"Monday Night RAW" Results & Report vom 16.02.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    16.02.2009 - Spokane, Washington



    Ted DiBiase, Cody Rhodes & William Regal besiegen CM Punk & Cryme Tyme


    Kane besiegt Jamie Noble


    Rey Mysterio besiegt Mike Knox


    WWE Women's Championship
    Melina (c) besiegt Beth Phoenix (w/ Santino Marella & Rosa Mendez)


    Unsanctioned Match
    Randy Orton vs. Shane McMahon endet im No-Contest



    ------------------




    Herzlich Willkommen zur aktuellen Ausgabe von Monday Night RAW. Die Show beginnt heute mit Vickie Guerrero, welche den neuen World Heavyweight Champion Edge begrüßt. Die Musik von Edge ertönt und dieser kommt gleich darauf in die Halle, gemeinsam mit Vickie macht er sich auf den Weg zum Ring. Edge meint, das R in "Rated R Superstar" stehe für "Remarkable" oder besser noch "really, really smart". Die Zuschauer reagieren erst einmal mit lauten "You Suck" Chants. Edge meint, nachdem er seinen Titel gestern in der 1. Elimination Chamber verloren habe hätte er heulend nach Hause gehen können, aber er hat es nicht getan. Die Fans hier in der Halle, sie hätten mit Sicherheit so feige reagiert. Aber für ihn kam so etwas nicht in Frage, er hat die Sache in die Hand genommen, obwohl die Fans gedacht haben er sei ein Verlierer, doch sie waren im Unrecht. Edge macht nun eine Runde um den Ring und beleidigt die Fans. Alle hätten sie unrecht gehabt. Er geht zu einem kleinen Jungen und meint zu ihm, wenn er einmal groß wäre würde er auch immer Unrecht haben. Edge geht dann wieder in den Ring und bezeichnet sich selbst als lebendes Wunder. Jesus hat Wasser in Wein verwandelt, aber er hat den WWE Titel in den World Heavyweight Championship verwandelt. Nun meint Vickie Guerrero, dass Stephanie McMahon gestern Shane McMahon nach dessen Kampf gegen Randy Orton ins Krankenhaus begleitet hätte. Daraufhin sei sie die höchste amtliche Person hinter den Kulissen gewesen. Nachdem Kofi Kingston ausgeschaltet wurde, hätte sie die Aufgabe gehabt jemanden als Ersatz zu finden der es verdient hatte. Niemand hätte es mehr verdient gehabt als ihr Ehemann. Vickie verkündet nun, dass Edge hiermit ganz offiziell der neue World Heavyweight Champion sei. Die Fans protestieren lautstark. Vickie meint, auch wenn die Fans es nicht mögen - sie müssen es akzeptieren. Daraufhin küssen sich Edge und Vickie, doch John Cena kommt zum Ring.


    John Cena gratuliert Edge nun erst einmal zum Sieg, er habe es immerhin geschafft in der Elimination Chamber alle anderen zu besiegen. Es ist einfach ein Fakt, dass Edge am Match teilgenommen hat und es gewann. Er persönlich mag es auch nicht, aber es ist so. Nun meint auch John Cena, dass das R in "Rated R Superstar" einige Bedeutungen hätte. Zum Beispiel: "Really Lucky", "Right Place, right Time", oder auch: "REMATCH!"


    Edge unterbricht ihn und meint er habe zwei Elimination Chambers gewonnen. Er hat es nicht nötig heute Abend anzutreten. Er und Vickie werden nun wieder zu SmackDown zurückkehren. John Cena sagt, Edge könne ja zurück zu SmackDown gehen, er solle aber Funaki und Festus schöne Grüße ausrichten. Dann meint Cena, er hat offiziell das Recht auf ein Rematch.


    Edge meint nun, er habe ja ganz vergessen wie eingebildet Cena doch sei. Edge spricht nun noch einmal davon, wie er sich seinen ersten WWE Titel von John Cena geholt hatte und wie er seinem Vater eine Ohrfeige verpasst hatte. Edge macht nun die typische "You can't see me" Geste zu John Cena. Dieser packt ihn am Kragen und meint, wenn er versuche sich zu verstecken wird er ihn finden. Wenn er weglaufen möchte, wird er ihn wieder einholen. Es wird bald zu einem Kampf kommen und für Edge wird dies böse Folgen haben. Edge macht sich mit Vickie zurück zum Entrance und John Cena lässt sich im Ring noch etwas feiern.


    Wir sehen Shane McMahon Backstage. Er ruft Randy Orton dazu auf, später noch einmal mit ihm in den Ring zu steigen. Keine Regeln, keine Ringrichter - nur sie beide in einem Unsanctioned Match.


    Es folgt ein kurzes Werbevideo zu WrestleMania 25. Dann kommen wir zum ersten Match des Abends.


    CM Punk & Cryme Tyme vs. William Regal & Priceless
    Los geht es mit CM Punk und Cody Rhodes. Laute CM Punk Chants, doch Cody gibt ihm eine Ohrfeige. Punk schlägt zurück, es kommt zu einem kleinen Schlagabtausch. Plötzlich kommt von CM Punk schon der Ansatz zum GTS, doch William Regal stürmt in den Ring. Nun greifen auch Cryme Tyme ein und es kommt zu einem kleinen Tumult. CM Punk nun mit Kicks gegen Regal und DiBiase. Beide gewinnen aber die Oberhand und schlagen auf Punk ein. Nun folgt der offizielle Wechsel mit William Regal. Dieser bearbeitet Punk weiter. Cover. 1..2..Kickout! Es folgt ein Armbar und ein Crossface von Regal. Wechsel mit Cody Rhodes. Dieser zeigt einige Kicks und Punches. Cover. 1..2..Kickout! Es folgt ein Slam von Cody Rhodes und ein Knee Drop. Wechsel mit Ted DiBiase. Dieser zeigt einen Snap Mare und einen Kick gegen den Kopf von CM Punk. Cover. 1..2..Kickout! Wechsel mit Rhodes. Nach einigen Kicks und Punches gelingt CM Punk ein Enzuigiri. Wechsel auf beiden Seiten. Nun sind JTG und Ted DiBiase im Ring. JTG zeigt eine Clothesline und ein Flying Shoulder Tackle. Es kommt zu einem weiteren Tumult, Ted DiBiase nutzt die Gelegenheit und zeigt einen Reverse Atomic Drop sowie einen Cobra Clutch Slam gegen JTG. Cover. 1..2..3!
    Sieger: Ted DiBiase, Cody Rhodes & William Regal


    Stephanie McMahon bezeichnet Backstage Shane als verrückt weil er heute schon wieder gegen Orton antreten möchte. Sie erinnert Shane noch einmal daran, wie schlecht es ihm gestern nach dem Match ging. Shane aber meint, Orton wäre auch nicht mehr ganz fit gewesen. Stephanie kontert, er sei aber nicht im Krankenhaus gewesen. Shane winkt ab und meint, das Match wird heute stattfinden.


    Nun sehen wir Chris Jericho im Ring. Er meint, keiner der Stimmberechtigten der OSCAR Verleihung solle für Mickey Rourke abstimmen. Das hätte schlimme Konsequenzen für das Business. Wenn Rourke nämlich einen Oscar bekommt, kommen alle alten Hall of Famer wieder angekrochen und möchten noch einmal Aufmerksamkeit. Jericho meint, er sei die einzige Person welche sich traue diese Wahrheit auszusprechen. Diese Leute müssen um ihren eigenen Willen wegen endlich einmal ruhig gestellt werden.


    Plötzlich kommt Rowdy Roddy Piper zum Ring. Piper meint, dass er eigentlich nichts gegen Chris Jericho hätte und seine Karriere ausführlich verfolgt habe. aber wenn es drauf ankäme würde er sich gegen ihn stellen. Er wäre es doch der sich hier hinstellt und Leute wie Flair oder ihn herausrufe und gegen sich aufbringe. Chris Jericho sagt nun zu Piper, dass er einfach die Klappe halten soll und wie eine Puppe an seinem Seil tanzen solle. Piper aber unterbricht ihn und meint, er sei noch nicht fertig. Mickey Rourke sei sein Freund und als er den Film sah, musste er weinen. Es gehe in dem Film nicht nur um einen Haufen alter Leute die noch einmal ins Rampenlicht wollen. Es geht um Ehre und den Respekt zwischen den Menschen in diesem Business. Es geht um physischen und emotionalen Schmerz. Leute wie er und Ric Flair haben für die Aufregung bei einem Auftritt gelebt. Roddy Piper sagt, dass er immer noch gerne mit den Leuten über die alten Zeiten redet. Doch Jericho würde solche Momente am liebsten begraben.


    Piper erinnert noch einmal an den Royal Rumble im letzten Jahr, als er einen Auftritt hatte. Vor über 20.000 Zuschauern fühlte er sich wieder wie bei der ersten WrestleMania. So lange die Fans es möchten, würde er auch noch auf Händen und Knien hier zum Ring kriechen um den Fans zu geben was sie möchten. Old School ist cool! Jericho findet das aber gar nicht lustig und schlägt auf Piper ein. Dann tritt er auf den am Boden liegenden ein und schreit ihn an. Danach beschimpft er ihn und dann verlässt Jericho den Ring.


    Backstage sehen wir Todd Grisham und Randy Orton. Orton meint, er hätte kein Problem mit Shane zu kämpfen. Aber er hat ein Problem damit, dass alle meinen er sei auf Cody Rhodes & Ted DiBiase angewiesen. Dies sei aber nicht der Fall und wenn Shane es unbedingt so haben möchte dann soll es so sein.
    Es folgt ein ausführlicher Rückblick auf WrestleMania 9.


    Jamie Noble ist im Ring. Er fordert endlich auch mal einen großen WrestleMania Moment zu bekommen. Als Beispiel nennt er Chavo Guerrero. Im letzten Jahr hätte er es nur runde neun Sekunden geschafft bei WrestleMania durchzuhalten. Er könne das viel besser. Kurz darauf ertönt die Musik von Kane und dieser kommt zum Ring. Damit sind wir beim nächsten Match.


    Jamie Noble vs. Kane
    Kane steigt in den Ring, es gibt einen kurzen Schlagabtausch. Es folgt der Chokeslam von Kane und nach wenigen Sekunden ist das Match auch schon wieder zu Ende.
    Sieger: Kane


    Backstage sehen wir kurz einen mies gelaunten JBL. Es folgt ein Hinweis auf das Match zwischen Randy Orton und Shane McMahon heute Abend. Dann ertönt die Musik von JBL und die Limousine kommt an den Entrance gefahren. Der Fahrer öffnet JBL die Tür und dieser sieht mehr als schlecht gelaunt aus. Er marschiert grimmig zum Ring und meint, dass seit letzter Nacht Shawn Michaels nicht mehr sein Mitarbeiter sei. Er hat ihn ausgezahlt und damit hat er seine Identität wieder zurück. HBK ist finanziell wieder abgesichert. Er meint, dass er mehr Geld hätte als Shawn Michaels und auch mehr Geld als alle Fans in der Halle zusammen. Nach No Way Out gestern Abend wurde ihm klar, dass seine Ziele größer sind als einfach nur ein Match bei WrestleMania 25 zu haben. Sein Schicksal ist es, eine Serie zu beenden. Er möchte etwas großes erreichen. Und mit Serie meint er die 16:0 Serie vom Undertaker. JBL meint, sein Ziel sei es diese zu brechen, denn er ist der Größte. Plötzlich ertönt die Musik von Shawn Michaels, der gut gelaunt unter lautem Jubel zum Ring kommt.


    Shawn Michaels meint, er sei nun wieder der Showstopper, der alte Heartbreak Kid. Mr. WrestleMania! Aus diesem Grund gibt es wohl nur einen, der gegen den Undertaker antreten könnte. Der Mann, der schon das Leitermatch bei WrestleMania 10 zu dem gemacht hatte was es war. Der Mann, der auch 2008 das Match des Jahres gegen Ric Flair hatte. Laute HBK Chants. JBL ist damit nicht zufrieden, er meint den Undertaker bei WrestleMania zu besiegen sei sein Schicksal und nicht das von Shawn. Dieser aber sagt, JBL hat ihm nichts mehr zu sagen. Er macht den Vorschlag, nächste Woche bei RAW ein Match zwischen ihnen auszutragen. Der Gewinner darf den Undertaker herausfordern. JBL akzeptiert. Shawn meint nun, er wird beim größten Event des Jahres gegen den Undertaker antreten und JBL kann froh sein, wenn jener es überhaupt irgendwie auf die WrestleMania Card schaft.


    Es folgt ein ausführlicher Rückblick auf die Fehde zwischen Randy Orton und der McMahon Familie. Anschließend sehen wir Backstage Shane McMahon, der sich auf sein Match heute Abend gegen Randy Orton vorbereitet.


    Rey Mysterio vs. Mike Knox
    Harter Kick von Knox gegen Rey. Es folgt ein Schlag gegen den Kopf und Rey liegt erst einmal am Boden. Knox versucht ihn weiter zu bearbeiten, doch Rey kontert mit einigen Punches. Knox zeigt jetzt eine harte Clothesline und ein Cover. 1..2..Kickout! Rey ist wieder auf den Beinen und stürmt auf Knox zu, dieser befördert ihn aber locker zunächst auf die Matte und dann aus dem Ring. Mike Knox hat Rey immer noch unter Kontrolle, doch er kann sich langsam nach oben kämpfen. Dann setzt es aber direkt wieder einen harten Konter von Knox. Cover. 1..2..Kickout! Rey versucht es nun mit einigen Elbows, doch Knox kommt mit einem Irish Whip. Rey versucht nun einige Kicks zu zeigen, doch dieser kontert mit einem Back Breaker. Cover. 1..2..Kickout! Rey nun mit einer Headscissor, gefolgt von einem Bulldog. Nach einem Enzuigiri liegt Knox bereit für den 619, der direkt folgt. Anschließend zeigt Rey einen Springboard Senton, doch Knox kann ausweichen. Es folgen Forearms gegen Rey, doch dann kann dieser Mike Knox blitzschnell einrollen. Cover. 1..2..3!
    Sieger: Rey Mysterio


    Wir sehen Backstage kurz Santino Marella, Beth Phoenix und Rosa Mendez.


    WWE Women's Championship
    Melina (c) vs. Beth Phoenix (w/ Santino Marella & Rosa Mendez
    Beth befördert Melina erst einmal in die Turnbuckles und es kommt direkt zum ersten Near Fall. 1..2..Kickout! Melina nun mit einigen Kicks gegen Beth, diese kontert allerdings mit einem Forearm gegen den Kopf von Melina. Es folgt ein Irish Whip von Beth Phoenix, gefolgt von einem Slingshot Suplex. Cover. 1..2..Kickout! Beth nun mit einem Seated Abdominal Stretch. Konter von Melina mit einem Kick gegen den Kopf von Beth, diese aber zeigt einen Bulldog und einen Back Breaker. Cover. 1..2..Kickout! Melina wird nun von Beth Phoenix aus dem Ring befördert und dort von Rosa Mendez angegriffen. Nun kommt es außerhalb des Ringes zu einem Tumult zwischen Mickie James, Kelly Kelly, Candice Michelle und Santino Marella. Im Ring ist Melina nun aber mit einem Einroller zur Stelle. 1..2..3!
    Sieger: Melina (c)


    Michael Cole spricht über die Hall of Fame, anschließend wird bekannt gegeben, dass Dory Funk und Terry Funk in die HOF aufgenommen werden durch Dusty Rhodes. Anschließend spricht Cole noch über den Titelgewinn von Edge. Es folgt ein kleiner Rückblick auf die Konfrontation zwischen Edge und John Cena.


    Nun sehen wir Stephanie McMahon Backstage am Telefon. Sie erzählt jemandem, dass Shane nicht auf sie hören möchte. Sie möchte von der Person wissen, wie lange es dauere bis sie in der Halle sei.


    Unsanctioned Match
    Randy Orton vs. Shane McMahon
    Der Kampf beginnt schon außerhalb des Ringes und beide prügeln sich erst einmal durch die Zuschauer. Shane mit einer Clothesline, gefolgt von einigen Kicks. Randy Orton zeigt nun einen Forearm, gefolgt von einem Uppercut. Anschließend kehren beide Kontrahenten zurück zur Ringside Area. Randy Orton wirft Shane gegen die Ringtreppe und verpasst ihm einige Punches. Anschließend knallt Shane McMahon gegen den Apron, doch dieser schnappt sich Orton und verpasst ihm einen Stuhlschlag. Dieser ist nun etwas benommen, doch Shane lässt nicht locker. Es folgt ein Schlag mit der Ringglocke gegen Orton, kurze Zeit später folgt ein zweiter Schlag. Anschließend nimmt Shane einen Stuhl, platziert ihn vor dem Gesicht von Orton und möchte den Coast to Coast zeigen. In diesem Moment kommen Cody Rhodes und Ted DiBiase in die Halle und attackieren Shane. Danach kommt Randy Orton herangekrochen, schiebt Cody und Ted beiseite und zeigt den Kick gegen den Kopf von Shane. Stephanie McMahon kommt daraufhin in den Ring. Sie schaut nach ihrem Bruder und schreit Randy Orton an. Dieser rastet aus und zeigt einen RKO gegen Stephanie. Dann scheint Randy begriffen zu haben was er angerichtet hat, denn er kann es scheinbar selbst kaum glauben. Nun kommt Triple H zum Ring gestürmt. Dieser ist natürlich sauer auf die Legacy, welche sich bereits auf den Weg zum Entrance macht. Mit diesen Bildern geht WWE Monday Night RAW Off-Air...
    No Contest



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Vor der Monday Night RAW Live-Ausstrahlung kam es zu folgendem Dark Match:


    Dolph Ziggler besiegt DJ Gabriel (w/ Alicia Fox)



    Nachdem Monday Night RAW "off-air" ging, gab es für die Fans in der Halle noch folgendes Post Show Dark Match zu sehen:


    World Heavyweight Championship
    John Cena besiegt Edge (c) durch Disqualifikation nachdem Edge den Referee niederschlug



    Quelle: WrestleNewz.com

  • Wie Neilson Media Research berichtet, gelang der letzten Raw Ausgabe vom 16. Februar 2009 spektakuläres. Mit einem Gesamtrating von 4.1 und einer geschätzten Zuschauerzahl von 6 Millionen Zuschauern in den USA erreichte man das stärkste Rating seit September 2007, damals ebenfalls mit einem Rating von 4.1! Die genauen Zahlen sind 3.86 in der ersten Stunde und 4.35 in der zweiten Stunde. Dies stellt für die WWE sicherlich einen großen Erfolg auf dem Weg zu WrestleMania dar.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Sescoops.com