Match des Tages

  • In diesem Thread könnt ihr eure Matches posten die ihr kürzlich gesehen habt. Schreibt bitte die Namen der Wrestler, die Liga und wenn möglich das Datum zum Match und gebt eine kleine Stellungnahme zu dem Kampf ab.
    Ihr könnt das Match natürlich auch mit Sternen, Noten oder Punkten noch zusätzlich bewerten.


    Mein Match des Tages war heute:


    Sonjay Dutt vs. Ruckus (IWA EC „Zero G“ -16/09/06-)


    Dieses Match war das Finale des diesjährigen „Zero G“ Turniers und auch das beste Match des Turniers. Im Match waren Leitern zugelassen, aber das Match spielte sich trotzdem größtenteils ohne Einsatz von Waffen ab.
    Beide Wrestler zeigten sehr schöne Konter auf die Submission und Powermoves, die bereits zuvor im Turnier verwendet wurden. Natürlich gab es auch eine Menge Akrobatik und High Flying im Match zu sehen und sogar ein paar Bumps auf die Leiter.
    Insgesamt kam dass Match nicht an die Ladder-Match Klassiker der beiden von CZW oder UWA heran, konnte aber trotzdem die ganze Zeit sehr gut unterhalten und glänzte mit schönen, sauber ausgeführten Moves und rundete das Turnier gelungen ab.


    Wertung: 7.9 / 10

  • Heute habe ich mir zusammen mit ein paar Freunden einmal den UWA Event “Echoes of War“ angesehen. Wie immer war es eine super Show der kanadischen Promotion und besonders der Main Event war sehr gelungen.


    Steel Cage Deathmatch - Ruckus & Osiris vs. Christopher Bishop & Lionel Knight


    Dieser Kampf war ein weiteres Highlight der genialen UWA vs. PWA Fehde. Nachdem die PWA ja häufig Siege in der Vergangenheit davongetragen hat, rächten sich Ruckus und Osiris nun in einem Käfig voller Waffen an der Josh Gruppierung.


    Der Kampf begann gleich mit einem hohen Tempo, das über das gesamte Match gehalten werden konnte. In der Anfangsphase zeigten alle vier Wrestler vor allem ihre beeindruckenden technischen und aerial Fähigkeiten und es gab eine Menge toller Tag team Moves, wie beispielsweise die Brücke von Bishop die Knight dann als Sprungbrett für seinen Tornado nutzt oder eine wunderschöne Kombination aus Electric Chair, Powerbomb und Super Blockbuster von Knight und Bishop.
    Natürlich gab es auch zahlreiche Weapon-Spots und es wurden Tische, Barbed Wire-Platten und sogar Glas eingesetzt.
    Am Ende des Matches konnte sich Osiris mit seinem Exploder vom Seil durch eine Glasplatte gegen Lionel durchsetzen.


    Fazit: Ein wirklich gutes Match, das mich toll unterhalten konnte. Die Spots waren sehr innovativ und so platziert dass das Match nie zu Spotlastig wurde. Besonders die PWA konnte in diesem Match wieder komplett überzeugen und obwohl die beiden ja alles andere als Hardcorewrestler sind machten sie einen tollen Eindruck und bewießen dass sie alle Bereiche wrestlen können.


    9.1/10