"Best of TNA 2008" vom 01.01.09

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    01.01.09 - Orlando, Florida


    Kommentatoren: Mike Tenay & Don West


    Nach dem Intro begrüßen uns Mike Tenay & Don West zu dieser besonderen Ausgabe. Heute gibt es einige der besten Matches des Jahres 2008 noch einmal zu sehen und zusätzlich kommt es zur ersten Titelverteidigung im Jahre 2009.


    Bound for Glory IV
    Special Enforcer: Mick Foley
    Kurt Angle vs. Jeff Jarrett
    Angle zeigt Foley den Mittelfinger. Er hebt Jarrett aus, der rettet sich ins Seil. Angle bringt Jeff erneut zu Fall und schlägt ihm spöttisch auf den Hinterkopf. Dann setzt er einen Side Headlock an. Jarrett kommt raus und zeigt einen Hiptoss. Er setzt selbst einen Headlock an. Angle kommt raus, läuft aber in einen Shoulderblock und Jarrett setzt wieder den Headlock an. Angle verpasst ihm einen Back Suplex, aber Jarrett lässt nicht los. Angle geht schließlich ins Seil um die Aktion zu lösen. Er schlägt auf Jarrett ein, der zeigt einen Dropkick. Er wirft Angle mit einer Clothesline raus und springt mit einem Crossbody hinterher. Er rammt Angle gegen die Absperrung und springt vom Mattenrand auf ihn, aber Angle weicht aus. Zurück im Ring tritt er ihm in die Rippen. Er würgt ihn im Seil. Jarrett zeigt einen Atomic Drop und einen Enzuigiri. Er vollführt seinen patentierten Gang, bevor er in eine Clothesline läuft. Angle verpasst ihm einen Backbreaker und setzt einen Headlock an. Jarrett befreit sich und rollt Angle ein. Der zeigt eine weitere Clothesline und covert bis 2. Ein Suplex führt auch nicht zum Erfolg. Angle setzt einen Chinlock an. Jarrett kommt raus, aber Angle greift ihm in die Augen. Er stürmt heran, Jarrett weicht aus und Angle landet am Ringpfosten. Jeff verpasst ihm einen DDT. Beide werden angezählt. Sie tauschen Schläge aus. Jarrett landet Clotheslines und eine Powerbomb. Angle revanchiert sich mit einem Belly-to-Belly Suplex zum Nearfall. Jarrett zeigt einen weiteren DDT. Er setzt Angle aufs Seil und verpasst ihm einen Superplex. Er covert, Angle kommt raus. Jarrett setzt den Figure Four Leglock an. Angle kämpft sich zum Seil und bricht die Aktion. Er landet eine Serie von German Suplexes zum Nearfall. Den Angle Slam kontert Jarrett in einem Armdrag. Er will einen Piledriver zeigen, aber Angle kontert in den Ankle Lock. Jarrett greift zum Seil, Angle zieht ihn zurück in die Mitte. Jarrett rollt sich raus, muss nun aber den Angle Slam einstecken. Dennoch kommt er aus dem Pin. Angle steigt aufs Seil und zeigt den Moonsault, leider ins Leere. Er schlägt aus Versehen den Referee KO. Jarrett zeigt den Stroke und Foley zählt das Cover. 1..2..Kickout! Angle verpasst Jarrett einen Low Blow und holt sich einen Stuhl. Foley will ihn aufhalten, aber Angle schlägt ihm den Stuhl mitten ins Gesicht. Auch Jarrett muss einen Schlag einstecken. Der Referee kommt zu sich und zählt, aber Foley zieht ihn aus dem Ring! Er zieht sich Mr. Socko an und setzt die Mandible Claw bei Angle an. Jarrett zieht Angle seine Gitarre über und covert. Foley zählt bis 3.
    Sieger via Pinfall: Jeff Jarrett


    Während des Matches kam es zu Kommentaren von Jeff Jarrett, Mick Foley und Kurt Angle. Double J erläuterte seine Vorbereitung auf das Match und Mick Foley verwies darauf, dass dies sein einziger TNA-Auftritt sein sollte. Kurt Angle hingegen macht deutlich, wie sehr er Jeff hasst und dass dieser ihn nicht feuern könne.


    TNA iMPACT! – 10.01.2008
    TNA Women's Knockout Championship
    Gail Kim (c) vs. Awesome Kong
    Die beiden liefern sich ein gutes Match mit vielen schönen Aktionen. Schließlich gerät Kim in Bedrängnis, als sie eine Hurricanrana ansetzen will und stattdessen eine Powerbomb einstecken muß. Eine zweite Powerbomb folgt, dann die Awesome Bomb.
    Siegerin via Pinfall: Awesome Kong ---> TITELWECHSEL!!!


    Während des Matches kommt es zu Kommentaren von Angelina Love, Traci Brooks, Roxxi und ODB. Alle Damen berichten über die unglaubliche Stärke von Kong.


    Lockdown 2008
    TNA World Heavyweight Championship
    Samoa Joe vs. Kurt Angle (c)
    Das Match scheint wie vermutet im MMA-Stil ausgetragen zu werden. Die beiden umkreisen sich und Angle versucht ein paar schnelle Treffer zu landen, denen Joe ausweicht. Angle erwischt ihn mit einem Tritt ans Bein, Joe kontert mit eigenen Tritten. Angle setzt einen Leglock an, Joe kommt ins Seil. Angle wirft ihn um und will seine Deckung durchbrechen, aber Joe kommt abermals ins Seil. Angle wirft ihn erneut um und landet ein paar Treffer, bis Joe das Seil erreicht. Joe kontert einen weiteren Takedown mit einem Tritt an den Kopf. Er landet einige Treffer, bis Angle klammert und der Referee die beiden trennt. Angle landet ein paar Kniestöße, Joe zeigt einen Hiptoss. Kurt verpasst ihm einen Side Suplex und nimmt ihn in einen Chokehold. Joe bekommt einen Fuß ins Seil, um ihn abzubrechen. Angle verpasst ihm ein paar Schläge und setzt einen Headlock an, Joe kommt raus und zeigt selbst ein paar Schläge. Angle erwischt ihn mit einem Overhead Belly-to-Belly Suplex. Er setzt einen Uppercut hinterher und setzt einen Armbar an. Joe blockt den Griff und zieht sich zurück, aber Kurt nimmt ihn in einen Figure Four Leglock! Joe kann ihn schließlich umdrehen und Angle greift ins Seil. Er tritt Joe ans Knie, der revanchiert sich mit Chops. Er blockt einen Suplex mit einem Double Slap und einer Clothesline. Er verpasst Angle einen Kneedrop, der erwischt ihn mit einem Elbow und steigt aufs Seil, aber Joe tritt ihm an den Kopf! Er will den Muscle Buster zeigen, Kurt kontert in den Ankle Lock. Joe tritt Angle weg und fängt ihn in der Ecke mit einem STO ab. Er landet eine Powerbomb, aus der er eine Boston Crab ansetzt. Als Angle sich befreien will, modifiziert er den Move in einen STF. Angle kontert in den Ankle Lock, Joe kontert zurück in den STF, bis Angle ins Seil kommt. Joe will einen weiteren STF ansetzen, aber Angle rollt sich durch und verpasst ihm den Angle Slam. Joe kommt aus dem Cover. Angle setzt erneut den Ankle Lock an. Joe gibt fast auf, kontert dann aber in die Coquina Clutch! Angle greift sich den Referee und benutzt ihn als Stütze, um ins Seil zu kommen! Joe blockt einen Angle Slam und wirft Kurt gegen den Käfig. Er verpasst ihm einen Superkick und setzt aufs Seil. Von dort nimmt er ihn zum Muscle Buster hoch, der landet die Aktion und pinnt Kurt!
    Sieger via Pinfall: Samoa Joe ---> TITELWECHSEL!!!


    Bei diesem geschichtsträchtigen Match gibt Samoa Joe etwas zum Besten. Er meint, dass es an diesem Abend passieren musste. Es gab keine Alternative.


    Turning Point 2008
    TNA World Heavyweight Championship
    AJ Styles vs. Sting (c)
    AJ drückt Sting in eine Ecke. Er setzt einen Hammerlock an. Sting will sich befreien, aber AJ lässt nicht locker und setzt ihn immer wieder an. Sting landet schließlich einige Elbows und weicht einem Dropkick aus. Er zeigt einen Faceplant, läuft dann aber doch in einen Dropkick. Sting geht aus dem Ring. Als AJ ihm folgt, geht Sting wieder rein. AJ slammt ihn und landet einen Knee Drop zum 2-Count. Er rammt Sting in die Ecke, doch der zeigt einen Back Elbow und wirft AJ mit einer Military Press aus dem Ring! Dort rammt er ihn gegen die Absperrung und lässt darauf fallen. Zurück im Ring kämpft AJ sich zurück ins Match und landet einen Backbreaker. Einen Hiptoss kontert Sting in einen Abdominal Stretch. AJ befreit sich, aber Sting verpasst ihm einen Slingshot ins Seil. Er zeigt Shoulderblocks und rammt AJ in die Ecke. Dann setzt er einen Bearhug an. AJ befreit sich mit Headbutts, dafür setzt Sting wieder den Abdominal Stretch an. AJ befreit sich und die beiden tauschen Schläge aus. AJ erwischt Sting mit einem Tritt an den Kopf. Er lässt einige Clothesline und einen Back Suplex folgen. Dann landet er einen Springboard Forearm zum Nearfall. Er zeigt einen Suplex, auch der reicht nicht zum Sieg. Sting will den Scorpion Deathlock ansetzen, AJ tritt ihn weg und fängt sich stattdessen den Scorpion Deathdrop ein. Sting covert bis 2. Er steigt aufs Seil, springt aber ins Leere. Der Styles Clash soll folgen, aber Sting tritt ihm an den Kopf und zeigt zwei Stinger Splashes. Auch der dritte trifft sein Ziel, dann setzt er AJ aufs Seil. AJ kontert aber in eine Sunset Flip Powerbomb. Er steigt aufs Seil zum Spiral Tap und zieht ihn durch. Erneut steigt er aufs Seil, aber die Main Event Mafia rennt zum Ring. AJ wehrt sie ab, weicht Sting aus, zeigt den Pele Kick, aber auch Sting weicht aus und rollt AJ ein.
    Sieger via Pinfall: Sting


    Sting meinte während des Matches, dass es um Respekt ginge. AJ hingegen sprach vom Gleichgewicht der Macht.


    Es folgt ein Video über das Jahr 2008 von LAX und Beer Money. Es kommt nun zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams beim ersten Titelmatch im neuen Jahr.


    TNA World Tag Team Championship
    Beer Money Inc. (c) vs. LAX
    Homicide lässt gleich zu Beginn seine Kontrahenten kollidieren und bringt im Anschluss James Storm mit einem Suplex auf die Matte. Nach dem ersten 2 Count werden die Partmer durchgewechselt. Hernandez bringt Roode mit einem Shoulder Block zu Fall und wechselt Homicide ein. Dieser zeigt einen Suplex nach dem anderen und gemeinsam können sie Roode isolieren. Robert Rooe landet wenig später draußen, doch auch dort hat er keine Ruhe, denn Homicide springt zwischen den Seilen hindurch und trifft seinen Gegner genau. Nach einer Werbepause haben sich die Verhältnisse gedreht. Storm & Roode bearbeiten Homicide. Diesem gelingt zwar die Einwechslung von Hernandez, aber der Referee hats nicht gesehen und so kann Hernandez seinem Partner nicht helfen. Endlich kann Homicide einen Suplex kontern und seinen Partner einwechseln. Dieser schlägt wild um sich und befördert Roode mit einer Powerbomb auf die Matte. Nach einem missglückten Pinversuch kommt es zum erneuten Wechsel. Nun befördert Hernandez seinen eigenen Partner in Richtung Beer Money. Es folgt der Gringo Killer an Roode, während der anschließende Top Rope ins Leere geht. Nun wird es wild im Ring und nach einigen schnellen Aktionen schiebt Jacqueline einen Gürtel zu Robert Roode und lenkt den Referee ab. Homicide gelingt es Roode den Gürtel wegzuschnappen und setzt ihn selbst ein. Trotz des heftigen Schlages kommt es nicht zum Pinfall. Der Referee wird erneut Abgelenkt und diesmal hält Jacqueline einen Stuhl an die Ringseile. Roode nutzt die Chance und schickt Homicide mit dem Kopf voran dagegen. Er rollt ihn ein und beendet so das Match
    Sieger via Pinfall: Beer Money Inc.


    Es ist nun an der Zeit für ein großes Highlight-Video. Zu den Klängen von Theory of a Deadman sehen wir Bilder von Global iMPACT!, Scott Steiners Folter an Petey Williams, den Titelgewinn von Samoa Joe, Mick Foleys Debüt, der Hochzeit zwischen Jay Lethal & SoCal Val, der Entlassung von Curry Man und vieles mehr. Mit diesen Erinnerungsstücken geht die erste iMPACT!-Sendung im Jahr 2009 off air…



    Quelle: BSWW.de