"TNA iMPACT!" Results & Report vom 15.01.09

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    12.01.09 - Universal Studios - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 15.01.09



    Direkt zu Beginn kommt die Main Event Mafia in den Ring. Dort redet Kurt Angle darüber, das sie alle Ziele, die sie sich gesetzt, erreicht hätten. Er spricht auch noch darüber, wie die MEM Karrieren beendet und andere Worker verletzt habe. Angle spricht nun über sein heutiges Match gegen AJ, bei dem Mick Foley als Special Referee fungieren wird. Und was könnte es besseres geben, als AJ & Foley auf einem Haufen, um sie beide auszuschalten.


    Nun wird Angle jedoch von der Musik der Latin American eXchange unterbrochen und Hernandez gibt bekannt, dass er nun seine Chance auf den TNA World Title einsetzen möchte.


    1. Match
    TNA World Heavyweight Championship
    Hernandez besiegt Sting durch DQ nach einem Eingriff der Main Event Mafia.


    Anschließend geht die MEM weiterhin auf Hernandez los, was AJ & Homicide auf den Plan rufen, die jedoch auch nicht helfen können und ebenfalls niedergeschlagen werden. Nun kam die Zeit des Team 3D's, denen letztlich der Save gelang und nebenbei konnten sie Angle durch einen Tisch hämmern. Devon nimmt sich nun ein Mic und spricht über die Erfolge von Team 3D. Doch nun möchte er sich als Single Wrestler beweisen. Deshalb fordert er hiermit Angle zu einem Match heraus. Sein "Bruder" Ray tut es ihm gleich und fordert direkt mal den TNA World Champion Sting zu einem Match heraus. Ray meint nämlich, das Sting der schlimmste der Main Event Mafia sei, da er nur tatenlos zusehe, wie er einen Beatdown einstecken müsste. Bereits Einstein wusste ja, dass die wahre Bedrohung von denen ausgeht, die böses zulassen.


    2. Match
    6-Knockout Tag Match
    ODB, Roxxi & Taylor Wilde besiegen die Kongtourage


    3. Match
    No. 1 Contenders Match for the TNA World Tag Team Championship
    "Black Machismo" Jay Lethal & Consequences Creed besiegen Abyss & Matt Morgan


    Nach dem Match schubst Morgan Abyss beiseite, was zu einem Brawl führt, den die Security nicht unter Kontrolle bekommt.


    Es wird bekannt gegeben, dass Angle durch die Attacke von Team 3D keine Freigabe für ein Match bekommt und der Main Event deshalb AJ Styles vs Scott Steiner lautet.


    4. Match
    Special Referee: Mick Foley
    AJ Styles besiegt Scott Steiner, nachdem Petey Williams sein Comeback gab und Scott Steiner einen Schlag verpasste, was AJ anschließend zum Pelé ausnutzte und so den Sieg einfahren konnte.


    Zum Abschluss von iMPACT! feiern AJ Styles, Petey Williams und Mick Foley gemeinsam im Ring.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Diese iMPACT!-Ausgabe liest sich wie ein schlechter Witz. Hernandez löst ohne Spannung aufzubauen jetzt schon seinen Koffershot ein um als 2. Tomko zu enden und das Knockouts Match von Genesis wird hier noch einmal mit dem selben Ergebnis wiederholt. Langweilig und sinnlos.


    Die einzigen zwei positíven Dinge an dieser iMPACT!-Ausgabe sind 1. das Matt Morgan und Abyss sich endlich zerstritten haben und 2. die Rückkehr von Petey Williams. Den Rest der Show mit Ausnahme der Team 3D Promo kann man von lesen her getrost in die Tonne klopfen.


    Eine iMPACT!-Ausgabe mit sinnlosem TNA Crap-Booking, aber das schlechte Booking ist man ja mittlerweile von TNA schon gewohnt. :thumbdown:

  • diese ausgabe hört sich sehr spannend an. bei den vielen neuen entwicklungen gibt es nun sehr viele möglichkeiten für neue fehden. das hernandez jetzt schon eingecasht hat finde ich geil. schade dass er den titel nicht gewonnen hat. ich hätte es ihm gegönnt. toll ist auch das petey williams wieder da ist. nun gibt es bestimmt eine spannende fehde zwischen petey williams und scott steiner.

