SmackDown! im DSF zukünftig brandaktuell!

  • Wie das DSF uns soeben bestätigte, wird man ab Samstag, dem 21. Februar 2009 noch aktueller am WWE-Geschehen in den USA dran sein.


    Ab diesem Tag werden die aktuellen SmackDown-Shows bereits wenige Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA auch hier in Deutschland zu sehen sein. Damit die Fans hierbei nichts verpassen, wird man in der Vorwoche jeweils eine Ausgabe von SmackDown und Bottom Line ausstrahlen. Somit steht am 14. Februar 2009 um 0.00 Uhr eine außerplanmäßige Folge von Bottom Line auf dem Sendeplan, am Dienstag, dem 17. Februar wird zusätzlich um 0.00 Uhr eine Ausgabe von SmackDown zu sehen sein.


    Durch diese positive Entwicklung passt sich SmackDown nun hervorragend in den Gesamtsendeplan der WWE in Deutschland ein, der ab dem 19. Februar 2009 wie folgt aussieht:


    Do: RAW (3 Tage nach USA) - Premiere
    Fr: ECW (3 Tage nach USA) - Premiere
    Sa: SmackDown (1 Tag nach USA) - DSF
    Di.: Afterburn (Zusammenfassung SmackDown der letzten Woche) - Premiere
    Di.: Bottom Line (Zusammenfassung RAW der letzten Woche) - DSF
    Mi: Experience (komplette Zusammenfassung der letzten Woche) – Premiere


    Zusätzlich wird es wie bereits berichtet ab heute abend jeweils 1 ½ Stunden WWE-Programm bei Eurosport geben. Nach einer halbstündigen Zusammenfassung der wichtigsten aktuellen Ereignisse in der WWE um 21.00 Uhr wird man gegen 21.30 Uhr das Classic-Format "Vintage Collection" ausstrahlen. Beide Sendungen erhalten einen festen Sendeplatz am Montag Abend und werden zu verschiedenen Zeiten auf Eurosport und Eurosport2 wiederholt werden.



    Quelle: bsww.de

  • Für die DSF-Zuschauer ist es natürlich etwas blöd, weil Bottom Line ja zeitlich hinter SmackDown! ausgestrahlt wird. Man sollte Bottom Line vor SmackDown! bringen, damit die zeitliche Reihenfolge auch für die Free-TV-Zuschauer stimmt.


    Aber nichtsdestotrotz ein sehr schöner Schritt nach vorne für die WWE im deutschen Fernsehen. :)

  • das hört sich ja gut an. so ist das dsf mit smackdown ja noch schneller als premiere. das ist toll.


    Das ist eigentlich ganz und gar nicht toll. Bei allem Verständnis, der Pay-TV-Anbieter sollte generell vor dem Free-TV-Sender sein. Ich würde mich als Premiere-Abonnent gewaltig auf den Schlips getreten fühlen, dass ich für 20 €, die das Sportpaket zurzeit einzeln kostet, nicht einmal in den Genuss der Shows vor allen anderen komme. Daraufhin könnte es zu einer Kündigung kommen, daraufhin würde ich keine Pay-Per-Views mehr bestellen können. Klar könnte man auch das Abo allein für die PPVs behalten, aber wer bezahlt schon 35 € (Sportpaket + PPV) für die Pay-Per-Views, die wenig später eh auf DVD erscheinen.


    Meines Erachtens schneidet sich die WWE selbst ins Fleisch, wenn das Free-TV weiter gestärkt wird. Aber mal sehen, was passiert, wenn Premiere endlich wieder Geld zu Verfügung hat (kann sich ja nur noch um ein paar Wochen handeln), denn da wird bestimmt noch nachverhandelt.