iTunes Store: Apple startet Angebot für Spielfilme in Deutschland!

  • iTunes verkauft Filme ab 12. März 2009!


    Gerüchten zufolge soll der iTunes-Store ab dem 12. März Filme verkaufen. Das Ereignis wurde schon öfter angekündigt.


    Künftig soll es im iTunes-Store auch Spielfilme geben. Diese Information schimmerte schon mehrmals durch. Im September, im Januar und Februar. Jetzt hat ein französisches Blog den 12. März 2009 als Stichtag für Deutschland genannt. Ohne Quellen. Doch die Seite bewies schon oft den richtigen Riecher in Sachen iTunes.


    Sollte es am 12. März 2009 tatsächlich so weit kommen, wäre Deutschland nach England das zweite Land in Europa, in dem via Apple-Programm Filme zum Verleih und Verkauf angeboten werden. Auf der Seite von iTunes gibt es bislang keine Informationen dazu.


    Blogs, die sich mit Mac und Apple beschäftigen, bescheinigen dem französischen Blog Electron Libre ein Gespür für Entwicklungen bei iTunes.


    Die Autoren vom fscklog.com vermuten, dass mit der Einführung des Spielfilmverkaufs auch der Preis für das Apple TV sinken werde. Bisher liegt der bei über 250 Euro. Über ihn kann man sich beispielsweise TV-Serien angucken. Die werden schon länger über iTunes vertrieben, allerdings in miserabler Qualität.



    Quelle: Merkur-Online.de

  • iTunes Store: Apple startet Angebot für Spielfilme in Deutschland


    Seit kurzem kann man über den iTunes Store Deutschland Spielfilme zum Download erwerben.


    Diese Möglichkeit gab es bereits seit längerer Zeit in den USA. Die Filme können heruntergeladen werden und danach mit einem iPod oder iPhone synchronisiert werden.


    Offensichtlich wird das Angebot durch Apple gerade ständig aktualisiert. Man kann bereits erste Filme wie zum Beispiel Ratatouille oder Wall-E erwerben. Die Preise für die knapp zwei Gigabyte großen Dateien betragen zwischen zehn und 14 Euro.



    Quelle: shortnews.de