ROH schließt neuen TV Vertrag ab: Wöchentliche Show auf HDNet! / Infos zu TV-Tapings!

  • Ring of Honor hatte 2008 ein schweres Jahr zu überstehen. Für den Abgang von Booker Gabe Sapolsky sollen vor allem wirtschaftliche Gründe verantwortlich sein. So schaffte man es nicht sich in neuen Märkten zu etablieren und verlor sogar in den alten Märkten Zuschauer. Nicht nur einmal machten Gerüchte die Runde, dass Ring of Honor kurz vor dem Ende stehen könnte. Mit der Trennung von Sapolsky wollte Cary Silkin neben einer kreativen Änderung vor allem auch ein kostengünstigeres Produkt durchsetzen, das Sapolsky nicht mitgetragen hätte. Doch gerade in dieser Krise kamen damals erste Gerüchte auf, dass Silkin mit einem größeren Fernsehsender verhandeln würde.


    Seit 2007 gibt es alle zwei Monate Pay-Per-Views von Ring of Honor zu sehen. Nun könnte bald der nächste Schritt folgen. Wie nun bekannt wurde, gibt es eine Anfrage von HDNet an Ring of Honor eine wöchentliche TV-Show auszustrahlen. Weitere Details zum Angebot sind allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Ring of Honor damit nach World Wrestling Entertainment und Total Nonstop Action Wrestling die Promotion wäre, welche die drittmeisten Zuschauer erreichen könnte.


    HDNet strahlt, wie es der Name schon sagt, ausschließlich in High-Definition aus und wurde 2001 von Mark Cuban, dem Besitzer der Dallas Mavericks, der Mannschaft von Dirk Nowitzki, gegründet. Zum Programm des Senders gehören, neben Serien wie Smallville, die Spiele der NHL und der Major League Soccer. Unter dem Banner HDNet Fights werden darüber hinaus auch Mixed-Martial-Arts-Events ausgestrahlt. Die Events von DREAM und Strikeforce, sowie Kickboxveranstaltungen von K-1 zeigt der Sender live. HDNet ist in allen großen Kabelsystemen eingespeist und über Satellit ebenfalls in großen Teilen des Landes zu empfangen.


    Für die Reichweite von Ring of Honor würde ein Deal mit HDNet einen riesen Schritt bedeuten, aber gleichzeitig muss man sich fragen, was die Fans hier erwarten würde. Würde Ring of Honor hierfür extra Tapings abhalten und damit die Showzahl noch weiter erhöhen, obwohl dies einer der Hauptkritikpunkte der Stammfans ist. Oder würde man nur Matches und Storylineentwicklungen zeigen, die bei den normalen Shows stattfinden? Dies wird man abwarten müssen und wohl erst beantwortet bekommen, wenn der Deal mehr oder weniger unter Dach und Fach ist. Wenn es denn zu einer Einigung kommen sollte.



    Quelle: Genickbruch

  • Wie auf der Mainpage von rohwrestling.com zu lesen ist, wird ROH demnächst auf dem US Sender HDNet wöchentlich zu sehen sein. Es wird von einer langen Partnerschaft gesprochen, wie lange genau ist nicht bekannt. HDNet kann man überall in den USA sehen und der Sender gehört u.a. Mark Cuban (Besitzer der Dallas Mavericks, der bei der Survivor Series 2003 einen RKO einstecken musste). Cuban sagt, sie würden sich freuen Ring of Honor einer breiteren Masse vorstellen zu können. Das der Film "The Wrestler" der gesamten Wrestling-Industrie gut getan hat, kann man an solchen Meldungen sehen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • das ist eine sehr schöne sache. dann sieht man nun bestimmt mehr von ring of honor. vielleicht schaffen sie es ja irgendwann mal auch in das deutsche tv. das würde ich mir jedenfalls wünschen.

  • Nachdem wir in der letzten Woche den erfolgreichen Abschluss eines TV-Vertrages vermelden konnten, hat Ring Of Honor nun die ersten beiden TV-Tapings angekündigt: Am 28. Februar und am 1. März wird zum ersten Mal Material für die neue TV-Show aufgenommen. Informationen zu den ersten Ausstrahlungsdaten sind noch nicht bekannt, sollten allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das erste TV-Taping wird im Zuge der bereits angesetzten ROH-Show stattfinden, während für das zweite Taping extra eine zusätzliche Show angesetzt wurde. Beide Shows werden in der New Alhambra Arena (besser bekannt als ECW-Arena) stattfinden.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: ROHWrestling.com

