Warum die Wii und die XBOX 360 der PS3 überlegen sind!

  • Im "Wall Street Journal" wurde spekuliert, warum Sonys PlayStation 3-Konsole bei den Verkaufszahlen sinkt, während von den beiden Konkurrenz-Konsolen Wii und XBOX 360 die Verkaufszahlen unaufhaltsam ansteigen.


    Zu den Punkten, warum die PlayStation 3 nicht so erfolgreich ist gehören z. B., dass die PlayStation 3 zu teuer ist und auch sehr wenige attraktive exklusive Spieletitel hat.


    Obwohl die PlayStation 3 eine gute Spielekonsole ist, sei sie von der Sicht des Käufers, im Gegensatz zur Konkurrenz, keine Marke, die den Leuten das Gefühl der Loyalität oder Verbundenheit gibt.



    Quelle: shortnews.de

  • bei der preispolitik und der marktpolitik die sony betreibt ist es auch kein wunder das sie auf dem dritten platz sind und nintendo und microsoft besser ist. aber in dieser konsolengeneration ist der zug für sony schon abgefahren, vielleicht klappts mit der nächsten konsolengeneration wieder besser. ich würde mir auch eher eine wii oder eine 360 kaufen als die ps3, aber noch bin ich mit meiner ps2 zufrieden.

  • Okay, eine Sache vorneweg... bin großer Fan der Playstation.


    Ich probiere mir das mal ganz neutral vorzustellen.
    PS 3 zu teuer... hm okay, haben die anderen einen BluRay-Player inklusive?
    Da liegt für mich der eindeutige Vorteil der Playstation. Kenne viele Leute, die haben das Ding nur für den Player.


    Kann nicht sagen, dass die Playstation schlecht ist, gerade was die Historie betrifft war die Playstation eigentlich
    ein kleiner Revoluzer, der die Spielewelt in neue Technikweiten gebracht hat. Mittlerweile kann das anders sein,
    es gibt solche extremen Neuerungen wie zb. das Wii, mit zuvor nie dagewesenen Controllern mit denen man sich
    die gesamte Einrichtung zerstören kann... wenn man denn will 8o:D Nein, Spass beiseite, die Dinger sind schon
    echt ne klasse für sich. X-Box war nie mein Ding, komm ich auch nicht wirklich drauf klar... Playstation bleibt für
    mich der Klassiker und Nintendo ohnehin, was wäre ich heute ohne Super Mario :thumbsup:


    Wii finde ich sehr praktisch und klein und bin auch großer Fan von Super Mario, Zelda und wie sie alle heissen...


    aber kaufen würde ich mir die erst, wenn die wirklich richtig im Preis sinkt. Da zahl ich lieber mehr und bleibe bei
    meiner sturen EInstellung zur Playzee. Und überhaupt finde ich die Bandbreite der Spiele garnicht mal so einge-
    schränkt, weil mittllerweile ohnehin jeder großer Spielehersteller zb. ein Fifa für alle Konsolen rausbringt.

  • meine rede. war nie xbox fan. 1. microsoft und 2. hab ich schon immer die controller gehasst. das die xbox solang hält liegt wohl nur daran das die samsung laufwerke verbauen ;D egal, die xbox 360 controller sind jedenfalls um einiges besser und naja wie soll ich sagen, die xbox 360 ist schon ein klasse teil. ich war auch immer fan der playstation. die ps3 ist zwar iwie zu teuer aber niemand kann was dagegen sagen, dass sie momentan diebeste konsole auf dem markt ist. (grafisch und technisch jedenfalls). Nintendo, habe ich schon immer geliebt und deshalb bin ich auch besitzer einer wii. mario hat die welt verändert, eindeutig. die politik von sony ist natürlich nicht die beste, aber ich kann das immer nur wieder mit world of warcraft vergleichen: WOW ist ein rpg. ich hasse rpgs. trotzdem spielen es so viele millionen menschen auf der welt und sind bereit dafür unmengen von geld zu zahlen. für den einen total unverständlich, für den anderen eine leidenschaft ;)