Wählt das beste Elimination Chamber Match!

  • Wählt das beste Elimination Chamber Match! 13

    1. Triple H vs. Shawn Michaels vs. Rob Van Dam vs. Kane vs. Chris Jericho vs. Booker T (Survivior Series 2002) (7) 54%
    2. Triple H vs. Goldberg vs. Randy Orton vs. Kevin Nash vs. Chris Jericho vs. Shawn Michaels (SummerSlam 2003) (4) 31%
    3. Triple H vs. Edge vs. The Undertaker vs. Big Show vs. Jeff Hardy vs. Vladimir Kozlov (No Way Out 2009) (3) 23%
    4. Bobby Lashley vs. Big Show vs. Hardcore Holly vs. CM Punk vs. Test vs. Rob Van Dam (December To Dismember 2006) (3) 23%
    5. Triple H vs. Edge vs. Chris Benoit vs. Batista vs. Chris Jericho vs. Randy Orton (New Year's Revolution 2005) (3) 23%
    6. Edge vs. John Cena vs. Rey Mysterio vs. Kane vs. Mike Knox vs. Chris Jericho (No Way Out 2009) (2) 15%
    7. Triple H vs. Shawn Michaels vs. John "Bradshaw" Layfield vs. Jeff Hardy vs. Chris Jericho vs. Umaga (No Way Out 2008) (2) 15%
    8. The Undertaker vs. Batista vs. Montel Vontavious Porter vs. Finlay vs. The Great Khali vs. Big Daddy V (No Way Out 2008) (2) 15%
    9. John Cena vs. Kurt Angle vs. Carlito vs. Chris Masters vs. Shawn Michaels vs. Kane (New Year's Revolution 2006) (1) 8%

    Wählt das beste Elimination Chamber Match!



    Jeder von Euch hat insgesamt 3 Stimmen zum voten, damit die Wahl nicht zur Qual wird!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Welches Elimination Chamber Match fandet Ihr bei der WWE am besten?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Ich bleib auch heute noch, nach über 6 Jahren, bei meienr Meinung dass das EC Match der SS 2002 die beste war. Gefolgt von der New Year´s Revolution 2005 und dem RAW Chamber Match bei NWO 2008 an dritter Stelle (aber nur weil alle anderen noch schlechter waren und nicht weil es das 3. beste Chamber Match war).


    2002 war die Matchart noch neu und innovativ und man gab sich jede Mühe die Fans zu unterhalten. Das Staraufgebot konnte damals kaum besser sein. Shawn Michaels kehrte erst wenige Monate zuvor in die WWE zurück. Chris Jericho war zum damaliegn Zeitpunkt World tag Team Champion und Kane verlor erst wenige Wochen zuvor seinen IC Title in dem Unification match gegen HHH bei No Mercy. RVD konnte überzeugen und hielt mit HHH mit, war aber dann doch leider der der als erster eliminiert wurde. Kane wurde von allen Seiten vermöbelt und bekam von HHH, Michaels und Jericho die Finisher ab ehe auc her eliminiert wurde. Die Intensität die die Wrestler an den Tag legten war wirklich zu spüren.



    Was man 2003 beim Summerslam dann leider nicht sagen konnte. Aufgrund einer Verletzung von HHH, die es ihm nicht ermöglichte ein Single Match gegen Godlberg zu bestreiten, wurde notgedrungen die EC zum 2. mal veranstaltet. Dass das Matc hnur notdürftig auf die Card geklatscht wurde sah man vorallem an der recht kurzen Matchdauer von nichtmal 20 Minuten. Nach der SCM lag HHH erstmal flach und Goldberg durfte durch die Chamber wüten, ehe er sich in einem billigen Finish dem Sledgehammer geschlagen geben musste und Triple H, ohne wirklich einen Finger zu rühren, seinen Title verteidigte.


    Bei der NYR 2005 konnte man dann aber wieder überzeugen. Ich erinnere mich noch heute mit freuden an den Spinebuster von Batista, als er Jericho auf Benoit schlug oder Benoit´s Flying Headbutt von der Kammer auf HHH. Und nicht zu vergessen der Finisher von Jericho und Benoit aus ihrer Attitude Tag Team Zeit an Triple H. Batista kam gerade rechtzeitig zur Rettung um seinem Cheffe HHH aus dem Crossface Wallf of Jericho zu befreien. Und besonders gefiel mir natürlich dass die erste eliminierung in dieser Chamber zu einem Zeitpunkt stattfand als das Chamber Match beim Ss 2003 schon längst vorbei war. Denn das EC Match beim Ss 2003 ging nur 19:12 Minuten. Hingeen wrude Edge bei der NYR 2005 nach 19:20 Minuten eliminiert. Daumen hoch dafür. Auf Platz 1 hätte diese Chamber auch landen können wenn es diese dämliche Finish nicht gegeben hätte in dem sich Orton (damals Face) gegen Batista und HHH durchsetzen musste. Zwar konnte Orton Batista nach dem RKO eliminieren, aber schon 2 Minuten später war das Match zugunsten von HHH vorbei. Nachdem Benoit und jericho eliminiert wurden und Orton sich gegen Batista und HHH behaupten musste war schon klar dass Orton das Match nicht als Sieger verlassen würde. Aufgrund dieses Finish ist das EC Match der NYR nur auf Platz 2.



    Die EC von NYR 2006 hätte von den Teilnehmern her die beste Chamber aller zeiten werden können. Standen sich immerhin John Cena, Kane, Kurt Angle, Shawn Michaels und die beiden eventuell Top Stars der Zukunft (was man damals zumindest noch dachte) Carito und Chris Masters. Ok die Gemeinschaftsaktionen der beiden waren nett anzusehen, aber das sie bis zum Schluss in der Chamber sein würden war unnötig. Masters hätte man als erstes eliminieren müssen, anstatt Kurt Angle. Kane hätte man nicht sop schwach darstellen dürfen. Schon nach wenigen Aktionen wurde auc her eliminiert und selbst Michaels musste sich Carlito und Masters geschlagen geben. Vollkommen untöig war auch dass Carlito hier 3 der 5 Eliminierungen vornehmen durfte. Zudem war auch hier das Finish sehr lahm. Kaum verriet Carlito seinen Partner Masters wurde auch er ur wenige Sekunden später von Cena per Roll-up eliminiert.



    DtD 2006 - die Extreme EC. Dass Sabu durch Hardcore Holly ausgetauscht wurde konnet ich noch einsehen, aber alles in allem war die Chamber damals falsch besetzt. Test war in meinen Augen auch in der ECW nur ein Midcarder, CM Punk noch viel zu unerfahren für WWE Verhältnisse und dass die Chamber nicht so extrem sein wird wie man sie vorher bewarb war ja auch klar. Ein Match das kaum überzeugen konnte, besetzt mit Wrestler die unter normalen Umständen eine Chamber niemals von innen gesehen hätten und durch die Teilnahme von Lashley war schon vorher klar wer gewinnen würde.


    NWO 2008, die RAW und SD! Chamber. Die SD! Chamber war Mittelmaß. Nicht so schlecht wie Ss 2003 oder NYR 2006 aber auch nicht so gut als das man sie unter die Top 3 setzen könnte. Zum einen war sie mit Great Khali und Big Daddy V völlig falsch besetzt. Denn es war völig klar das beide nur eine Jobberrolle einnehmen würden. Das aber beide schon nach wenigen Minuten weider eliminiert werden und Batista und Taker ein Alleingang hinlegen hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Erst mit Finlay kam ein Wrestler der auch den Einzug eines nächsetn kontrahenten miterleben durfte. Am Ende standen sich dann wieder Taker und Batista, die das Match begannen, genüer und Taker behielt die Oberhand. Das Finish zwischen den beiden war ok, da ich nicht wirklich einschätzen konnte ob Taker oder Batze gewinnen würde. Tja am ende hielt der Deadman die Hand zum Sieg nach oben. Recht gutes Finish, aber der gesamteindruck war zu fad.


    Das RAW Chamber Match war ok und steht wie gesagt bei mri auf Platz 3, aber eben nicht weil es das 3. beste Chambermatch war sondern weil alle anderen Matches einfach schlechter waren. Das Match an sich war hervorragend und wäre auch hier nicht dieses schlechte Bokkign im Mittelteil gewesen hätte man etwas wesentlich besseres aus dem Match herausholen udn es zum besten Chambermatch machen können. Das JBL als erste gehen musste war recht offensichtlich. Das dann aber binnen weniger Sekunden gleich Umaga, Jericho und Michaels eliminiert wurden war der fade Beigeschmack dieses Matches durch das es eben nur das 3. beste Chambermatch für mich ist.


