The Spirit (Kinostart: 05.02.09)

  • [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7769/1991xxlss6.jpg]


    The Spirit
    Action - USA 2008
    102 Min. - Verleih: Sony Pictures
    Start: 05.02.2009


    Kaum ist ein junger Cop (Gabriel Macht) als mysteriöser "Spirit" von den Toten wieder auferstanden, schon gibt es reichlich Arbeit: Nicht nur muss er aus der Schattenwelt das wuchernde Verbrechen in Central City bekämpfen. Auch sein Erzfeind, der eiskalte Killer Octopus (Samuel L. Jackson) verfolgt fatale Ziele. Indem er seine eigene Version der Unsterblichkeit entwickelt, will er die Stadt auslöschen. Spirits Mission wird von einer ganzen Schar heißer Frauen gefährdet.


    Frank Miller, Meister der Graphic-Novels und Kultautor phänomenaler Visionen wie "Sin City" und "300", entwirft nach Will Eisners Comic eine Welt jenseits des Todes. Hier gehen Action, Horror, Abenteuer und Romantik eine aufregende Allianz ein - verziert von Hollywoods schönsten Femmes Fatales.


    Hier kann man sich einen Trailer anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: kino.de

  • Für mich einer der am heißest erwarteten Streifen, die in diesem Jahr die Kinoleinwand erobern. Seit 'Sin City' bin ich ein riesen Fan der Werke Frank Miller`s, ebenso wie der revolutionären Filminszenierung, mit der dieser und '300' erschaffen wurden. Besonders die Art der Filmmachung (Sättigung der Farben, Comicfilter etc.), sowie die, aus den bisherigen Comic-Verfilmungen Miller`s bekannte, Erzählweise, die dem Gedankengang des jeweiligen Charakters ähneln ('Was sind Sie, hatte mich die Frau gefragt') stößt bei mir auf große Beliebtheit. Obgleich ein solcher Streifen, wohl niemals den Oscar als 'Bester Film' einheimsen wird, ist dieser Stil, Filme zu machen - für mich persönlich - ganz große Kunst.
    Lediglich in wie weit Miller selbst als Regisseur glänzen kann, bleibt imo noch abzuwarten. Ansonsten jedoch, auf jeden Fall, ein Film, bei dem ich nicht drum herum kommen werde, ihn mir im Kino anzusehen... :)

  • Alleine schon weil Scarlett Johansson mitmacht schau ich mir den Film an ^^


    Spirit ist zwar kein DC Comic, wird aber von DC auf den markt gebracht. DC könnte ein erfolg des Streifens also auch zu gute kommen, denn momentan zieht Marvel ja gnadenlos an DC vorbei wenns um das Thema Comicverfilmungen geht.


    Ich hoffe vorallem auch dass Spirit im gegensatz zu 300 nicht gleich sein ganzes Pulver beim ersten mal verschießt und er beim 2.mal anschauen eifnach nur noch grottenlangweilig ist, obwohl man beim erstenmal vor Action und Spannung fast aus dem Kinosessel kippte.

  • Den Film kann ich nicht empfehlen!



    Scarlett Johansson fand sich in ihrer Rolle als Bösewicht definitiv nicht zurecht. Ihre Arroganz und Überheblichkeit war in Anbetracht dessen dass sie die Idiotischen Scherken anschnauzte fast schon verständlich und nachvollziehbar. Sie wirkte farblos in ihrer Rolle und hat bei mir kaum Emotionen hervorgerufen. Einen Bösewicht sollte man immerhin hassen. Stattdessen hab ich auf ihren Ausschnitt und ihre geilen Titten gestarrt, da die Dialoge mit dem Octopus teilweiße schon ermüdend waren. Sie sollte entweder die Finger von Schurkenrollen lassen oder mal ein paar Stunden Unterricht bei Charakterschauspielern wie Eastwood oder Penn nehmen.


    Samuel Jackson gings genauso. Obwohl er schon die unterschiedlichsten Rollen spielte konnte er mich als Octopus kaum überzeugen.


    Gabriel Macht überzeugte als Spirit auch nicht. Mir fehlte da die Tollpatschigkeit Spirits aus den Comics.


    Einzig Eva ;endes konnte mich in ihrer Rolle als Sand Saref überzeugen.


    Man hat schon sehr deutlich gesehen dass es ein Riesenfehler von Frank Miller war den Schauspielern so enorm viel Freiraum bei der Entwicklung und Entfaltung ihrer Charaktere zu lassen.


    Das hätte er bei seiner Erfahrung besser machen müssen. Meine Fresse, das ist immerhin nicht seine erste Comicverfilumng, aber aufjedenfall seine schlechteste!


    Die Handlung war auch nicht so der Bringer. Der Film hatte einige witzige Dialoge. Im Gesamtbild aber war er recht ermüdend, langweilig, und wirkte einfach total Fehl am Platz. Die gesamte Handlugn wurde viel zu schnell runtergespult und in nur 100 Minuten kann man den Film nicht so entfalten wie man müsste. Der Filme hätte mehr Zeit gebraucht. Wobei ich aber auch ehr glaube das Miller mit 120 oder 130 Minuten den Film genauso verhunzt hätte wie er es mti den 102 Minuten Filmlänge getan hätte.


    Total Nutzlos der Film. Das hätte man anders machen müssen. Miller hätte es anders machen müssen und ich weiß das er es auch hätte anders machen KÖNNEN!!!




    Der muss echt gedacht haben er dreht da Sin City 2. The Spirit ist in den Comics weitaus Farbenfreundlicher als es im Film der Fall war. Nur mal zur Erinnerung. The Spirit trägt Blaue und nicht Schwarze Kleidung! Der Comic selbst ist nicht so Dunkel und düster wie es im Film gezeigt wird und The Spirit wesentlich Tollpatschiger!


    Und Miller sollte unbedingt mal nen andern Stil an den Tag legen. Wenn er jetzt jeden Film in diesem Film Noir Stil dreht wirds auf Dauer langweilig und erweckt den Eindruck Miller könnte nichts anderes.


    Jetzt ist aufjedenfall erstma Zack Snyder mit Watchmen am Zug. Mal sehen ob er es besser gemacht hat als Miller.