  • ehrlich gesagt finde ich diese ausgabe alles andere als spannend und wie der taker schon erwähnt hat ist das einzig positive das petey williams wieder zurück ist.Eine fehde zwischen williams und steiner hört sich nicht schlecht an und mal sehen ob tna das genauso sieht und wir demnächst ein paar schöne matches der beiden sehen.

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    15.01.09 - Orlando, Florida



    TNA Genesis ist Geschichte, TNA Against All Odds die Zukunft. Beim vergangenem Pay-Per-View konnte sich Alex Shelley den vacanten X-Division Gürtel in einem spektakulären Match gegen seinen Tag Team Partner Chris Sabin erringen. Ebenfalls eine Klasse Leistung boten Jeff Jarrett und Kurt Angle, in einem besonders harten Match gewann Kurt Angle diese Schlacht. Sting verteidigte seinen World Title klar und deutlich gegen den angeschlagenen Rhino und die Frontline konnte sich im Finale gegen die Main Event Mafia durchsetzen. All die Nachwirkungen dieser Großveranstaltung gibt es jetzt im Bericht zu lesen, viel Spaß !


    TNA iMPACT! beginnt mit einem Rückblick auf den letzten Sonntag als in Charlotte, North Carolina TNA Genesis stattfand. Anschließend gibt es den iMPACT! Trailer und dann geht es ab in die iMPACT! Zone wo die Fans heiß sind auf die heutige Ausgabe. Mike Tenay hypt u.a. ein No.1 Contender Match um die Tag Team Titel. Auch gibt es noch AJ Styles gegen Kurt Angle im Main Event und Mick Foley wird dort eine entscheidende Rolle spielen, denn er ist der Special Enforcer. Die Knockout Division wird auch im Ring heute antreten, also kann es ja nun ordentlich loslegen.


    Die Theme der Main Event Mafia ertönt und diese kommt schließlich auch zum Ring. Kurt Angle schaut trotz seines Sieges gegen Jeff Jarrett nicht wirklich glücklich aus. Booker T, Scott Steiner, Sting und Sharmell sind natürlich auch anwesend. Kevin Nash hingegen ist wegen der Verletzung natürlich nicht dabei. Kurt Angle spricht von Heldentum und kommt dann auf den Las Vegas Trip zu sprechen wo Kurt Angle versprach das die Main Event Mafia die größte und beste Gruppierung aller Zeiten wird. Sie hätten alles getan um genau dies zu erreichen. Und genau dazu gibt es auch ein Video, in diesem sieht man wie die MEM nach und nach einen Superstar verletzt haben wie z.b. Petey Williams, Brother Ray oder auch Samoa Joe. Und er hat ein weiteres Versprechen eingehalten, denn er hat Jeff Jarrett zerstört. Bei Genesis hätte er und Sting einen Kampf gewonnen, aber nicht den Krieg gegen die Frontline. Aber genau dieses Ende kündigt Kurt Angle für heute Abend an. Im Main Event trifft er auf AJ Styles und wird diesen genauso ausschalten. Auch sind die Fans davon begeistert das Mick Foley dabei sein wird. Wie schön wäre es heute die zwei gleichzeitig auszuschalten. Die LAX Theme ertönt und Hernandez kommt raus. Sie wollen Mafia spielen, dann spielen sie Mafia aber im LAX Style. Hernandez kündigt an das er sein Titelmatch gegen Sting haben möchte und das genau jetzt. Mike Tenay und Don West rasten fast aus, aber bevor es das World Title Match gibt, geht es vorher noch einmal kurz in die Werbung.


