Golden Globes 2009 auf Pro 7

  • Bevor am 25. Februar die Oscargewinner gekürt werden, gilt es für die aussichtsreichsten Filme des vergangenen Jahres noch eine wichtige Hürde zu nehmen: Die Golden Globes sind im Gegensatz zu den Oscars kein Industrie-Preis - hier gilt es, die kritische Auslandspresse in Hollywood zu überzeugen. Und obwohl das Ergebnis der Verleihung häufig etwas anders aussieht, gilt eine Globes-Nominierung als sicheres Zeichen für eine mögliche Würdigung bei den Academy Awards.


    Top-Favoriten sind in diesem Jahr u. a. Martin Scorseses Gangster-Epos "The Departed" mit Leonardo DiCaprio, "Babel" mit Brad Pitt und Cate Blanchett, Sacha Baron Cohens Doku-Satire "Borat" oder auch "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep. Altmeister Clint Eastwood tritt in der Regie-Kategorie gleich mit zwei Titeln an: "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima". Das deutsche StaSi-Drama "Das Leben der Anderen" kann sich Chancen als bester ausländischer Film ausrechnen.


    Für alle, die die Live-Übertragung in der Montagnacht verpassen, bietet ProSieben eine ausführliche Zusammenfassung am Dienstag, ab 00.05 Uhr.


    Montag, 15. Januar 2007, um 2.00 Uhr
    "Golden Globe Awards 2007 - Live aus L.A."


    Dienstag, 16. Januar 2007, um 0.05 Uhr
    "Golden Globe Awards 2007 - Die Highlights"


    Quelle:"cinefacts.de"


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.