BRIT Awards 2009

  • Brit Awards 2009


    Gestern wurden die Brit Awards 2009 verliehen. Sie sind die britische Entsprechung zu den Grammys in den USA.


    Gleich drei Auszeichnungen konnte Duffy bei den renommierten BRIT Awards abstauben. Für das Event kam die Crème de la Crème der britischen Musikbranche zusammen.


    Es gibt Tage, da läuft es für einige Menschen einfach traumhaft. Und dann sind da andere Mitbürger auf diesem Planeten, bei denen überhaupt nichts funktioniert. Selten saßen diese Menschen so nah beieinander wie bei den diesjährigen BRIT Awards, dem britischen Pendant zum Grammy. Während gleich bei drei Auszeichnungen der Name "Duffy" fiel, warteten die Vertreter von Coldplay vergeblich auf den Ausruf ihres Namens - und das, obwohl sie in vier Kategorien nominiert waren.


    Flop des Abends


    Gerade in der Rubrik "Beste Band" hatten sich die vier Jungs von Coldplay eine Menge ausgerechnet. Schließlich stürmten sie mit ihrem Album "Viva la Vida" die Charts. Doch sie warteten vergeblich, wie auch beim "Besten Live-Act", der "Besten Single" und dem "Besten Album". In der letzten Kategorie verlor die Band gegen Duffy und ihr Werk "Rockferry".


    Duffy bedankte sich bei ihrer Mutter dafür, dass sie nicht als Junge zur Welt gekommen ist. Kein Wunder, denn als Mann wäre die Soulsängerin mit der rauchigen Stimme bestimmt nicht als "Beste Künstlerin" prämiert worden.


    Alle Gewinner der BRIT Awards 2009


    British Female Solo Artist: Duffy


    International Female Solo Artist: Katy Perry


    British Breakthrough Act: Duffy


    International Group: Kings Of Leon


    British Male Solo Artist: Paul Weller


    International Album: Kings Of Leon


    British Live Act: Iron Maiden


    British Group: Elbow


    Critics Choice: Florence And The Machine


    International Male Solo Artist: Kanye West


    British Single: Girls Aloud


    British Album: Duffy ("Rockferry")


    Outstanding Contribution To Music: Pet Shop Boys



    Quelle: max.de