Hiddink wird Trainer bei Chelsea

  • Guus Hiddink übernimmt - sein Vorgänger Luiz Felipe Scolari tritt übel nach: Zwei Tage nach der Entlassung des brasilianischen Teammanagers Scolari beim englischen Top-Klub FC Chelsea kündigte der 62 Jahre alte Hiddink an, dass er die "Blues" bis zum Saisonende als Trainer übernehmen werde.
    Guus Hiddink; Rechte: AP Guus Hiddink trainiert künftig Michael Ballack.


    Der Niederländer bleibt weiterhin auch Trainer der russsichen Nationalmannschaft, Gruppen-Gegner der deutschen Auswahl in der WM-Qualifikation. Erstmals wird Hiddink seine neue Mannschaft mit Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack am kommenden Samstag (14.02.099 im FA-Cup-Spiel in Watford begutachten. In der kommenden Woche will er endgültig die Arbeit an der Stamford Bridge aufnehmen. "Es ist nicht genug Zeit, um ein Team in so kurzer Zeit vorzubereiten. Aber das ist jetzt eine besondere Situation. Chelsea hat gute Spieler und sie sollten in Top-Form sein, das macht den Job einfacher", sagte Hiddink am Mittwoch (11.02.2009) im Trainingslager der russischen Auswahl im türkischen Belek.


    Für Hiddink ist es nicht der erste Doppel-Job. So war er zur selben Zeit Trainer der australischen Nationalmannschaft sowie des niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven. Australien führte er zur WM-Endrunde 2006 nach Deutschland. 2002 erreichte er bei der WM mit Co-Gastgeber Südkorea das Halbfinale. "Ich kenne die Situation und weiß, was da auf mich zukommt", sagte der Niederländer. Als "Doppel-Agent" stehen Hiddink stressige Wochen bevor. Besonders im März und April überschlägt sich der Terminplan: 15 März, Chelsea-Spiel gegen Manchester City, 21. März: Chelsea-Spiel gegen Tottenham Hotspur, 28. März: Russland gegen Aserbaidschan, 1. April: Liechtenstein gegen Russland, 4. April: Newcastle gegen Chelsea, 7/8. April: Champions League, Viertelfinale, erste Runde.


    quelle: sport.ard.de

  • Hiddink ist zwar ein sehr guter trainer aber das ist scolari auch und er hat es auch nicht geschafft dém druck in london stand zuhalten.Chelsea ist für mich einfach eine gurken truppe in die ballack bestens rein passt.Kaum ein trainer wird bei chelsea das schaffen war man von ihm erwartet weil die erwartungen meistens viel zu hoch sind.