"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 06.03.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    03.03.09 - Mohegan Sun, Connecticut


    US TV-Ausstrahlung: 06.03.2009



    Dark Match


    Eric Escobar besiegt Kizarny



    Main Show


    - Die Vertragsunterzeichnung zwischen Edge und BigShow wird für die heutige Show angekündigt.


    - Der Undertaker akzeptiert im Eröffnungssegment von Smackdown Shawn Michaels Herausforderung für WrestleMania 25


    - Matt Hardy wird Heute auf seinen Bruder Jeff Hardy treffen und der Sieger bekommt einen Platz im MitB Match


    - Jeff Hardy unterhält sich mit Vickie Guerrero in ihrem Büro. Er kündigt an, nicht gegen seinen Bruder anzutreten und einen anderen Weg zu finden um sich für das Money in the Bank Match zu qualifizieren.


    - Matt Hardy hält im Ring eine Promo und lässt sich über seinen Bruder aus der zu feige ist um gegen ihn anzutreten. Aber, so Matt Hardy, wenn erst einmal beide für das MitB Match qualifiziert sind werden sie sich bei WrestleMania im Ring treffen.


    1. Match
    Money in the Bank Qualifying Match
    MVP besiegt Matt Hardy


    - Jeff Hardy wird es später in der Sendung mit Shelton Benjamin zu tun bekommen


    2. Match
    R-Truth besiegt Chavo Guerrero


    Edge vs The Big Show Vertragsunterzeichnung steht nun auf dem Programm. Vickie ist im Ring, Edge kommt dazu und fragt was da zwischen ihr und Big Show läuft. Jener Big Show kommt nun auch zum Ring. Beide unterzeichnen den Vertrag. Big Show nennt Edge einen schlechten Champion und Vickie stimmt dem zu. John Cena unterbricht die Vertragsunterzeichnung und räumt im Ring auf. Big Show bekommt einen LowBlow ab und Edge muss zunächst gegen den Ringpfosten und macht danach noch Bekanntschaft mit dem Tisch im Ring. Cena flüstert dann Vickie Guerrero etwas ins Ohr und verlässt dann die Halle. Vickie Guerrero stieg nun ebenfalls aus dem Ring und fing an zu weinen.


    3. Match
    Non Title Match
    Maryse (c) besiegt Eve


    - Nach dem Match kommt Melina zum Ring und wird von Michelle McCool attackiert, die während des Kampfes als Gast Kommentatorin am Ring war.


    4. Match
    Money in the Bank Qualifying Match
    Shelton Benjamin besiegt Jeff Hardy per DQ


    - Matt griff in das Match ein und schlug auf Shelton Benjamin ein. Daraufhin wurde Jeff Hardy disqualifiziert.


    5. Match
    Triple H besiegt Umaga durch DQ


    - Die Legacy kommt durchs Publikum und attackiert HHH. Laut Angaben einiger Zuschauer soll der Ref das "X" Zeichen angezeigt haben. Umaga hat sich anscheinend am Bein verletzt.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • das hört sich nach einer guten smackdown ausgabe an. schön das mvp und shelton benjamin nun im money in the bank ladder match stehen werden. schade das sich umaga wieder verletzt hat und möglicherweise wieder ausfallen wird. wenn er weiter so verletzungsanfällig ist, wird er bestimmt bald entlassen werden. ich hoffe das beste für umaga das er keine pause einlegen muss. die story um vickie, big show, edge und john cena finde ich langsam richtig spannend. möchte mal gerne wissen warum vickie meint das edge ein schlechter champion ist und was john cena ihr ins ohr geflüstert hat.

  • Meiner meinung nach hört sich das nach einer sehr guten und spannenden smackdown ausgabe an.Schön das sich shelton fürs mitb match qualifizieren konnte denn er hat bisher bei jeden mitb match bei dem er dabei war sehr gute leistungen gezeigt.Mal sehen wie es mit edge,big show und cena weitergeht.vielleicht bekommen wir ja ein triple threat match bei wrestlemania zu sehen.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    06.03.09 - Mohegan Sun, Connecticut



    Es ist Freitag, das bedeutet auf dem WWE-Kalender SmackDown-Tag. Heute beginnen wir aber die Show mit einem Rückblick auf RAW und das World-Heavyweight-Championship zwischen Edge und John Cena inklusive der Verkündung des neuen Herausforderers Big Show.


