Bret Hart über HBK, seine Familie, seine Passion für das Business uvm.! / Mickey Rourke bricht sich bei Schlag gegen Jericho die Hand!

  • - Im Zuge der Promotion-Tour für seine Autobiographie scheint Bret Hart ein Interview nach dem anderen zu geben. Nun war Sky Sports in Großbritannien an der Reihe dem Hitman ein paar Fragen zu stellen, die er teilweise sogar etwas selbstkritisch beantwortet. Hier die interessantesten Aussagen:


    Über das Schreiben seines Buches: „Das Schreiben war in vielerlei Hinsicht sehr erlösend und reinigend für mich. Ich ließ es seinen ganz eigenen Verlauf nehmen. Ich war nie in Eile. Es gab auch Zeiten, da habe ich an einem Tag nur eine einzige Seite geschrieben.“


    Über die mögliche Einführung Shawn Michaels in die Hall of Fame von Bret Hart selbst: „Vielleicht sollte er, um sich besser zu fühlen, die Eier haben den Hörer aufzuheben, anzurufen und sich zu entschuldigen. Dann können wir weiter sehen.“


    Über Montreal: „Ich habe keine Probleme mehr damit. Wenn ihr mich das vor circa einem Jahr gefragt hättet, wäre meine Antwort wohl noch eine andere gewesen. Aber ich habe mich, was das angeht, etwas abgekühlt. Ich will es nicht mehr mit mir herumtragen. Wenn Shawn Michaels sich entschuldigen würde, würde ich es akzeptieren. Ich würde weitergehen, aber es nicht vergessen.“


    Über die Kritik, dass er das Business zu ernst nehme: „Vielleicht habe ich es etwas zu ernst genommen. Aber das hat mich auch besonders gemacht und führt hoffentlich dazu das die Menschen sich an mich erinnern, als jemand der leidenschaftlich war bei dem was er tat und bei seiner Vorstellung, worum es bei Wrestling geht.“


    Zusätzlich sprach Hart noch darüber, dass er gerne ein Buch über Wrestler der 40er-50er Jahre schreiben würde, basierend auf den Geschichten die er über all die Jahre aufgeschnappt hat. Außerdem würde er sein Buch gerne verfilmen. Mitarbeiter von Brad Pitt haben vor einiger Zeit schon eine Kopie seines Werks angefordert, allerdings hat Hart nun schon länger nichts mehr von ihnen gehört.



    - Da soll noch einmal jemand behaupten Wrestling wäre fake. Zumindest wenn man Mickey Rourke glauben darf, kann sogar ein kurzes Intermezzo bei WrestleMania zu ernsthaften Verletzungen führen. Gegenüber einer Internetseite gab der Schauspieler nämlich an, dass sein Schlag gegen Chris Jerichos Hinterkopf zu einer gebrochenen Hand geführt habe. Ob er das nun ernst meint, bzw. es überhaupt der Wahrheit entspricht oder genauso ins Reich der Mythen und Lügen verbannt werden kann, wie die angebliche Überlegung Hulk Hogan die Rolle des Randy „The Ram“ Robinson spielen zu lassen ist allerdings unbekannt.



    Quelle: Genickbruch

  • Bret Hart wurde im Zuge seiner European Book Promotour von Sky Sports zu einigen Dingen befragt, die obwohl teilweise soweit zurueckliegend, immer noch Aktualitaetsstatus haben.


    Über sein Match gegen den British Bulldog beim SummerSlam '92 im Wembley Stadion:


    "Die Tatsache, dass es nicht regnete. Die Fans. Die Nacht. Das Match. Ich glaube nicht dass man es heute mit anderen Akteuren besser machen koennte. Wrestling wurde in diesem Moment in 1992 SO geliebt, es war einfach etwas besonderes. Ich kuemmere mich nicht darum was andere sagen, aber ich war zu dieser Zeit populaerer als der Bulldog, selbst hier in England/Europa. Ich war wirklich over bei den Fans, mehr als jeder andere. Ich konnte es fuehlen und wusste es."


    Über sein Buch, Familie und die Zukunft seiner Söhne:


    Der Fanansturm bei seinen Buchsignaturevents habe den 7 fachen World Champion ueberwaeltigt und ueberrascht. "Es erstaunt mich sehr, wieviele Leute heute noch zu mir kommen und sagen 'Bret, du bist mein Held', und das obwohl ich seit knapp 10 Jahren nicht im Ring stand. Wenn du realisierst, dass du so einen Einfluss auf jemanden genommen hast, dann macht das deine Arbeit zu etwas besonderem. Es macht dich froh, dass du soviel Ehrgeiz in deine Arbeit gesteckt hast."