    TNA World Heavyweight Title Match
    Hernandez vs. Sting (c)
    Die Chance das jetzt natürlich Hernandez neuer World Heavyweight Champion wird ist natürlich sehr gering. Aber Hernandez legt gut los und verpasst gleich ein paar Faustschläge. Hernandez steht auf dem Apron und als Sting in die Seile geht springt er über das dritte und zeigt einen schönen Shoulder Tackle. Backbreaker gegen Sting, das Cover und nur der 2 Count. Um den Ring herum steht die komplette Main Event Mafia und wartet nur darauf eingreifen zu können. Ein Suplex soll folgen aber Sting mit dem Reversed DDT. Sting versucht sich nun selbst mit dem Cover, reicht aber natürlich nicht gegen Hernandez aus. Kick in den Magen von Hernandez, Sting setzt weiter nach und wird dann von Shane Sewell ermahnt und diese Möglichkeit nutzt die MEM um Hernandez zu bearbeiten. Whip In und Clothesline von Sting der nun doch im Ring dominanter wirkt. Kurt Angle zumindest erfreut dies zutiefst. Weitere Kicks gegen den am Boden liegenden Hernandez. Kicks und Faustschläge nun auch am Turnbuckle. Irish Whip, ein weiterer folgt aber dann packt Hernandez die Clothesline aus und schlägt weiter auf Sting ein. Nun setzt Hernandez zum Border Toss an aber die MEM stürmt den Ring und attackiert Hernandez während sich Sting derweil das ganze nur von außen anschaut.
    Sieger: Hernandez durch DQ ( 04:08 Min. )


    Booker T möchte mit dem Legends Gürtel zuschlagen aber Sewell nimmt ihn diesen ab und schickt Booker anschließend über das dritte Seil nach draußen. Homicide kommt auch noch um den Save zu machen und schafft dies auch kurzzeitig aber gegen diese Überzahl hat auch er keine Chance und befindet sich Sekunden später unter den Schuhen von Kurt Angle. Der Angle Slam gegen Homicide folgt auch noch und Scott Steiner zeigt einen DDT gegen Hernandez. Angle Lock nun auch gegen Hernandez. Jetzt stürmt auch noch AJ Styles rein und verteilt einige Faustschläge und bekommt letztendlich doch den Superkick von Booker T ab. Sie setzen weiter nach bis dann sogar Team 3D in den Ring stürmt und Brother Ray somit seine Rückkehr feiert. Beide treten sie die Main Event Mafia zu Grund und Boden. Brother Ray mit einer Art Irokesen Frisur. LAX baut im Ring einen Tisch auf und durch diesen soll wohl jemand aus der MEM fliegen. Sie stellen sich Kurt Angle bereit und Brother Ray befördert Kurt mit einer Powerbomb durch den Tisch. Brother Ray sieht irgendwie voll krank aus mit dem Bart und dieser mehr als seltsamen Frisur. Die Frontline feiert noch im Ring und anschließend heißt es wieder Werbung.


    Wieder zurück sieht man Brother Ray der durch die iMPACT! Zone marschierte und auch dort von allen begrüßt wurde. Laute " Welcome Back " Chants der Fans. Brother Ray geht auf die Knie und betet zu den Fans. Brother Devon sagt das er in seiner Karriere mit Brother Ray wirklich alles erlebt hat. Egal in welcher Tag Team Division sie waren, in welcher Liga, sie haben immer ihr Gold in dieser geholt. Sie konnten bisher nicht beweisen wie gut sie in Singles Matches sind und genau dies möchte er nun tun und zwar bei Against All Odds gegen Kurt Angle. Brother Devon gegen Kurt Angle, das klingt mal richtig beschissen. Brother Ray hat nun auch das Mic und sagt das die MEM nicht ihren Job erledigt hätten und hypt nebenbei seinen Mohawk. Aber egal, was die MEM ihm angetan haben hat ihn nicht daran gehindert wieder zurück zukommen. Als Team hätten sie wirklich alles erreicht und deshalb möchte Brother Ray seine Singles Karriere auch mal etwas pushen und möchte Sting haben. Scheint ja richtig bombastisch zu werden bei Against All Odds. Ray erklärt allen warum er Sting haben möchte und der Grund ist der, das Sting einfach nur zugeschaut hatte als er fertig gemacht wurde. Scheint also wirklich offiziell zu sein das Brother Ray sein World Title Match gegen Sting bei Against All Odds bekommt. Dann weiß ich schon jetzt das ich keinen Liveticker machen werde. Kann ja nicht der Ernst sein was TNA da veranstaltet. Jedenfalls ertönt wieder die 3D Theme und alle feiern sich im Ring einen ab.


