Der Kaufhaus Cop (Kinostart: 26.03.09)

  • [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3…erkaufhauscopposter01.jpg]


    Der Kaufhaus Cop
    (Paul Blart: Mall Cop)
    Komödie - USA 2009
    87 Min. - Verleih: Sony Pictures
    Start: 26.03.2009


    Der pfundige Paul (Kevin James) träumte schon immer davon, ein schneidiger Gesetzeshüter zu werden. Das bleibt ihm versagt, weil die Sportprüfung der Polizeiakademie dem gutmütigen Kerl Unmögliches abverlangt. Immerhin bietet sich ihm noch die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten. Übereifrig nimmt er seinen Dienst auf - bis sein großer Tag kommt: Gangster überfallen das Kaufhaus und nehmen Geiseln.


    Kevin James, Star der Sitcom "King of Queens", mutiert in einer herrlichen Underogkomödie vom Tölpel zum Held des Tages. Er schrieb auch das liebenswert-abgedrehte Drehbuch, das Steve Carr ("Der Kindergarten Daddy") mit viel Slapstick und Situationskomik zum großen Spaß aufbereitet.



    Quelle: kino.de



    -------------------



    Mall Cop - Kaufhaus Cop auf Platz 1 der US-Kinocharts


    "King of Queens"-Star Kevin James hat wieder einmal bewiesen, wie populär er auch im Kino ist: Seine neueste Hit-Komödie Der Kaufhaus Cop stürmte am vergangenen Wochenende in USA mit 33 Millionen Dollar Einspiel auf Anhieb auf Platz 1 der Charts. Auch hierzulande bürgt Publikumsliebling Kevin James seit seinen Auftritten in den Erfolgskomödien "Hitch - Der Date Doktor" und "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" stets für volle Kinokassen. Am 2. April 2009 startet die actiongeladene Komödie dann auch endlich in den Deutschen Kinos.


    Paul Blart (Kevin James) wünscht sich nichts sehnlicher, als Polizist in seiner Heimatstadt New Jersey zu werden, doch die Sportprüfung an der Polizeiakademie wird für ihn zum unüberwindbaren Hindernis. Um wenigstens das Gefühl zu haben, etwas für die öffentliche Sicherheit tun zu können, nimmt der sanftmütige Paul notgedrungen einen Job als Wachmann im örtlichen Einkaufszentrum an, dem er sich fortan mit Leib und Seele hingibt. Als eines Tages eine Gruppe verkleidete Weihnachtsmänner das Kaufhaus überfällt, sieht Paul seine große Chance gekommen, endlich allen zu beweisen, dass doch ein echter Held in ihm schlummert: Er versucht, die Geiseln, unter denen sich auch seine Tochter und seine Traumfrau befinden, sowie sein Ansehen zu retten - und nimmt den Kampf mit den Gangstern auf.


    Für die Hauptrolle dieser ebenso liebenswerten wie abgedrehten Komödie konnte Regisseur Steve Carr ("Sind wir endlich fertig?", "Der Kindergarten Daddy") keinen Geringeren als "King of Queens"-Star und Publikumsliebling Kevin James ("Hitch - Der Date Doktor", "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme") gewinnen, der auch am Drehbuch mitwirkte.



    Quelle: