Infos & Backstage News zu Sting's Retirement Storyline!

  • Steve Borden, Wrestlingfans besser bekannt als Sting, verkündete bei der aktuellen TNA iMPACT!-Ausgabe, dass er am Fatal 4 Way TNA World Heavyweight Championship Match beim Sacrifice 2009 PPV teilnehmen wird. Da jeder Teilnehmer dieses Matches ein Opfer bringen muss um die Chance auf den höchsten Titel der Company zu erhalten, setzt der Stinger seine Wrestlingkarriere auf´s Spiel. Das heisst, sollte Sting in diesem Fatal 4 Way Match gepinnt werden oder aufgeben, so wird er niemals mehr in einen Wrestlingring steigen.


    Das TNA Office ist der Ansicht, dass viele Wrestlingfans glauben Sting´s Karriere könnte in diesem Matcch beendet werden, aufrgund seines Alters (50) und etlicher Gerüchte um sein Karriereende, die seit Monaten im Internet kursieren. Ausserdem musste sich das TNA Office eingestehen, dass sie bei sogenannten "B-PPVs" stets dürftige Storylines um den TNA World Heavyweight Championship präsentieren. Dies sei seit Beginn der Company eine große Schwäche im Booking. Man möchte den World Titel mehr Prestige und Wert verleihen, da die "Ikone" dazu bereit ist seine Wrestlingstiefel an den Nägel zu hängen um noch einmal TNA World Champion zu werden.


    Das TNA Office war lange Zeit der Ansicht, dass Sting seinen bis LockDown 2009 gehaltenen World Title auf keinen Fall an jemanden abgeben sollte, der weniger wrestlet als er selbst. Man war der Ansicht dies würde der Anerkennung des World Titels schaden, allerdings war Mick Foley schon lange vor Lockdown als TNA World Champion vorgesehen, sodass man doch den Titelwechsel in einem großen Fight der Wrestlinglegenden in den Six-Sides-of Steel durchzog.


    Ein Großteil des TNA Lockerrooms hat das Gefühl Sting sei bei den Fans beliebter denn je und somit unverzichtbar. Spike TV war anfangs dennoch frustriert und der Ansicht, dass Stings lukrativer Vertrag bei TNA mehr Ratings einbringen sollte. Diese Ansichten haben sich nun geändert, da Stings Aufeinandertreffen mit Kurt Angle und Mick Foley bei iMPACT! Rekordratings einfuhren.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: wrestleheat.com

  • sting hätte es verdient als amtierender tna champion seine karriere zu beenden eine niedelage wäre eine echte enttäuschung und ein sehr sehr schlechter abgang für sting von seiner langen wrestlingkarriere

  • jaaa finde ich auch ! Er soll mit einem Sieg zurücktreten und nicht wie er gepinnt wird.


    genauso sehe ich das auch. ein schönes karriereende wäre es wenn sting den tna world titel noch einmal bei slammiversary gewinnt indem er das king of the mountain match gewinnt und dann als amtierender champion zurücktritt. oder er macht weiter bis bound for glory und tritt dort als champion nach einem sieg zurück.

  • Sting ist so fit wie schon lange nicht mehr und auch der beliebteste Wrestler der TNA. Die werden einen Teufel tun um ihn "zurücktreten" zu lassen.


    Und wenn doch. Dann wäre es ja nur noch übel. So nebenbei den Rücktritt erklärt...
    Sting hat meiner Meinung nach eine Riesen_Storyline verdient für einen späteren Rücktritt.
    Diese darf der von Flair in nichts nachstehen.


    Sting war und ist einer der größten Wrestler aller Zeiten, der immer volle Leistung für die Fans und die Firma gebracht hat.
    Ich verbeuge mich erfürchtig vor dem Stinger ...