    Backstage sehen wir Lauren mit den Beautiful Peoples und Cute Kip. Sie gehen immer noch auf Sarah Palin ab und freuen sich an ihrer Seite zu sein wenn Obama in das Weiße Haus einzieht. Kip James möchte auch etwas sagen aber bevor er ihnen klar machen kann das dies eben nicht Palin ist, wird er wieder unterbrochen. Angelina Love glaubt das Cute Kip eifersüchtig ist. Der Meinung ist Kip James nicht und meint das jetzt erstmal Schluss ist mit dem Spaß und heute dürfen sie ohne seine Hilfe antreten. Es geht wieder in die Werbung und nach 40 Minuten haben wir schon 4 Minuten Wrestling gesehen, das kann sich ja nur steigern.


    Wieder zurück bei Mike Tenay und Don West kommen wir auf das Match zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett zu sprechen. Dazu gibt es auch ein nettes Video welches ein paar Highlights aus diesem tollen Match zeigt. Beide haben sich fast gegenseitig umgebracht und das kann man nach manchen Aktionen wirklich wortwörtlich nehmen. Kurt Angle gewann das Match und bearbeitete danach weiter das Bein von Kurt Angle, so das dieser abtransportiert werden musste. Mike Tenay findet es immer noch unfassbar hart dies anschauen zu müssen. Don West spricht sämtliche Verletzungen an und nun möchte man sich informieren wie es Kurt Angle geht nach der Powerbomb durch den Tisch.


    Dieser liegt in der Kabine und alle wollen das dieser sich heute ausruht und eben nicht das Match gegen AJ Styles bestreitet. Scott Steiner bietet sich an und verspricht AJ Styles auszuschalten. Kurt Angle ist davon aber nicht begeistert und möchte das sich jetzt alle verpissen da er seine Ruhe haben möchte. Das nächste was wir sehen ist nicht ein Match, sondern die Werbung. Vielleicht gibt es ja noch eines bevor die erste Stunde zu Ende ist.


    Nun gibt es ein Video welches den Einzug der Beautiful Peoples in das weiße Haus hypt. Dabei sieht man auch all die vergangenen Geschichten der letzten Wochen was Angelina Love und Velvet Sky nicht immer gefallen hat. Aber der Weg in das Weiße Haus ist hart und naja man darf gespannt sein wie das ganze noch enden wird. Auf jeden Fall kommen nun die Beautiful People mit Sarah Palin zum Ring und diese hält einen Vertrag in der Hand. Im Ring angekommen sind die BP immer noch voll aus dem Haus. Palin sagt das sie jeden Test bestanden hätten und ihr folgen dürfen und zwar in das Weiße Haus in der kommenden Woche. Sie hypt all die Dinge die in den vergangenen Wochen von den BP ausgeübt wurden. Nun müssen sie nur noch den Vertrag unterzeichnen und das machen sie natürlich auch ohne all dies durchzulesen. Palin freut sich und alle drei umarmen und küssen sich. Die Theme von Taylor Wilde ertönt und diese erscheint mit Roxxi auf der Rampe. Taylor meint das die beiden im Ring wohl die größten Bitches sind die jemals in den Ring gestiegen sind. Sie konnten es nicht mehr ausstehen das die BP alle Knockouts diskriminiert hätten mit ihren falschen Haaren und auch ihren Fake Boobs. Sie seien keine Divas, sondern TNA Knockouts. Nachdem sie das Makeup weggemacht haben und diese albernen Klamotten nicht mehr tragen stehen nur noch zwei dumme Blondinen im Ring. Roxxi nimmt das Mic und sagt das dies nicht Palin sei und das es kein Essen mit dem Präsidenten geben wird. Sie erklären den beiden das sie verarscht wurden und nun beschmutzt werden. Matsch kommt von oben herunter und knallt voll auf die BP. Diese schreien sich gegenseitig an und sehen richtig schön scheiße aus. Daffney feiert mit Roxxi und Wilde einen ab, während die BP im Ring ein klein wenig am heulen sind. Es geht wieder in die Werbung und das bedeutet das wir wohl doch nur die 4 Minuten Wrestling in der ersten Stunden bekommen. Unfassbar, komme mir gerade vor wie bei Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, denn dort gibt es auch kein Wrestling. Gott sei dank wurden noch 3 Matches beworben und somit gibt es dann zumindest in Stunde 2 noch Wrestling zu sehen.


    Die Ring Crew beseitigt noch den Schlamm aus dem Ring und die Gelegenheit wird genutzt um noch einmal eine Wiederholung zu zeigen was vor der Werbung passiert ist. Mike Tenay und Don West sind ordentlich am schmunzeln.


