Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer 2008 gekürt!

  • Wie soll er da auf dem Boden bleiben? Der Portugiese Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres 2008.


    Der Star-Kicker vom englischen Meister Manchester United Portugiese wurde am Montagabend in Zürich erstmals mit der höchsten individuellen Fußball-Auszeichnung des Weltverbandes FIFA geehrt.


    Der 23-Jährige setzte sich mit 935 Punkten vor Lionel Messi (678 Punkte) aus Argentinien durch. Spaniens Europameister Fernando Torres (203) kam auf den dritten Rang.


    Bitter: Deutsche Spieler hatten es nicht in die Endausscheidung der besten fünf Profis geschafft. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack vom FC Chelsea kam als bester deutscher Spieler auf Platz 14 (27 Punkte).


    "Das ist ein absoluter Traum. Das ist der Gipfel für jeden Fußballer", sagte Cristiano Ronaldo.


    "Er ist ein kompletter Spieler mit einer unglaublichen Dynamik", lobte Gala-Gast Franz Beckenbauer den Sieger. Bundestrainer Joachim Löw, wie alle Nationalcoaches und - kapitäne weltweit stimmberechtigt, hatte sein Votum für Messi abgegeben. Ballack hatte für Torres gestimmt.


    Bei der Wahl der Frauen kam die dreifache Siegerin Birgit Prinz wie im Vorjahr auf den zweiten Platz, Torfrau Nadine Angerer wurde bei ihrer Gala-Premiere Vierte.


    Der Titel ging wie erwartet an die Brasilianerin Marta, die nach 2006 und 2007 zum dritten Mal triumphierte und mit Rekordgewinnerin Prinz gleichzog.



    Quelle: express.de

  • Ich weiss das viele hier im forum christiano nicht mögen aber meiner meinung ach hat er die wahl zu recht gewonnen weil er im letzten jahr einfach klasse fussball gespielt hat.Auch wenn er manchmal viel zu arrogant , fussball spielen kann er trotzdem ^^