wXw 6th Anniversary am 09.12. in Soest

  • wXw 6th Anniversary 09.12. Soest (Ian Rotten, JC Bailey, Bones/Douglas) -VVK eröffnet


    Am 09. Dezember findet im Sonic in Soest der sechste Geburtstag von Westside Xtreme Wrestling statt. Beginn ist wie immer um 17.30 Uhr, Preshow um 17.10 Uhr, Einlass um 16.30 Uhr. Die Show wird ebenso wie üblich ca. drei Stunden dauern, so dass alle leicht ihre Bahnen erwischen können und die Heimreise selbst von Soest aus kein Problem sein dürfte. Schon am heutigen Abend bei Fight Club 2006 wurden die Weichen für die 6th Anniversary Show gestellt.


    Absolute Andy ist niemand, der ein Egoproblem hat. Bei seinen bisherigen Auftritten im wXw Ring überzeugte er durch Qualität und Erfolg, egal ob an der Seite von Cardinal Colen, Eric Schwarz oder alleine. Jetzt, wo Baron von Hagen geht, ist ein Top-Spot im Heavyweight-Bereich frei - und Andy überzeugt, dass er ihm gehört. Der Franke setzte sich bei Fight Club gegen Violent Tom durch und relativierte danach diesen Sieg, indem er ihn als selbstverständlich abtat und klarstellte, dass er nicht daran glaube, dass Garbage Wrestler einen gut trainierten Mann wie ihn gefährden könnten.


    Ian Rotten ist bekannt dafür, Großmäuler ruhig zu stellen. Peter B. Beautiful und Simon Sezz sind nur zwei von vielen Exempeln, die Ian in seiner Karriere als Wrestler statuiert hat. Gerade einem wie ihn, der durch Hardcore Wrestling groß geworden ist und der einzige zweimalige IWA King of the Death Matches ist, stößt es sauer auf, dass seine vielen technischen Matches abgewertet werden - und von einem Jungspund wie Andy will Ian sich das nicht bieten lassen. Rotten ist einer der beliebtesten Gaststars der wXw und sorgt immer für Unterhaltung, egal ob als Wrestler, am Mikrofon oder nach den Shows. Er hat schon gegen die vier "großen wXw Heavyweights" (Double C, Ares, Murat Bosporus, Baron von Hagen) gewrestlet - eine härtere Bewährungsprobe kann es für Absolute Andy kaum geben.


    => Absolute Andy vs Ian Rotten


    Alles fing so harmlos an. Steve Douglas wollte nach einer langen Fehde Tommy End die Hand geben - und Bad Bones fühlte sich dadurch angegriffen. Seitdem hat Bones eine Schneise der Zerstörung geschlagen: Shadow, Steve Allison, Adam Polak, Iceman - sie alle wurden von dem Verrückten aus Bitburg verletzt und zurückgelassen. Auch Steve Douglas hat seinen Schaden davon getragen. Mehrfach wurde er aus der Halle getragen und hat seit dem Beginn der Auseinandersetzung mit Bad Bones beeindruckend viele Matches verloren... häufig genug, weil eben dieser Bad Bones in den Kampf eingegriffen hat.


    Als dies bei Fight Club erneut passierte, sah der New Superstar rot. Sobald er nach seiner Niederlage gegen Darkside erwachte rannte Stevie in Richtung Ring - genau in den Ring, in dem Bad Bones gerade Iceman im wahrsten Sinne des Wortes bekämpfte. Die beiden sorgten für einen der größten Chaos-Momente in der wXw Geschichte und Stevie beschloss, dass die Liga nach zwei Matches gegeneinander nicht groß genug für beide sei.


    => Relaxed Rules, LOSER LEAVES TOWN: Bad Bones vs Steve Douglas


    Neben Baron von Hagen wird ein weiterer Wrestler bei der Anniversary Show gehen müssen...


    Neben all diesem erscheint es als Nebensache, dass JC BAILEY sein wXw Debüt geben wird. Bailey, der v.a. für das Gorefest am nächsten Tag in Europa ist, wird auch bei der Anniversary Show zugegen sein und ihr seinen Stempel aufdrücken wollen.


    Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es für 16.50 € (an der Abendkasse dann 18 €) unter:wxw-wrestling.com

  • Das wXw Board hat eine Entscheidung bezüglich Baron von Hagens Retirement Match gefällt. Man kam dem Wunsch vom Baron nach und gibt ihm noch mal die Möglichkeit sich mit Ares zu messen. Jegliche Art eines Singles Matches ist aufgrund der Stipulation vom September nicht möglich, ein Titelmatch fällt ebenfalls raus, da es das definitiv letzte Match von Baron von Hagen sein wird. Sowohl Ares als auch von Hagen haben den Durchbruch bei wXw im Tag Team Wrestling geschafft. Nichts liegt nun näher als sich Beide sich ein letztes Mal auf dieser Ebene zu beweisen. Die Tag Team Partner werden Beiden freigestellt. Keiner soll limitiert werden, es herrscht freie Wahl - Dreampartner Tag Team Match!


    Neben diesem gigantischen Main Event gelang aber auch die Verpflichtung von Doug Williams! Nachdem Doug im Juli eins der Top Matches des Jahres abgeliefert hat und so nah kam den wXw World Heavyweight zu gewinnen, wie nie zu vor, war es für wXw immer klar, dass er bei der 6th Anniversary Show dabei sein müsste. Der Anarchist aus Reading, England gehört ohne Zweifel zu den besten Wrestlern in Europa und beendete mal wieder erfolgreich eine Tour bei Pro Wrestling NOAH. Sein Gegner für den 09. Dezember steht noch nicht fest, doch bekanntlich scheut sich Williams vor keiner Herausforderung.


    Quelle: wXw Office

  • Direkt nach Bekanntgabe des Dreampartner Tag Team Matches kontaktierte uns Ares und teilte uns mit, dass er niemanden anderen als Claudio Castagnoli als seinen Partner haben möchte. Das wXw Office wollte dem natürlich nachkommen, da Claudio ohne Zweifel einer der größten Wrestler in der 6jährigen wXw Geschichte ist und ohne Zweifel zu den größten Talenten in der Pro Wrestling Welt gehört. Jedoch ist bekanntlich Claudio zur Zeit viel beschäftigt. Nicht ist nur mit Chris Hero CHIKARA, CZW und Ring of Honor Tag Team Champion, nein, so war er auch bei Deep South Wrestling. Auch wenn es sein Terminkalender eigentlich gar nicht zusagt entschied sich Claudio für eine Zusage! Nach fast 1 ½ Jahren kehrt Castagnoli noch einmal zurück in den wXw Ring um mit seinem ursprünglichen Partner erneut anzutreten.
    Damit hat Ares seinen Dreampartner für Baron von Hagen Abschiedsmatch gefunden, welcher sich noch nicht weiter zur Partnerwahl äußerte. Auf jeden Fall stell dieser Kampf jetzt schon ein Highlight für alle wXw Fans dar. Jedoch handelt es sich dabei auch um ein Aufeinandertreffen das kein Wrestling Fan in Deutschland missen möchte!


    Karten gibt es für nur 16,50 Euro im Shop auf ! Schlagt jetzt zu!

  • Eigentlich hatte das wXw Office geplant, am 09.12. bei der 6th Anniversary Show Vries Kastelein seinen ausstehenden Shot auf die Tag Team Titel von Murat Bosporus & Wesley Croton zu gewähren. Auch Tengkwa war jedoch einer, der im Titelrennen war, nachdem er sich weigerte, Wesley nach seinem verdienten Sieg über ihn die Hand zu geben.


    Nun jedoch hat sich mit einem Anruf des aristokratischen Schlächters, Baron von Hagen, alles geändert. Hagen schockierte die wXw Fans, indem er nicht etwa den verletzten Adam Polak zu seinem Dream Partner bestimmte, sondern ausgerechnet Murat Bosporus. Hagens erstes wirklich großes wXw Singles Match war gegen eben diesen Mann - und mit dem 16 Carat Turniersieg pinnte er genau diesen Murat zum größten Erfolg seiner Karriere. Als Hagen am 16. September seinen Rücktritt bekanntgab, war es vor allen anderen Murat, der noch in der Halle aufstand und seinen Langzeitrivalen umarmte.


    Beide Männer haben ihre World Title Shots gegen Ares bislang nicht nutzen können. Murat hat in seinem letzten Match gegen Claudio Castagnoli beinahe den wXw Titel gewonnen, doch durch eine Finte der Schweizer gewann er nur durch Countout. Beiden Männern ist eins gemeinsam: Sie wollen den großen ersten Sieg gegen die Swi$$ Money Holding, doch dazu müssen sie das (ehemals?) beste Tag Team in Europa besiegen ohne jemals gemeinsam auf einer Seite gekämpft zu haben.


    wXw 6th Anniversary Main Event
    Sonic, Soest, Sa 09.12.06
    Dream Partner Tag Team Match
    Swi$$ Money Holding (Ares & Claudio Castagnoli) vs Baron von Hagen & Murat Bosporus


    Auch die somit "kampflosen" Tengkwa und Wesley Croton werden im Sonic dabei sein. Karten gibt es noch zum verbilligten VVK Preis unter shop.wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Office)

  • Durch einen CZW-Germany User bin ich gerade auf einen kleinen Skandal gestoßen. Claudio Castagnoli wird nicht beim Cage of Death sein, da er am selben Tag für wXw gebookt ist! Das heißt der Titelverlust der KoW ist nicht nur auf die Vertragsunterzeichnung von Double C zurückzuführen, sondern wohl auch deshalb so früh geschehen da man wusste dass man kein Tag Titels Match für die KoW beim Cage of Death haben kann. Für Hero ist die Sache natürlich recht gut, den dieser ist ja dafür jetzt im Main Event untergebracht.


    Daran sieht man wirklich wie wichtig Claudio die deutschen Fans immernoch sind.

  • Wenn die wXw ein etwas anderes Konzept verfolgen würde, wäre ich sicher dabei. Doch das aktuelle Konzept steht halt für wXw. Wie ich bereits im CyBoard geschrieben habe, empfinde ich es als ernsten Verlust für die Indipendent Scene.Vorallem, da ich nicht glaube, dass WWE ihn Leistungsentsprechend einsetzen wird. Aber warten wirs mal! Seinem Konto, sowie seiner persönlichen Statistik sein es gegönnt. Ich wünsche ihm definitiv viel Spaß und Erfolg beim sammeln neuer Erfahrungen. :)

  • Wie erinnerlicht war Emil Sitoci nach seinen 14 Monaten als wXw Lightweight Champion derjenige, der in der Sekunde, als der Titel zum World Title wurde, seine Regentschaft beenden musste. Sitoci war daraufhin im Oktober nicht da, um in Frankreich neue Impulse aufzunehmen und dort gegen und mit Heavyweights wie Prince Zefy, Cybernic Machine, Bernard Vandamme und andere anzutreten.


    Nun ist Sitoci wieder zurück und hat neue Ziele. Emil Sitoci will der erste Wrestler sein, der alle drei wXw Singles Titel gehalten hat. Viele vergessen, dass er es war, der damit Alex Pains Regentschaft als Deutscher Meister beendete und den Titel der Hardcore Division zurückgab.


    Um sein ehrgeiziges Ziel zu untermauern, forderte der Niederländer gleich den größtmöglichen Gegner. Am 11. Dezember wird er auf den Mann treffen, der in seinem letzten wXw Kampf beinahe selber zum World Heavyweight Champion geworden wäre. Sowohl Doug Williams als auch Emil Sitoci wollen hier den direkten Rebound schaffen, wollen gleich nach einer großen Niederlage einen Rivalen besiegen und ganz oben im Titelrennen verbleiben.


    wXw 6th Anniversary Show
    Samstag, 09.12.06
    Sonic, Soest
    Doug Williams vs Emil Sitoci


    Karten gibt es noch im wXw Shop, wobei inzwischen noch weniger als 100 Tickets verfügbar sind. Ein zweites Argument, jetzt zuzuschlagen, wenn der verbilligte Preis keines sein sollte.


    Quelle: wXw Office

  • Nach September 2005 ist die Swi$$ Money Holding zum ersten Mal wieder vereint - und was wäre eine solche Reunion, wenn der dritte im Bunde fehlen würde?


    Auch Marc Roudin hat sein Kommen für die 6th Anniversary Show angekündigt. Zuletzt hat Roudin sowohl gegen BJ Whitmer als auch gegen Mike Quackenbush überzeugen können und musste sich jeweils denkbar knapp zwei brachialen Headdrops geschlagen geben. Quackenbush hatte der listiger Baseler sogar schon gepinnt ehe der Ringrichter seinen Fehler bemerkte und den Kampf neustartete.


    Roudin forderte einen, der aktuell sowas wie der Shooting Star der wXw ist. Nach einem Jahr in der Undercard marschierte Wesley Croton durch das DOPO-Turnier, rang mit Chad Collyer und Rocky Romero auf Weltklasseniveau und sicherte sich die Tag Team Titel ehe er letzten Monat auch noch Tengkwa zur Weißglut trieb. Kann der alte Hase Roudin den Höhenflug von Wesley stoppen? Oder wird auch er nach dem Kampf wütend den Handshake verweigern?


    Wesley Croton vs Marc Roudin - 09.12.06 - 6th Anniversary


    Nebenbei hat auch Tommy End angekündigt, die Tage einige Dinge sagen zu wollen. Tommy könnte seine nächste Titelverteidigung erst am 30.12. absolvieren, doch allem Anschein nach, will der fighting champion der wXw auch schon in Soest seinen Belt aufs Spiel setzen.


    Sichert euch jetzt noch Karten zum VVK-Preis von 16,50 €, noch gibt es ca. 70 Tickets für den letzten wXw Event in 2006.


  • Vor einem Jahr trat Tommy End aus dem Schatten von Steve Douglas, knockte ihm mit einem Kick aus und holte sich die Unterstützung der Fans. Selten konnte sich ein wXw Wrestler so schnell in die Herzen der Fans fighten. Er zeigte unbändigen Kampfeswillen und ließ die Fans an seinen Emotionen teilnehmen.


    Den Höhepunkt erreichte er am 16. September als er sich im 10-Men World Leightweight Tournament durchsetzte und die Terrorregentschaft von Emil Sitoci beendete. Damit hätte niemand gerechnet, doch es gibt niemanden der so hart an sich arbeitet wie eben Tommy End.
    2006 debütierte jedoch noch jemand in Europa, den ihr sofort in euer Herz geschlossen habt. Nicht durch den Willen unbedingt zu siegen, nicht durch den Hass auf Steve Douglas, nein, durch sein unglaubliches Talent sich zu bewegen und jeden damit zu faszinieren
    Bereits im Finale des World Leightweight Tournament und der ersten Titelverteidigung von Tommy End standen sich der Holländer und Pac gegenüber. Zweimal ging Tommy als Sieger hervor, ohne jedoch je Pac gepinnt zu haben. Nach dem sensationellen Four Way Dance im letzten Monat machte Pac deutlich ein Zeichen, dass er Tommy End 1 on 1 gegenüberstehen wollte. Tommy schreckt natürlich vor keiner Herausforderung zurück, machte jedoch auch klar, dass Pac schon mehrmals die Chance auf den Titel dieses Jahr hatte. Doch nun ist es fix: am 9. Dezemeber stehen sich die beiden heißesten Cruiserweight Talente Europas gegenüber! Tommy End muss seinen wXw World Leightweight Title im Co-Main Event von der 6th Anniversary Show gegen Pac verteidigen!


    Nur noch 10 Tage gibt es im Vorverkauf Tickets zu erwerben. Dieses ist ohne Zweifel die größte Show in Soest bisher, also sicher euch am Besten jetzt eure Karten!