"ROH on HDNet #002" Results & Report vom 28.03.09

  • ROH - Ring Of Honor
    "ROH on HDNet #002"
    28.03.09 - Philadelphia, Pennsylvania



    Nach dem Opening Video und einem Rückblick auf das Match zwischen Tyler Black und Jimmy Jacobs aus der vergangenen Woche begrüßen uns Dave Prazak und Mike Hogewood aus den HDNet Studios. Die beiden hypen den heutigen Main Event zwischen Ring of Honor Champion Nigel McGuinness und Jay Briscoe. Dann geht's auch schon in die Arena nach Philadelphia.


    Eddie Edwards (mit Larry Sweeney) vs. Kevin Steen
    Nach einem kurzen Abtasten reißt der amtierende Tag Team Champion das Match an sich und versucht auch schon das Match zu beenden. Sweeneys Schützling kämpft dagegen an und kann in der Mittelphase des Kampfes zurückkommen und einen Arm von Steen attackieren. Es folgt ein Schlagabtausch zwischen den beiden. Stehen versucht mit Forearms seinen jüngeren Gegner niederzuringen, doch Edwards kann diese Attacken immer wieder gekonnt abwehren. Doch dann gerät Edwards über das zweite Seil und Steen tritt zu. In der heißen Phase setzt Steen mit einigen Suplessen und einem Cannonball seinem Gegner schwer zu. Als er dann jedoch aufs Top Rope steigt, springt er mit der Swanton Bomb auf die Knie seines Gegners. Doch wenig später läuft Edwards direkt in eines Superkick von Mr. Wrestling. Mit dem Package Piledriver macht Steen dann den Sack zu.
    Sieger: Kevin Steen (7:54)


    Backstage sind wir nun bei Kyle Durden und Nigel McGuinnes. Aus der vergangenen Woche sind wir es ja gewohnt, dass Durden die Wrestler erst einmal kurz vorstellt. Doch Nigel wies daraufhin, dass er diese Einführung nicht brauche, schließlich sei er der ROH World Champion. Jay Briscoe sei auch nichts anderes als all die andere, die versucht haben ihm den Titel abzunehmen. Sollte Briscoe keine 100% bringen, werde Nigel ihn töten. Sollte er irgendwelche hinterhältigen Taktiken versuchen, werde er ihn töten. Jay wird sich anstrengen müssen, um lebend aus dem Ring zu kommen.


    Daizee Haze vs. Sara del Rey (mit Larry Sweeney)
    Daizee Haze versucht sich zu Beginn des Kampfes irgendwie Saras Angriffen zu entziehen, doch das gelingt ihr nur eingeschränkt. del Rey übernimmt die Kontrolle und dominiert das frühere Blumenmädchen. Haze versucht mit ihrer Schnelligkeit irgendwie dagegen anzukämpfen. Bei einem Crossbody wird sie aber einfach abgefangen und fängt sich einen Fallaway Slam ein. Einige Near Falls später kann Daizee einen Heart Punch und einen Yakuza Kick ins Ziel bringen. Doch del Rey kontert schnell wieder und zeigt ein Gory Special. Kleine Gegenwehr gibt es noch von Daizee, doch dann ist es der Royal Butterfly, der das Match entscheidet.
    Sieger: Sara del Rey (5:29)


    Backstage sehen wir nun Kyle Durden bei Jay und seinem Bruder Mark Briscoe. Jay erklärt, dass sie das beste Tag Team auf der Welt seien, doch Kyle will wissen, was Jay über das Match gegen Nigel denkt, wo er heute ja auf sich alleine gestellt sein wird. Jay kümmert es nicht, dass Nigel Champion ist, denn er wird seinen Mann stehen müssen und nachdem er ihn heute besiegt haben wird, wird Nigel ihm ein Titelmatch gewähren müssen.


    An anderer Stelle sehen wir Durden dann mit Prince Nana. Durden will von Nana einen Kommentar darüber, dass er zuletzt oftmals aus den Hallen geworfen worden sei. Doch Nana weicht aus und erklärt, dass er zurück sei und zwar mit Bison Smith an seiner Seite.


    Alex Payne vs. Claudio Castagnoli
    Payne geht ganz klar als Underdog in dieses Match und wird auch innerhalb kürzester Zeit von Claudio in seine Schranken verwiesen. In die Offensive des Schweizers kommt Payne mit einer Victory Roll für einen Near Fall. Alles andere wird von Claudio geblockt. Diverse European Uppercuts und Powermoves muss Payne über sich ergehen lassen, bevor Payne erneut einen Aufroller schafft. Doch nachdem Double C sich daraus befreit setzt es auch schon den Bicycle Kick. Einen letzten Versuch der Gegenwehr kann Claudio mit einem Running Knee in die Ecke abwehren. Dem Alley Oop European Uppercut folgt die Ricola Bomb und das war's.
    Sieger: Claudio Castagnoli (6:24)


    Nigel McGuinness vs. Jay Briscoe (mit Mark Briscoe)
    Nigel setzt sofort einen Griff am Arm an und hält dieses, selbst als Briscoe ihn mit einem Slam zu Boden befördert. Jede Menge Konter in der Anfangsphase des Kampfes, die von Chain Wrestling geprägt ist. Jay kann sich einen leichten Vorteil erkämpfen, obwohl das Chain Wrestling eher Nigels Spezialität ist. Doch plötzlich kann Nigel kontern und Jays Schulter scheint angeschlagen zu sein. Nigel erkennt den Schwachpunkt natürlich sofort und attackiert den wunden Punkt weiter. Es folgt ein Austausch von Forearms. Nigel gewinnt nun deutlich die Oberhand und kann auch die Gegenwehr seines Gegners fast vollständig brechen. Dabei konzentriert er sich weiter auf die geschwächte Schulter seines Gegners, bevor er in einen Big Boot des Südstaatlers läuft. Briscoe lässt Forearms und Chops folgen, bevor er nach einem Spinebuster einen Near Fall einfährt. Mehrere Konter von beiden Wrestler folgen nun und Jay kann gerade noch dem Tower of London entgehen. Briscoe mit einem Death Valley Driver für zwei. Erneut wird der Tower of London geblockt und beide kämpfen sich auf den Turnbuckle hinaus. Mit einem Forearm schickt Jay Nigel zu Boden und folgt mit einem Leg Drop für zwei. Nun soll der JayDriller das Match beenden, doch Nigel blockt und beendet das Match dann selber mit der Jawbreaker Lariat.
    Sieger: Nigel McGuinness (12:06)



    Quelle: Genickbruch