WWE Chairman Vince McMahon hat sich in einem Interview mit der Zeitschrift "The Hollywood Reporter" erstmals öffentlich in den Medien mit dem Produkt der Konkurrenz-Promotion "TNA Wrestling" auseinandergesetzt. (bisher hatte die WWE jede Namensnennung von TNA in der Öffentlichkeit strikt vermieden) Dabei übte er überraschend Kritik an den jüngsten Inhalten, die bei TNA iMPACT! zu sehen gewesen waren. McMahon: "Während die WWE [mittlerweile] ein "PG"-Produkt sei (für Kinder geeignet), hätte TNA als "TV-14"-Produkt zuletzt einige "verwerfliche" Dinge on Air gezeigt." Er sei aber zuversichtlich, dass TNA mittelfristig ebenfalls kindergerechter werden müsste. Als Konkurrenz würde er sie aufgrund der geringen Quoten weiterhin nicht ernstnehmen können.
Gleichzeitig verteidigte der WWE Chairman mit bizarren Argumenten den jüngsten "House Stalking"-Vorfall bei RAW (als HHH am Ende der Show Randy Orton in dessen "Haus" mit einem Vorschlaghammer überfallen hatte). Man hätte sehr sorgfältig darauf geachtet, dass die Attacken nicht mit Gegenständen aus dem normalen Haushalt durchgeführt wurden, [offenbar um keine Nachahmer zu provozieren].
Hier einige Auszüge im Orginal:
Whether WWE is concerned with TNA as Competition: "My concern with TNA is not in terms of competition. My concern with TNA is that they are TV-14, and we are PG. They have to change with the times. I think some of the things they do on television are reprehensible, but it is a TV-14 rating. That's the only bone I have to pick with them. Their TV ratings are a fraction of ours."
MMA and UFC's Impact on WWE: "Most people thought at one point that we would be competitors. But it turns out they are not competition to us at all, or hardly at all. They are sport, we are entertainment; it's a huge difference. The revenue they have cut into is that of boxing."
Triple H's Use of A Sledgehammer in the Randy Orton Home Invasion: "Right. What we try to do in situations like that is use things that you can't find around the house. You will never see us use a baseball bat. You don't find folding metal chairs around the house. We are very selective. You can go up to the line. It's storytelling; that's how our business thrives. If you have well-defined characters and put them in the right story line against other characters, people care about their welfare."
Quelle: MOONSAULT.de