Wird Edge bei Backlash 2009 zum neunten Mal World Champion?

  • Diesen Sonntag veranstaltet World Wrestling Entertainment die Großveranstaltung Backlash 2009. Eines der Hauptkämpfe an diesem Abend ist das "Last Man Standing" Match um den World Heavyweight Championship. Der amtierende Champion John Cena verteidigt seinen Titel gegen seinen langjährigen Erzrivalen Edge. Innerhalb der WWE erwarten hier viele Leute einen Titelwechsel. Aufgrund des Drafts 2009 besitzt Friday Night SmackDown! momentan keinen World Title, da Triple H samt WWE Championship zu Monday Night RAW gedraftet wurde und SmackDown!-Superstar Edge seinen World Heavyweight Championship bei WrestleMania XXV an John Cena verlor. Da RAW momentan zwei World Titles besitzt, wäre ein Titelwechsel in den blauen Brand angebracht und nötig.


    John Cena wird in den nächsten Wochen eine längere Auszeit nehmen, da im Mai 2009 die Dreharbeiten zu seinem neuen Film beginnen. Somit wird "The Doctor of Thuganomics" bei sämtlichen WWE Houseshows fehlen. Grundsätzlich müssen sämtliche WWE Champions bei den Houseshows antreten und ihre Titel auf's Spiel setzen. John Cena wird sich also hauptsächlich um die Dreharbeiten des neuen Films kümmern und gelegentlich bei RAW und den kommenden PPVs antreten.


    Ein weiteres Indiz für einen Titelwechsel am Sonntag ist, dass World Wrestling Entertainment diverse SmackDown! & ECW Houseshows im Mai 2009 mit dem Mainevent Edge (c) vs. Jeff Hardy um den World Heavyweight Championship angekündigt hat.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: wrestlingnewsworld.com / pwpix.net

  • Ich erwarte ja (LEIDER!) das CM Punk seinen Koffer einlösen wird bei Backlash und den Titel mit zu Smackdown bringt. Auch wenn ich das garnicht gut finden würde...
    Das ganze gerede von wegen Edge muss logischerweise gewinnen da Smackdown keinen Titel hat und dann auch noch die häufigen aussagen von Punk das er den Koffer angeblich erst bei Judgement Day einlösen will bestätigt meine theorie ein wenig da die WWE mit sicherheit den Überraschungseffekt haben will.


    Wie gesagt ich fänds nicht gut da mich CM Punk nicht wirklich anspricht. Deswegen hoffe ich einfach trotzdem mal auf Edge!