    Die Fertigstellung seines Buches dauerte knapp 8 Jahre und wurde durch ein Audio-Tagebuch welches Bret zu seiner aktiven Zeit fuehrte unterstuetzt. Trotz dieser langen Zeit wollte Bret den Prozess nie ueberhasten.


    "In vielerlei Hinsicht wirkte das Schreiben erloesend auf mich. Ich versuchte es seinen eigenen Weg gehen zu lassen anstatt irgendwas zu ueberstuerzen. Manchmal brauchte ich einen ganzen Tag, nur um eine einzige Seite zu schreiben."


    Weiters spricht Bret ueber seine Familie und sein sehr gutes Verhaeltnis zu seiner Mutter. Bret hat ein breites Laecheln auf den Lippen als er sich an die Zeit erinnert als seine Mutter Teil eines Angles seiner Fehde mit Jerry Lawler war.


    "Sie war so gluecklich und hatte riesen Spass an der ganzen Sache. Ich erinnere mich daran, dass, als der Angle im TV kam, sie meinen Dad sofort bedeutete ruhig zu sein und gebannt auf den Schirm starrte. Da realisierte ich, dass sie es wirklich liebte ein Teil meiner Arbeit zu sein, das war ein grossartiges Gefuehl."


    Auf die Frage, ob einer seiner beiden Soehne vorhabe irgendwann in seine Fussstapfen zu treten, schuettelte der Hitman verneinend den Kopf. "Meine Jungs sind alt genug das zu entscheiden. Ich weiss mein Vater haette es geliebt sie zu trainieren und auch Vince, da bin ich sicher, haette sie liebend gern unter seine Fittiche genommen, und sie wuerden es schaffen. Sie sind sehr gute Athleten. Doch sie scheinen beide gar kein Interesse am Wrestling zu haben."


    Über den Montreal Screwjob, Shawn Michaels und die Zukunft:


    Kein Interview mit Bret Hart waere komplette ohne den Montreal Screwjob, bei dem Hart seinen Titel an Erzrivale Shawn Michaels verlor ohne jemals getappt zu haben und so seine Karriere bei der damaligen WWF beendete.


    "Wenn ich an das Potential denke, was wir [Bret und Shawn] in dem Business noch zusammen haetten verwirklichen koennen, macht mich das immer ein wenig traurig. Ansonsten habe ich mittlerweile keine wirklichen Probleme mehr mit dem, was damals geschah. Haette man mich dazu noch vor einem Jahr befragt, wuerde meine Antwort womoeglich anders aussehen. Aber ich habe mich inzwischen davon distanziert, ich will die Geschichte nicht mehr mit mir herumtragen. Wuerde Shawn sich bei mir entschuldigen wollen, wuerde ich akzeptieren. Ich wuerde ihm vergeben, es aber nicht vergessen."


    Würde Bret Hart also Shawn Michaels wie dieser es bei einem Interview mit dem WWE Magazin kuerzlich zur Sprache brachte [wir berichteten] in die WWE Hall of Fame einfuehren?


    "(lachend) Vielleicht, wenn er sich wegen der ganzen Geschichte zwischen uns besser fuehlen moechte soll er die Eier haben, zum Telefon greifen, mich anrufen und sich entschuldigen. Dann sehen wir weiter."


    Auf die Frage was er mit der Zukunft vorhabe antwortete der Hitman: "Ich wuerde gerne ein fiktives Buch ueber die Wrestler der 40er und 50er schreiben, vielleicht sogar in England. Ich hoerte einige grossartige Storys darueber waehrend meiner Zeit hier. Jedenfalls wuerde ich mein eigenes Buch auch gern verfilmen lassen. Ich erinnere mich daran, dass Brat Pitts Filmfirma eine Kopie meines Buches vor dem Release anforderte, nur habe ich bis heute nichts mehr von ihnen gehoert." (Bret witzelt ein wenig darueber, dass er es geniessen wuerde von Brat Pitt gespielt zu werden.) "Sie koennten ihn ein wenig aufpeppen, ein wenig Make-up verpassen und ihm eine schoene Frisur verpassen."


    Abschliessend hat Bret noch ein paar Worte fuer seine Fans aus dem UK übrig.


    "Ich bin dankbar, dass ich so treue Fans hier in Europa habe. Nach 10 Jahren in denen ich keinen Ring betreten habe schaetzt ihr mich immer noch und das laesst mich alles schaetzen, wofuer ich gearbeitet habe. Manchmal werde ich dafuer kritisiert, Wrestling zu ernst zu nehmen. Das mag auch stimmen, nur macht mich diese Eigenschaft zu etwas besonderem und ich hoffe man wird mich dadurch als jemanden in Erinnerung behalten der eine wahre Passion fuer das Wrestling hatte."


    Das Originalinterview findet ihr HIER.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: