Neue Storys, frische Charaktere, unverbrauchte Matches - Die WWE im Umbruch: Neue Stars sollen erschaffen werden!

  • Bei den letzten TV Tapings informierte Stephanie McMahon die Wrestler in einem Meeting, dass in der Company nun die Zeit angebrochen sei, wo man neue Stars kreieren wird. Niemand wird, so Stephanie, zurückgehalten werden. Jeder solle so hart wie nur irgendmöglich arbeiten. Außerdem können die Wrestler selbst Ideen zu ihren Charakteren und Storylines dem Creative Team mitteilen.


    Chris Jericho ging der Aufforderung wohl sogleich nach und bat um eine längere Fehde mit Rey Mysterio, was man zurzeit auch in die Tat umsetzt.


    Dies war seit Jerichos Rückkehr nicht der erste Vorschlag zu einer neuen Fehde von ihm, so arbeitete Y2J auch intensiv selbst an der Storyline mit Shawn Michaels. Das Resultat waren nicht nur ständig hochklassige Matches der beiden, sondern auch mit einer der besten Fehden des letzten Jahres.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Zitat

    Dies war seit Jerichos Rückkehr nicht der erste Vorschlag zu einer neuen Fehde von ihm, so arbeitete Y2J auch intensiv selbst an der Storyline mit Shawn Michaels. Das Resultat waren nicht nur ständig hochklassige Matches der beiden, sondern auch mit einer der besten Fehden des letzten Jahres.


    So toll war die Fehde nun wirklich nicht. Die Matches waren in der Regel auch nicht so der Hit.


    Ich hoffe, dass die WWE jetzt ihre Pläne mal konsequent durchzieht. Mehr Ideen durch die Superstars, das kann eigentlich nie schaden. Mal schauen, wie sich die Sache so entwickeln wird.

  • Neue Storys, frische Charaktere, unverbrauchte Matches – eine Wunschvorstellung vieler Fans um den Wrestlingsport noch interessanter werden zu lassen als er ohnehin schon ist. Nachdem in den vergangenen Wochen im Internet viel um die Ausrichtung bestimmter Ligen und der damit verbundenen und kaum bis gar nicht vorhandenen Freiheiten vieler Wrestler diskutiert wurde, könnte nun Hoffnung auf Veränderung bestehen. Zumindest bei World Wrestling Entertainment. Während den Aufzeichnungen zu RAW, SmackDown! sowie ECW und Superstars in der vergangenen Woche kam es laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer zu einem Meeting zwischen Stephanie McMahon und allen Wrestlern. McMahon, ihres Zeichens Verantwortliche für Talente und den kreativen Prozess innerhalb der Liga, machte deutlich, dass es an der Zeit sei, neue Stars zu schaffen. Die WWE sei an einem Punkt angekommen, an dem es essentiell sei neue Gesichter an der Spitze der Liga zu positionieren. McMahon ging sogar soweit und forderte die Anwesenden auf, das Creative Team mit eigenen Ideen zu unterstützen.


    Dies ist ein kleiner Meilenstein, da man seitens World Wrestling Entertainment in den vergangenen Jahren auf den Einfluss der Talente weitestgehend verzichtete. Lediglich die großen Stars unterbreiteten immer wieder Vorschläge, denen die Kreativabteilung zumindest eine Chance gab. Aus Erfahrungsberichten ehemaliger WWE Angestellten ging hervor, dass Ideen von Under- oder Midcardern in der Regel ins Leere verliefen und man im Creative Team auch nicht allzu viel Wert auf ihre Vorschläge legte. Die Reaktion der Wrestler soll weitestgehend positiv gewesen sein, da der Großteil der Angestellten der Meinung sei, dass man in der heutigen Zeit insbesondere durch Promos die Fans erreichen könne. So schön kurze oder auch lange Matches in den Wochenshows sein würden und wenngleich man dadurch Erfahrung sammeln würde, so könnte die Zeit am Mikrofon eine viel größere Wirkung auf die Zuschauer haben. Man darf also gespannt sein, ob und wenn ja wie sich das Programm von World Wrestling Entertainment in der Zukunft verändern wird.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer @ Wrestling Observer Newsletter

  • da bin ich doch mal gespannt was uns in den nächsten wochen so alles an neuen sachen erwarten wird und ob man wirklich mal neue unverbrauchte matches bringt und nicht immer triple h gegen randy orton, randy orton gegen john cena oder john cena gegen triple h. mal schauen was die superstars dem creative team alles an neuen ideen mitteilen werden.

  • Muss da Konfi recht geben. Langsam wird es langweilig wenn immer Triple H oder John Cena im Main Event stehen.


    Jetzt zu dir Destiny : Willst du mir sagen die Fehde zwischen Shawn Michael und Chris Jericho war langweilig ? Dann hast du vom Wrestling keine Ahnugn X( Für mich war es die Beste Fehde 2008 und sag jetzt bitte nicht Kane vs.mysterio ok :)

  • fehde des jahres 2008 ^^
    ja ne is klar
    kann es sein das der jericho immer dicker wird
    :pinch:
    fand zwar die ganzen interviews mit hbk und jericho nicht schlecht
    aber die kämpfe waren zum
    :sleeping:

    aber leute wie cena, edge und batista finde ich auch boring
    also das sie immer im mainevent stehen
    und 2move cena vs. edge kann ich och net mehr sehen
    :cursing:

  • Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich die Fehde nicht jede Woche verfolgt habe. Ich schaue sehr selten die wöchentlichen Shows der WWE, meistens schaffe ich gerade so die Pay-Per-Views. Und immer, wenn ich Jericho und Michaels gesehen habe, hats mich gelangweilt. Da wurde viel zu viel auf HBKs Auge losgegangen, das hat für mich die meisten Matches total zerstört. Ich denke, dass Jericho und Michaels einfach noch mehr bringen können. Vielleicht haben sie das auch mal bei RAW gezeigt, kann durchaus sein. Bei den Matches, die ich sah, war es jedenfalls nicht der Fall.


    Mein Eindruck der Fehde war nunmal recht negativ. Aber aus oben genannten Gründen will ich nicht ausschließen, dass die Fehde nicht doch gut war.