    NWO 2009. Das SD! Chamber Match bot eine gute Überraschugn als der amtierende Champ Edge als erster eliminietr wurde und schon nach wengien Minuetn feststand das es einen neuen Champion geben würde. Die darauffolgenden Eliminierungen waren recht absehbar. Das allerdings HHH gewann fand ich dann sowas von total Scheiße dass das gesamte Match für mich versaut wurde. Taker oder Hardy wären als Sieger interessanter gewesen als HHH.



    Das RAW Chamber Match konnte für keinerlei Überraschungen mehr sorgen als Edge Kofi attackeirte udn dessen Platz einnahm. Von da an dürfte wohl ejder gewusst haben das Edge winnen würde. Nach 2 Minuten wurde bereits Cena eliminiert und somit stand auch da fest dass es einen neuen Championg eben wird der zwischen Rey und Edge ausgekämpft wird. Tja am ende gewann Edge und auch dieses Chambermatch wurde durch diesen Ausgang versaut.

  • ich finde die beiden elimination chamber matches von no way out 2009 und das smackdown elimination chamber match von no way out 2008 am besten, denn nur diese drei chamber matches haben mich vollends überzeugt.

  • Elimination Chamber Match von New Year's Revolution 2005
    RAW Elimination Chamber Match von No Way Out 2009
    SD! Elimination Chamber Match von No Way Out 2009


    Diese drei Matches waren für mich die besten drei Elimination Chamber Matches bei WWE. :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Das allererste Elimination Chamber-Match, sprich das von der „Survivor Series“ aus dem November 2002, gefiel mir eindeutig am besten. Zum einen, weil es damals etwas ganz neues war. Noch nie zuvor gab es jemals ein derartiges Match. Außerdem waren einige Aktionen echt genial, zum Beispiel als Chris Jericho sich in einer Spiderman-ähnlichen Art und Weise an die Ketten gehängt hat bei einem Sprung. Auch Triple H, der sich trotz Verletzung durch das ganze Match gekämpft hat, verdient hier sehr viel Respekt. Zudem war es Shawn Michaels letzter World Title-Gewinn. Alles in allem ein tolles Match vor einem tollen Publikum in einer der besten Hallen der Welt – dem Madison Square Garden in New York City/New York.

  • Elimination Chamber Match von New Year's Revolution 2005
    RAW Elimination Chamber Match von No Way Out 2009
    SD! Elimination Chamber Match von No Way Out 2009


    Diese drei Matches waren für mich die besten drei Elimination Chamber Matches bei WWE. :P



    Vermutlich weil du die davor nie gesehen hast ^^

  • Vermutlich weil du die davor nie gesehen hast ^^



    Doch die davor habe ich auch alle gesehen, aber ich fand die entweder zu langweilig oder zu überladen! Naja jeder hat halt einen anderen Geschmack! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Dann erklär mir mal bitte was du mit überladen meinst.


    In jeder Chamber stehen 6 Wrestler, so wars schon immer. Und es gab bisher NOCH NIE eine Chamber in der alle 6 Mann gleichzeitig im Ring standen. Minimum einer war immer eliminiert bevor der 6. Mann offiziell am Match teilnahm.

  • Dann erklär mir mal bitte was du mit überladen meinst.


    In jeder Chamber stehen 6 Wrestler, so wars schon immer. Und es gab bisher NOCH NIE eine Chamber in der alle 6 Mann gleichzeitig im Ring standen. Minimum einer war immer eliminiert bevor der 6. Mann offiziell am Match teilnahm.


    Das weiss ich auch! :P


    Das überladen meinte ich damit, dass in der Chamber meistens Wrestler waren, die eigentlich nicht in die Chamber gehörten wie z.B. damals Carlito, Chris Masters, Hardcore Holly usw., die zum Teil auch die Matches etwas langweilig gemacht haben. Mike Knox gehört zwar auch nicht in ein Chamber Match aber das 2009 RAW Chamber Match war trotzdem gut und um längen besser als diese doofe ECW Chamber oder die Chamber von New Year's Revolution 2006, ganz zu Schweigen von der Chamber des Summer Slams 2003, die ein absoluter Witz war. ;)

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!