    Lauren steht Backstage bei der Kong Tourage. SoJo oder wie auch immer labert irgendwas von Ghetto und Gangsta und Streetfight und wenn dies die Ladies haben möchten, dann sollen sie es haben. Also wird das ganze wohl ein Street Fight. Jedenfalls ist sie sehr grottig am Mic und versucht als Heel rüberzukommen. Was macht natürlich TNA? Zeigen im Anschluss sofort einen Rough Cut wo Bilder gezeigt werden wie nett sie doch eigentlich ist und der ganze Kram. Rough Cut ist eh so eine Sache, aber das dann noch so dumm in die Sendung zu schneiden geht gar nicht. Jedenfalls erzählt sie über ihre Anfänge und das sie sogar 12 Stunden mit dem Auto fuhr um ein 2 Minütiges Match zu bestreiten. Naja, soll sie Taten sprechen lassen und die werden wohl jetzt folgen.


    6 Knockout Tag Team Street Fight Match
    Kongtourage vs. Roxxi, Taylor Wilde & ODB
    Also ODB sieht von Show zu Show immer beschissener aus. Beginnen tun hier Roxxi und Raisha Saaed. Wechsel bei den Faces und Taylor kommt in den Ring. Warum machen die hier mit Tags wenn es ein verdammtes Street Fight Match ist? Gut, muss man natürlich nicht verstehen, TNA ist was Match Regeln angeht eh etwas eigen. Ersten Minuten verlaufen wie folgt, Schläge und Tritte, anschließend ein Wechsel und das selbe nochmal. Dropkick gab es zwischendurch von Taylor Wilde zu sehen gegen Rhaka Khan. Dann aber behält diese die Oberhand und wechselt Raisha Saeed ein und diese zeigt sofort einen Bodyslam. Und nach all diesen tollen Aktionen denkt sich TNA das wir eine Pause brauchen und bekommen diese auch mit der Werbung. ShamWow wird in dieser beworben, als tolles Handtuch und man merkt sogar an das dieses in Deutschland hergestellt wurde und somit Qualitätsware ist. Auf jeden Fall interessanter als der Rest bisher.


    Wer denkt das es während der Pause richtig Street Fight mäßig auf die Fresse gab liegt etwas daneben. SoJo hypte das richtig als Ghetto Geschlachte und am Ende ist es ein stinknormales 6 Knockouts Tag Team Match. Jetzt, entwickelt sich das ganze etwas nach außen und dort hauen sie sich nun die Köpfe ein, oder auch nicht. SoJo ist im Ring mit ODB. Es gibt einen Kick und anschließend stellt sich SoJo auf den Kopf von ODB. Choking in der Heel Ecke. Whip In, ODB weicht aus und zeigt einen Flapjack. Jetzt soll es den Hot Tag geben und dazu muss sich ODB erstmal sekundenlang in den Schritt fassen. Dann macht sie doch noch den Tag mit Roxxi und die schlägt auf Khan ein. Forearm Shot und nun wird es hektisch im Ring. Roxxi zerstört alleine die Kongtourage. Backslide und nur der 2 Count. Alle treten jetzt wie wild aufeinander ein und das ganze ist alles, nur nicht sehenswert. Wenn Streetfight, dann richtig Streetfight. Roxxi zeigt den Voodoo Drop gegen Khan und gewinnt anschließend das Match. Lasst euch von der Matchzeit nicht irritieren, davon sind 4 oder 5 Minuten Werbung noch mit einbezogen.
    Sieger: Roxxi, Taylor Wilde & ODB ( 09:42 Min. )


    Nun sind wir bei Kurt Angle und Booker T. Booker redet auf Kurt ein das er sich doch ausruhen soll, es bringt nichts alles zu riskieren so kurz vor dem Sieg. Es sind doch nur noch die Dudleyz da und vielleicht noch Mick Foley, den Rest hätten sie doch schon erledigt. Booker fragt Kurt ob alles klar ist und dieser bejaht dies, aber man möchte ihm doch bitte noch etwas Zeit geben. Als nächstes gibt es im übrigen das No.1 Contender Match auf die TNA World Tag Team Titel zwischen Abyss mit Matt Morgan und den ehemaligen Champions Jay Lethal und Consequences Creed.


    No. 1 Contender Match - TNA World Tag Team Title
    Matt Morgan & Abyss vs. Consequences Creed & Jay Lethal
    Zu Beginn standen sich Creed und Morgan gegenüber. Hielt aber nicht lange an und wenig später stehen sich Lethal und Abyss gegenüber. Lethal weicht den Aktionen durch seine Temp aus und kann mit Elbows Abyss zum straucheln bringen. Vom Turnbuckle gibt es einen Forearm Shot und weitere Faustschläge folgen die aber nicht wirklich etwas bringen. Abyss schmeißt Lethal nach einem Whip In ein paar Meter in die Luft und wechselt kurze Zeit später mit Morgan der es nun wieder mit Creed zu tun hat. Dieser bearbeitet das Knie kurz und konzentriert sich dann wieder auf Faustschläge. Ein wirklich stiffer Big Boot folgt von Morgan, was aber wohl daran lag das Creed sich etwas falsch hinstellte. Die Action geht gerade richtig los und deshalb gibt es Werbung.


    Zurück aus der Werbung gibt es eine Clothesline für Creed. Abyss möchte rein aber Matt Morgan will aber nicht wechseln. Kurt Angle tritt wohl im Main Event doch nicht an, da eben die Einblendung kam mit der Frage gegen wen denn nun AJ Styles in 11 Minuten antritt. Im Ring wechselt sich Abyss nun selbst ein. Will die Clothesline gegen Creed zeigen aber dieser weicht aus und schafft den Hot Tag. Beide machen nun Abyss fertig und hauen Matt Morgan mit dem Double Suicide Dive ein paar Meter nach hinten. Dropkicks der beiden vom Turnbuckle und wir haben nun das erste relativ gute Match an diesem Abend. Matt Morgan mit dem Fall Away Slam und Abyss zeigt die Powerbomb gegen Lethal aber genau auf Matt Morgan was unbeabsichtigt war. Der Referee zählt das Cover da Lethal auf Morgan liegt und somit gewinnen sie auch.
    Sieger: Consequences Creed & Jay Lethal ( 09:17 Min. )


    Abyss und Matt Morgan können sich nun gar nicht mehr leiden und gehen aufeinander los. Security kommt sofort und wir sehen das was man immer bei solchen Sachen zu sehen bekommt. Die Security haben sie natürlich nicht unter Kontrolle. Sie befreien sich immer wieder und gehen aufeinander los. Das wird nach all den Jahren doch wirklich langweilig, da man zu 100% weiß wie das ganze abläuft. Wie auch hier stürzen sie sich immer wieder aufeinander bis in den Backstage Bereich geschaltet wird.


    Jim Cornette ist in der Kabine von Kurt Angle und sagt das er das Risiko nicht auf sich nimmt das Angle sich vielleicht heute Abend verletzt. Entweder Booker oder Scott Steiner müssen antreten. Scott geht schon los als er von Booker aufgehalten wird. Beide machen Babyspielchen und wollen so auslosen wer gegen AJ Styles antritt. Das alles entwickelt sich mehr und mehr zum Kindergarten und Kurt Angle hält sich verständlicherweise auch die Ohren zu. Bei all dem Gelaber hat man auch nicht verstanden wer nun der Gegner sein wird, Cornette hat zwar schließlich entschieden, aber genau zu hören war es nicht. Lassen wir uns gleich überraschen wenn es dann Main Event Time ist.


    Mick Foley ist bei Jeremy Borash oder mit Jeremy Borash. Vielleicht ist auch Jeremy Borash bei Mick Foley. Jedenfalls hypt er den Sieg der Frontline gegen die Main Event Mafia im Main Event von Genesis. Mick Foley macht sich über diese lustig das sie sogar Kinderspiele machen da sie untereinander nicht klar kommen. Er sagt das er nichts mehr zulassen wird, es wird keine Spiele mehr geben. Die Hardcore Legende hat gesprochen.


