"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 19.12.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    16.12.08 - Baltimore, Maryland


    US-TV Ausstrahlung: 19. Dezember



    Dark Match
    Lawrence Knight (Stu Bennett von der FCW) besiegte Kung Fu Naki



    Main Show


    SmackDown startete mit dem neuen WWE Champion Jeff Hardy, welcher unter lautstarken Pops, einer spektakulären Pyro und mit Konfetti in die Halle kam. Jeff sprach wie es sei der Champion zu sein. Edge unterbrach die Rede und warf Jeff vor ihm den Titel gestohlen zu haben, diesbezüglich setzte Vickie für später zwei Matches an: Matt Hardy vs. Edge sowie Jeff Hardy vs. Vladimir Kozlov. Danach fragte Jeff, ob Edge fertig sei und es folgte der Twist of Fate gegen den Rated-R Superstar.


    1. Match
    Tag Team Match
    Hurricane Helms & R-Truth besiegten Shelton Benjamin & MVP nach dem es Helms gelang Shelton zu pinnen


    2. Match
    John Morrison (w/ The Miz) besiegte Festus nach dem Moonlight Drive, zuvor schlug The Miz mit der Ringlocke auf Festus ein


    Backstage kam es zu einer Matt Hardy Promo, welche sehr viele Pops von den Fans aus der Halle erhielt.


    3. Match
    Non-Title Match
    Edge besiegte Matt Hardy (c) nach dem Spear


    4. Match
    Ezekiel Jackson (w/ The Brian Kendrick) besiegte Carlito (w/ Primo Colon)


    5. Match
    #1 Contender's Match for the WWE Divas Championship
    Maryse besiegte Maria nach einem DDT


    Während des Matches hielt sich die WWE Divas Championesse Michelle McCool bei den Kommentatoren auf. Maryse verhöhnte nach dem Match Michelle McCool.


    Es folgte eine Promo mit Ken Kennedy und MVP um den Film "Behind Enemy Lines" zu umwerben.


    The Great Khali wurde interviewt. Ranjin Singh erwähnte, dass Mae Young und Khali Seelenverwandte seien. Khali lächelte.


    6. Match
    Non-Title Match
    Jeff Hardy (c) besiegte Vladimir Kozlov durch DQ nachdem Edge in das Match eingriff


    Kozlov und Edge schlugen nach dem Match gemeinsam auf Jeff ein bis Triple H in die Halle kam und den Save machte. Einen Moment später lief Kozlov davon, als Hunter sich den Sledgehammer schnappte. Damit endete SmackDown!



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Das hört sich durchaus nach einer gute smackdown ausgabe an.Mal sehen wie es mit jeff als champ weiter geht und gegen wen er seinen títel als nächstes verteidigen muss.Es wundert mich etwas das die wwe nicht langsam genug hat von undertaker vs. big show und das sie das puplikum noch immer damit quälen auch wenn es nur dark matches sind.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    19.12.08 - Baltimore, Maryland



    Mit dem Motto “It finally happened” beginnt SmackDown in dieser Woche, denn es gibt einen Rückblick auf den Titelgewinn von Jeff Hardy bei Armageddon und die anschliessende Feier des neuen Champions mit den Fans. Daraufhin wird der neue WWE Champion auch gezeigt, und nach der Ankündigung “Here I come” gibt es den SmackDown Vorspann.


    Und nach diesem ist es wieder Zeit für Jeff, der zusammen mit seinem Titelgürtel die Arena betritt und sich von den Zuschauer feiern lässt. Schließlich nimmt er sich ein Mikrofon und entschuldigt sich dafür, dass er so lange gebraucht hat, um Champion zu werden, aber jetzt ist er es ja schließlich. Und jetzt will er, dass alle ein bisschen durchdrehen, auch die Leute vor den Bildschirmen zu Hause. Jemand hat aber keine Lust dazu, gut drauf zu sein, denn Edge ist alles andere als gut gelaunt. Der Rated R Superstar kommt zum Ring und meint, es hätte sich nix verändert und Jeff hätte nur Glück gehabt. Es geht nicht um Schicksal, wenn man Champion werden will, sondern um Selbstaufopferung. Er selbst war nur aus einem Grund Titelträger, und zwar aufgrund seiner harten Arbeit, doch Jeff hält ihn für einen Lügner. Edge beteuert allerdings, dass er vor der Survivor Series Jeff nicht attackiert hat, und das hätte er auch gar nicht nötig gehabt. Und im Anschluss kündigt der Ultimate Opportunist an, dass er heute Abend gegen Matt Hardy antreten wird, während es Jeff mit dem unbesiegten Vladimir Kozlov zu tun bekommen wird. Jeff fragt nach, ob das alles gewesen ist, und dann gibt es den Twist Of Fate für den Rated R Superstar.


