Backlash 2009 Sammelthread

  • Am Sonntag, den 26. April 2009 findet im Dunkin' Donuts Center in Providence, Rhode Island der WWE-PPV "Backlash 2009" statt.


    Alle News zu diesem PPV können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles PPV Poster


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7189/ortonwnccrep4rw878yx6ll.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/2239/9811334.jpg]
    WWE Championship – Six Man Tag Team Match *
    Triple H (c), Batista & Shane McMahon vs. Randy Orton & The Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    * Sollte das Team von Triple H gewinnen, so behält er den WWE Championship. Sollte irgendjemand aus dem gegnerischen Team das Match entscheiden, so wird Randy Orton neuer WWE Champion.


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/493/9808996.jpg]
    World Heavyweight Championship – Last Man Standing Match
    John Cena (c) vs. Edge


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/1645/9920408.jpg]
    ECW Championship
    "The All-American American" Jack Swagger (c) vs. Christian


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/1849/9922006.jpg]
    "I Quit"-Match
    Jeff Hardy vs. Matt Hardy


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/329/9953998k.jpg]
    Chris Jericho vs. Ricky "The Dragon" Steamboat


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/8715/9952992.jpg]
    CM Punk vs. Kane


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/8774/9959436.jpg]
    The Khali Kiss Cam
    The Great Khali meets "Santina" Marella



    Quelle: wwe.com

  • Bei der gestrigen RAW-Ausstrahlung wurden die ersten beiden Matches für Backlash 2009 offiziell verkündet:



    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/2239/9811334.jpg]
    WWE Championship – Six Man Tag Team Match *
    Triple H (c), Batista & Shane McMahon vs. Randy Orton & The Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    * Sollte das Team von Triple H gewinnen, so behält er den WWE Championship. Sollte irgendjemand aus dem gegnerischen Team das Match entscheiden, so wird Randy Orton neuer WWE Champion.


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/493/9808996.jpg]
    World Heavyweight Championship – Last Man Standing Match
    John Cena (c) vs. Edge



    Quelle: wwe.com

  • Oh man ich frag mich echt wie das gehen soll -.-


    HHH und Batze werden doch eh immer als übermächtig hingestellt, also wie will die WWE ein glaubwürdiges Match aufbauen wenn sich in Ortons Team seine beiden Legacy Kollegen Rhodes und DiBiase befinden? Vor nicht allzulanger Zeit hätten Rhodes und DBiase nichtmal 30 Sekunden von der WWE bekommen für ein Tag Team Match gegen HHH und Batze.


    Ich seh das Overbooking in dem Match schon förmlich vor mir, wie diese beiden schmächtigen Hobbits gegen HHH und Batze antreten und einen auf ebenbürtig machen -.-

  • Na toll ! Da habe ich echt gedacht randy kann sich den titel bei backlash in einem einzel match klar machen und dann so etwas.Das einzig gute daran ist das er trotzdem die chance hat den titel zu gewinnen und ich hoffe er tut es auch irgentwie sonst wär die fehde echt fürn arsch.Außerdem kotzt es mich an das batze da jetzt auch auf einmal mit mischt obwohl er mit der sache nicht viel zu tun hat außer das er den McMahons bei raw geholfen hat.

  • Na toll ! Da habe ich echt gedacht randy kann sich den titel bei backlash in einem einzel match klar machen und dann so etwas.Das einzig gute daran ist das er trotzdem die chance hat den titel zu gewinnen und ich hoffe er tut es auch irgentwie sonst wär die fehde echt fürn arsch.Außerdem kotzt es mich an das batze da jetzt auch auf einmal mit mischt obwohl er mit der sache nicht viel zu tun hat außer das er den McMahons bei raw geholfen hat.


    Batista hat sehr wohl mit der Sache was zu tun, denn immerhin hat Randy Orton ihn letztes Jahr in die Verletzungspause geschickt. Und in diesem Match riecht doch schon alles nach einem Heelturn von Shane McMahon, der auch ein Superstar der dritten Generation ist, oder Batista, die dann letztendlich dafür verantwortlich sind, dass Randy Orton sich den Titel holen kann und sich der Legacy anschließen. Das hätte zwar alles schon bei WrestleMania 25 passieren müssen, aber lieber spät als gar nicht. ;)


    Randy Orton MUSS und WIRD bei Backlash neuer WWE Champion werden, eine andere Wahl hat die WWE nicht, sonst treibt der unprofessionelle Egoismus von Triple H die Company in eine sehr große Krise. Dennoch hat man sich dieses Booking für das Match bestimmt bei TNA abgeschaut, denn da bekommt man öfters solche Matches als Main Event bei PPVs präsentiert. :)

  • Also ich würde lieber einen turn von shane sehen als einen turn von batze obwohl beiden turns die lagacy noch stärker machen würden.Mal sehen ob du recht behälst und es wirklich so kommt.Die hauptsache für mich ist allerdings das sich randy endlich den längst verdienten titel holt und triple h endlich klar kommt denn er brauch nicht alle paar monate einen titel halten und das dann auch noch für eine halbe ewigkeit so wie bei seiner letzten titelregentschaft.

  • HÖRT DAS DEN NIE AUF???????????


    immer dieser Hundehaufenmist von WWE: John Cena vs. Edge .... Edge vs. John Cena... Cena Edge ... Edge Cena....
    mich langweillt das schön langsam, immer Edge und John Cena. Haben die keine besseren Ideen bei WWE??? John Cena ist verletzt, bei seinem ersten Match wird er ganz zufällig W.H. Champion und muss den Titel (natürlich) gegen Edge verteidigen.... hatten wir das nich schon mal ein Jahr lang so???? Die von der WWE tun so, als wie wenn sie ohne Cena nicht überleben könnten...


    ich finde das Jon Cena zu viel gepusht wird. Überall nur John Cena... ich sags euch.


    wenn Dave mal weg is für 3 Monate, dann juckt es fast niemanden.. aber wenn Cena mal ne Woche Dünnschiss hat, dann sterben die alle vor Sorge. Ich hoffe das John Cena (früher oder später) so untergeht wie Lashley. Den der Typ nervt nurnoch.



    Das andere Match.. naja.. meine Faves. Triple und Dave sind dabei, aber ob das was wird ... mal abwarten. Aber Randy MUSS WWE Champion werden, anderes gehts nich.


    Bin mal gespannt was für Matches noch kommen werden und welchen Platz der Draft dabei einnehmen wird *mal überraschen lassen*

  • Mich nervt es auch total das cena ständig gepusht wird aber die wwe macht das nur weil sie mit ihn die meisten einnahmen machen weil einfach zu viele kleine kinder cena toll finden und allen möglichen scheiß von ihm kaufen.Ich denke so schnell wird cena nicht untergehen aber manchmal würde ich es mir echt wünschen.Es ist ja nicht so das cena schlecht ist aber immer und immer cena ist auch nicht so toll.Eigentlich mag ich cena ja aber die wwe macht es irgentwie kaputt weil ich cena nicht jedes mal um den titel wrestlen sehen will und seinen titel regentschaften mich so langsam auch langweilen.Cena bräuchte einfach mal eine veränderung das er für mich wieder spannend wird.

  • HÖRT DAS DEN NIE AUF???????????


    immer dieser Hundehaufenmist von WWE: John Cena vs. Edge .... Edge vs. John Cena... Cena Edge ... Edge Cena....


    wenn Dave mal weg is für 3 Monate, dann juckt es fast niemanden.. aber wenn Cena mal ne Woche Dünnschiss hat, dann sterben die alle vor Sorge. Ich hoffe das John Cena (früher oder später) so untergeht wie Lashley. Den der Typ nervt nurnoch.



    Edge hat seinen Titel bei WrestleMania 25 an John Cena durch einen Pin an Big Show verloren. Also ist das doch wohl klar, dass Edge ein ReMatch bekommt, das ist sein gutes Recht und da ist dieses Match ja nur logisch. Und ja die Fehde wird bei Backlash in dem Last Man Standing Match ein Ende finden. John Cena bleibt Champ und Edge geht danach in seine kleine Pause um seine Verletzungen auszukurieren während John Cena neue Gegner bekommt.


    Ein John Cena ist für die WWE viel wertvoller wie ein Batista. John Cena arbeitet härter als Batista und bringt der WWE Unmengen an Geld ein, was Batista nicht macht. Und wenn John Cena eben mal längere Zeit nicht zu sehen ist, dann kaufen die Kiddies eben weniger und daher muss ein John Cena eben schneller wieder auf der Bildfläche auftauchen als ein Batista um dann wieder ordentlich Geld in die Kassen der WWE zu spülen. Batista ist da nur zweitrangig und ein kleiner Fisch, John Cena ist DAS Zugpferd der WWE.


    Oder glaubst Du im Ernst die WWE würde John Cena als Champion mal so eben von einem PPV ausschließen nur weil ein paar Anti-Fans das wollen? Da wäre die WWE dumm wenn sie dies täte, immerhin will man ja das große Geld verdienen, welches ja die Kiddies auch bereit sind zu zahlen. Solange diese Zielgruppe das Geld für John Cena der WWE in den Arsch bläst, solange wird man auch John Cena an der Spitze bei WWE sehen, denn er ist der "Hulk Hogan der Neuzeit", das Zugpferd eben.


    Und Batista wäre als World Heavyweight Champion auch nicht viel besser und interessanter als John Cena, was man ja an seinen letzten Titelregentschaften sehen konnte. ;)

  • ich meine es so:


    als ein Michael Schumacher jedes F1 Rennen gewonnen hat, hat es auch viele genervt und mich nervt es jetzt bei WWE das "nurnoch" John Cena zu sehen ist.


    ich will einfach mal mehr Abwechslung und nicht immer das gleiche. John Cena gut.. wenn es sein muss, aber dann mal mit etwas neuem....


    aber die WWE hat wohl etwas Angst vor den ANTI-Fans. Wie arm muss man drann sein, wenn man Fans die Anti Cena Plakate aus der Hand reißt und sie der Halle verweißt???

    ich will keinen streit, ich will nur sagen: mehr ABWECHSLUNG *ENDE AUS*

  • Das mit den anti cena plakaten finde ich auch nicht in ordnung weil jeder einfach die chance haben sollte seine meinung zu sagen.Wenn die plakate allerdings zu persönlich werden dann finde ich es schon in ordnung.Eine veränderung von cena würde ich auch sehr begrüßen weil er manchmal echt nervt aber man muss auch die wwe verstehen denn wie der taker schon sagte ist cena das zugpferd und bringt sehr viel geld ein und darum geht es in der heutigen gesellschaft nun mal nämlich ums geld machen was ja auch in ordnung ist.Ich denke das würde ich genau so machen.Außerdem lebt cena echt fürs wrestling und fast jeder der einblick hinter die kulissen bei der wwe hat sagt das cena der ist der am meisten an sich arbeitet und das dankt vince ihm nun mal.Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn bei cena demnächst eine veränderung statt findet.

  • Bei ECW on Sci-Fi in dieser Woche wurde ein weiteres Match für Backlash 2009 offiziell bestätigt:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/6535/9826658.jpg]
    ECW Championship
    "The All-American American" Jack Swagger (c) vs. The Winner of the Elimination Chase to Backlash (Mark Henry, Finlay, Tommy Dreamer oder Christian)


    Noch steht der endgültige Gegner für den ECW Champion Jack Swagger nicht zu 100% fest. Dennoch hat sich das Teilnehmerfeld von vier auf drei Wrestler minimiert. So gab es bei ECW on Sci-Fi ein Fatal 4 Way Match zwischen Mark Henry, Finlay, Tommy Dreamer und Christian zu sehen. Hierbei konnte Finlay Mark Herny pinnen, weshalb dieser aus dem Tournament ausscheidet.


    Somit bleiben Finlay, Christian und Tommy Dreamer für den Spot übrig und werden in der nächsten Woche bei ECW on Sci-Fi in einem Triple Threat Match aufeinandertreffen, wo wieder einer der drei noch verbliebenen Teilnehmer ausscheiden wird.


    In der darauffolgenden Woche werden dann die zwei noch verbleibenden Teilnehmer bei ECW on Sci-Fi den zu vergebenen Spot unter sich ausmachen, wo der Gewinner dann bei Backlash 2009 auf Jack Swagger in einem Titelmatch um den ECW Championship treffen wird.