    TNA iMPACT! - Main Event - Special Enforcer: Mick Foley
    Scott Steiner vs. AJ Styles
    Also ist es doch Scott Steiner der heute den Main Event gegen AJ Styles bestreiten darf. Bis zum Ende der Show sind noch 20 Minuten Zeit was mir Hoffnung gibt auf ein sehr guten Main Event. Los geht es mit einem Lock Up und Scott Steiner drängt AJ Styles zu Boden aber dort entflüchtet AJ Styles ihm. Mick Foley kommt vorbei und gibt AJ Styles noch ein paar Ratschläge auf den Weg. Armhold gegen AJ Styles und dieser windet sich unter die Seile und macht sich aus dem Staub. Wieder ein Lock Up und Steiner mit dem Knee, Forearm Shot gegen den Rücken und an den Seilen gibt es noch einen Chop. Whip In und AJ ringt Steiner auf die Matte. Snapmare und Side Headlock von AJ. Scott möchte AJ in die Seile schicken aber dieser lässt nicht locker. Back Drop aber AJ weicht aus und setzt erneut den Headlock an. Wieder geht es in die Seile, aber nun ein Back Elbow von Steiner. Anschließend kontern sie sich gegenseitig aus und AJ Styles kann einen Dropkick zeigen. Scott Steiner möchte sich eine Auszeit nehmen aber AJ Styles kommt mit einem Splash nach draußen geflogen und mit den ersten Minuten eines guten Matches geht es wohl zum letzten mal in die Werbung.


    Zurück bei TNA iMPACT! gibt es einen Forearm Smash auf den am Boden liegenden Scott Steiner. AJ Styles setzt weiter nach, wird dann aber von Steiner gegen den Turnbuckle geknallt. Dort geht es mit einem Chop weiter. Whip In, Reversal und Scott Steiner mit dem Powerslam zum 2 Count. Don West erwähnt bei seinem Hype um TNA Genesis auch das X-Division Title Match, wo es mich wirklich wundert das dies während der Show nicht einmal erwähnt wurde und das eben Chris Sabin und Alex Shelley auch nicht zu sehen waren. In der Mitte des Rings kann Scott Steiner einen Headlock gegen Styles ansetzen. Dieser befreit sich natürlich wenig später mit Elbows, versucht dann eine Offensive und landet im Bearhug der in einem vielleicht geplant schlechten Overhead Belly to Belly Suplex endet. AJ macht nämlich hierbei keine Drehung sondern landet genau auf seiner Kauleiste. Scott Steiner schnappt sich den Stuhl und Mick Foley sagt dies auch dem Referee, als würde der das nicht sehen. Earl Hebner möchte nicht das AJ sein Kopf Bekanntschaft mit den Stuhl macht.


    Durch das ganze hin und her gelingt AJ Styles es seinen Kontrahenten in den Stuhl zu schmeißen der am Turnbuckle befestigt war. AJ setzt weiter nacht mit Faustschlägen, landet aber nach einem Back Body Drop fast draußen. Flying Forearm Shot vom dritten Seil, das Cover folgt aber auch hier schafft Scott Steiner den Kickout. Weiter geht es mit dem Fisherman Suplex von AJ Styles gegen Scott Steiner. Clothesline in die Ecke und AJ Styles möchte das langsam beenden hier. Erneut der Styles Splash, aber Scott Steiner schiebt den Referee davor und dieser landet Ko. auf dem Boden. DDT von Scott Steiner und dieser holt nun auch noch seine Stahlstange und schlägt mit dieser auf Mick Foley ein. Durch die Unachtsamkeit kann AJ Styles fast den Styles Clash zeigen aber Scott schmeißt ihn mit dem Back Body Drop nach hinten. Dann folgt der Schlag mit der Stange, das Cover und AJ schafft unfassbar aber wahr den Kickout. Scott ist sauer auf den Refereee und setzt den Steiner Recliner an. Er muss ihn kurz lösen da AJ zu nah am Seil ist und setzt diesen erneut an. Mick Foley holt sich seine Socke und lenkt den Referee ab. Petey Williams kommt zum Ring und verpasst Scott Steiner den Missile Dropkick. Pele von AJ Styles, das Cover folgt und es reicht zum Pinfall Sieg.
    Sieger: AJ Styles ( 14:05 Min. )


    Petey Williams hilft AJ Styles auf die Beine. Beide umarmen sich und scheinen wieder dicke Freunde zu sein. Scott Steiner steht sprachlos draußen rum während sich die TNA Frontline im Ring feiern lässt. Mit diesen Bildern geht TNA iMPACT! off the Air.



    Credits: