"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 06.02.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.01.09 - Indianapolis, Indiana


    US-TV Ausstrahlung: 06.02.2009



    1. Match
    Elimination Chamber Qualifikations Battle Royal
    Vladimir Kozlov besiegt The Brian Kendrick, Curt Hawkins, Zack Ryder, Chavo Guerrero, MVP, Carlito, Primo Colon, Jesse, Shelton Benjamin, The Great Khali, Scotty Goldman, Kung Fu Naki und R-Truth
    Sieger: Vladimir Kozlov indem er zuletzt R-Truth eliminierte.


    - Backstage erzählt Hurricane Helms, dass er enttäuscht ist von Matts Aktionen gegen Jeff Hardy.


    - Matt Hardy kommt zum Ring und fordert Helms heraus. Der erscheint und beide liefern sich einen Brawl den Matt dominiert


    - Shelton Benjamin hält eine Promo gegen MVP und daraus resultiert folgendes Match:


    2. Match
    Non-Title Match
    MVP besiegt Shelton Benjamin (c)


    3. Match
    Six Man Tag Team Match
    The Miz, John Morrison & The Brian Kendrick besiegen R-Truth, Primo Colon &Carlito


    4. Match
    Michelle McCool besiegt Eve Torres


    - Nach dem Kampf kommt Maria Eve zur Hilfe.


    5. Match
    Umaga besiegt Kung Fu Naki


    6. Match
    Tag Team Match
    Triple H & Undertaker besiegen Edge & Big Show


    - Der Sieg kam nach einen Turn von Big Show gegen Edge zustande


    -------------


    Post Show Dark Match
    Steel Cage WWE Championship Match
    Edge (c) besiegt Big Show



    Anmerkungen:


    Laut PWInsider.com soll Vickie Guerrero während der Tapings auch verkündet haben, dass Jeff Hardy bei No Way Out ebenfalls in der Elimination Chamber stehen wird. Zudem soll Hardy auf dem Titantron in der Matchgrafik vertreten gewesen sein.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • die ausgabe hört sich noch besser als die aus der vorwoche. bin mal gespannt wie man umaga nun einsetzen wird nachdem er sich hoffentlich nach einigen wochen nicht mehr mit jobbern abgeben muss. die fehde matt hardy gegen hurricane helms hört sich auch interessant an. nur schade das man nichts von jeff hardy lesen konnte.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    06.02.09 - Indianapolis, Indiana



    Nach dem Trailer begrüßen uns wie immer Good ol' JR und Tazz und hypen erst einmal die SD-Elimination-Chamber, für die sich letzte Woche bereits Big Show, Undertaker, Triple H und der amtierende WWE-Champion Edge qualifiziert haben. Zur Feier des Tages treten diese 4 dann auch in einem Tagteam-Match gegeneinander an.


    Damit zum Ring, in dem bereits mehrere SD-Akteure warten: Scotty Goldman, Kung-Fu-Naki, die ex-Edgeheads, Carlito & Primo, Jesse (ohne Festus), the Brian Kendrick, Kizarny, Chavo Guerrero, R-Truth, MVP und der US-Champion Shelton Benjamin um genau zu sein. Dazu gesellt sich noch Vladimir Kozlov mit gewohnt stoischem Gesichtsausdruck und als Creme de la Creme the Great Khali. Doch bevor es dann mit der Action losgehen kann, hören wir das von allen so geliebte 'Excuse me'. Vickie Guerrero betritt die Szenerie und tritt auf die Rampe, um zu erklären, dass Jeff Hardy der fünfte Mann in der Chamber sein wird, so fern er bis zu NO WAY OUT wieder fit ist und somit sein Re-Match bekommt. Zu dem wird in der folgenden Battle-Royal der letzte Teilnehmer der Chamber ermittelt.


    Battle Royal um den letzten freien Platz in der Elimination Chamber
    Damit kann es dann auch losgehen und als erstes segelt Goldman dank Kozlov übers oberste Seil. JR und Tazz nutzen die Gelegenheit um auf 'What's crackin' - Goldmans Internetshow auf wwe.com hinzuweisen, während im Ring die typische Battle-Royal-Action entbrennt. Brian Kendrick eliminiert als nächstes Kizarny und während dieser Auf Wiziedersehen sagt, suplext Shelton Benjamin zunächst Jesse übers oberste Seil, um dann von MVP rausgeschubst zu werden. Chavo Guerrero wiederum schleicht sich von hinten an Porter heran und hievt ihn übers oberste Ringseil. Shelton stinksauer verpaßt MVP dann draußen noch einen harten Kick und damit ab in die Pause.


