ich in letzter Zeit auch viele und die treten meistens aus dem Alltag heraus auf, oder können sich auch manchmal aus ganz merkwürdigen Konstellationen ergeben. Was mich anbelangt, es war verdammt cool!


    Desweiteren haben wir alle - wie auch Sarah die Geschichte mit dem Wahl geschildert - gewisse Träume, die aus dem Zusammenhang sehr komisch erscheinen und auch eine Botschaft haben. So wie du geschrieben hast, Sarah, wird dieser Traum mit Sicherheit eine Warnung an dich gewesen sein. Der Wal war die Gefahr und nicht nur du selbst, sondern auch deine Freunde und Family war davon betroffen. Achte in deinem Alltag drauf, ob du nicht hättest gewarnt werden können, wenn dir etwas negatives zustößt... denn, vielleicht wollte dir der Wal im Traum dies klarmachen!


    Hatte ich auch schon oft und irgendwie ist das Träumen - genauso wie das Horoskoplesen - eine Wissenschaft für sich. Bin davon überzeugt, dass Nichts dem Zufall überlassen ist (Sarah sagt immer: Everything happens for a reason :P ) und so sehe ich das auch bei Träumen o.Ä.



    Schreibt doch mal eure Träume auf und dann schauen wir mal...


    Ausserdem ist das Thema "Träume" so weit gefächert, dass ich später noch ne Menge mehr dazuschreiben möchte... wenn es denn jemand lesen möchte?

  • ich habe heute nacht geträumt das ich the next uri geller geworden bin. plötzlich kam vincent raven aus dem nichts und wollte mich verjagen. ich wollte weglaufen und konnte nicht weil meine beine steif waren. als vincent raven mich am nacken packte wurde ich wach. das war voll komisch.

  • Also dass der Wal ne Warnung sein sollte glaub ich weniger... ist danach ja nichts großartig passiert!?


    Seltsamerweise hab ich auch oft die altbekannten Träume dass ich im Fahrschtuhl stecke und der abstürzt, hat wohl auch irgendne Bedeutung, hab ich aber wieder vergessen!
    Weiß nur noch, wenn man träumt, dass einem die Zähne ausfallen soll man wohl Angst vor dem Erwachsen werden haben!???
    Wenn man meint man hätte nichts geträumt ist das eigentlich gut, weil man dann wohl nen festen Schlaf hatte!


    @Kofi: Solltest mal bei Uri oder Vincent anrufen, vielleicht haben die ja versucht Kontakt mit dir aufzunehmen :D :D :D

  • Hehe, ja denke mal, irgendwas wird es bedeutet haben. Aber habe auch manchmal ganz komische Träume, die dann irgendwie als Albtraum enden. Oft auf irgendwas zurückzuführen, wovon ich Angst bekomme, oder wenn ich mal nen guten Horrorstreifen sehe. Dann passierts ganz automatisch.


    Mit den Zähnen, das ist ne ganz alte Saga... Sofern ich informiert bin, soll es symbolisieren, dass jemand stirbt. Klingt hart, weiss auch nicht ob es so ist.
    Ich probiere mal kurz was dazu rauszufinden und zitiere mal...




    Die Infos stammen von


    Lasst euch nicht von dieser Esoterik so miteinbinden, haltet genug Abstand und klaren Menschenverstand.
    Manchmal wirds freaky, also bitte Abstand halten! Mein dat ernst, hab Erfahrungen bei sowas :(

  • Sodele... ich hatte heute früh einen Traum und bin sehr auf Thomas' Erklärung gespannt :D


    Dormagen wurde von Dänen bombadiert... Aus Zeppelinen natürlich, wie es sich gehört :D
    Und es war nur Dormagen-Mitte... Rheinfeld und Horrem und so haben nicht mal was mitbekommen davon :D
    Ach und der eine Zeppelin war wohl von irgendnem in der realen Welt nicht existierenden Fernsehsender, weshalb ich mich auch noch im Traum gefragt habe wieso uns ein Fernsehsender bombadiert :D


    Also warum ausgerechnet Dänen kann ich ja erklären... hatte am Abend noch mit meinem Freund über so Auswanderer gesprochen,. die eben nach Dänemark sind... aber auf den Rest bin ich ja mal gespannt!

  • Ich träume in der Regel total banales Zeug wie spielende Affen (ähnlich wie die Gedanken von Homer Simpson :D ). Manchmal träume ich allerdings auch, dass jemand den Personen, die mir nahe stehen, etwas antut. Da erschreckt man sich dann voll, wenn man dann aufwacht und realisiert, dass zum Glück alles nur ein Traum war.

  • @Kofi: Solltest mal bei Uri oder Vincent anrufen, vielleicht haben die ja versucht Kontakt mit dir aufzunehmen :D :D :D


    das glaube ich auch. aber zu uri geller scheine ich einen guten draht zu haben. den finde ich immer cool weil er immer so bezaubernde tricks zeigen kann. er ist eben der unangefochtene meister der illusionen. von uri geller träume ich öfters was. das liegt bestimmt daran weil ich mich viel mit diesen phänomenen beschäftige.

