"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 02.01.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    30.12.2008 - East Rutherford, New Jersey – Izod Center


    US TV-Ausstrahlung: 02.01.2009



    Dark Match
    R-Truth besiegt Ryan Braddock mit dem Axe Kick.


    ---------


    Main Show


    Der Main Event der heutigen Ausgabe wird zu Beginn der Show beworben: Jeff Hardy & Matt Hardy vs. Edge & The Big Show.


    Vickie Guerrero kommt danach in die Halle und kündigt für den Royal Rumble ein WWE Championship Match zwischen Jeff Hardy und Edge an. Anschließend spricht sie etwas über die SmackDown!-Teilnehmer am Rumble Match, was Triple H auf den Plan ruft die Halle zu betreten. Dieser wünscht Vickie zuerst ein frohes neues Jahr und möchte dann gerne auch seinen Namen bei den Teilnehmern hören. Beide beleidigen sich daraufhin etwas und Triple H spricht die neue Actionfigur von Vickie an. Sie bestätigt ihn dann schließlich für das Rumble Match. Hunter hat aber noch nicht genug und meint zur General Managerin, dass einige Nacktbilder von ihr bei eBay zum Verkauf stehen, woraufhin Vickie sofort das Weite sucht.


    Umagas baldige Rückkehr wird angekündigt.


    1. Match
    Tag Team Match
    Finlay & The Great Khali (w/ Hornswoggle & Ranjin Singh) besiegen Curt Hawkins & Zack Ryder nach dem Finisher von Khali. Nach dem Match gehen Finlay und Hornswoggle noch etwas auf die ehemaligen Edgeheads los und verpassen ihnen einen Celtic Cross und einen Tadpole Splash. Außerdem tanzen Khali und Ranjin Singh noch mit Finlay und Hornswoggle.


    Backstage wird Michelle McCool von Eve Torres interviewt. Michelle macht Maria für ihren Titelverlust verantwortlich. Eve versucht den Streit der beiden zu schlichten, aber McCool sieht nicht ein, sich bei Maria zu entschuldigen.


    Backstage unterhalten sich Edge und Vickie über die angeblichen Nacktbilder von Vickie. The Big Show kommt hinzu und meint die Bilder bereits gesehen zu haben. Edge und Show geraten daraufhin in ein Wortgefecht.


    2. Match
    Tag Team Match
    Ezekiel Jackson & The Brian Kendrick besiegen Festus & Jesse


    3. Match
    Vladimir Kozlov besiegt Hurricane Helms


    Der Kennedy-Film "Behind Enemy Lines" wird mit einem Video beworben.


    Jim Ross steht dann im Ring und kündigt von SmackDown! Triple H, The Big Show, Vladimir Kozlov und Shelton Benjamin als Teilnehmer am Royal Rumble Match an. Der United States Champion kommt nach der Ankündigung zum Ring und meint, dass man ihn bereits als Gewinner ankündigen sollte, da ihm niemand das Wasser reichen kann. Der Undertaker erscheint kurz danach im Ring und verpasst Benjamin einen Chokeslam.


    Eine Kizarny-Promo kündigt sein Debüt für die heutige Ausgabe an.


    Michelle McCool kommt in die Halle und will sich bei Maria entschuldigen, doch da diese nicht anwesend sei, könnte sie die Entschuldigung nicht annehmen. Sie bittet deshalb Eve Torres zum Ring, bei der sie sich auch gerne entschuldigen möchte. Sie schlägt Eve dann aber mit einem Mikrofon nieder und prügelt weiter auf die Interviewerin ein.


    Vickie Guerrero ist backstage zu sehen und Triple H kommt hinzu. Die General Managerin kündigt für nächste Woche drei Matches für Hunter an, ein Tables Match, ein Handicap Match und ein Last Man Standing Match.


    MVP kommt zum Ring und meint, er habe keine Worte mehr zu verlieren und will einfach das Match starten, gegen wen auch immer er antreten wird.


    4. Match
    Kizarny besiegt Montel Vontavious Porter mit einem Double Arm DDT. Mr. Kennedy taucht nach dem Match auf, bewirbt seinen Film und macht sich erneut über MVP lustig.


    Edge kommt für den Main Event zum Ring und will noch einige Worte loswerden. Die Fans werden ihn und seine Frau respektieren, denn er wird nach dem Royal Rumble zum siebten Mal World Champion sein. Die Fans hätten ihn beschuldigt, Vickie Guerrero zu seinen Vorteilen auszunutzen, aber dabei würde man immer wieder vergessen, dass beide noch verheiratet sind. Auch sei er dafür verantwortlich gemacht worden, Jeff Hardy im Hotel angegriffen zu haben, doch auch das sei nicht wahr. Für eines aber könne man ihm bald die Schuld geben, nämlich für das Ende der Regentschaft von Jeff Hardy als WWE Champion.


    5. Match
    Tag Team Match
    The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) besiegen Edge & The Big Show nach einem Twist Of Fate von Matt und einer Swanton Bomb von Jeff gegen Edge. Während des Matches lässt Big Show den Rated R Superstar alleine.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • diese smackdown ausgabe hört sich gut an, besonders der main event. schön ist auch das kizarny endlich sein debüt feiern durfte. und die neue rolle von michelle mccool als hinterhältiges biest gefällt mir gleich besser weil es zu ihr passt.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    02.01.2009 - East Rutherford, New Jersey



    Neues Jahr - Neues Glück? Diese Frage dürften sich nicht nur viele Menschen rund um den Erdball in den letzten Tagen und Stunden gemacht haben, sondern auch der ein oder andere Superstar des blauen Brands. Nach dem SmackDown-Vorspann geht es dann mit einer Person los, die im vergangenen Jahr 2008 zumindest auf dem Papier Glück in der Liebe hatte, denn Edges Ehefrau Vickie Guerrero kommt zum Ring und erinnert die Fans schon mal daran, dass mit dem Royal Rumble Ende Januar die Road To Wrestlemania beginnen wird. Und im Hauptkampf des “aristokratischen Rumpelns” wird es, so Vickie, der aktuelle WWE Champion Jeff Hardy mit Edge zu tun bekommen. Außerdem gibt es ja noch den Royal Rumble selbst, und die Teilnehmer von SmackDown, die hieran teilnehmen werden, wird Vickie im Laufe des Abends bekannt geben. Daraufhin will die General Managerin auch schon wieder verschwinden, doch Triple H macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er wünscht ihr zwar ein frohes neues Jahr, doch eigentlich will er nur hören, wie sie ihn für den Royal Rumble ankündigt. Er ist halt etwas ungeduldig, und die Zuschauer sicherlich auch, weshalb er sie überzeugen will. Vickie droht aber, dass Hunter nicht am Rumble teilnehmen wird, wenn er sich daneben benimmt, aber der King Of Kings entgegnet nur, dass ohne ihn kein SmackDown-Superstar den Rumble gewinnen wird, und in der Folge wird Vickie sicherlich ihren Job verlieren. Er macht dann noch ein paar Witze über Vickies Äußeres und Gewicht, und daraufhin bestätigt sie ihn tatsächlich für die große Battle Royal, was ihn aber nicht davon abhält, sich mit Hilfe ihrer eigenen Actionfigur über sie lustig zu machen. Laut Hunter gibt es sogar Nacktbilder von ihr bei eBay, um die hartnäckig jemand namens “ChavoG2009” bietet, und da die Auktion bald zu Ende geht, verschwindet Vickie Backstage.


    Ein Videoeinspieler weist darauf hin, dass Umaga bald zurückkehren wird.


    Curt Hawkins & Zack Ryder vs. Finlay & The Great Khali (mit Hornswoggle & Ranjin Singh)
    Khali teilt von Beginn an gegen beide Kontrahenten aus, Hornswoggle beteiligt sich sogar daran, und dann wird Finlay eingewechselt. Dieser dominiert gegen Hawkins, dem auch noch ein Comeback gelingt, doch nach einem missglückten Eingriff von Ryder kann Hawkins doch noch in die Offensive gehen und dann mit Curt wechseln. Dieser mit einem Snapmare und einem Sleeper Hold gegen den Iren, der sich aber wehrt und wieder zu Khali wechselt. Der Punjabi Playboy ist gegen beide Gegner am Drücker, Overhead Chop für Hawkins, Chokebomb für Ryder, und damit war es dann auch.
    Sieger: The Great Khali & Finlay


    Nach dem Kampf haben die Iren aber noch nicht genug, und so gibt es noch einen Celtic Cross für Hawkins, der dann auch noch einen Tadpole Splash einstecken muss. Und außerdem tanzt Hornswoggle mit Khali und Singh.


    Die ehemalige Divas Championesse Michelle McCool steht im Backstagebereich für ein Interview bereit, und sie wird darauf angesprochen, dass sie in der letzten Woche wohl die Beherrschung verloren hat, und dementsprechend wird auch gezeigt, wie sie Maria attackiert hat. Michelle meint, dass Maria Schuld an ihrem Titelverlust war und ihre gerechte Strafe bekommen hat, und deshalb wird sie sich auch nicht entschuldigen.


    An anderer Stelle hinter den Kulissen regt sich Edge darüber auf, dass es Nacktfotos von seiner Frau bei eBay gibt, und es ist ihm peinlich. Big Show ist ebenfalls anwesend und er verjagt Vickie mit einer flapsigen Bemerkung, und er meint zu Edge, dass er tatsächlich peinlich berührt sein sollte, da er sich für gewöhnlich hinter Vickie versteckt. Der Rated-R Superstar kontert, indem er an Shows Niederlage gegen Floyd Mayweather bei Wrestlemania erinnert und sagt, dass das peinlich gewesen wäre. Und anstatt große Töne zu spucken, sollte Show heute lieber Jeff Hardy ausknocken, den Rumble gewinnen und dann bei Wrestlemania gegen ihn, Edge, antreten.


    Jesse & Festus vs. The Brian Kendrick & Ezekiel Jackson
    Es gibt das übliche und altbekannte Spiel, die Ringglocke läutet und Festus dreht richtig auf, dann wechselt er zu Jesse, der ebenfalls austeilt, und Festus kommt wieder ins Match. Er verletzt sich aber anscheinend am Knie, als er Kendrick auffängt, und nach einem Wechsel attackiert Ezekiel nun das Knie von Festus. Auch Kendrick mit Aktionen gegen das Gelenk seines Kontrahenten, der trotzdem einen Flapjack zeigen und mit Jesse wechseln kann. Dieser dominiert gegen Kendrick, und nach einer Kombination aus Suplex und Neckbreaker muss sogar Zeke eingreifen. Dieser wechselt sich kurz darauf selber ein und verpasst Jesse einen Chokeslam, und da der angeschlagene Festus nicht eingreifen kann, gelingt der 3-Count.
    Sieger: Ezekiel Jackson & The Brian Kendrick


    Vladimir Kozlov vs. Hurricane Helms
    Ist der Push von Helms schon wieder vorbei? Die Kampfansetzung könnte darauf hinweisen, und er muss von Anfang an gegen den Russen einstecken, etwa einen Keylock. Helms zeigt kurz einige Schläge, wird dann aber mit Kopf- und Schulterstößen malträtiert, und dann konzentriert sich Kozlov wieder auf den Arm seines Kontrahenten. Vladimir nutzt außerdem seine Kraft aus, um auch andere Körperregionen zu bearbeiten, und nach einem Kopfstoss und einem harten Spinebuster ist Ende im Gelände.
    Sieger: Vladimir Kozlov


    Nach einer Unterbrechung steht Jim Ross im Ring, und dieser redet über den Royal Rumble und erklärt noch einmal kurz die allseits bekannten Regeln. Aber warum macht er das? Weil es nun an ihm ist, einige der SmackDown-Superstars zu nennen, die in diesem Jahr teilnehmen werden. Zum einen wäre da wie bereits erwähnt Triple H, dazu auch noch Big Show, und auch Vladimir Kozlov und Shelton Benjamin werden ihre Chance bekommen. Good ‘Ol JR will noch einen weiteren Wrestler nennen, doch Shelton Benjamin kommt zum Ring und er beschwert sich darüber, dass Ross ihn nicht als Favoriten für den Rumble genannt hat. Und nun sollte Jim besser verschwinden, wenn er nicht der erste sein will, der über das oberste Seil fliegen wird. Ross geht wieder ans Kommentatorenpult, während Benjamin sich selbst lobt und sagt, dass ihn weder Randy Orton, noch Chris Jericho, Finlay oder R-Truth aus dem Rumble eliminieren werden. Jemand ist aber der Meinung, vergessen worden zu sein, und plötzlich steht The Undertaker im Ring und zeigt einen Chokslam, womit klar sein dürfte, wen Jim Ross noch ankündigen wollte.


    Wieder gibt es ein Promovideo für Kizarny, welches einmal mehr auf dem Jahrmarkt spielt und allerhand kuriose Gestalten zeigt, und heute Abend soll es endlich soweit sein, und man wird ihn debütieren sehen.


    Bevor es soweit ist, kommt aber erst einmal Michelle McCool zum Seilgeviert, und plötzlich ist sie doch der Meinung, dass sie Maria eine Entschuldigung schuldet. Sie kann heute zwar nicht da sein, und dass ist Michelles Schuld, und es tut ihr tatsächlich Leid. Außerdem muss sie sich bei noch jemanden entschuldigen, und zwar bei der Interviewerin Eve Torres, welche beim Interview am früheren Abend doch recht harsch angegangen worden ist. Aber auch dies tut ihr Leid, beide Damen umarmen sich, doch dann folgt wieder eine Attacke hinterrücks. McCool teilt außerhalb des Ringes gegen Eve aus und benutzt dabei auch Zuschauerabsperrung, Ringrand und Ringpfosten benutzt, bis sie schließlich verschwindet und Eve am Boden liegend zurücklässt.


    Ein weiteres Mal wird hinter die Kulissen geschaltet, und wieder sieht man Vickie, dieses Mal zusammen mit Chavo Guerrero Jr., welcher bestreitet, Vickies Nacktfotos gesehen zu haben und überhaupt erst durch Triple H auf diese Aufmerksam geworden ist. Nun erscheint der angesprochene Hunter, und Vickie fordert eine Entschuldigung, doch Hunter weigert sich, weshalb Vickie ihn für die kommende Woche zu drei Kämpfen verdonnert. Im Rahmen dieser “Triple Jeopardy” wird Hunter ein Tables Match, ein Handicap Match und ein Last Man Standing Match bestreiten müssen.


    Montel Vontavious Porter vs. Kizarny
    Der Debütant versucht es sofort mit einem Backslide, dann setzt er mit Japanese Armdrags und einem Legdrop nach. MVP wird nach draußen befördert, und einen Suicide Dive später ist auch Kizarny außerhalb des Rings. Wieder zwischen den Seilen gibt es dafür einen 2-Count, und dann gibt es auch noch einen 2nd Rope Crossbody, wiederum für Zwei. MVP wittert allerdings Morgenluft nachdem er seinen Gegner nach draußen geworfen und dort bearbeitet hat, und er teilt auch im Ring einiges aus, wie einen Flapjack oder einen Knee Drop. 2-Count, und zum zweiten Mal im Kampf setzt Montel zu einem Waistlock an. Kizarny befreit sich zwar, kassiert aber einen Overhead Belly To Belly Suplex, nur um kurz darauf selbst mit einem Jawbreaker zu punkten. Kizarny hat wieder die Oberhand bis er einen Facebreaker kassiert, es soll der Playmaker folgen, aber hier kontert Kizarny, und zwar mit einem modifizierten Double Arm DDT für Drei.
    Sieger: Kizarny


    Nach dem Kampf erscheint wieder Mr. Kennedy, und er macht sich natürlich über MVP lustig und bewirbt die bald erscheinende DVD “Behind Enemy Lines: Colombia” mit ihm selbst, Mr. Kennedy…Kennedy.


    Bevor es Zeit für den Main Event ist, kommt Edge schon einmal heraus, und er befiehlt den Fans, seine Frau trotz Nacktfotos zu respektieren, und auch er will ihren Respekt, denn nach dem Royal Rumble wird er siebenfacher World Champion sein. Doch stattdessen machen ihn die Fans immer für alles verantwortlich, denn so wurde ihm unterstellt, er würde Vickie nur ausnutzen…doch er liebt sie noch immer und sie sind noch immer verheiratet. Außerdem will man ihm unterstellen, dass er Jeff Hardy vor der Survivor Series attackiert hat, obwohl doch allseits bekannt ist, dass Jeff ein “Screw-Up” ist. Und jetzt ist dieser Kerl auch noch WWE Champion, weshalb ihn die Fans gerne dafür verantwortlich machen können, wenn dieses Kapitel wieder beendet ist.


    Edge & Big Show vs. Matt Hardy & Jeff Hardy
    Jeffs Facepaint erinnert in dieser Woche an den Wolfpac-Sting, und Matt und Edge stehen sich zu Beginn ein weiteres Mal gegenüber. Es geht eher gemächlich los, Matt kommt dabei besser vom Fleck, und schon wechselt er zu Jeff, und es gibt Teamwork der Hardys, auch gegen Show, und dann wird Edge gegen den Riesen geschleudert, der ihn aber auffängt. Nach einer Werbung ist Edge allerdings am Drücker, und zwar gegen Jeff Hardy. Jeff gelingt aber der Whisper In The Wind, und dann wird sein Bruder in den Kampf geschickt, der allerdings mit einem Moonsault ins Leere segelt. Nun ist Big Show an der Reihe, und der Hüne zeigt einige Aktionen gegen Matt. Dann wird wieder Edge eingwechselt, und Matt sieht auch gegen den Rated-R Superstars vorerst keine Chance, sich zurückzukämpfen. Abwechselnd wird der ECW Champion von den Heels bearbeitet, auch in der Ringecke, und so bleibt Matt weiterhin isoliert. Plötzlich macht sich Big Show aber auf den Weg in den Backstagebereich, doch trotzdem bleibt Edge vorerst mit einem Edge-O-Matíc am Drücker. Der Spear soll folgen, misslingt aber, und nach einem Side Effect wechselt Matt zu Jeff, der nun gegen den Rated-R Superstar vorgeht. Gemeinsam mit Matt sorgt er dafür, dass Edge einiges einstecken muss, es gibt den Twist Of Fate von Matt, eine Swanton Bomb von Jeff, und damit ist die Sache gegessen.
    Sieger: Jeff & Matt Hardy



    Quelle: Genickbruch