  • Nun wurden einige weitere Pläne für die ersten TV-Tapings bekannt. So will man pro Taping drei Shows aufzeichnen. Da man sowohl am 28. Februar als auch am 1. März in der Arena in Philadelphia, Pennsylvania Tapings abhalten wird, hat man kurz danach sechs Wochen TV-Programm fertig. HDNet ist aktuell in etwa 13% der Haushalte der Vereinigten Staaten zu empfangen. Die Offiziellen von Ring of Honor haben große Erwartungen und erhoffen sich von dem Deal, dass die treue Gefolgschaft der Liga und deren Freunde die Shows gucken und, wenn sie HDNet noch nicht haben, die lokalen Kabelbetreiber davon überzeugen HDNet ins Programm aufzunehmen. Wie wir zuletzt schon berichtet haben, soll die Sendung vermutlich am Samstag Abend ausgestrahlt werden. Dave Meltzer berichtet nun, dass die Startzeit 21 Uhr sein könnte, mit einer Wiederholung um Mitternacht.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Bekanntlich werden Ende dieses Monats die ersten Free TV Shows von ROH für den amerikanischen Sender HDNet aufgezichnet. Dazu stehen nun einige neue Informationen bereit, die einen Teil der offenen Fragen beantworten dürften:


    - Wir berichteten über den HDNet Kameramann, welcher beim Proving Ground Wochenende anwesend war um einige Aufnahmen zu machen. Wie nicht anders zu vermuten war werden diese für Werbezwecke genutzt.


    - Die Tapings für die Free TV Shows werden exklusiv für HDNet aufgezeichnet und werden daher nicht auf DVD erhältlich sein, es sei denn sie werden auf einem DVD Set zusammengefasst.


    - Durch die Free TV Shows wird man aufgrund der Copyright Bestimmungen von vielen Entrance Themes keinen Gebrauch mehr machen dürfen. ROH ist finanziell nicht in der Lage, sich die entsprechenden Rechte an den Songs zu sichern. Daher dürften fast alle Themes der Worker gewechselt werden. Ob dies bei den normalen DVD Shows und bei den PPVs auch der Fall sein wird, steht derzeit noch im Raum.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quellen: ROHWrestling.com / PWInsider.com

  • - Die Offiziellen von Ring of Honor scheinen nicht so dreist zu sein wie Paul Heyman. So hat man sich nämlich dagegen entschieden die Themes, die man bei den Shows, die nur auf DVD veröffentlicht werden, verwendet, auch bei den TV-Tapings zu benutzen. Der Grund hierfür ist natürlich einfach, dass man die Rechte an den Musikstücken nicht besitzt. Im Independent-Bereich ist es normal, dass bekannte Musikstücke verwendet werden und normalerweise kümmert sich auch keiner darum. Wenn die Stücke nun aber auch im Fernsehen laufen würden, würde zumindest die Gefahr bestehen, dass eine Unterlassungsklage mit Schadensersatzforderungen ins Haus flattern könnte. Im ungünstigsten Fall könnte das das Ende der Liga bedeuten, wenn die Forderung dementsprechend hoch wäre. Paul Heyman war dies früher völlig egal, so verwendete er ohne Erlaubnis Lieder von Metallica, Deep Purple und anderen Main Stream Bands. Dass aber jede Liga hier immer auf einem schmalen Grad wandert, erlebte die deutsche Liga Westside Xtreme Wrestling vor einigen Jahren. Aus welchem Grund auch immer wurde die GEMA darauf aufmerksam, dass man Musik auf den DVDs verwendete und das nicht bei der GEMA angemeldet hatte. Mittlerweile veröffentlicht man die DVDs deswegen auch nur noch ohne die Einmärsche.


    Falls ihr selbst eine Band habt und Musik beisteuern wollt, dann mailt einfach an rohwayne@gmail.com, denn Ring of Honor ist jetzt logischerweise auf der Suche nach Musik, die nicht geschützt ist. Und nein, das ist keine Mail auf Verdacht. ROH hat diesen Aufruf tatsächlich gestartet, eine Chance besteht also auf jeden Fall.


    - Eine Kameracrew von HDNet war am vergangenen Wochenende bereits bei den Shows in Florida anwesend und soll sehr beeindruckt gewesen sein von dem, was die Wrestler dort geboten haben. Vor und während der Show wurden auch bereits viele Aufnahmen im Hinblick auf die TV-Shows gemacht. Mit diesen Aufnahmen werden nun Werbespots produziert. Außerdem nutzte man diese Möglichkeit, um sich darauf einzustellen wie es ist eine Wrestlingshow aufzuzeichnen, womit man bei HDNet noch keinerlei Erfahrung hat.