    Zurück aus der Werbung versuchen sich die restlichen Teilnehmer weiter daran Kontrahenten aus dem Ring zu werfen. Khali hat damit auch Erfolg, zunächst wirft er Chavo raus, dann Kung-Fu-Naki und mit einem Gorilla-Press-Slam wirft er the Brian Kendrick dann auf Guerrero und den Japaner.


    Und weiter geht es mit der Aufräumaktion, als nächstes Opfer des Inders werden Ryder und Hawkins gleichzeitig eliminiert, doch Kozlov schleicht sich von hinten an und schmeißt den großen Khali ebenfalls aus dem Geviert. Es verbleiben der Russe, dazu R-Truth und die amtierenden Tag-team Champs Carlito und Primo. Zu dritt versuchen sie Kozlov von den Beinen zu holen und nach dem Dropkicks von Carlito und Primo zu nächst keinen Erfolg zeigen, ist es schließlich ein Triple Dropkick der den Moskow Mauler zu Boden bringt. Damit hat es sich dann aber mit der Erfolgs-Geschichte für die drei Faces, denn als Primo und Bruder versuchen Kozlov übers Ringseil zu befördern, dreht der die ganze Geschichte um und schmeißt beide Colons aus dem Ring. Bleiben R-Truth und Kozlov - Truth schlägt und tritt auf den Russen ein, doch als er zum Axe-Kick in die Seile geht, fängt er sich den Headbutt in die Rippen ein. Und dann heißt es 'und tschüß' für die Wahrheit
    Sieger und sechster Teilnehmer an der Elimination Chamber: Vladimir Kozlov


    Kozlov schnappt sich das Mikrofon und brüllt erst etwas russisches hinein, ehe er dann radebrechend auf englisch sagt, dass er die Battle-Royal gewonnen hat, jetzt die Elimination Chamber gewinnen und dann Champion werden wird.


    Zurück aus der Werbung und nach einem Spot zu WrestleMania sind wir dann backstage bei Todd Grisham, der Hurricane Helms zu den Aktionen von Matt Hardy befragt. Helms erzählt, dass er zunächst genauso überrascht wie jeder andere war (vor allem Poppy *g), aber im Rückblick hätte er das nicht unbedingt sein sollen. Matt sei schon immer mehr auf sein eigenes Ego fixiert gewesen. Aber dies sei der Traum der Freunde Matt, Jeff und Helms gewesen. Alles wovon sie je geträumt hatten, war World-Champion zu werden. Und das Matt diese Aktion bringt, nachdem Jeff endlich sein Ziel erreicht hat und alles kaputt macht, habe Matt nicht zu einer neuen Person gemacht, sondern nur sein eigentliches Ego offenbart. Und da Jeff heute nicht hier sein kann, wird er für ihn in die Bresche springen und Matt finden.


    Weiter backstage sehen wir Edge seinen WWE-championship-Gürtel bewundern, während Vickie ihn fragt, warum er so besorgt sei. Darauf meint der Rated-R-Superstar, dass alles in Ordnung sei, er müsse lediglich seinen Titel im gefährlichsten Match das es gibt verteidigen - der Elimination Chamber. Und seine Gegner sind ja nur Vladimir Kozlov, Jeff Hardy, Big show, Triple H und der Undertaker. Großartig und es könne ihm nicht besser gehen. Vickie ermutigt ihn dann und meint er habe doch eine Karriere daraus gemacht, die unmöglichsten Gegebenheiten zu seinen Nutzen umzuwandeln, er könne alles schaffen und sie glaube an ihn. Woraufhin Big Show erscheint und Edge fragt ob er für heute abend einen Pep-Talk benötigt. Edge erinnert ihn dann daran, dass das letzte Mal als sie gemeinsam ein Tag-Team-Match bestritten, Show den Ring verließ und Edge alleine zurückließ. Aber sollte Show heute das gleiche vorhaben, wird Vickie ihn aus der Chamber rausnehmen. Vickie sagt, dass heute keiner den anderen im Stich lassen wird. Sie werden zusammenarbeiten und Triple H und den Undertaker besiegen. Show stimmt dem zu und sagt dann, dass er an Edge glaube.


    Und wieder zurück im Ring steht Matt Hardy und erwidert Helms' Worte. Er müsse ihn nicht finden, er stehe genau hier und sollte er ein Problem haben, dann soll er doch einfach raus kommen und was dagegen unternehmen. Helms läßt sich auch nicht lange bitten und dann entsteht eine wüste Prügelei. Beide schlagen aufeinander ein, bis Helms mit einer Thesz-Press kontert. Hardy rollt aus dem Ring und will zunächst flüchten, wird dann aber von Helms zurückgehalten. Doch er bekommt wieder die Oberhand und hämmert Helms gegen die Ringtreppe. Zurück in den Ring gerollt, nimmt Hardy Helms dann in eine Art Klammergriff und bearbeitet wütend mit Ellbogen-Stößen, bis dieser bewußtlos am Boden zurückbleibt. Unter einigen Buh-Rufen verläßt Matt dann mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck den Ring.


    Non-Title-Match
    Shelton Benjamin (c) vs MVP
    Vor dem Match schnappt sich Benjamin das Mikrofon und meint, dass manche Leute ein Problem hätten Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Realität, so Benjamin, sei dass er der am längsten amtierende Champion von allen Brands zusammen sei, während sein Gegner gerade mal ein paar glückliche Siege eingefahren, nach dem er 20 Wochen am Stück nur verloren hätte und deshalb glaubt dieser US-Titel könnte seiner werden. Die Wahrheit sei aber, dass MVP kein Cinderella-Mann sei, es gäbe keine gute Fee und kein Happy Ending. Er sollte seinen Namein in VMP ändern, 'Very Payton Manning', denn so wie der Indianapolis Colts-QB würde auch er immer dann versagen, wenn der große Moment ansteht.


    Los gehts mit einem Schlagabtausch, Whippin und Clothesline von MVP, der zunächst die Kontrolle gewinnt, Cover aber nach One-Count versucht Benjamin ein Timeout zu bekommen, kontert dann MVP aus und befördert diesen mit einem T-Bone-Suplex zu Boden. Ansatz zum Paydirt, aber MVP kontert und knallt dem US-Champ den Ellenbogen ins Gesicht. Benji rollt aus dem Ring um kurz zu verschnaufen, doch MVP holt ihn zurück und schlägt auf ihn ein. Ansatz zum Suplex, doch Benjamin kontert und suplext seinerseits MVP mit dem Magen aufs oberste Ringseil. MVP rollt aus dem Ring, doch Shelton ist schon da und tritt auf ihn ein. Dann wirft er MVP auf die Umrandung. Wieder zurück im Ring ein Cover, doch MVP kommt raus. Benjamin hält MVP in einem Haltegriff um dann mit Kniestößen weiter nachzusetzen. Gutbuster und erneutes Cover, aber Porter kommt erneut bei zwei raus. Abdominal Stretch von Benjamin, aber Porter weigert sich aufzugeben. Hiptoss von MVP und dann wirft MVP Benjamin mit einem Overhead-Suplex auf den Boden. Erneut Suplex-Ansatz von MVP, gekontert von Benjamin, mit einem German-Suplex aber MVP kann die Schulter bei 2 wegrollen. Benjamin versucht den Enzuigiri, aber MVP duckt sich ab und kickt dem US-Champion ins Gesicht, erneut Cover, doch wieder kommt Benjamin raus. MVP mit einigen Faustschlägen, doch Benjamin mit einem Konter zum inverted Backbreaker, aber wieder nur bis zwei. Whippin in die Ecke und Stinger-Splash hinterher. Doch der zweite Splash geht daneben, MVP versucht seinen Kick aber Benjamin taucht ab und die beiden prallen mit den Köpfen zusammen. Benjamin ist einen Moment leicht orientierungslos und MVP nutzt dies zum Drive-By-Kick. 1,2,3!
    Sieger: MVP


    Backstage sehen wir Carlito und Primo, die ständig auf die Uhren schauen und auf jemanden warten. Und da erscheinen prompt auch die Bella-Twins und geben den Brüdern einen 'Good Luck' Kuss. Carlito erwähnt, dass ihr Match heute besonders schwierig sei und deswegen bräuchten sie noch einen, wofür die Bellas nur allzugerne bereit sind. Doch bevor es zu weiteren un-PG-werten Aktionen kommt, unterbricht R-Truth das Gelage. Und damit auf zum nächsten Match.


    Six-Man-Tagteam-Match
    Primo, Carlito & R-Truth vs Miz & Morrison & the Brian Kendrick
    Miz und Primo starten das Match und Primo gewinnt schnell die Oberhand mit einem Legsweep und tagt dann Carlito ein. Axhandle vom obersten Seil, gefolgt von einem Armwringer. Dann tagt er R-Truth ein, der ebenfalls mit einem Axhandle auf Miz herangeflogen kommt. Miz versucht einen Schlag, doch R-Truth duckt sich mit einem Spagat ab und fliegt dann mit einem reverse Heel-Kick heran. Dann bearbeitet er Miz in der Ecke, doch der kontert den Whip-In, rennt aber in den ausgestreckten Fuß des Rappers. Kendrick lenkt kurz den Ringrichter ab und diese Gelegenheit nutzt Morrison um R-Truth von hinten in den Nacken zu schlagen. Miz kommt dann mit dem running Clothesline angeflogen. Tag zu Morrison und Doppel-Gutbuster. Cover aber nur bis zwei. Tag zu Brian Kendrick, der R-Truth dann mit verschiedenen Kicks bearbeitet, aber das Cover geht nur bis zwei. Kendrick weiter mit Ellbogenstößen in den Rücken des Rappers, ehe er dann Morrison einwechselt. Dieser tritt und schlägt dann weiter auf R-Truth ein. Versuchter Neckbreaker wird per Backslide gekontert, doch Morrison kommt raus. Erneuter Tag zu Kendrick, der mit einem tiefen Dropkick den am Boden liegenden R-Truth am Kopf trifft. Dann nimmt the Brian Kendrick the R-Truth in the Camel Clutch. R-Truth kommt aber heraus und kann schließlich wechseln. Carlito kommt herein und fliegt erst mal mit einem Dropkick auf Kendrick. High Knee-Lift und Clothesline, dann fegt er Miz und JoMo vom Ringrand. Weiter Carlito mit einem Slam in Kontrolle doch Miz und Morrison unterbrechen den Pinversuch und dann geht es rund. Springboard-Dropkick vn Carlito fegt Miz aus dem Ring, Chuck-Kick von Morrison sorgt dafür, dass Primo das Geviert verlasen muss. R-Truth mit dem Cork-screw-Elbow auf JoMo, doch Kendrick wirft Truth aus dem Ring - zurück zu Carlito, der Kendrick mit einem Hot Shot Hals voran aufs oberste Ringseil wirft, doch Miz lenkt den Puerto-Ricaner ab. Dies nutzt the Brian Kendrick zu the Kednrick. Pin und 1,2,3 - Match vorbei.
    The Winner: the Brian Kendrick, Miz und John Morrison


    JR verkündet dann, dass Jeff Hardy nächste Woche wieder bei SD! zu sehen sein wird, zum ersten Mal seit der Attacke seines Bruders beim Royal Rumble.


    Als nächstes sehen wir einen Zusammenschnitt von Michelle McCools Angriff auf Eve Torres. Eve wird nach der Werbung zum ersten Mal in den Ring steigen.


    Singles Match
    Eve Torres vs Michelle McCool
    Eve wirkt etwas nervös vor ihrem ersten Match, während Ms McCool ihrem Namen alle Ehre macht. Die Blondine zeigt dann auch Eve erst einmal wo der Hammer hängt und befördert Eve nach de Lock-up in die Ringecke, wo sie weiter lässig auf Torres einschlägt. Erneuter Lock-up, gefolgt von Armwringer und Armbar und dann muß Eve hart zu Boden. Michelle tritt auf Eve ein und spielt mit ihr wie sie will: Kicks, Schläge, harter Whippin in die Ecke, doch Eve mit einem Back-Elbow ins Gesicht der McCool. Bocksprung über die anstürmende Blondine und dann sogar ein Waist-lock-Takedown von Eve. Michelle wird eingerollt aber kickt raus. Um sich erstmal zu sammeln rollt McCool dann aus dem Ring. Sie weist den Ringrichter dann daraufhin, dass sie irgendwas im Auge hat, doch als Eve sich einen Moment unachtsam wegdreht, ist McCool sofort wieder kampfbereit und fällt mit harten Schlägen über sie her. Weiter Michelle am Drücker und ein Clothesline bringt Eve zu Boden. Dropkick in den Rücken und dann harte Kniestöße folgen. Michelle McCool setzt einen Single-Leg-Boston-Crab an und tritt dabei Eve auf die Haare. Doch Torres befreit sich und tritt McCool weg. Erneuter Roll-up Versuch, aber McCool schafft den Kickout. Elbow, Clothesline und Dropkick folgen aber wieder Kickout. Eve klettert dann aufs oberste Ringseil, wird aber von Michelle McCool dort wieder herunterbefördert. Heel-Hook und schließlich muß Eve doch aufgeben. Als McCool nicht loslassen will, stürmt Maria heran, doch McCool rollt sich aus dem Ring.
    Sieger: Michelle McCool


    Backstage steht Matt Hardy, der von JR interviewt wird. Ross fragt Hardy was er zu der Nachricht zu sagen hat, dass nächste Woche sein Bruder wieder in den Ring steigen wird. Daraufhin meint Matt, das JR ihm wohl nicht richtig zugehört haben muss, denn wie er schon letzte Woche sagte, hat er keinen Bruder mehr. Und bevor jeder da draußen so freudig auf die Nachricht reagieren kann, dass ihr Held Jeff zurückkehrt, so erinnert Matt daran, dass in 7 Tagen eine Menge passieren kann. Und es wäre doch äußerst unglücklic sollte Jeff ein weiterer "Unfall" in dieser Zeit zustoßen. Aber falls Jeff es doch bis zu SD unbeschadet schaffen sollte, dann und das meint er aus vollem Herzen, wird er hier auf Jeff warten und ihn mit offenen Armen begrüßen.


    Singles-Match
    Umaga vs Kung-Fu-Naki
    Das Match hat kaum angefangen, da landet schon ein harter reverse Kick in Nakis Gesicht und knockt den Japaner aus. Umaga schleppt den bewußtlosen Kung-Fu Naki in die Ringecke und bulldozt ihn dort mit seinem Hinterteil in selbige. Samoan Spike und Ende im Gelände.
    Sieger: Umaga


    Backstage bereitet sich Triple H auf sein Tagteam-Match vor.


    Nach RAW-Recap und NO WAY OUT-Report wird es dann Zeit für den Maaaaaaiiiiiiiin-Event:


    Tag-Team-Match
    Triple H & the Undertaker vs Edge & Big Show
    Nach dem alle vier Teilnehmer endlich im Ring stehen und die Glocke ertönt, wollen zunächst Big Show und Triple H den Kampf eröffnen. Doch Undertaker will es zuerst mit Big Show aufnehmen und so folgt der Tag. Dann stürmen die beiden Kontrahenten auf einander zu und bearbeiten sich mit Faustschlägen. Taker gewinnt die Oberhand und kann Show so zunächst zusetzen. Versuchter Whip-in wird gekontert, doch Taker reißt das Bein hoch und trifft Show. Doch als er zum Clothesline ansetzen will, kommt ihm Big Show zuvor und reißt ihn mit einer eigenen Version um. Tag zu Edge der Taker versucht ähnlich beizukommen, doch der Dead-Man kontert und tagt Triple H ein. Weitere Faustschläge und Edge liegt am Boden. Whip-In von Triple H, gekontert von Edge, versuchter Spear doch er läuft Triple H fast genau in die Pedigree-Position. Edge rollt sich schnell aus dem Ring, während Show ihm anzeigt, wie knapp das an der Niederlage vorbei war. Werbung.


    Wieder zurück sehen wir eine Verfolgungsjagd von Triple H und Edge, ehe der cerebral assasin den Rated-R-Superstar mit einem Harley-Race-like High Knee zu Boden streckt. Cover aber Edge kickt aus. Vertical Suplex und dann geht es krachend zu Boden für Edge, gefolgt mit einem Kneedrop an den Kopf. Cover aber wieder nur bis zwei. Trips weiter mit Schlägen und Whip-in, doch Edge kontert mit einem Kick. Wieder Whip-in und Konter, doch bevor Triple H Edge per Spinebuster zu Boden befördert, kann dieser noch mit Show wechseln. Dieser clotheslined dann auch the Game erstmal nieder und läßt einen krachenden Headbutt folgen. Harte Faustschläge in die Magengegend folgen. Trips versucht zu kontern, aber Show mit einem weiteren Headbutt und dann zwei Elbow-Drops. Aber wieder kickt Triple H aus. Tag zu Edge und der bearbeitet Trips weier mit harten Schlägen in der Ringecke. Whip-In, Konter, Edge-o-Matic und Cover doch Kick-Out. Front Face-lock von Edge an the Game, welcher versucht mit der Fanunterstützung wieder auf die Beine zu kommen. Triple H kriecht Richtung eigene ECke, doch wird per Sunset-Flip gekontert. Ein weiterer Tritt folgt und dann tagt Edge Big Show. Dieser splasht Triple H aber wieder nur bis zwei. Trips versucht zurückzukommen, rennt aber in einen Side-Walk-Slam. Doch wieder nur ein Two-Count und dann tagt Edge wieder ein. Whip-In und Spear in die Ecke. Doch dem zweiten weicht the Game aus und Edge knallt in die Ringecke. Beide Kämpfer sind jetzt am Boden und versuchen in ihre Ring-Ecke zu kommen. Edge schafft es und tagt in Big Show, welcher gerade noch Triple H am Einwechseln des Undertakers hindern kann. Show klettert dann aufs zweite Ringseil und versucht einen Banzai-ähnlichen Elbow-Splash, doch Triple H rollt sich weg und der geht ins Leere. Show rennt wieder auf Triple H zu doch dieser kontert mit einem Tornado-DDT.


    Show krabbelt zu Edge und schafft den Tag, doch diesesmal gelingt Triple H ebenfalls der Tag und der Undertaker räumt erstmal auf, Snake-Eyes und Big Boot, gefolgt von Old-School. Doch Show kontert und zieht Taker mit dem Hals voran aufs oberste Ringseil und als der dead-man zurückschnellt wird er von Edge per Spear getroffen. Doch der Taker greift blitzschnell zu und legt den Hells Gate Aufgabegriff an. Big Show kommt Edge zur Hilfe und befreit seinen Partner per Legdrop. Undertaker tagt Triple H und der bearbeitet den Rated R-Superstar mit einem Facebuster, doch als er den Pedigree ansetzen will, kommt erneut Big Show zu Hilfe und chokeslamt the Game zu Boden. Als Show Edge aufhelfen will, scheint ihm dieser einige Worte entgegenzubringen, welche dem Riesen nicht gefallen wollen und so schickt er Edge mit einer harten Geraden wieder in die waagerechte. Demonstrativ greift er sich dann das Ringseil und wartet draußen. Triple H tagt Undertaker und dieser zeigt den Tombstone. Es folgt der Pin und das 1-2-3.
    Sieger: Undertaker & Triple H


    Mit einem feiernden Undertaker und einem skeptisch drein blickenden Triple H geht diese Ausgabe zu Ende.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Jeff Hardy wird in der kommenden Woche zu WWE Friday Night SmackDown zurückkehren.


    Wie MyNetworkTV mittels der vorhandenen „mailing list“ bekanntgab, wird der ehemalige WWE Champion somit bei der letzten Show vor dem No Way Out – PPV wieder dabei sein.


    Jeff trat nach den Ereignissen beim WWE Royal Rumble 2009, als sich Bruder Matt Hardy gegen ihn wendete und ihm dadurch den WWE Title kostete, nicht mehr im WWE-TV auf.


    WWE Friday Night SmackDown wird am kommenden Dienstag in Fresno/Kalifornien aufgezeichnet.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: MyNetworkTV