Dixie Carter verspricht „neue Superstars“, „neue Sendungen“ und einen „wiedererstärkten Fokus auf der X Division“!

  • TNA-Präsidentin Dixie Carter adressierte nun auf der offiziellen Homepage der Promotion die Fans und bedankt sich dabei zunächst für die Unterstützung und das Möglichmachen der meist-gesehenen iMPACT!-Episode in der letzten Woche. „Im vergangenen Oktober haben wir Wrestling-Fans weltweit dazu eingeladen, sich unser Produkt einmal anzusehen - ob man nun iMPACT! sah, einen Pay-Per-View bestellte, eine Live-Show miterlebte oder einfach nur unsere Website besuchte. Wir baten darum, dass ihr, solltet ihr Gefallen daran gefunden haben, euren Freunden von uns berichtet. Nun, ihr habt geantwortet und wir sind unendlich dankbar.“


    Seitdem habe man den einen oder anderen Meilenstein vollbracht, wie etwa die erste HD-Sendung auf SpikeTV, das Live-iMPACT! aus Las Vegas, Bound For Glory und die sehr erfolgreiche UK-Tour. „2009 feiern wir unser siebtes Geschäftsjahr. Die kleine Firma, der niemand eine Chance gab, ist sprunghaft gewachsen - dank euch, unseren Fans.“


    Schließlich kündigt Dixie Carter an, weiterhin hart arbeiten zu wollen, um der Unterstützung der Fans gerecht zu werden. „Es sind einige große Dinge geplant, wie beispielsweise der brutale Steel-Cage-Pay-Per-View Lockdown in Philadelphia, neue Superstars, neue Sendungen, ein wiedererstärkter Fokus auf der X Division, eine Ausweitung unseres Onlineangebotes und so vieles mehr.“ Bei den angedeuteten neuen Fernsehsendungen handelt es sich aller Voraussicht nach um TNA Epix, eine bereits angekündigte Nostalgie-Show. Besonders interessant ist jedoch vor allem der versprochene „wiederstärkte Fokus auf der X Division“. Das ist immerhin etwas, das Anhänger der Promotion bereits seit langer Zeit fordern.



    Quelle: TNAWrestling.com
    Credits: TNAFans.de

  • Versprechen kann man viel - ob man es dann einhält, ist eine andere Sache. Hoffentlich wird zumindest der Plan, mehr Fokus auf die X-Division zu legen, erfüllt. Diese Division hat die Company zu dem gemacht, was sie zurzeit ist: die zweitgrößte Wrestling-Company in den USA.


    Außerdem hört sich gut an, dass man mehr Internet-Content zu Verfügung stellen möchte. Die Seite war 2005/2006 wirklich klasse, seitdem aber eher unterdurchschnittlich. Der Tiefpunkt war dann der Relaunch Ende 2007, seitdem viel Content von früher einfach in Premiere-Manier "wegoptimiert" wurde.


    Neue Sendungen sind sehr begrüßungswert. Hoffentlich eine zweite Show auf SpikeTV, sodass man wieder genug Zeit für alle Divisionen hat.

  • ein sehr schönes interview. ich bin mir sicher das dixie carter ihre versprechen einhalten wird. tna ist momentan so gut und spannend wie nie und wenn sie es nun noch besser machen will dann kann das ja nur gut für alle wrestlingfans sein.

  • Nachdem TNAW in der letzten Woche das höchste Rating seiner Free-TV-Geschichte einfahren konnte, scheint die Euphorie dieses Ergebnisses bis in das weibliche Rückgrat der Company vorgedrungen zu sein. TNA-Investorin und -Mitbesitzerin Dixie Carter nahm den Aufschwung ihrer Sendung zum Anlass einen offenen Brief an die Fans der Liga zu formulieren.


    Darin bedankt Dixie sich bei allen Zuschauern, die das Produkt genießen und loyal zu TNA stehen. Sie sieht den Aufschwung in den Ratings als eine Folge der positiven Mundpropaganda der TNA-Fans, die andere potenzielle Zuschauer dazu aufgefordert haben ebenfalls "die Grenze zu überschreiten" und am Donnerstag Abend ab 9 PM Spike TV einzuschalten.


    Zum Schluss merkt sie an, dass TNAW in diesem Jahr seinen 7. Geburtstag feiern wird, und sie verspricht gleich mehrere Veränderungen. So möchte man neue Superstars ebenso bieten wie eine neue Programmgestaltung und auch die X-Division wieder stärken.


    Was man von diesem Brief hält, muss jeder für sich selbst beurteilen. Gerade das Versprechen die X-Division zu stärken, ist jedoch nicht neu. Dieses Versprechen machte TNA in den letzten Jahren des Öfteren, was aber niemals langfristig realisiert wurde. Viel mehr hat sich die X-Division inzwischen zu einer Division aus Jobbern, Comedy Gimmicks und Talenten geringer produzierter Glaubwürdigkeit entwickelt. In Anbetracht der jüngsten Entlassungen dreier hervorragender X-Division Talente mit Jimmy Rave, Sonjay Dutt und dem 2-fachen X-Division Champion Petey Williams wirkt diese Ankündigung etwas realitätsfern, aber zumindest nicht besonders glaubwürdig. Außerdem kann man an der Wirksamkeit der Mundpropaganda zweifeln, da in der letzten Woche auch WWE Raw wieder einen enormen Rating-Aufwind erfuhr. Diese Interessenspitze der Fans könnte der eigentliche Auslöser für den jüngsten positiven Trend des Kronprinzen der US-amerikanischen Wrestlingszene gewesen sein.


    Wer den Offenen Brief Dixie Carters im Original lesen möchte, kann dies auf der Homepage TNAs tun:



    Quelle: Genickbruch.com