"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 23.01.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    13.01.2009 - Omaha, Nebraska - Qwest Center


    US TV-Ausstrahlung: 23.01.2009



    Edge eröffnet mit einer Promo - Matt Hardy attackiert ihn und verjagt Edge.


    1. Match
    Non-Title Match
    The Undertaker besiegt Shelton Benjamin (c) per Hell's Gate


    2. Match
    The Great Khali besiegt Chavo Guerrero nach dem Punjabi Plunge


    3. Match
    Tag Team Match
    Die Bella Twins besiegen Michelle McCool und Natalya per DQ - Maria greift Michelle McCool an.


    4. Match
    Edge besiegt Matt Hardy nach dem Spear und Outside Interference durch Jack Swagger und Mark Henry


    5. Match
    Non-Title Match
    John Morrison & The Miz (c) besiegen Carlito & Primo Colon (c)


    6. Match
    Vladimir Kozlov vs Triple H wird während des Matches von Vickie Guerrero in ein Handicap-Match umgewandelt:


    7. Match
    Handicap Match
    Big Show & Vladimir Kozlov besiegen Triple H


    Nach dem Match kommt Edge in die Arena und wird von Triple H noch ge-pedigreet. Edge versucht dann eine Promo zu halten, aber sein Mikrofon geht dauernd aus. Frustriert wirft er es zu Boden und verpaßt dem Mic einen Elbow-Drop.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    23.01.2009 - Omaha, Nebraska



    Auch in dieser Woche eröffnet ein Rückblick auf die vergangenen Shows die Freitagabendsendung, und dabei wird das Augenmerk auf die Situation rund um Jeff Hardy und seinem Gegner beim Royal Rumble, Edge, gelegt. Dieser bekam in der vergangenen Woche seine eigenen Pyros ins Gesicht geschossen, weshalb er auf einer Trage aus der Halle gebracht werden musste. Jim Ross und Tazz sprechen dann auch sofort weiter über die Angelegenheit, und JR kündigt an, dass er am Sonntag trotzdem seinen Titelgürtel verteidigen wird, und ein Interview mit Jeff wird es im Laufe des Abends zu sehen geben.


    Bevor es aber soweit ist, kommt der Rated-R Superstar Edge in die Arena und zum Seilgeviert. Dieser wird vom Publikum ausgebuht, beteuert aber, dass er nichts damit zu tun hatte. Denn eigentlich bewundert er Jeff, doch er hat den größten Fehler seines Lebens gemacht, als er den Titel gewonnen hat, und beim Royal Rumble möchte er nicht, dass es für Jeff eine weitere Ausrede gibt. Ein echter Champion steht über solchen Dingen, er opfert sich auf, und so ein Champion ist Edge. Und trotzdem hat er Jeff nicht angegriffen. Matt Hardy ist allerdings anderer Ansicht, und so rennt er zum Ring, attackiert dort Edge, was dazu führt, dass der Ultimate Opportunist die Flucht durch die Zuschauerreihen ergreift.


    Non-Title Match
    Shelton Benjamin (c) vs. The Undertaker
    Der Taker legt von Beginn an mit harten Schlägen los, er bearbeitet den US Champion in der Ringecke, läuft dort aber in einen Back Elbow, was Shelton die Möglichkeit für eine Gegenoffensive gibt. Trotzdem muss Benjamin einen Big Boot einstecken, 2-Count, und dann konzentriert sich der Deadman auf den Arm und die Schulter seines Kontrahenten. Der Champion setzt sich zur Wehr, hat allerdings das Nachsehen und landet bald wieder auf den Brettern. Indem er einem Running Big Boot in der Ringecke aber ausweicht, verschafft er sich etwas Luft, und außerhalb des Ringes kassiert das Phenom etwas Prügel. Zurück zwischen den Seilen und weitere Aktionen von Shelton, der nach einem Vertical Suplex einen 2-Count bekommt. Ein Sleeper gegen den Undertaker folgt, und dieser befreit sich mit einem Backdrop Suplex. Der Taker geht nun wieder in die Offensive, es gibt Corner Clotheslines, die Snake Eyes und einen Big Boot mit folgendem Legdrop. Da der Undertaker aber nicht Hulk Hogan ist, gibt es nur einen weiteren Nearfall. Trotzdem kann Shelton in der Folge den Old School Seiltanz verhindern und mit einem Superplex punkten, der aber ebenfalls den Kampf nicht beendet. Der Undertaker will sich mit einem Chokeslam revanchieren, kassiert aber einen DDT als Konter, und dann soll es den Paydirt geben. Dieser gelingt zwar nicht, dafür aber ein Spinning Kick für Zwei. Kurz darauf kann der Taker jedoch die Hell's Gates, den Gogoplata, ansetzen, und damit ist Ende im Gelände.
    Sieger: The Undertaker


    Chavo Guerrero Jr. steht als Nächstes im Ring, und der beschwert sich darüber, dass sich Triple H und die Zuschauer über ihn lustig machen, immerhin ist er ein Guerrero, ein Krieger. Und immerhin kommt seine Tante Vickie immer wieder zu ihm, damit er es richtig umsetzt, und wenn The Great Khali versucht, seine Familie zu blamieren, dann hat er etwas dagegen.


    Chavo Guerrero vs. The Great Khali (mit Ranjin Singh)
    Khali hat selbstverständlich den Kraftvorteil auf seiner Seite, und so wirft er Chavito mit Leichtigkeit durch den Ring. Ein Big Boot geht allerdings ins Leere, sodass der Luchadore mit einigen Tritten punkten kann, bevor er mit dem Overhead Chop nieder gestreckt wird. Und eine Chokebomb später ist der Kampf gelaufen.
    Sieger: The Great Khali


    Hinter den Kulissen beschwert sich Edge bei Vickie Guerrero darüber, dass er nicht sicher ist, und wird zum Dank dafür von seiner Frau in ein No Disqualification Match gegen Matt Hardy gesteckt. Und sie ist sich nicht sicher, ob ihr Mann tatsächlich nichts mit den Angriffen auf Jeff zu tun hat.


    Brie Bella & Nikki Bella vs. Michelle McCool & Natalya
    Maryse ist als Co-Kommentatorin bei JR und Tazz am Pult, und Michelle muss sich als erste mit den Zwillingen auseinandersetzen, doch schon bald erscheint Maria, und diese attackiert Michelle und prügelt diese auf das Kommentatorenpult. Natalya mischt sich ein, und so kann Michelle die Oberhand gewinnen und Maria am Boden liegend zurücklassen.
    No Contest


    Nun ist es an der Zeit für das Interview zwischen Jim Ross und Jeff Hardy, welches zu Beginn der Woche aufgezeichnet wurde und auch Videomaterial des Attentats auf Hardy beinhaltet. Jeff macht deutlich, dass es seiner Meinung nach kein Unfall war, und er weiß, wer hinter dem Ganzen steckt. JR meint, dass es laut den Ermittlungen nur ein pyrotechnicher Defekt war, und er spricht auch noch einmal Jeffs Autounfall an, doch dies war laut Jeff auch ein Anschlag auf seine Person. Ebensowenig war die Attacke auf ihn vor der Survivor Series ein Unfall. Irgendjemand hat die Grenze überschritten, und er denkt, dass dieser Jemand Edge ist. Und diesem wird er beim Rumble beweisen, dass er ihn nicht stoppen kann. Er hat nichts zu fürchten außer der Furcht selbst, und er hat keine Angst...doch wovor hat Edge Angst?


    No Disqualification Match
    Edge vs. Matt Hardy
    Edge flüchtet zu Beginn etwas, außerhalb des Ringes kommt es zu einem Brawl, und Matt befördert den Ultimate Opportunist gegen Kommentatorenpult und Zuschauerabsperrung. Im Ring gibt es Corner Clotheslines von Matt, ebenso einen Side Effect, doch dann wird Matt aus dem Ring geschmissen. Dort kann er allerdings weiterhin dominant bleiben. Er entfernt die Matte, die über dem Betonboden ausgerollt war, und es soll den Twist Of Fate geben, dieser misslingt aber. So geht der Brawl zwischen den Kontrahenten weiter, und Hardy holt sich unter dem Ring eine Mülltonne hervor. Mit einem Drop Toe Hold wird er aber am Benutzen des Blechs gehindert, beziehungsweise kriegt es danach direkt selber über den Schädel gezimmert. Auch der Mülltonnendeckel wird gegen Matt eingesetzt, und es gibt einen 2-Count. Nun holt Edge etwas unter dem Ring hervor, und zwar einen Kendo Stick, doch diesen setzt stattdessen Matt zu seinem Vorteil ein. Außerhalb des Ringes rennt Hardy allerdings gegen den Ringpfosten, Edge schnappt sich einen Stuhl, trifft damit aber ebenfalls nur den Ringpfosten. Edge muss dann mehrmals gegen die Stahltreppen, doch er bekommt bereits Hilfe von Mark Henry, der allerdings nicht verhindern kann, dass Edge den Twist Of Fate einstecken muss. Jack Swagger unterbricht das Cover, und er attackiert Matt Hardy, dem er die Gutwrench Powerbomb verpasst. Mark Henry lässt den Worlds Strongest Slam folgen, und dann wird Matt in Position für den folgenden Spear gehalten. Daraufhin folgt der 3-Count.
    Sieger: Edge


    Im Anschluss werden die Regeln des Royal Rumble erläutert, bevor es mit dem nächsten Kampf weitergeht.