    Nach dem Intro inklusive Feuerwerk begrüßen uns wie immer JR und Tazz zu einer weiteren Episode der Freitags-Show, heute gibt es unter anderem die Vertrags-Unterzeichnung zwischen Big Show und Edge für WrestleMania, sowie ein Match zwischen Triple H und dem samoan Bulldozer Umaga. Doch zunächst kündigt uns ein bekannter Gong einen anderen Star an.


    Der Undertaker schreitet wie gewohnt stoisch zum Ring, während wir einen Rückblick werfen auf Shawn Michaels Sieg über Vladimir Kozlov plus Staredown zwischen HBK und dem Phenom. Taker schnappt sich das Mik und erzählt uns, dass während seiner gesamten Existenz in der WWE die Leute lieber den Weg frei gemacht haben, bevor sie dem Undertaker vor die Fäuste kamen. Er war derjenige der zur Jagd geblasen hat und der gesagt hat wo es lang geht. Doch, oh, wie sich die Zeiten geändert haben. Und das ärgert ihn. 'The Streak' sei etwas über das er niemals Worte verliert. Es ist lediglich so, dass er bei WrestleMania Jahr für Jahr seinen Fans und Nachfolgern zeigt, was es bedeutet der Undertaker zu sein. Aber nun scheint es so, dass viele ihr Ego und ihre Lust daran aufpolieren wollen, diesen zu beenden. Jedes Jahr stellt sich eine Reihe von Seelen bereit, um sich einen Namen auf seine Kosten zu machen. Und das ist für ihn eine persönliche Beleidigung. Dann spricht er Shawn Michaels direkt an und akzeptiert seine Herausforderung für WrestleMania.


    Doch weiter kommt er nicht, denn ein Video mit den Highlights von Shawn Michaels bei sämtlichen WrestleMania unterbricht die Promo des Takers.


    Sehr clever, Shawn - so der Taker. Er wisse was Michaels beabsichtigt, aber er habe die falsche Person gewählt um Mind-Games zu spielen. Er sei zwar wahrhaftig eine Ikone unter Männern, aber 16 WrestleManias lang sind sie gekommen und alle gefallen. Michaels Schicksal würde da keine Ausnahme machen. Taker meint, dass HBK behauptet er hätte Frieden in sich selber gefunden, aber die Zeit für Gebete habe erst begonnen. Am 5. April wird er ihm zeigen, was das tatsächlich bedeutet, was er ihm vor Wochen schon mal gesagt hat: Manchmal bedeutet es die Hölle, wenn man versucht den Himmel zu erlangen. Damit beendet der Taker seine Ansprache an Mr.WrestleMania


    Heute noch sollen Jeff und Matt in einem MITB-Qualifikations-Match aufeinandertreffen, so verkündet es zumindest JR.


    Nach einem weiteren Rückblick auf WrestleMania III sehen wir dann Vickie Guerrero am Telefon. Sie erzählt, dass jemand seit Montag nicht mehr bei ihr war und sie habe versucht dessen Familie zu erreichen, aber auch da war nichts zu machen. Sie wird unterbrochen von Jeff Hardy, der in ihr Büro kommt. Vicke meint, dass sie kein Problem damit hat, ihn in ein MITB-Qualifikations-Match zu stellen, aber ob er sicher ist, dass er nicht gegen seinen Bruder antreten will. Sie erinnert ihn daran, dass es Matt war, der ihm den World-Championship-Titel gekostet hat. Und wenn sie er wäre, dann... weiter kommt sie nicht, denn Jeff unterbricht sie. Vickie ist nun mal nicht Jeff und sie kenne ihn nicht einmal. Er werde nicht gegen Matt kämpfen. Aber was er machen wird, ist sich für MITB zu qualifizieren, das Match zu gewinnen und sie solle nicht zu sehr überrascht sein, wenn er noch am selben Abend den Sieger aus Show vs Edge herausfordert um World-Champion zu werden. Damit verlässt er den Raum und lässt eine leicht genervte Vickie zurück.


    Damit zum ersten Match des Abends, doch zuvor gibt es von Matt noch ein paar Worte: Jeff will also nicht gegen ihn kämpfen. Es ist also sehr offensichtlich, dass Jeff versucht vor seinen Problemen davonzulaufen. Aber er kann Matt nicht entkommen. Jeff will sich für MITB qualifizieren, und ratet mal wer da auch sein wird. Matt natürlich und dann wird er endlich die Gelegenheit haben, Jeff in die Finger zu bekommen, bei WresteMania. Und da wird er seinen Bruder zerstören, ebenso wie die sechs anderen Teilnehmer. Und irgendwann wird er dann die Gelegenheit nutzen und den Koffer einlösen und World-Champion werden.


    Money in the Bank - Qualifikations-Match
    Matt Hardy vs MVP
    Lock-up und schneller Einroller von MVP aber kein Erfolg. MVP mit dem Waistlock und Matt rollt sich ins Seil und erzwingt den Break. Zurück zum Lockup, diesesmal übernimmt Matt mit Schlägen und Ellbogenstößen die Kontrolle. Harter Clothesline in die Ecke hinterher, doch dem Bulldog kann MVP entweichen und ein Legsweep bringt Matt auf den Boden. Playmaker-Ansatz aber Matt kontert, Clothesline geht aber daneben und beide mit einem Standoff. Pause.


    Nach der Werbung hat Matt mit einem Clothesline aufs Seil die Oberhand gewonnen und bearbeitet MVP nun im Chinlock. MVP versucht sich mit Ellbogenstößen zu befreien, aber Matt setzt sofort den Front-Facelock an. Porter gelingt es den älteren Hardy in die Ecke zu drängen und Unterarmschläge sorgen für seine Befreiung. Er läuft ihm allerdings wieder vor den Ellenbogen und Matt weiter im Vorteil. Er springt MVP auf den Rücken, aber Cover nur bis zwei. Zurück zum Chinlock. Die MVP-Sprechchöre helfen Porter wieder auf die Beine und der Overhead-Suplex sorgt für die Wende. Flying Forearm und Cover-Versuch aber nur bis zwei. Matt und MVP tauschen Schläge auf, ehe Porter den Facebuster schafft. Es folgt der BALLIN-Elbow und das Cover, aber Matt kickt bei zwei aus. Versuchter Side-Effect von Matt aber MVP kontert mit dem Roll-up. Doch wieder kommt Matt raus. Diesesmal gelingt der Side-Effect. Ansatz zum Twist of Fate, aber MVP kontert mit dem Jackknife-Cover und 1-2-3... MVP ist im MITB-Match.
    Sieger: MVP


    Matt sitzt noch fassungslos im Ring, wieder ist eine Chance auf einen World-Titel passe. Später versucht sich Jeff Hardy noch gegen Benjamin seinen Platz im MITB-Match zu sichern und die Vertragsunterzeichnung zwischen Edge und Show gibt es auch noch.


    Als nächstes sehen wir einen Ausschnitt aus the Dirt Sheet mit Miz und Morrison, die sich zwei Hintern auf die Gesichter gepappt haben und sich über die Colons lustig machen. Nächste Woche gibt es das World-Tagteam-Match zwischen Primo und Carlito und Miz/Morisson bei Friday Night SmackDown.


    Zurück am Kommentorenpult sitzt nun Michelle McCool neben Tazz und JR und wir sehen das nächste Match:


    Non-Title Match
    Maryse (c) vs Eve Torres
    Maryse weicht mit ihrer typischen Art eine Lockup aus, bis Eve genug hat und auf Maryse einschlägt. Whippin, Eve weicht mit einem Bocksprung aus und versucht dann einen Kick, der wird aber von der Franko-Kanadierin abgefangen. Der Enzuigiri von Torres sitzt dafür und Maryse rollt erst mal aus dem Ring. Eve steigt hinterher und schiebt sie in den Ring zurück, aber Maryse ist zur Stelle als Torres versucht zurückzuklettern und zieht sie mit dem Hals aufs zweite Ringseil. Ab mit Eve in die Ringecke und Tritte hinterher. Cover aber nur bis zwei. Camel-Clutch aber Eve kommt nach oben und flippt Maryse auf den Rücken. Dropkicks von Eve und Cover aber nur bis zwei. Whippin in die Ecke und Eve versucht den Bodypress aber der geht voll ins Leere. French Kiss DDT von Maryse folgt und Ende im Gelände.
    Sieger: Maryse


    Plötzlich stürmt Melina zum Ring und attackiert Maryse, doch Michelle McCool verlässt den Kommentatorenposten und greift ihrerseits Melina an und schickt sie gegen den Ringpfosten. Beide Champions liegen am Ringboden, während Michelle sich ihr Werk nochmal betrachtet. Werbung


    Zurück im Ring steht Vickie bereit für die Vertragsunterzeichnung zum World-Championship-Match bei WrestleMania. Doch bevor sie ihre kleine Rede zu Ende halten kann, ertönt Edges Musik, der mit einem nachdenklichen Blick zum Ring schreitet.


    Edge wird nichts unterschreiben, so der Rated-R-Superstar. Er muß vorher die Wahrheit wissen. Was sei zwischen Vickie und Big Show vorgefallen. Vickie sagt, dass es da nichts gäbe. Sie habe versucht ihn seit Montag zu erreichen und sie könne ihm ins Gesicht sagen, dass das Verhältnis zwischen ihr und Show ein rein professionelles sei. Edge sei ihr Ehe-Mann und sie liebt ihn. Edge meint darauf, dass er alle ihre Nachrichten bekommen hat, aber irgendwas passt da nicht zusammen. Während er ein paar Monate nicht da war, habe Show sich um Vickie 'gekümmert'. Und nun kommt der nächste Hammer und er müsse den Titel ausgerechnet gegen Show verteidigen. Und das habe er erst erfahren, als es auch die Leute im Publikum erfahren haben. Und das sei für ihn eine Ohrfeige. Sie wolle ihn erniedrigen, sie wollte ihn wie ein Idiot dastehen lassen. Doch Vickie widerspricht ihm. Sie habe die Entscheidung erst nach Cenas Match bei RAW getroffen. Sie würde ihn nie erniedrigen. Er sei speziell für sie. Dann warum Big Show will Edge wissen. Und die Antwort folgt in dessen Musik und ein Show im Anzug schreitet zum Ring.


    Vickie wirkt etwas nervös, während Show ankündigt Edge die Wahrheit sagen zu müssen. Vickie will ihn unterbrechen, doch Show sagt es sei ok. Dann wendet er sich Edge zu, dieser sei einfach kein guter Champion. Er nütze Tricks und Abkürzungen und verteidigt seine Titel immer nur hauchdünn. Er im Gegenteil dazu sei dominant. Er zerstört Gegner. Er sei es Wert World HEAVYWEIGHT Champion zu sein. Ja, es gebe da was zwischen Show und Vickie - aber das sei alles rein geschäftlich. Vickie scheint erstmal erleichtert... Hmm... Vickie wisse, dass Show der besser Champ sei. Deswegen sei dieses Match zu Stande gekommen. Und deswegen wird er bei WrestleMania Edge besiegen. Währenddessen unterschreibt Show den Vertrag.


    Edge erwidert darauf, dass wenn dies alles sei, dann müsse er sich bei Vickie entschuldigen. Show könne sich seinen 'largest athlete' Käse an den Hut stecken. Er, so Edge weiter, sei ein achtmaliger Champion. Er steigt über Leute hinweg, seit er in die WWE gekommen ist. Er habe mehr Talent, er sei schneller, gescheiter, schlicht und einfach besser. Deswegen habe Vickie Show ausgewählt, fällt es ihm auf. Wie könne er jemals glauben, dass Show seine Frau ihm wegnehmen will. Er sei dumm gewesen das zu glauben. Edge erzäht Show, dass er mehr Mann ist, als dieser je sein wird. Worauf Show leicht schmunzelnd meint, wieso Edge nicht endlich den Vertrag unterschreibt und dann werden wir es herausfinden. Mit Vergnügen erwidert Edge, doch da ertönt die Musik von John Cena.


    Cena tritt Show ins Gemächt, schnappt sich den Gürtel und hämmert ihn aus dem Ring. Dann schickt er Edge gegen den Ringpfosten und schleudert den Tisch hinterher. Er geht auf Vickie zu und flüstert ihr irgendwas ins Ohr, während diese langsam in sich zusammenbricht. Schockiert bleibt die GM im Ring, während Cena den Ring wieder verlässt.


    Noch einmal sehen wir den Trailer zur Hall-of-Fame Aufnahme von Cowboy Bill Watts und dann sind wir backstage. Edge und Vickie sitzen auf der Couch und Edge beschwert sich über Cena. Ob Vickie keine Autorität hätte, um Cena vom Ring wegzuhalten? Edge will den Vertrag, doch Vickie sagt man wird die Vertragsunterzeichnung nächste Woche bei RAW durchführen. Edge ist verwundert, aber Vickie weint und meint sie brauche eine Minute für sich. Sie dreht Edge den Rücken zu und dieser verläßt mit seinem Titel die Couch.