    Quelle: wwe.com


  • ECW Championship
    "The All-American American" Jack Swagger (c) vs. The Winner of the Elimination Chase to Backlash (Finlay, Tommy Dreamer oder Christian)


    Dann kann man nur hoffen, dass es entweder Tommy Dreamer (spielte der nicht auch mal mit Rücktrittsgedanken???) oder Christian wird. Tommy könnte, wenn er mal den Rücktritt in Erwägung gezogen hat einen Sieg im PPV zugestehen zumal mir die Frage stellt wann musste er mal nicht bei einem WWE PPV jobben??? Christian hätte es nach seiner Rückkehr zur WWE verdient um einen Titel zu kämpfen. Außerdem dürfte er ein überzeugender Champion sein als den gesichtslosen Swagger.


    Zu den anderen beiden Machtes kann ich nur sagen, dass mich die Klausel bei dem Tag Team Match zwischen Orton und seiner Legecy und HHH seinem "Fraggle" (sry, wer Batista in seiner Ecke hat bekommt von mir die Bezeichnung :D ) und Shane sehr nach TNA erinnert, was aber viele Möglichkeiten bietet u.A. weitere Fehden bzw. Fortführung alter Fehden.


    Edge gegen Cena war folglich ein MUSS nach der Mania ist dennoch ausgelutscht. Das Horrorszenario, was ich eigentlich WWE nicht zutrauen würde wäre, dass CENA sich dafür eingesetzt hat dass Vickie bei RAW GM wird weil er sich auch in diese Person verknallt hat womit sich dann 2 Mannweiber und ein Riese um die Gunst von Vickie buhlen würden. :tongue: Wie gesagt ich hoffe mal dass es nicht so kommt, aber bei WWE weiss man leider nie.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Also ich fände es gut wenn Batista zum Heel turnt und sich Ortons Legacy anschließen würde, dazu noch Stephanie und dann passts und HHH, Vince und Shane mal ordentlich die fresse polieren, die McMahons hab ich noch nie gerne wrestlen gesehen.

  • Innerhalb der WWE soll man sich nun dazu entschlossen haben die Fehde zwischen Jack Swagger und Christian um den ECW Championship fortzusetzen. Der amtierende ECW Champion Jack Swagger bestritt kein Match beim 25 jährigen Jubiläum von WrestleMania, während Christian die Chance bekam sich ein zukünftiges World Title Match beim Money in the Bank Ladder Match zu ergattern. Christian gelang dies bekanntlich nicht. Nun will man Swagger und Christian erneut in einer Titelfehde aufeinandertreffen lassen, diesmal nicht nur bei ECW on Sci-Fi sondern bei einem PPV.


    So soll in der kommenden Woche bei ECW on Sci-Fi im Triple Threat Match Tommy Dreamer ausscheiden, während sich in der darauffolgenden Woche im Showdown Finlay und Christian gegenüberstehen sollen, wo Christian sich erfolgreich gegen Finlay durchsetzen und somit bei Backlash 2009 auf Jack Swagger um den ECW Championship treffen soll. Man darf gespannt sein, ob World Wrestling Entertainment die Elimination Chase to Backlash wirklich so durchziehen wird.



    Quelle: Wrestleview.com / Wrestling Observer

  • eine tolle matchcard für backlash bisher. hoffentlich wird hier randy orton endlich wwe champion und die fehde zwischen edge und cena wird endlich beendet. und christian soll gegen jack swagger antreten, dann bin ich mehr als zufrieden. hoffentlich schaffen es noch viele gute matches auf die card. ich rechne da noch mit einem erneuten unified tag team championship ladder match zwischen den colons und miz/morrison, ein divas championship match zwischen gail kim und maryse und ein weiteres aufeinandertreffen zwischen matt hardy und jeff hardy. und bestimmt wird rey mysterio noch seinen ic titel verteidigen.

  • Bei der dieswöchigen ECW-Ausgabe schied Tommy Dreamer aus der Elimination Chase to Backlash aus, bei der dieswöchigen WWE Superstars-Ausgabe fand somit das Finale zwischen Finlay und Christian statt. Christian konnte Finlay besiegen und trifft somit bei Backlash 2009 in einem ECW Championship Titelmatch auf Jack Swagger:


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/1645/9920408.jpg]
    ECW Championship
    "The All-American American" Jack Swagger (c) vs. Christian


    Außerdem wurde bei Friday Night SmackDown! ein weiteres Match für Backlash 2009 von Theodore Long angesetzt:


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/1849/9922006.jpg]
    "I Quit"-Match
    Jeff Hardy vs. Matt Hardy



    Quelle: wwe.com