WWE Draft 2009 am 13. April: Erste Kandidaten für Wechsel & Pläne bekannt!

  • World Wrestling Entertainment (WWE) gab nun das Datum der WWE Draft Lottery 2009 bekannt.


    So wird man dieses Special am 13. April 2009 während einer Ausgabe von WWE RAW in Atlanta/Georgia abhalten. Somit werden nur 8 Tage nach WrestleMania XXV die drei Roster von WWE kräftig durcheinander gewürfelt.


    Da die Draft Lottery noch vor der Europatournee stattfindet, sind diverse Änderungen hinsichtlich der Teilnehmermeldungen zu erwarten.


    WWE gastiert u.a. am 16. April 2009 in der Lanxess Arena in Köln und am 18. April 2009 in der Salzburgarena in Salzburg/Österreich.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • Sehr schön, dass es bald wieder eine Draft Lottery geben wird. Die Draft-Shows waren eigentlich immer sehr cool. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man wie 2005 einen ganzen Draft-Monat daraus macht, aber ich kann auch mit einer großen Draft-Show gut leben. Mal sehen, wer den Brand wechseln wird. :)

  • Hoffentlich gibt es wieder große Drafts wie letztes Jahr. Am besten man draftet John Morrison in eines der Main Roster und pusht ihn in den Main Event damit er um die ganz großen Titel mitkämpfen kann. Verdient hat er es, der Mann ist Gold wert! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Am 13. April 2009, also nur rund 2 Wochen nach WrestleMania XXV, wird im Rahmen einer 3-stündigen RAW-Ausgabe die Draft Lottery 2009 stattfinden und in Stamford machen die ersten Spekulationen um mögliche Drafts die Runde. So scheint sicher, dass Triple H nach dem Wechsel zu Friday Night SmackDown! im letzten Jahr wieder zu Monday Night RAW gedraftet werden soll. Hunter wurde letztes Jahr zu SmackDown! gewechselt, damit man beim Wechsel zu MyNetwork TV in den USA einen starken Frontmann für das Roster hatte. Nun hat sich die Show auf einem Ratinglevel von 2.0-2.2 jede Woche eingependelt und man ist ebenfalls der Auffassung, dass die Fehde zwischen Randy Orton und Triple H kein einmaliges Match nach sich ziehen soll, sondern auch nach WrestleMania fortgesetzt wird.


    Dave Meltzer hat im aktuellen Wrestling Observer Newsletter weitere Vermutungen angestellt, wer an Stelle von "The Game" der Freitagsshow hinzugefügt wird, denn ein Wechsel Hunters würde nach wie vor einen riesigen Verlust für SmackDown! darstellen, da man ja weiterhin seperat auf Houseshow-Tour gehen wird und man derzeit eh ein kleines Leck an Main Eventern besitzt, weswegen Meltzer vermutet, dass Rey Mysterio ebenfalls seinen Weg zurück zu "seiner" Show machen wird. Man wollte den kleinen Mexikaner bei RAW haben, damit die Latinos auch mehr Montags vor dem Fernseher sitzen und sich RAW ansehen, aber widererwartend konnte Rey keine großartige Zuschauergewinne aus diesen Gebieten erzielen. Im Gegensatz dazu hat SmackDown!, eigentlich eine sehr beliebte Sendung bei Hispanics, noch viele Zuseher aus dem Grenzbereich zu Mexiko verloren, was sicherlich nicht passiert wäre, wenn man Rey niemals zu RAW gedraftet hätte. Nun soll der ehemalige World Heavyweight Champion wieder für Besserung sorgen in Sachen Latino-Ratings für die Freitagsshow.


    Andererseits würde Rey Mysterio nicht das Problem lösen können, dass durch einen Wechsel von Triple H der Topstar fehlen würde. Wie will man diesen Verlust also kompensieren? Meltzer munkelt, dass "The Animal" Batista, ebenfalls ein ehemaliges Mitglied von SmackDown!, oder sogar Shawn Michaels als Topstar zu SmackDown! wechseln könnten. Doch hier sieht Meltzer eher Batista als wahrscheinlich an, denn Michaels hat einem Wechsel schon einige Male eine Absage erteilt, da er Mittwochs mit seiner Familie seinen religiösen Tag hat und er durch die Tapings am Dienstag nicht rechtzeitig in San Antonio sein könnte. Batista könnte nach seiner Verletzung ohne Weiteres bei SmackDown! anheuern und dort um den Titel kämpfen.


    Eine weitere Idee, die Meltzer äußert ist die, dass man Chris Jericho & Edge die Brands wechseln lässt. Ab dem 1.März wird Edge mit dem RAW-Kader auf Tour sein und vornehmlich Tag Team-Matches mit Beteiligung von John Cena bestreiten, sowie in grenznahen Städten seinen World Heavyweight Title gegen Rey Mysterio verteidigen. Dagegen wird Randy Orton mit SmackDown! auf Tour gehen und dort mit Triple H ebenfalls desöfteren in Tag Team-Matches partizipieren. Dies alles könnte darauf hinweisen, dass man Edge evtl. wieder Full-Time bei RAW einsetzt, da er ja bei SmackDown! so gut wie jede Herausforderung schon besiegt hat. Es bleibt abzuwarten, was daraus wird.


    Ebenfalls rechnet Meltzer mit einem Wechsel der Kommentatoren Jim Ross & Michael Cole. Cole, welcher in letzter Zeit die gleiche Tortur wie seiner Zeit Joey Styles durchmachen muss, da Vince McMahon ihn während der TV-Shows gerne mal über das Headset anbrüllt, steht schwer in der Kritik ob schlechter Leistungen am Kommentatorenpult und Jim Ross gilt nach wie vor als "The Voice of Monday Night RAW". Der Draft im letzten Jahr hatte für viel Furore gesorgt, denn Ross wusste nichts von seinem Glück, dass er kurze Zeit nach Beginn der Aufzeichnung schon mit Tazz für SmackDown! kommentieren würde, allerdings hat er sich mit seiner Rolle abgefunden und recht schnell eine herausragende Chemie mit Tazz aufgebaut - ganz im Gegensatz zu Michael Cole & Jerry Lawler, die sich einige Male uneinig zu sein scheinen. Meltzer fügt an, dass man nun die Chance ergreifen müsste, wenn man diesen Draft tatsächlich rückgängig machen will, denn zu einem späteren Zeitpunkt müsste man es nicht mehr machen. Es könnte aber auch sehr gut sein, dass man einfach alles beim Alten belässt und man, wenn Cole weiterhin derart schwache Leistungen zeigt, einfach eine neue, frische Stimme einsetzt.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer @ Wrestling Observer Newsletter

  • Ein Wechsel von Triple H zu „Monday Night RAW“ würde ich sehr begrüßen. Er hat seine Arbeit beim B-Brand der WWE gut gemacht, die Show läuft recht ordentlich beim neuen TV-Sender. Die Fehde zwischen Randy und Triple H wäre etwas, was man länger durchziehen könnte durch die große Historie der beiden miteinander.


    Rey Mysterio sollte unbedingt wieder zu „Friday Night SmackDown!“ wechseln. Er gehört da einfach dazu. Bei RAW fällt er gar nicht auf. Bei SD! wäre er wieder direkt einer der Top-Stars. Außerdem könnte es den SD!-Ratings sehr helfen.


    Auch ein Wechsel von Batista wäre recht praktisch, da die Freitagsshow unbedingt weitere Main Eventer benötigt. Da wäre Batista schon recht passend.


    Der Tausch von Y2J und Edge wäre sehr interessant und cool. Allerdings steht meines Erachtens im Weg, dass Vickie Guerrero immer noch mit Edge „zusammen“ ist und als SD!-GM sicherlich auch da bleiben würde. Am liebsten wäre es mir, wenn durch einen Edge-Wechsel sie ihren Posten aufgeben würde. Sie nervt so höllisch!

  • Bereits vor einiger Zeit wurde von der WWE auf der eigenen Homepage bekannt gegeben, dass man am 13.04.2009, also eine Woche nach WrestleMania den nächsten Draft abhalten wird. Mittlerweile ist auch der erste mögliche "Wechsler" bekannt.


    Hierbei dürfte es sich um derzeit größten Heel in der WWE, Randy Orton, handeln, der tatsächlich rüber zu Smackdown wechseln soll. Dies wird zumindest vermutet, da nach der Draft Show für viele Houseshows, insbesondere in Großbritannien, Randy Orton als Smackdown-Star beworben wird.


    Die Nachrichten zu diesem Thema werden in den nächsten Wochen sicherlich anziehen. Natürlich halten wir euch zu diesem Thema auf dem Laufenden.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: WrestlingINC

  • Bereits in wenigen Wochen, kurz nach Wrestlemania, wird die WWE bekanntlich im Rahmen von Monday Night RAW ihren diesjährigen Draft präsentieren. Doch über die Pläne, welche Roster-Veränderungen wir am 13. April 2009 in Atlanta zu sehen bekommen, ist bisher jedoch nicht viel bekannt. Dies ändert sich nun zumindest ein wenig.


    So soll Vince McMahon planen, im Zuge des Drafts das Monday Night RAW Roster deutlich zu stärken. Im Gegenzug wird SmackDown! dementsprechend stark geschwächt. Der Grund dahinter scheint zu sein, dass Vince die RAW-Quoten mit größerer Talent-Tiefe weiter steigern will, während man das Level von SmackDown! mit einer inhaltlichen Anpassung beibehalten möchte. So soll sich die Freitagsshow wieder mehr auf die Lateinamerikanische Zuschauerschaft konzentrieren, welche man in großen Teilen verloren hat, seit dem Rey Mysterio nicht mehr im blauen Brand antritt. Zudem soll Smackdown, ähnlich zu ECW, vertärkt zur Etablierung neuer Stars genutzt werden.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: LoP

  • ehrlich gesagt finde ich es total scheiße das man raw noch weiter stärken will und smackdown dafür schwächen möchte.Ich würde es für sinnvoller halten wenn man versucht zwei gleichstarke shows auf die beine zu steleen und ich denke die meisten zuschauer sehen das auch so.Warum sollte man raw mit topstars vollknallen wenn davon den so wieso nicht alle zum einsatz kommen.

  • Für die HouseShows nach WrestleMania 25 sind nun schon einige Matches aufgetaucht, die mögliche Spoiler für die Draft Lottery (findet zwei Wochen nach WrestleMania statt) enthalten. So sollen bei RAW HouseShows Triple H auf Randy Orton treffen, während es The Big Show mit John Cena zu tun bekommt. Dies würde bedeuten, dass Triple H und The Big Show von Friday Night SmackDown! zu RAW gedraftet werden, während Randy Orton und John Cena bei Monday Night RAW bleiben. Jedoch können die Pläne auch jederzeit wieder umgeworfen werden.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Bei dem kommenden Draft soll Monday Night RAW wohl die deutlich besseren Draft zugeteilt bekommen. Der übertragenden Sender von SmackDown!, MyNetworkTV, hat finanzielle Probleme, noch ist unbekannt wie es mit dem Sender weitergeht. Zudem erbrachten die Drafts im letzten Jahr (Triple H, Jeff Hardy und Jim Ross u.a.) nicht den gewünschten Erfolg. Die Ratings von SmackDown! hinken derer von RAW zu weit hinterher, die Fans sehen die beiden Shows nicht als gleich an. Die WWE will nun so viele Stars wie möglich bei RAW haben, jedoch wird man darauf achten, dass SmackDown! nicht zu sehr geschwächt wird, da man mit dem blauen Brand weiterhin einzelne House Shows veranstalten will.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Man sollte Shawn Michael wieder zum Mr.Main Event machen und ihn nach Smackdown ziehen lassen !
    Zwar hat er Mittwochs seinen Religiösen Tag oder so aber die WWE soll sich was dann einfallen lasse.


    Batze nach SD gefällt mir auch sehr gut.
    Oder auch man holt einen Kurt Angle zurück und schickt ihn nach Smackdown

  • Ob die Story nun wahr oder nicht ist, wird man wohl nie 100% bestätigen können, allerdings soll die ehemalige WWE Women's Championesse Candice Michelle einem Fan erzählt haben, dass sie gerne von Monday Night Raw zu SmackDown! wechseln möchte. Das ganze Gespräch soll während des Rückfluges von Houston passiert sein, berichtet der Fan. Ob der Fan hiermit nur Aufmerksamkeit erregen wollte oder die Geschichte wirklich wahr ist, wissen wir nicht. Ein Wechsel der Diva zu SmackDown! könnte allerdings darauf schließen lassen.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: ProWrestling.com

  • Wie wwe.com berichtet, werden am Montag bei der 3 Stunden Ausgabe von Monday Night RAW insgesamt 12 Worker das Roster wechseln. Zusätzlich wird es am Mittwoch Mittag auf wwe.com weitere Drafts geben, wie es auch schon in der Vergangenheit der Fall war.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: wwe.com

  • Morgen bzw. heute findet wieder der alljährliche WWE Draft statt. Hierzu kommen bereits im Vorfeld einige Details auf. So wurde z.B. von Joey Styles via Twitter bestätigt, dass in der Live-Show 12 Kandidaten die Brands wechseln würden. Dazu wird es auch dieses Jahr einen Ergänzungsdraft geben. Dieser findet am Mittwochabend auf WWE.com statt. Hierbei werden ca. 15 - 20 weitere Wrestler wechseln.


    Kommen wir nun zu den ersten vermeintlich bekannten Personen, die den Brand wechseln werden. Ganz oben auf der Liste soll der ehemalige ECW Champion Mark Henry samt Manager Tony Atlas stehen. Dieser hat die Offiziellen mit seinem Titelrun scheinbar überzeugt, weshalb ein Wechsel in Richtung Raw wahrscheinlich ist.


    Ein weiterer Spoiler betrifft die Hardys. Deren Fehde soll mit dem Stretcher Match bei SmackDown! beendet worden sein, weshalb auch hier dringend ein Split gesetzt werden muss. Dies tut die WWE, in dem sie Matt Hardy zu Raw bringen wird. Jeff Hardy hingegen wird weiterhin bei Friday Night SmackDown! bleiben.


    Auch zu den Diven der WWE gibt es einige Vermutungen. So sieht man es fast als bereits bestätigt an, dass die Divas Championesse mit der Women's Championesse tauschen wird. Dies hieße Maryse bei Raw, Melina bei SmackDown!. Weitere Diven die Wechseln sollen sind Candice Michelle zu SmackDown! und Maria im Gegenzug zu Raw.


    Es ist davon nicht bekannt, wer bei Raw, und wer beim Ergänzungsdraft wechseln wird.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: WrestlingINC