    Money in the Bank-Qualifikations-Match
    Jeff Hardy vs Shelton Benjamin
    Einer der beiden wird Mark Henry, CM Punk, Kane und MVP im MITB-Match gegenüberstehen. Shelton beginnt sofort mit einem Exploder-Suplex und einen Pin-Versuch aber Jeff kickt aus. Northern Light Suplex aber wieder Kickout. Noch ein Suplex aber wieder nur bis zwei. Jeff schafft nun ein wenig zurückzuschlagen aber der Cross-Body segelt ins Leere und aus dem Ring. Shelton steigt hinterher und versucht Jeff gegen die Treppe zu whippen aber der schafft den Reversal und schickt Benjamin gegen die Absperrung und dann springt er über die Treppe hinterher.


    Zurück im Ring ist aber Benjamin wieder unter Kontrolle. Backbreaker von Shelton, doch nur bis zwei. Ein weiterer Backbreaker von Benjamin und dann streckt er Jeffs Rücken auf seinem Knie durch. Jeff wehrt sich mit Schlägen, aber Benjamin läßt nicht locker. Endlich schafft Hardy die Befreiung und er hievt Shelton über das Seil auf den Mattenrand. Dann ein versuchter Suplex, aber Benjamin versucht mit dem Neckbreaker zu kontern, doch Jeff hält sich am Seil fest. Er bringt den US-Champ zu Fall und springt dann in typischer Hardy-Manier Füße voraus in Richtung Bauch. Low-Dropkick hinterher, Cover aber Benji schafft den Kickout. Erneuter Whippin und Lariat von Hardy, aber da ist Matt Hardy und während Jeff den Whisper in the Wind und den Twist of Fate verwandelt, steigt sein älterer Bruder in den Ring und stellt sich Jeff gegenüber. Plötzlich schlägt Matt auf Benjamin ein und sorgt so für die Disqualifikation von Jeff Hardy.
    Sieger per DQ: Shelton Benjamin


    Matt dreht sich mit dem Rücken zu Jeff um im Gelegenheit zu geben, ihn zu attackieren aber wieder keine Reaktion von Jeff. Matt verlässt den Ring wieder und schaut Jeff noch hinterher, der enttäuscht im Ring zurückbleibt.


    Wir sehen den Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Hunter und Orton bei RAW und dann wird es Zeit für den Main-Event des Abends:


    Non-Title Match
    Triple H (c) vs Umaga
    Trips blockt den versuchten Schlag von Umaga und schlägt auf den Samoaner ein. Doch dieser kontert mit Headbutts. Whippin aber Triple H kontert mit einem Clothesline und bearbeitet Umaga dann in der Ecke, bis er dem Bulldozer direkt in den Reverse Thrust Kick läuft. Es folgt ein Headbutt in die Rippengegend und Triple H ist in Schwierigkeiten. Legdrop hinterher, aber Trips kommt aus dem Cover. Schäge von Umaga hinterher, Whippin, aber den versuchten Backdrop, kontert Trips mit dem Facebuster. Aber er läuft ihm dann genau in die Handkante und muß wieder zu Boden. Umaga stürzt hinterher, aber Triple H weicht aus und Umaga fällt aus dem Ring und hält sich die Knie. Plötzlich ist Legacy da und umkreisen den Ring.
    No Contest


    Alle drei greifen Trips an und der versucht sich zu wehren, in dem er auf Orton einschlägt, aber die Übermacht von Legacy ist zu groß. DiBiase und Rhodes schlagen auf Triple H ein und Orton ebenso. Trips muß übers Komentatorenpult und wird weiter attackiert. Zurück im Ring versucht Triple H sich noch mal mit einem Clothesline zu wehren, aber die zahlenmäßige Überlegenheit is zu viel und Trips kann sich nicht mehr zur Wehr setzen. Alle drei treten und schlagen wie wild auf Hunter ein. Wieder und wieder. Hunter versucht sich kraftlos gegen Orton zu hangeln, aber hat keine Chance. Der Beat-down wird minutenlang fortgesetzt.


    Endlich schlittert Orton aus dem Ring und läßt den Champion allein zurück. Mit diesen Bildern geht SmackDown off air.



    Quelle: MOONSAULT.de