CM Punk spricht über Samoa Joe, SmackDown!, Money in the Bank und den nächsten Top-Star der WWE!

  • The Sun führte gestern ein Interview mit dem aktuellen Halter der Money in the Bank Koffers, CM Punk. Hier einige Highlights:


    - Über sein Wechsel von RAW zu SmackDown!:
    Ich bin froh über den Wechsel. Ich habe bei ECW alles erreicht, bei RAW auch alle Titel gewonnen. Nun ist SmackDown! an der Reihe. Schauen wir mal, was dort passiert.


    - Über Money in the Bank:
    Ich dachte, Shelton gewinnt. Erst kurz vor dem Match wurde mir gesagt, dass ich wieder den Koffer holen werde. [...] Ich hätte gerne am selben Abend eingecasht, aber daraus wurde leider nichts. [...] Wenn es nach mir geht, würde ich den Koffer gerne nach einem Hinterhalt eincashen. Wäre sicherlich lustig. Allerdings ist der Punk-Charakter ein weiser Charakter, welcher genau auf den richtigen Zeitpunkt wartet. Vielleicht dauert es deswegen noch etwas.


    - Über den nächsten Top-Star der WWE:
    Jack Swagger und Ted DiBiase sind zwar gute Tipps (Anm.: diese beiden vom Interviewer genannt), aber ich denke, dass Evan Bourne sie alle schlagen wird. Wenn wir von Leuten mit Potenzial sprechen, ist Evan deutlich weiter oben als die anderen beiden.


    - Über Samoa Joe:
    Ich fand es toll, dass Joe und ich jeweils zur gleichen Zeit Champions unsere jeweiligen Promotion waren. Als ich an Thanksgiving bei ihm war, fragte seine Frau, ob wir jemals damit rechneten, gleichzeitig Champions zu sein. Wir antworteten beide sofort mit Ja. Das klingt zwar etwas egoistisch, aber wir wussten, dass wir so gut sind.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: PWInsider

  • Ein schönes interview von punk und ich bin erstaunt das er so gut über Swagger und DiBiase redet.Das bourne großes potenzial hat sieht man ja aber ob er wirklich den großen durchbruch schaffen wird kann ich mir nicht so ganz vorstellen weil er aufgrund seiner statur bestimmt nicht so viele chance bei der wwe bekommen wird.Obwohl ja der kleine mexikaner auch schon einen großen titel halten durfte und fast jede woche irgent einen großen besiegen darf.Ich würde es bourne auf jeden fall gönnen mal einen großen titel sein eigen zu nennen.

  • CM Punk ist zum zweiten Mal in Folge Mr. Money in the Bank. Doch nicht nur das - Im Verlauf von nur einem Jahr sicherte sich der Straight Edge Superstar den Intercontinental Titel, die World Tag Team Titel und den World Heavyweight Titel. Nun soll es bei Friday Night SmackDown! ähnlich erfolgreich weitergehen. Im Zuge des kürzlichen Stopps von World Wrestling Entertainment im Vereinigten Königreich stand Punk nun der Onlineausgabe der "Sun" Rede und Antwort:


    Was hältst du von deinem Draft zu SmackDown?


    Ich bin sehr aufgeregt. Ich war bei ECW, habe dort Titel gewonnen. Ich war bei RAW und habe dort alle Titel gewonnen. Nun gehe ich auch zu SmackDown und sehe, was passiert.


    Wir mochten das Money in the Bank Match, aber hätten eher mit einem Sieg von Christian oder Kofi gerechnet.


    Ehrlich gesagt ging ich von einem Sieg Sheltons aus.


    Wann hast du herausgefunden, dass du der Sieger sein würdest?


    Nicht lange davor. Sie machen aus diesen Sachen ein großes Geheimnis, man findet es erst dann heraus, wenn man es wissen muss.


    Das Match war vielleicht das beste Money in the Bank Ladder Match bisher...


    Ich habe es noch nicht gesehen. Ich warte darauf, dass es auf Blu-ray erscheint.


    Nun, es ist hervorragend. Kofi Kingston war großartig.


    Ja, er brachte frischen Wind. Es war bereits mein drittes Money in the Bank Match, weswegen ich wohl langweilig und verbraucht wirkte.


    Wir vermuteten, du würdest den Koffer am Ende von WrestleMania einlösen...


    Das haben viele Leute gesagt. Das hätte mir wirklich großen Spaß bereitet. Das wäre irre gewesen.


    Denkst du, es wird sich noch einmal so zutragen - der überraschende Run-In - oder würdest du diesmal ein angekündigtes Match bevorzugen?


    Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich es diesmal lieber auf eine andere Art und Weise machen. Ich bin jemand, der sehr, sehr schnell von etwas gelangweilt ist und etwas immer und immer wieder zu tun ist daher nicht gerade reizvoll für mich. Ich bin für diese Überfall-Sache. Das machte mir Spaß und erhielt Reaktionen. Ich denke aber gleichzeitig auch stets an meinen Charakter. Niemand hätte damit gerechnet, dass CM Punk World Champion sein würde, dieser Sieg wurde häufig als Zufall abgestempelt. Diesmal würde ich also eventuell versuchen, die Kritiker verstummen zu lassen, indem ich jemanden vorzeitig herausfordere.


