Moondog Cujo verstorben!

  • Nachdem es in diesem Jahr im Mexiko bereits einige Todesfälle zu beklagen gab, gibt es nun auch in den Vereinigten Staaten den ersten prominenten Todesfall im Wrestling. Larry Kean verstarb heute morgen bei einem Autounfall, bei dem er selbst am Steuer saß. Kean ist vor allem in der Gegend um Memphis, wo er als Moondog Cujo aktiv war, ein bekannter Wrestler. Aber auch in der World Wrestling Federation war er als Cousin Junior aktiv.


    Kean war hier in den 80ern ein Mitglied der Hillbilly Family und stand dabei an der Seite von Hillbilly Jim, Uncle Elmer und Cousin Luke. Nachdem er sich eine Beinverletzung zuzog, agierte er als Manager der anderen Mitglieder. Vor dieser Zeit war er in der WWF als Jobber "Luscious" Larry Kean aktiv, wenn TV-Shows in Allentown, Pennsylvania aufgezeichnet wurden. In Kentucky und Tennessee arbeitete er darüber hinaus in vielen kleineren Ligen unter seinem richtigen Namen, aber auch als Big Daddy Cyrus und Ox Brody.


    Laut Berichten aus der damaligen Zeit, stieg Kean sein Verdienst in der WWF etwas zu Kopf, sodass er aus den Shows geschrieben und entlassen wurde. Nachdem er die WWF verlassen hatte, arbeitete er im Independent Bereich als Cousin Junior weiter, manchmal auch an der Seite von Uncle Elmer. Zurück in eine nationale Liga schaffte er es jedoch nie mehr. Seine neue Heimat fand er in der United States Wrestling Association von Jerry Jarrett. Hier hatte er einen kurzen Run als Hillbilly, bevor er sich den Moondogs anschloss.


    Als Moondog Cujo wurde Kean dann von Richard Lee gemanagt und lieferte sich in den frühen 90er Jahren eine der heißesten Fehden in der USWA überhaupt. Die Fehde gegen Jerry Lawler und Jeff Jarrett war zudem auch die letzte große der Fehde der USWA überhaupt. Die USWA Tag Team Titles wechselten in dieser Fehde mehrfach den Besitzer und die Matches gingen regelmäßig quer durch die Arenen. Waffen und Blut waren hier an der Tagesordnung.


    2007 veranstaltete Cory Maclins Memphis Wrestling die Show Clash of the Legends mit dem Main Event Hulk Hogan gegen Paul Wight. Hier trat Moondog Cujo gegen The Barbarian an.



    Quelle: Genickbruch