Sega: Konsolen-Comeback?

  • Sega: Konsolen-Comeback?


    Sega ist bekannt für viele ordentliche Softwaretitel auf dem Markt. Aber viele wissen nicht, dass die Japaner früher auch im Konsolengeschäft tätig waren. Zuletzt mit der Dreamcast im Jahre 2001. Doch trotz attraktiver Konsole konnte Sega die Konsole auf dem Markt nicht etablieren.


    Nun scheint Gerüchten zufolge ein Wiedereinstieg ins Konsolengeschäft wahrscheinlich zu sein, denn Sega schützte neuerdings ein Logo und Namensrechte in den USA und Europa. "Ringwide" und "Ringedge" sind die Bezeichnungen, die vielleicht demnächst für neue Sega-Hardware stehen.


    Es ist auch möglich, dass die Namen für Hardware im Arcade-Bereich verwendet werden können, da Sega bekannterweise auch Arcade-Maschinen entwickelt. Aber Insidern zufolge erscheint ein Wiedereinstieg ins Konsolengeschäft plausibler, da dieser Markt deutlich attraktiver und dynamischer ist.



    Quelle: shortnews.de

  • Als der Konsolenkrieg noch lediglich zwischen Nintendo und Sega tobte konnte Sega ja auch mithalten.


    Als Sony sich dann mti einmischte musste man allerdings weniger Jahre einsehen dass man keine Chance hat in diesem neuen 3er Frontenkrieg, zumal bereits abzusehen war dass auch Microsoft bald mitmischen würde. und so wurde Sega leider aus dem geschäft gedrängt und Sonic hatte keine eigene Plattform mehr, während Mario statt einem Gegner weniger nun 2 neue dazu bekam.


    Jetzt hat Segas einstiger Konkurrent das unmögliche möglich gemacht und Microsoft und Sony Meilenweit hinter sich gelassen und die Wii lacht die PS3 und XBox360 hoch oben von der Bergspitze aus.


    Sega sieht hier allen anschein nach wieder die Chance mitzumischen. Denn wenn Nintendo mit viel guten Ideen und einer charmant, witzigen Konsole den beiden Riesen Sony und Microsoft mühelos ein Bein stellen und zu Fall bringen kann, na wieso sollte Sega da die Gunst der Stunde nicht nutzen und wieder versuchen ihre Konsolen an den Mann zu bringen???


    Vielleicht wird das geschöft ja attraktiver und Sony stellt vorallem mal bessere Ware her wenn sie so starke Konkurenz im Nacken haben.

  • Sega soll es lieber bleiben lassen, eine neue Konsole herzustellen. Mit der Xbox, der Playstation und den Nintendo-Konsolen ist der Markt schon gut abgedeckt. Eine weitere Konsole braucht niemand. Sega soll lieber alles dran setzen, bessere Spiele zu entwickeln und somit den Gewinn zu maximieren. Die Sonic Jump & Runs sind ja nicht gerade der Hit gewesen in der letzten Zeit.

  • das hört sich ja interessant an. hoffentlich bringen sie sowas wie eine dreamcast 2 heraus denn die alte dreamcast hat mir damals schon sehr gut gefallen. konkurrenz belebt außerdem das geschäft. so kommen sony microsoft und nintendo vielleicht mal ins schwitzen und der zocker profitiert am ende noch davon.

  • Ich glaube nichtmal zwangsweise, dass der Zocker wirklich der Gewinner sein muss. Wenn für alle Konsolen interessante Exklusivtitel kommen, bräuchte er schon dann vier Konsolen, um alles spielen zu können. Am Ende hat man vier Konsolen im Schrank oder muss auf geile Spiele verzichten.