    Shelton Benjamin & Montel Vontavious Porter vs. Hurricane Helms & R-Truth
    Shelton und Montel sind sich zu Beginn nicht einig, weshalb R-Truth Porter fast sofort zum 3-Count eintrollen kann. Nach dem Kickout von MVP gibt es einige Aktionen von Truth und den Wechsel zu Helms, der ebenfalls am Drücker bleibt, bis Porter zur Gegenoffensive ansetzt, diese aber unterbrechen muss, da sich Shelton selbst einwechselt. Dieser hat aber nicht so viel Glück gegen Hurricane Helms, der dann mit R-Truth wechselt. Für diesen sieht es gut aus, doch dann rennt er in einen Samoan Drop. Benjamin teilt nun aus, er setzt zu einer Art Steiner Recliner an, aus dem sich Truth aber befreien kann. Er weicht in der Ringecke einem Stinger Splash aus und zeigt dann einen DDT gegen Shelton, woraufhin er mit Hurricane wechselt, während Shelton nicht zu MVP taggen will. Helms dreht richtig auf, nach einem Running Neckbreaker gibt es einen Flying Crossbody, doch MVP unterbricht das Cover, wofür er von Truth aus dem Ring geworfen wird. Der Rapper wird seinerseits von Benjamin aus dem Ring gefegt, und im Ring verpasst MVP dann versehentlich Shelton einen Big Boot. Dies gibt Helms kurz darauf die Chance zu einem Inverted Unprettier, und damit gibt es den 3-Count.
    Sieger: Hurricane Helms & R-Truth


    Vickie Guerrero macht hinter den Kulissen erst einmal Chavo zur Sau, weil sie mit dem Kaffee unzufrieden ist, und dann kommt Edge hinzu. Dieser ist sehr sauer und sagt, dass er Jeff verletzen will, doch Vickie schlägt ihm vor, heute Abend erstmal mit dem großen Bruder Vorlieb zu nehmen.


    Festus (mit Jesse) vs. John Morrison (mit The Miz)
    Jesse hindert Mizanin vor dem Kampf daran, die Ringglocke an sich zu nehmen, und behält sie dann selbst in Gewahrsam, während Festus im Ring gewohnt dominant auftritt. Morrison kann in der Folge aber auch einige erfolgreiche Aktionen zeigen und seinen Gegner gar in einen Full Nelson nehmen, aus dem sich Festus jedoch befreit. Der Farmer ist wieder am Drücker und kontert auch einen Springboard Crossbody mit einem Fallaway Slam. Mizanin will sich einmischen, doch Jesse geht dazwischen, verfehlt aber mit einem Schlag mit der Ringglocke, die gegen den Ringpfosten schlägt und dazu führt, dass Festus wieder wehrlos wird. Morrison nutzt dies aus und covert Festus nach seinem Neckbreaker.
    Sieger: John Morrison


    Shawn Michaels ist dann gemeinsam mit Triple H zu sehen, und die Jungs von der D-Generation X bewerben alle möglichen Artikel, die die Fans im WWE-Shop pünktlich zu Weihnachten erwerben können. Dabei choppen sich die Beiden gegenseitig, und nach einer Bemerkung von Hunter über die Haarpracht von Michaels gehen beide aufeinander los, und mit einem gewürgten Shawn Michaels endet diese Videoeinblendung.


    Hinter den Kulissen steht Matt Hardy für ein Interview bereit und wird zu seinem Bruder befragt, und er ist froh darüber, dass alle seine Kritiker endlich die Klappe halten müssen. Dann geht es um Edge, und er will Edge das Gleiche antun, was ihm Jeff bereits am Sonntag angetan hat.


    Non-Title Match
    Matt Hardy (c) vs. Edge
    Ausgeglichener Start mit Chainwrestling, beide lassen es eher ruhig angehen, und dann geht es für Edge nach draußen. Es folgt eine Werbeunterbrechung, und nach dieser ist Matt am Drücker, nachdem eine Aktion des Rated R Superstars ins Leere ging. Hardy bearbeitet den Arm seines Kontrahenten, wird dann aber von diesem nach draußen befördert und dort gegen die Ringtreppe geschleudert. Zwischen den Seilen konzentriert sich Edge nun auf Arm und Schulter seines Kontrahenten, und so gibt es eine Reihe von Griffen gegen den linken Arm von Hardy. Schließlich kann Matt aber ein Comeback starten, es gibt einen Backdrop Suplex und einen Neckbreaker, und nach einigem Hin-und-Her bringt ein Moonsault Edge an den Rand einer Niederlage. Statt einem Twist Of Fate gibt es dann aber einen Full Nelson Slam des Ultimate Opportunist, der auf das Seil steigt, aber direkt in einem Side Effect landet. Eine doppelte Clothesline schickt kurz darauf beide Männer auf die Bretter, Matt scheint besser davonzukommen, wird aber gegen den Ringpfosten geschleudert und mit dem Spear zum 3-Count abgefertigt.
    Sieger: Edge


