Sony PSP Sammelthread

  • Sony hat einen PlayStation Store mit Inhalten für den Handheld PlayStation Portable für PC eröffnet. Dort könnt ihr ab sofort Demos, Trailer und PSone Spiele herunterladen. Um das Download-Feature nutzen zu können, müsst ihr eine Software auf eurem PC installieren, welche die Inhalte des Handhelts mit eurem Computer synchronisiert. Alle Downloads werden dabei auf der PSP-Speicherkarte abgelegt.


    Jeder PSP-Besitzer, der im Zeitraum vom 22. November bis 7. Dezember ein neues PlayStation Network-Konto erstellt, bekommt außerdem das PSone Spiel WipEout als kostenlosen Download.


    Folgende Inhalte sind bereits im PlayStation Store verfügbar:


    UMD-Spiele:
    - Syphon Filter Combat Ops
    - WipeOut Pure
    - Gangs of London


    PSone Spiele:
    - Spyro the Dragon
    - Twisted Metal 2
    - Castlevania Symphony of the Night
    - Hot Shots Golf 2
    - CoolBoarders
    - WipEout
    - Destruction Derby
    - 2Xtreme
    - Jet Moto
    - Rally Cross
    - Jumping Flash
    - Medievil
    - Crash Bandicoot
    - Syphon Filter
    - Tekken 2


    Demos:
    - SOCOM Tactical Strike
    - Syphon Filter Logan’s Shadow


    Game Videos:
    - Syphon Filter Logan’s Shadow Trailer
    - SOCOM Tactical Strike Trailer
    - Beats Trailer
    - GTA IV Looking… Trailer
    - LittleBigPlanet Trailer
    - Killzone 2 Trailer
    - Resident Evil 5 Trailer
    - Haze Origins
    - MGS4 Gameplay
    - Metal Gear Online
    - PSP Brand Video 2007
    - PSN Video
    - PS Eye Video


    PSP Themes:
    - Classy Pink Theme
    - Cookie Theme
    - Logan’s Shadow Theme


    PS3 Wallpaper:
    - Syphon Filter Combat Ops Wallpaper
    - Syphon Filter Logan’s Shadow Wallpaper
    - SOCOM Tactical Strike Wallpaper
    - Parappa the Rapper Wallpaper
    - WipEout Pure Wallpaper



    Quelle: Gamepro.de

  • Laut Sony soll es bald möglich sein, auf der PSP Skype zu nutzen. Das heißt, man könnte die mobile Spielekonsole zum Telefonieren über das Internet einsetzen.


    Details hat Sony bislang leider noch nicht bekannt gegeben. Das könnte sich allerdings bald ändern: Schließlich ist das japanische Unternehmen ab 07. Januar auf der CES-Messe in Las Vegas vertreten.


    Konzernvertreter haben jedoch bereits angekündigt, dass PSP-Zocker bald "Freunde und andere Spieler mit der PSP anrufen können".



    Quelle: shortnews.de

  • Ein Schüler der Warner Middle School in Michigan musste mit Verbrennungen, die durch eine überhitzte PSP entstanden sind, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schüler hatte die PSP während des Unterrichts in seiner Hosentasche.


    Eine Sprecherin der Schule sagte, dass es Schülern der Warner Middle School erlaubt ist, Handhelds mit in die Schule zu bringen, wenn sie diese während des Unterrichts nicht anschalten und benutzen.


    Die Playstation Portable wird derzeit daraufhin untersucht, wie es zu der Überhitzung kommen konnte. Es ist wohl davon auszugehen, dass sich in der PSP ein Akku eines Drittherstellers befand.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich besitz selbst ne PSP und nach Dauerbenutzung können die ganzschön Heiß werden die kleinen Dinger.


    Aber so Scheiße Heiß das sie einem verbrennungen zufügen werden die Dinger dann auch net.


    Also da muss der kleine Hosenscheißer schon echt an der PSP rumgefummelt und sie verkorkst haben mit billigen Zeugs fremder Anbieter das der das Ding so in Arsch gemacht hat das es Überhitzt ist.


    Tja selbst schuld dieser kleine Ami Spinner.

  • Sony arbeitet wohl bereits an einem Nachfolgemodel seines "PSP" Handhelden. Es sind bereits drei verschiedene Versionen der aktuellen "PSP" erschienen.


    Nach einer Umfrage unter den "PSP"-Kunden, welches neue Feature sie denn gerne bei der "PSP 2" haben würden, waren unter den Wünschen neben einer Tastatur auch ein Touchscreen gern gesehen.


    Allerdings hat Sony noch keine offizielle Bekanntgabe gemacht. Ob die neue "PSP 2" den Erfolg des Konkurrenten "DS" von Nintendo aufholen kann ist fraglich.



    Quelle: shortnews.de

  • Die PSP ist aufjedenfall verbesserungswürdig.


    Mir Persönlich war der technische Schnik Schnak wie W-Lan oder die Infrarot Schnitstelle nie so wichtig. Dafür aber gefiel mir persönlich der, meines erachtens nach, zu leise Ton nicht. Aus der PSP kann man da aufjedenfall mehr rausholen. besser Klang und höhere Lautstärke wären aufjedenfall wünschenswert.


    Das teil ist immerhin ein Alleskönner, ich benutz es um Filme zu schauen, zum Zocken, manchmal fürs Internet und eben zum Musik hören. Der Laufweg zum bahnhof und wieder nach Hause kann manchmal recht langweilgi sein und da tut es gut wenn man Musik hören kann. Allerdings nützt es einem nichts Musik zu hören wenn der verkerh um einen herum so laut ist dass er den leisen Ton der PSP gnadenlos überährt.


    Also mir perönlich is ne berbesserung der Lautstärke wesentlich wichtiger als en Touchscreen. man sollte immerhin bedenken dass die PSP kein PC sondern ein handheld ist. ich bin ein Kind der 90ger und bin nunmal nen Controler zum Zocken gewöhnt. Ich will die Cursor taste, nen Stick und die Könpfe. Der Touchscreen kann gern mitkommen, aber nur wenn die PSP weiterhin Controller und Bildschirm in einem bleibt.

  • Dafür aber gefiel mir persönlich der, meines erachtens nach, zu leise Ton nicht. Aus der PSP kann man da aufjedenfall mehr rausholen. besser Klang und höhere Lautstärke wären aufjedenfall wünschenswert.


    Ja genau, und dazu noch nen passenden 12 Volt Auto Batterie Rucksack im Slim-Design...


    Ich habe keine PSP, aber nen touchscreen wär nicht schlecht. wer ton braucht, muss sie an nen verstärker anschließen :) wlan finde ich persönlich wichtig, aber infrarot weniger.

  • wieviele millionen hotspots gibt es nochmal in deutschland? und wieviele leute haben internet? jeder 2te? davon hat mit sicherheit ein drittel ungesichertes wlan.
    was den pc angeht, manchmal will man ja auch in seinem zimmer wlan ausnutzen und nicht da wo der pc steht. soweit dazu :)

  • wieviele millionen hotspots gibt es nochmal in deutschland? und wieviele leute haben internet? jeder 2te? davon hat mit sicherheit ein drittel ungesichertes wlan.
    was den pc angeht, manchmal will man ja auch in seinem zimmer wlan ausnutzen und nicht da wo der pc steht. soweit dazu :)



    Ja und du hast ne Liste wo es überall Hot Spots gibt und wer alles ungesichert ins Netz geht weißte auch aussem Stehgreif?


    Geh mal nicht davon aus dass du irgendwo an nem Bahnhof bist während du die PSP benutzt. Geh mal ehr davon aus dass du auf der Autobahn bist und dort en paar Stunden lang fährst oder du bist irgendwo in der tiefsten Pampa. Na dann viel glück bei der Suche nach Hot Spots.

  • Naja, ich hoffe dass du mit Fahren beschäftigt bist auf der Autobahn und nicht mit spielen :D
    In solchen situationen braucht man natürlich kein wlan, aber ich denke es ist nützlich wenn man unterwegs ist (bspw in der stadt) und will schnell was nachgucken.


    Nachtrag:
    Hotspotlisten gibts genug, google hilft. Wer ungesichert ins netz geht sollte einem angezeigt werden.

  • Ich bin auch 15 un fahr Mofa un hör dabei PSP aber mit Kopfhörer da man bei dem Krach die PSP in der Jackentasche auch auf lautester Lautstärke nicht hört :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • USA/Japan: Die neue PSP wird wohl noch dieses Jahr in den Handel kommen


    Momentan sieht es danach aus, als wenn sich die Gerüchte über eine neue Version der Sony PSP bestätigen würden. Sie soll "PSP Go!" heißen und auf der E3-Spielemesse in Los Angeles vorgestellt werden.


    Die Spiele sollen offenbar nicht mehr im freien Handel zu erwerben sein, sondern nur noch online, im Playstation Store, verkauft werden.


    Zu Markteinführung, die wohl im November in Japan und der USA erfolgen soll, sollen dort 100 Spiele zum download angeboten werden.



    Quelle: shortnews.de

  • Sony entwickelt offenbar PlayStation-Handy


    Was in der Vergangenheit oft dementiert wurde, scheint jetzt laut dem "Nikkei Business Daily" bald Realität zu sein. Sony wird das PlayStation-Handy entwickeln.


    Dabei soll sich Sony das Ziel vorgenommen haben, gegen Apples iPhone zu konkurrieren. Das Projekt soll schon nächsten Monat beginnen, ein Veröffentlichungstermin steht daher noch aus. Das Gerät soll vollkommen neuartig sein und die Elemente eines Sony-Ericsson Handys und einer PSP vereinen.


    Bislang gibt es keine Bestätigung des PlayStation-Phones seitens Sony. Die Vorstellung aber ist wahrscheinlich, da sich im Moment weder die Sony-Ericsson Handys noch die PSP gut verkaufen.



    Quelle: shortnews.de

  • Sony - PSP-Smartphone geplant? - Angeblich Handy mit PSP-Funktion in Entwicklung


    PSP Go Gerüchte um ein Hybridgerät aus Handy und PSP gibt es schon lange. Die Webseite Endgadget will jetzt konkrete Infos zu PSP-Handy erfahren haben. Dem Bericht nach arbeitet Sony Ericsson an einem Smartphone mit Google Android 3.0 Betriebssystem.


    Das Gerät wird als »Mischung aus dem Samsung Captivate-Smartphone und der PSP Go« beschrieben. Wie bei der PSP Go sind Steuerkreuz und Buttos auf einem Slider angebracht. Der Analogstick wird durch ein "langes Touchpad" ersetzt. Das Display hat zwischen 3,7 und 4,1 Zoll Diagonale -- vermutlich mit mit WVGA-Auflösung (854x480 Pixel). Angetrieben wird das Smartphone von einer 1 GHz-Snapdragon-CPU.


    Noch ist nicht klar ob reguläre PSP-Spiele auf dem neuen Smartphone laufen werden oder ob das Handy ausschließlich auf Android angepasste Titel unterstützt.


    Engadget betont, dass ihre Meldung mehr sei als nur ein Gerücht und dass wir mit konkreten offiziellen Infos zum PlayStation Phone im Oktober rechnen dürfen. Wir halten euch auf dem Laufenden.



    Quelle: GAMEPRO