"Monday Night RAW" Results & Report vom 02.03.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    02.03.09 - Boston, Massachusetts



    Money In The Bank Qualifying Triple Threat Match
    Kane besiegt Rey Mysterio & Mike Knox


    Kelly Kelly & Mickie James besiegen Jillian Hall & Beth Phoenix


    Match um das Recht gegen den Undertaker bei WrestleMania 25 anzutreten
    Shawn Michaels besiegt Vladimir Kozlov


    World Heavyweight Championship
    John Cena besiegt Edge (c) durch Disqualifikation



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    02.03.09 - Boston, Massachusetts



    Die eigentliche RAW-Ausgabe begann dann mit einem langen Rückblick auf die Fehde zwischen Triple H und Randy Orton. Als dieser vorüber war, stand Jerry Lawler im Ring und kündigte an, dass es heute ein Match um den WWE World Heavyweight Title zwischen Edge und John Cena geben würde.


    An dieser Stelle hatte der King auch schon genug geredet, denn es war an der Zeit für eine Ausgabe des... Piper's Pit. Allerdings erschien nicht Roddy Piper, sondern Chris Jericho als der Moderator des Segments. In dieser Funktion ließ er Szenen aus dem berühmten Piper's Pit mit Jimmy Snuka einspielen. Snuka war auch sogleich Jerichos Gast. Jericho lobte zunächst Snukas Leistungen aus den Achtzigern, dann aber wies er darauf hin, dass das alles Vergangenheit wäre - heute wäre Snuka ein Sinnbild für die jämmerlichen Wrestler, die als Vorlage für "The Wrestler" dienten. Wrestler, die auch noch im hohen Alter gezwungen sind, durch mickrige Indyligen zu ziehen, ohne dass sie überhaupt noch jemand sehen will. Snuka sei inzwischen erbärmlich, und eingeladen hätte Jericho ihn nur zu einem Zweck: damit die Wrestler im Backstagebereich mitbekommen konnten, was aus ihnen werden würde, wenn sie nicht aufpassen.


    Dann packte Jericho den Südfrüchtesack aus - da Piper "Oldschool is cool" gesagt hatte, könnte man die Achtziger ja gleich mal komplett zurückholen. Snuka könne ja versuchen, Geschichte wieder aufleben zu lassen. Snuka ließ sich nicht lange bitten und nahm sich eine Kokosnuss. Jericho schien zu flüchten, doch als sich Superfly feiern ließ, attackierte ihn Jericho hinterrücks, knockte ihn aus und begrub ihn unter den Trümmern des Set des Piper's Pit. Dann prügelte er eine Weile auf ihn ein und ließ ihn liegen.


    Money in the Bank Match, Qualyfing - 3-Way Match
    Rey Mysterio vs. Mike Knox vs. Kane
    Damit waren es dann auch schon an der Zeit für den ersten Kampf des Abends - Rey Mysterio traf auf die beiden klassischen Für-Rey-Jobber. Und die schienen Rey nicht für eine große Gefahr zu halten, denn als man nach einer langgestreckten Werbepause, die den Kampf einleitete, zum Geschehen schaltete, bekämpften sie sich gegenseitig. Der kleine Kalifornier nutzte das aus, um beide nacheinander auszuknocken und Knox zu covern, was ihm aber nur einen Nearfall einbrachte. Nichtsdestotrotz konnte er nachsetzen, selbst ein Chokeslamansatz von Kane wurde durch ihn ausgekontert. Da sich Mike Knox einmischte, ehe Rey die große rote Maschine endgültig abgefertigt hatte, konnte Kane nochmal Luft holen - und er nutzte die Gelegenheit, um sich mit einem Chokeslam überraschenderweise für das Money in the Bank Match zu qualifizieren.
    Sieger: Kane nach 8:46 Minuten


    Mickie James und Kelly Kelly vs. Beth Phoenix und Jillian Hall
    Nachdem Shawn Michaels in einem kurzen Interview angekündigt hatte, die Siegesserie von Vladimir Kozlov zu durchbrechen und gleiches mit The Undertaker bei WrestleMania tun zu wollen, ging es mit Frauenwrestling und einem offensichtlich äußerst langgestreckten Einzug zum Ring weiter. Von diesem bekam man allerdings nicht viel zu sehen, da World Wrestling Entertainment antizipierte, dass die Fernsehzuschauer den Einmarsch zu einem Toilettengang genutzt hätten, weswegen man sinnvollerweise eine ausgedehnte Werbepause einspielte. Als der eigentliche Kampf begann, waren dann die Spots aufgebraucht. Lange wurden die Zuschauer jedoch nicht gequält, denn Kelly Kelly holte ihrem Team rasch den Sieg.
    Sieger: Mickie James und Kelly Kelly nach 2:08 Minuten


    Nachdem der Kampf vorüber war, brach in und um den Ring das Chaos aus. Rosa Mendes stürmte in den Ring, und auch Melina und Maryse mischten sich ein. Die Szene endete damit, dass Melina einen DDT von Maryse auf den Hallenbogen einstecken musste.


    Kaum hatte man die Frauen weggeräumt, kam Randy Orton mitsamt der Legacy und einem Stapel Sicherheitskräften zum Ring. Vor dem Beginn von RAW war bekanntgegeben worden, dass Orton heute seinen WrestleMania-Gegner benennen wollte. Orton erklärte, er würde den Sieger des Kampfes zwischen Edge und John Cena herausfordern. Triple H hingegen würde er nach dessen Aktionen aus der Vorwoche verklagen. Und das würde diesen eine lange Zeit ins Kittchen bringen.


    Diese Ansage rief Hunter auf den Plan. Er erschien mit einem Vorschlaghammer auf der Eingangsrampe. Dort nahm er sich ein Mikrofon und wies darauf hin, dass er die volle Kontrolle über seine Handlungen hätte und daher nicht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren würde, wenn er für das belangt werden sollte, das er nun vorhätte. Daraufhin ließ er seinen Hammer fallen und betrat den Ring. Dort erläuterte er, dass Orton für alles, was in den letzten Wochen geschehen war, selbst verantwortlich war. Und deshalb müsse er auch soviel Verantwortungsbewusstsein zeigen, dass er sich ihm bei WrestleMania stellt. Nicht schon allein aus der Verantwortung gegenüber seiner eigenen Geschichte - nämlich seiner Zeit in der "Evolution", in der Triple H gegen ihn geturnt war. Nun hätte er endlich die Gelegenheit, sich dafür zu rächen - aber nein, Orton würde weglaufen. Er würde weglaufen, da er sein ganzes Leben schon ein feiges Hühnchen war, der tief in sich drin auch heute noch genau weiss, dass er immer noch das kleine feige Bürschchen ist, das einst Hunters Taschen in der Zeit der "Evolution" trug.


    Ortons Anwälte und sein Sicherheitsteam wollten Triple H aus dem Ring schaffen, doch der Legend Killer hielt sie zurück. Er erklärte, er hätte seine Meinung geändert - er würde bei WrestleMania nun doch gegen Triple H antreten. Aber unter einer Bedingung: diese ganze Angelegenheit würde erst bei WrestleMania geklärt werden, und nicht vorher. Würde Triple H ihn vorher auch nur anfassen, dann sei das Match gestorben, und die Klagebestrebungen gegen Triple H würden wieder aufgenommen werden. Hunter stimmte dem Kampf auch mit dieser Auflage zu.


    Als Triple H abmarschieren wollte, hielt Randy Orton ihn nochmals auf. Er erwähnte, dass es ihm Spaß gemacht hatte, Vince McMahon niederzustrecken. Ebenso wäre es schön gewesen, Shane McMahon auszuknocken. Aber Stephanie McMahon den Rest zu geben, das sei die beste Sache von allen gewesen. Hunter machte wütend kehrt und kletterte in den Ring, aber er beherrschte sich, so dass es anstatt einer Schlägerei nur einen Staredown gab. Dann nahm sich Triple H nochmal ein Mikrofon und erinnerte Orton daran, dass er ihm einst das Schlüsselbein gebrochen hatte. Das sei damals alles noch Business gewesen, nichts besonderes - nun aber wäre man auf der persönlichen Ebene angelangt. Und deshalb würde er ihm bei WrestleMania das Genick brechen.


    #1-Contender Match (The Undertakers WrestleMania-Streak)
    Shawn Michaels vs. Vladimir Kozlov
    Nach diesem sympathischen Product Placement zugunsten von Genickbruch.com ging es mit dem Duell weiter, in dem Vladimir Kozlov und der Heartbreak Kid auskämpfen wollten, wer bei WrestleMania gegen den Undertaker verlieren darf. Nachdem Michaels seinen Gegner gleich zu Beginn des Aufeinandertreffens in einen Figure Four Leglock nehmen konnten, wendete der Ukrainer in der Folge das Blatt und dominierte den Kampf. Dabei konzentrierte er sich vor allem auf den Rücken des Heartbreak Kid, den er zunächst mit einigen Backbreakern, dann mit einem Torture Rack strapazierte. Allerdings erreichte er dadurch nur Nearfalls. Als er Michaels zu einem Belly-to-Belly Superplex auf einen Turnbuckle setzte, konnte sich Shawn aus der Umklammerung befreien. Der Heartbreak Kid sprang einen Flying Elbow hinterher, und schon war es an der Zeit für die Sweet Chin Music. Damit hatte Michaels den Kampf praktisch mit zwei Aktionen gewonnen.
    Sieger: Shawn Michaels nach 10:40 Minuten


    Als Michaels seinen Triumph feiern wollten, erklangen Gongschläge in der Arena, und das Licht ging aus. Der Undertaker tauchte auf der Eingangsrampe auf und kündigte per Geste an, dass das dank des Kampfausgangs anstehende WrestleMania-Match Michaels den Kopf kosten würde.


    Ehe es Zeit für den Main Event war, wurde die Aufnahme von Cowboy Bill Watts in die Hall of Fame von World Wrestling Entertainment bekanntgegeben. Im Rahmen des zugehörigen Einspielers lobte man nicht nur seine Leistungen im Ring, sondern auch seine Arbeit als Promoter sowie als Exekutiver von World Wrestling Entertainment und World Championship Wrestling. Seine Einführungsrede wird in wenigen Wochen Jim Ross halten.


    World Heavyweight Title Match
    Edge (c) vs. John Cena
    Knappe fünf Minuten vor Ablauf der regulären Sendezeit von RAW begann der Main Event. Und zwar mit einer Werbepause. Als man aus selbiger zurückkehrte, war die Sendezeit beinahe abgelaufen, so dass klar war, dass es einmal mehr einen ausgedehnten Overrun geben würde. In diesem sah man zunächst einen lange Zeit dominierenden Edge, bis Cena unter einer Clothesline hindurchtauchte. Mit zwei Shoulderblocks streckte er Edge nieder, und der Five Knuckle Shuffle sollte folgen. Edge wich aus, rollte Cena ein und kam zu einem Nearfall. Die Oberhand des Titelträgers war trotzdem dahin, es ging hin und her mit unzähligen Two Counts auf beiden Seiten. Nach einer Weile (und nachdem Edge zweimal bei Aktionen übermäßig lange auf Cena warten musste) klappte es dann doch mit dem Five Knuckle Shuffle, dafür konterte Edge den ehemaligen FU aus und nahm Cena in einen Ankle Lock. Aus selbigen rettete sich Cena heraus, indem er in die Seile griff. Edge wollte die Gunst der Stunde nutzen und Cena spearen, doch der wich aus, brachte Edge zum Fallen und nahm ihn in einen STF. Diesmal rettete sich Edge in die Seile. Als sich beide Kontrahenten aufgerappelt hatten, saß der Spear von Edge, aber Cena schaffte den Kickout. Entnervt nahm Edge seinen Titelgürtel zur Hand. Zwar gelang es Cena, Edge nochmals zum Attitude Adjustement hochzustemmen, doch ehe er die Aktion durchführen konnte, setzte Edge den Titel als Waffe ein. Prompt wurde der Kampf abgebrochen.
    Sieger via Disqualifikation: John Cena nach 12:20 Minuten


    Erschöpft sank Edge auf der Eingangsrampe nieder. Neben ihm erschienen Big Show und Vickie Guerrero. Edge wollte sich von Big Show aufhelfen lassen, doch der Riese weigerte sich, den alten und neuen Champion nach oben zu ziehen. Vickie nahm stattdessen ein Mikrofon zur Hand und kündigte an, dass Big Show der neue #1-Contender auf den WWE World Heavyweight Title wäre und bei WrestleMania gegen Edge antritt. Mit dieser Erklärung endete die dieswöchige Ausgabe von RAW.



    Quelle: Genickbruch

  • Nach dem Ende von RAW im TV sollte es eigentlich noch zu dem zuvor in der Werbung angekündigten Six-Man Tag Team Dark Match: Shawn Michaels, Triple H & John Cena vs. Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase kommen.


    Doch dazu kam es nicht, stattdessen kam Big Show ein weiteres mal in die Halle und konfrontierte Cena. Show wollte erfahren wie es sei den Titel nicht gewonnen zu haben und somit auch nicht mehr länger der Nr. 1 Herausforderer zu sein. Cena aber nahm es gelassen auf und dachte sich, dass Show ein Attitude Adjustment benötigt und genau den bekam der Riese auch verpasst. Danach machte sich Cena auf dem Weg aus der Halle und die RAW Ausgabe wurde beendet, nachdem Lilian sich bei den Fans für das kommen zur Show bedankte.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: LOP

  • das hört sich nach einer guten raw ausgabe an. zum glück hat vladimir kozlov verloren und john cena den titel nicht bekommen. schön dass kane mal rey mysterio besiegen durfte und nun im money in the bank ladder match steht.