    Carlito (mit Primo) vs. Ezekiel Jackson (mit The Brian Kendrick)
    Carlito wirft Zeke vor dem Kampf mit einem Apfel ab und teilt zu Beginn auch einige Schläge aus, bevor er von Jackson einstecken muss. Carlito lässt sich nicht unterkriegen, doch die Kraft von Zeke macht ihm Probleme, denn er wird auch in einen Bearhug genommen. Er befreit sich zwar, muss aber trotzdem einstecken, und außerhalb des Ringes will ihn Kendrick attackieren, doch dieses Unterfangen misslingt. Ein Flying Crossbody schickt Zeke dann zwar zu Boden, doch schließlich ist es doch der Chokeslam, der das Match zu Gunsten von Jackson entscheidet.
    Sieger: Ezekiel Jackson


    Nach einer Werbeunterbrechung steht dann Michelle McCool im Seilgeviert, allerdings ist sie nur anwesend, um im nächsten Kampf als Zuschauerin zu agieren.


    #1-Contender Match (WWE Divas Title)
    Maria vs. Maryse
    Maria erwischt den besseren Start, es geht nach draußen, und dort ergreift Maryse die Oberhand. Zurück zwischen den Seilen und dort teilt die Kanadierin aus, unter anderem mit einem Backbreaker. Sie setzt einen Rear Chinlock an, Maria befreit sich jedoch, und mit Clotheslines dreht die Rothaarige nun auf. Allerdings nicht lang, denn Maryse schlägt zurück, und nach dem French Kiss ist der Kampf vorbei.
    Siegerin: Maryse


    Nach dem Kampf gibt es noch einen Staredown zwischen Maryse und Michelle, und dann wird in den Backstagebereich geschaltet, wo ein frustrierter MVP zu sehen ist. Mr. Kennedy setzt sich zu ihm und drückt ihm sein Mitgefühl aus, doch als er anscheinend wieder Werbung für seinen Film machen will, wird Porter sauer und übernimmt damit quasi die Werbung für Mr. Kennedy…Kennedy. Danach folgt noch der Raw Rebound.


    Hinter den Kulissen stehen dann Ranjin Singh und The Great Khali für ein Interview bereit, und er wird gefragt, wie seine “Zusammenarbeit” mit Mae Young bei Armageddon war. Die Szenen werden auch kurz eingespielt, und Singh erklärt, dass Khali immer noch davon schwärmt und mit Young seine Seelengefährtin gefunden hat.


    Non-Title Match
    Vladimir Kozlov vs. Jeff Hardy (c)
    Kozlov will Hardy zu Beginn auf der Matte bearbeiten, doch Jeff kann sich mehrmals befreien, doch dann wird er von Kozlov aus dem Ring befördert. Als Kozlov folgt, zeigt Jeff allerdings einen Baseball Slide, und danach geht es in eine Werbepause. Nach dieser Unterbrechung ist Kozlov wieder am Drücker, er schleudert Jeff gegen den Ringpfosten , doch er geht dann auch gegen die Beine des Champions vor. Im Anschluss gibt es einen Aufgabegriff gegen den Arm und einen Powerslam als Folge eines gekonterten Crossbodys. Danach gibt es einen Armbar, und als sich Jeff befreien wird, setzt Vladimir mit Kopfstößen und einem Belly-To-Belly Suplex nach. In der Ringecke attackiert der Russe weiter, dann rennt er aber ins Leere und kassiert dann zwei Whisper In The Winds. Edge erscheint, attackiert Hardy, und der Kampf wird abgebrochen.
    Sieger via Disqualifikation: Jeff Hardy


    Gemeinsam gehen Edge und Kozlov gegen Jeff vor, doch dann wird Triple H auf dem Weg zum Ring gezeigt, weshalb sich der Rated R Superstar einen Stuhl schnappt. Dieser hilft ihm allerdings nicht, und so gibt es den Pedigree gegen Edge, und daraufhin wird Kozlov vom King Of Kings attackiert. Hunter holt sich auch noch seinen Vorschlaghammer, und mit diesem macht The Game Jagd auf den Russen, der vorsorglich die Flucht ergreift, während Jeff im Ring die Swanton Bomb gegen Edge zeigt und sich dann von den Fans feiern lässt, womit SmackDown endet.



    Quelle: Genickbruch.com