  • ...wenn ich mir mal kurz den Spass erlauben darf, Sarah ;)


    Sodele... ich hatte heute früh einen Traum und bin sehr auf Thomas' Erklärung gespannt :D

    Ja, mal schauen was ich mir dabei so denke, aber macht mir schonmal Spass!


    Dormagen wurde von Dänen bombadiert... Aus Zeppelinen natürlich, wie es sich gehört :D

    ja, was anderes haben die auch nicht. Dänemark's Nr. 1 Fortbewegungsmittel, der Zeppelin. - Das is schonmal abgefahren :D


    Horrem und so haben nicht mal was mitbekommen davon :D

    Jawoll, so muss es sein! Hauptsache ich bleibe am Leben und rette die Dormagener, jaja, die Arbeit bleibt immer an mir hängen :) Vielleicht hat sie ja auch das Fightpub-Kleeblatt zu sehr an Irland erinnert und die haben vergeblich nach den Deutschlandfahnen gesucht :D


    Ach und der eine Zeppelin war wohl von irgendnem in der realen Welt nicht existierenden Fernsehsender, weshalb ich mich auch noch im Traum gefragt habe wieso uns ein Fernsehsender bombadiert :D

    Naja, "Ein-... sturz... quoten" halt. - Im Grunde genommen weiss ich schon um was es gehen könnte :D


    Also warum ausgerechnet Dänen kann ich ja erklären... hatte am Abend noch mit meinem Freund über so Auswanderer gesprochen,. die eben nach Dänemark sind... aber auf den Rest bin ich ja mal gespannt!

    Das ist schonmal das eindeutige Indiz auf Dänemark. Und wegen etwas anderem glaube ich nicht, dass du gerade auf Dänemark kommst - also hast du hier schonmal deine Dänemark-Erklärung. Zeppeline... ja schwierig. Entweder hast du echt freakige Gedankensprünge oder der Zeppelin hatte noch was anderes zu bedeuten, jedenfalls hört sich dein Traum schonmal nach Alltags-Gedanken an und einer Menge durcheinanderwürfeln von erlebten Geschehnissen. Bei solchen Träumen denke ich immer, dass der Körper den Tag im Fast-Forward betrachtet und du gedanklich garnichtmehr schalten kannst, weil unser aller Hirn noch nicht auf der 500Hz Technik ist... wir stellen noch auf HD um :D - aber wer hatte denn schonmal alles behalten können? Ich bin der Überzeugung, dass aus einem Traum, der vielleicht 10 Minuten lang ist, nicht einmal 30 % wiedergegeben werden kann, geschweigedenn überhaupt noch zu erinnern ist. Träume sind auch nicht immer gleich, sie sind manchmal lang, wenn es sich um teilweise wichtige Szenen handelt, aber auch manchmal so rasant, dass ein Traum noch nicht mal 1 Minute lang ist und du danach direkt abrupt das Thema wechselst. Das habe ich selbst mal an mir beobachtet...


    Ihr kennt das ja, morgens aufstehen, man will nicht. Wecker später eingestellt, umdrehen, weiter ratzen.
    In der kurzen Zeit kann man träumen - sofern du in der richtigen Schlafphase vom Wecker geweckt wirst - Schlaftrunkenheit hat hier ihren Begriff bekommen.


    Also ich habe auch schon nen heftigen Stuss in kürzester Zeit geträumt.
    Um nochmal zurückzukommen... Das mit dem Fernsehsender... könnte das nicht was mit dem Djungelcamp zu tun haben? Also vorstellbar wäre es, weil dort ja auch die Campbewohner unter den Druck der Sender / Zuschauer stehen und du das daher als Bedrohung wahrgenommen hast... kann auch Big Brother gewesen sein, aber Djungelcamp kommt hin.


    Die gesamte Assoziation schildert einfach das Verarbeiten von Erlebnissen des Tages. Einen tieferen Sinn kann ich hierbei nicht entdecken, ausser das du mich in deinem Traum verschont hast :D


    Aber um jetzt mal deine Erinnerungen zu testen...


    Wie konntest du so sicher sein, dass u.a. Horrem und andere Stadtteile nicht betroffen waren? Hast du dies selbst gesehen - und wenn - aus welcher Art von Perspektive...
    Warum wusstest du ausgerechnet, dass es Dänen waren? Es hätten doch auch Schweden sein können?
    Was war an dem Fernsehsender so weltenfremd? Es hätte doch auch einer aus dem Ausland sein können?


    Diese Fragen sind nicht zur Beantwortung da... Sie sind lediglich dafür da, damit du probierst, die Gedanken nochmal abzurufen.
    Du wirst sehen, dass wenn du gezielte - und eigentlich logische - Fragen an deinen Traum stellst, du dies zwangsläufig nicht erklären kannst, weil du einfach davon ausgehst, dass es so ist. Andere Dinge bekommt man meist nicht zusammen, da sie nicht stattfinden. Blödes Beispiel: Du weisst garnicht, was du in dem Traum überhaupt anhattest, weil die Gefühle wie zb. Angst und Geräusche viel wichtiger waren und du garnicht daran denken konntest, was du denn vielleicht angehabt haben könntest.


    Daher finde ich einen Traum auch immer nie als richtig sicher, es seie denn, man träumt luzide.
    "Luzides Träumen" kann ich, aber es wurde mir zu gefährlich, also hab ich das so gut wie möglich eingestellt.


    Wer näheres wissen will, fragt ruhig. Ich hatte jedenfalls letztens noch einen luziden Traum, den ich lieber vergessen möchte.


  • Aber um jetzt mal deine Erinnerungen zu testen...


    Wie konntest du so sicher sein, dass u.a. Horrem und andere Stadtteile nicht betroffen waren? Hast du dies selbst gesehen - und wenn - aus welcher Art von Perspektive...
    Warum wusstest du ausgerechnet, dass es Dänen waren? Es hätten doch auch Schweden sein können?
    Was war an dem Fernsehsender so weltenfremd? Es hätte doch auch einer aus dem Ausland sein können?

    Ich konnte mir sicher sein, dass Horrem und Rheinfeld nicht betroffen waren, weil mein Freund und ich in dem Traum nach Rheinfeld zu meinem Bruder geflüchtet sind, die halt eben nichts mitbekommen hatten und von dort aus haben wir meine Ma in Horrem angerufen, die genausowenig mitbekommen hatte....
    Dänen, naja, ich hab halt iwie im Traum mitbekommen, dass es Dänen sind und mich da ja schon gefragt was die Dänen von uns wollen :D
    Türlich hätte das nen Sender ausm Ausland sein können, aber ich kannte den Sender nur im Traum und selbst da wusste ich nicht mal, wie der heisst... lediglich, dass es nen Fernsehsender war, was verwirrend war, weil wieso sollte ein Fernsehsender uns bombadieren!?
    Bzw. hab mich im Traum noch gefragt ob das ne Tarnung war!

  • Ok es ist mal wieder soweit, ich habe mal wieder irgendwas vollkommen bescheuertes geträumt!


    Also irgendwie hatten wir 2 Katzen, die eine davon hat mir dann ihre Kralle in den dicken Zeh gerammt und nimmer rausgeholt, da ich aber so seltsam unter unserem Wohnzimmertisch lag, kam ich nicht daran... die Katze mir also immer weiter den zeh aufgerissen! Mein Freund saß auf der Couch, wollte mir aber nicht helfen, weil wir aus irgendeinem Grund voll den Streß hatten und er halt sauer war! Irgendwann hatte ich dann geschafft die Katze von mir zu entfernen und bin voll ausgerastet... hab Gläser gegen die Wände geschmissen und meinen Freund angebrüllt, natürlich weiß ich nicht mal was ich zu dem meinte :D
    Daraufhin bin ich ins Schlafzimmer und hab meine beste freundin angerufen, wollt dass die mich abholt und wir irgendwo in Ruhe reden gehn, weil ich halt voll fertig war! Die aber wollte erst mal in die "Fanta Lounge" :D
    Ich hatte dann noch am tel voll seltsam geheult und dann bin ich wach geworden!


    So Katzen, kann sein weil ich gestern über die Katze meiner besten Freundin gesprochen hatte, welche ich auch "Killerkatze" nenne, obwohl sie eigentlich voll lieb ist... 2 Katzen, weil sie mal 2 hatte...
    Dass ich so seltsam unterm Tisch lag, kommt wohl vom Pflegehund, der liegt auch immer so seltsam unterm Tisch!
    Streß mit meinem Freund hab ich zwar nicht, aber ist für mich auch nicht außergewöhnlich von zu träumen! Außer dass er mir eben nicht geholfen hat...
    Was aber ne Fanta Lounge sein soll und wieso ich überhaupt drauf komme, kein plan!

  • du hast aber einen krassen traum gehabt. ist fanta dein lieblingsgetränk oder hast du den abend vorher zuviel fanta getrunken? eine fanta lounge? ist das etwa ein ort wo man nett chillen und entspannen kann und nebenbei fanta trinken kann? also da es sowas noch nicht gibt, würde ich für den namen patent an deiner stelle anmelden und irgendwie versuchen damit kohle zu machen.

  • @ Kofi: Weder noch... hatte schon ewig mit Fanta nichts mehr am Hut, vielleicht hab ichs die Tage mal unbewusst gesehn, also erinnern kann ich mich auch noch nicht mal dran.
    Ich glaub auch nicht, dass ich da nen Patent drauf bekommen würde :D
    Immerhin ist Fanta ja nicht mein Produkt! Könnte höchstens mal bei Coke anfragen ob ich sowas eröffnen dürfte ^^
    Aber hast richtig geraten, im Traum hat ich kurz nen Bild davon, halt nen schöner Ort mit vielen Couchs zum chillen und natürlich alles so in Gelb und Orange gehalten :D


    @ NoJoke: Kannst dich an bestimmte Promis erinnern oder waren das nur Schatten/Menschen die in deinem Traum einfach Promis waren!?
    Hast vielleicht Quiz-Taxi geschaut? :D
    Hast du denn nichts gemacht, wenn die nicht bezahlt haben?