    - Weitere Informationen gibt es nun auch zur DVD-Veröffentlichung der TV-Tapings. Mike Johnson berichtet hierzu, dass HDNet die Rechte am kompletten Material hat und eine DVD-Veröffentlichung frühestens ein Jahr später möglich sein wird. Dies ist zwar noch nicht zu 100% bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.


    - Folgende Wrestler sind bisher für die TV-Tapings am letzten Wochenende diesen Monats angekündigt: Nigel McGuinness (ROH Champion), Bryan Danielson, Tyler Black, Kevin Steen (ROH Tag Team Champion), Chris Hero, Larry Sweeney, Austin Aries, Jerry Lynn, Jimmy Jacobs, Eddie Edwards, Jay Briscoe, Kenny King, Rhett Titus, Cheech, Cloudy, Sterling James Keenan, Jon Davis und Kory Chavis.



    Quelle: Genickbruch

  • Veränderungen wird es am Kommentatorenplatz bei Ring of Honor geben, zumindest wenn für HDNet die TV Shows aufgezeichnet werden. Eigentlich kommentieren Dave Prazak und Lenny Leonard sowohl die DVDs als auch die Pay-Per-Views. Doch nun soll HDNet bestimmt haben, dass neben Prazak ein anderer Mann sitzen wird. Dabei handelt es sich um den Football- und Baseball-Kommentator Mike Hogewood. Hodgewood hat neben seinen beiden Hauptaufgaben auch schon andere Sportarten wie NASCAR und Monster Trucks kommentiert, aber mit Wrestling hat er noch keinerlei Erfahrung. HDNet übernimmt einen Großteil der Kosten für die TV-Tapings und so bleibt Ring of Honor nicht viel anderes übrig als dieser Anweisung Folge zu leisten.


    Leonard meldete sich auch bereits zu Wort und bestätigte, dass er bei den TV-Tapings nicht kommentieren wird. Allerdings erklärte er weiter, dass er auch nie von den Offiziellen gesagt bekommen habe, dass er dies tun würde. Mit den Verantwortlichen von HDNet habe er sogar überhaupt noch nicht gesprochen. Allerdings geht er davon aus, dass er weiter auf den DVDs und bei den PPVs zu hören sein wird. Tatsächlich sei es so, dass er kurz nach dem Statement zusammen mit Prazak ins Studio gehen und die nächsten Shows kommentieren solle, von daher gehe er davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllen werde.



    Quelle: Genickbruch.com

  • - Langsam sickern immer mehr Informationen zum ROH TV Deal mit dem amerikanischen Sender HDNet durch. Zuletzt berichteten wir über einen Wechsel im Kommentatorenteam, bei dem Lenny Leonard durch Mike Hogewood ersetzt wurde. Ob sich der Wechsel nur auf die TV Tapings bezog oder ob Leonard und Ring Of Honor nun getrennte Wege gehen würden, war bis dato unklar. Wie ROH nun selber klarstellt, wird sich der Wechsel nicht auf die normalen DVD Shows auswirken. Über die PPVs wurde allerdings nach wie vor kein Wort verloren. Es ist aber davon auszugehen, dass Hogowood auch diese übernehmen wird. Wer eine Kostprobe von Hogewoods Announcer Fähigkeiten hören will, kann das übrigens HIER tun. Über seine Fähigkeiten als Wrestling Kommentator sagt dies aber wenig aus.


    - Die erste TV Show von ROH wird laut Sender HDNet am 21. März in den Staaten ausgestrahlt. Bemerkenswert ist, dass die Sendung sogar einen Primetime Slot bekommt und Samstags ab 20 Uhr zu sehen ist. Hier die offizielle Meldung des Senders:


    Ring of Honor Professional Wrestling


    Ring of Honor is world renowned for its unique brand of authentic professional wrestling featuring the best in-ring competition in the sport. Now, for the first time, fans can experience the hard hitting action on television as ROH World Champion Nigel McGuiness, Bryan Danielson, Necro Butcher, Austin Aries, Tyler Black, Jerry Lynn, and the Briscoe Brothers bring ROH’s unique brand of professional wrestling to HDNet. Experience the excitement and athleticism of Ring of Honor professional wrestling every Saturday Night at 8PM and 11PM EST starting on March 21 only on HDNet.


    - Der Sender HDNet ist dafür bekannt, dass dessen Shows auf dem Xbox Live Marketplace angeboten werden. Ob das auch bei ROH der Fall ist, wird sich zeigen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quellen: ROHWrestling.com / ROH Message Board / HD.net