    Non-Title Match
    John Morrison & The Miz (c) vs. Primo & Carlito (c)
    Mizanin beginnt gegen Carlito, doch dieser wechselt schnell zu Primo, und es gibt eine gemeinsame Aktion der Puertoricaner. Trotzdem gelingt Mizanin bald der Wechsel zu Morrison, und dieser muss eine Kopfschere von Primo einstecken. Carlito kommt wieder in den Kampf, nach einem Dropkick folgt ein 2-Count, und es gibt ebenso einen Backbody Drop. John weicht allerdings einer Aktion in der Ringecke aus, er wechselt zu Mizanin, der einen Sleeper Hold ansetzt. Nach einem Wechsel ist Primo jedoch am Drücker, zumindest bis er einen Bulldog gegen die Ringecke einstecken muss. Nach einer Pause dominiert Morrison, er bearbeitet Primo zusammen mit Mizanin, und mit einem Facebuster wird das Hot Tag fürs Erste verhindert. Die Heels sind weiter am Drücker, ebenso gibt es einen Double Gutbuster, doch dann schickt eine Double Clothesline sowohl Primo als auch Mizanin auf die Bretter. Nun gibt es doch noch das Hot Tag, und so dreht Carlito frisch auf, es gibt den Springboard Back Elbow, einen Monkey Flip und einen 2-Count. Primo schaltet The Miz mit einem Suicidie Dive aus, im Ring muss Carlito aber einen Springboard Kick einstecken, sodass Primo auch hier intervenieren muss. Kurz darauf rollen sich Carlito und Morrison gegenseitig fast zum 3-Count ein, Carlito zeigt den Backstabber gegen Morrison, doch dieser wechselte zuvor mit Mizanin, der mit einem School Boy den Sieg einfährt.
    Sieger: The Miz & John Morrison


    Nun wird auf die Geschehnisse vom Montagabend Bezug genommen, als Vince McMahon seine Rückkehr auf die große Bühne bei Raw feierte. Dabei geriet er allerdings mit Randy Orton aneinander, und dieser verpasste McMahon seinen Tritt gegen den Kopf, woraufhin Orton selbst sehr geschockt war.


    Vladimir Kozlov vs. Triple H
    Schlagabtausch zu Beginn, Hunter versucht es schnell mit dem Pedigree, dieser misslingt aber. Es ist ausgeglichen, Kozlov wird aus dem Ring befördert, wo er gegen den Ringpfosten gestoßen wird. Nun taucht Vickie Guerrero auf, und die General Managerin macht aus dem Kampf ein Handicap Match für Hunter, denn Big Show wird an der Seite von Kozlov treten.


    2 on 1 Handicap Match
    Vladimir Kozlov & The Big Show vs. Triple H
    Hunter versucht sein Bestes gegen die beiden Gegner, und er schlägt sich auch beachtenswert gut, zumindest bis Show mit einem Spear punktet. Danach wird er von Kozlov bearbeitet, landet aber selbst einen High Knee und eine Corner Clothesline, bevor er in einen Powerslam läuft. Show wird wieder eingewechselt, er teilt ordentlich aus und Hunter muss allerhand einstecken, so auch einen Legdrop. Vladimir kommt wieder ins Match, und er dominiert den King Of Kings etwa mit einem Fallaway Slam. Wieder wird zu Big Show gewechselt, der die Oberhand behält und sogar auf das zweite Seil steigt, von wo aus eine Vader Bomb jedoch ins Leere fliegt. Trotzdem kassiert Hunter den Chokeslam, doch nur ein Nearfall. Und als Kozlov wieder eingewechselt wurde, gelingt dem King Of Kings sogar ein DDT, was zu einer Verschnaufpause führt. Facebreaker, dann der Spinebuster, und schließlich soll es den Pedigree geben, doch Show verhindert dies. Nun folgt ein Chokeslam von Vladimir Kozlov, und damit ist der Kampf zu Ende.
    Sieger: Vladimir Kozlov & The Big Show


    Nach dem Kampf applaudiert Vickie ihren Lakaien und die Show geht Off-Air.



    Quelle: Genickbruch