    Bei deinem letzten Titegewinn profitiertest du von den Aktionen Batistas gegen Edge. Denkst du, diese Art von Titelgewinn hat deiner Regentschaft als Champion geschadet?


    Überhaupt nicht. Das denke ich überhaupt nicht. Edge tat es, bei ihm war es in Ordnung. Für mich war das die Quittung für einen bösen Kerl. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


    Nun bist du bei SmackDown!. Gibt es jemanden dort, gegen den du endlich einmal in den Ring steigen möchtest?


    Meine Wunschgegner-Liste ist noch immer sehr lang und ich bin langsam aber sicher ziemlich sauer darüber. Der Undertaker wäre da wohl der erste Kandidat, jetzt, wo ich bei SmackDown! bin. Ich habe auch nie gegen John Cena, Triple H, Shawn Michaels und Jeff Hardy gewrestlet. Das sind für mich fünf sehr große Matches und ich würde nichts lieber tun, als einmal gegen diese Leute anzutreten.


    Wenn du diese fünf Wunschgegner aufzählst, so fällt direkt auf, dass sie aktuell alle Babyfaces sind, so wie du selbst auch. Besteht die Möglichkeit, CM Punk in naher Zukunft als Heel zu sehen?


    Wenn das meine Entscheidung wäre, dann ja, absolut. Denke ich aber, dass WWE bereit für einen Heel-Punk ist? Nein, das denke ich nicht. Ich denke nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird. Aber es würde mir definitiv riesigen Spaß bereiten.


    Hast du einen Tipp parat, wer das Potenzial zum "Next Big Thing" haben könnte? Ted DiBiase und Jack Swagger sind, so sagen zumindest viele, wahrscheinliche Kandidaten.


    Ich denke nicht, dass einer dieser beiden an Evan Bourne heranreichen kann. Wenn wir von Leuten mit Potenzial sprechen, dann steht er weit über allen anderen. Sofern man ihn richtig einsetzt, ist er der nächste Rey Mysterio.


    Es ist interessant, dass du ausgerechnet ihn erwähnst, zumal ihr beide nahezu die letzten sind, die aus dem Independent-Zirkel kommen.


    Vielleicht bin ich ein Bisschen voreingenommen. Aber er ist ein Wrestling-Kerl. Einige Leute sind auf eine andere Art und Weise in dieses Geschäft gekommen - nicht, dass irgendetwas falsch daran wäre. Der beste Weg, in diesem Business Erfolg zu haben, führt über WWE, da alles andere ausstirbt. Aber Evan ist ein phänomenaler Athlet - er ist ein gut aussehender kleiner Kerl. Was könnte man an diesem Kerl nicht bewundern?


    Bedeutete es dir viel, dass Samoa Joe zur selben Zeit, als du World Champion warst, den TNA World Titel hielt? Bei eurer Vergangenheit...


    Joe und ich haben uns darüber unterhalten und diese Frage wird mir auch häufig gestellt. Joes Ehefrau fragte uns sogar einmal, als wir bei einem Thanksgiving-Dinner zusammensaßen: "Es ist verrückt, hättet ihr beide je gedacht, dass ihr World Champions in unterschiedlichen Organisationen sein würdet?"


    Wir beide sahen uns in die Augen und sagten "Ja". Es mag überheblich klingen aber wir wussten, wie gut wir waren. Wir waren zwei der verrücktesten und engagiertesten Leute, die du in deinem ganzen Leben gesehen hast. Ich sehe etwas und knöpfe es mir vor.


    Bei der Survivor Series 2006 bildetest du ein Team mit der D-Generation X und den Hardys. Hunter hielt seine übliche Promo, übergab dir aber das Mikrofon und du warst kurzzeitig ein größerer Star als DX, während die Zuschauer lautstark jubelten. War das für dich genauso aufregend wie für deine Fans?


    Ja, aber ich denke, es steckt noch etwas dahinter. Für mich war das eine Art Mittelfinger an jeden, da ich stets abgeschrieben wurde. Selbst von damals bis heute hätte mir niemals diese großen Erfolge zugetraut. Manche mögen sagen, das sei Arroganz, aber ich bin lediglich ein selbstbewusster Typ.


    Ich habe immer versucht, der Beste zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass ich es bin, ich will damit nicht sagen, dass ich besser als Hunter oder die Hardys oder Shawn oder Samoa Joe oder wer auch immer bin. Ich versuche lediglich, der Beste zu sein. Im Fitnesscenter, beim Ansehen von Tapes, im Ring, außerhalb des Rings. Manchmal habe ich natürlich gute, manchmal schlechte Tage.


    Aber ja, dieser Tag war eine Art Abschussrampe für mich und ich erinnere mich gerne daran. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man mehr daraus gemacht hätte.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: The Sun

  • ein sehr schönes interview. mal sehen ob cm punk recht behält und evan bourne bald ein großer star in der wwe wird, der vielleicht auch mal einen großen world title halten darf.