«Big Brother» Staffel 10

  • Erste Details zu "Big Brother 10"


    Im Januar 2010 soll nach Informationen des "Big-Brother-Radios" die nächste Staffel von "Big Brother" starten. Es wäre Staffel 10 seit dem Beginn im Jahr 2000.


    Staffel 9 läuft noch, da hat das für gewöhnlich sehr gut informierte "Big Brother-Radio" schon erste Details zur nächsten Staffel von "Big Brother". Nach Informationen des Radios soll die nächste Staffel unter dem Motto "Ost gegen West" stehen. Ein genauer Start ist noch nicht klar, im Gespräch ist aber Januar 2010. Es soll auch wieder wie in zahlreichen Staffeln zwei Bereiche geben, die Liveshow soll ein neues Studio bekommen.


    Endemol-Mitarbeiter hatten Ende April intern die Möglichkeit, ihre Konzeptideen für eine neue BB-Staffel einzureichen. Mehrere dieser Konzepte wurden RTL II vorgelegt und die Münchner entschieden sich,- zumindest vorerst,- für das Konzept "Ost gegen West". Anbieten würde sich diese Form weil die Einheit im kommenden Jahr den 20. Geburtstag feiert.


    Bestätigen wollte dies bei der zuständigen Pressestelle heute auf Nachfrage des Medienmagazins TVmatrix niemand. Eine Fortsetzung des Formates ist nach den derzeitigen Quoten jedoch sehr wahrscheinlich. Nach dem Start von "Big Brother 9" hatte RTL II mit schlechten Einschaltquoten zu kämpfen, sogar ein vorzeitiges Ende wurde diskutiert. Nach dem "Reload" stiegen diese aber stetig an, sodass man mit der aktuellen Staffel doch zufrieden sein kann. Zur Zeit verzeichnet man konstant über 8% im Wochendurchschnitt in der werberelevanten Zielgruppe.



    Quelle: BBfun.de

  • ost gegen west hört sich für mich irgentwie blöd an aber mal sehen was man draus macht.Eins ist auf jeden fall klar das sich bei der nächsten bb staffel auf jeden fall einiges ändern muss auch wenn die quoten jetzt wieder einigermaßen in ordnung sind.Mal sehen was sie sich so alles für die neue staffel einfallen lassen.Erstmal hoffe ich das diese staffel ein gutes ende findet und nicht wieder sascha oder marcel im finale stehen.

  • Big Brother ist natürlich enorm wichtig für RTL 2, da man damit immer viel Gewinn erwirtschaftet. Das ist wohl auch der Grund, warum es überhaupt noch läuft.


    Die 4. Staffel habe ich damals gerne gesehen, aber danach war für mich Schluss.

  • 2009 kein «Big Brother» mehr


    Wie Jan Kühl, Chef des RTL II-Vermarkters El Cartel, verriet, gehöre «Big Brother» fest zu RTL II – in diesem Jahr wird es jedoch keine neuen Folgen mehr geben.


    Noch immer gibt es keine exakten Informationen über die Zukunft der Reality-Show «Big Brother». Eigentlich zweifelt niemand daran, dass es neue Folgen der Container-Show geben wird, RTL II bestätigt dies bislang aber nicht. Grund: Offenbar wird immer noch über das Konzept und vermutlich vor allem über den finanziellen Rahmen der zehnten Staffel verhandelt.


    Jan Kühl, Chef des RTL II-Vermarkters El Cartel, fand nun warme Worte für das Reality-Projekt. „Wir setzen auf starke Marken mit spannenden Zielgruppen und dazu gehört „Big Brother“. Bei der letzten Staffel war die Auslastung der Werbeblöcke richtig gut. «Big Brother» ist ein Format, das zu RTL II gehört“, sagte er zu DWDL.


    Kühn bestätigte zudem, dass derzeit noch immer über eine neue Staffel verhandelt werde. Zudem kündigte er an, dass es 2009 keine neuen Folgen der Reality-Show mehr geben wird. Der Start der neunten Staffel im Dezember erwies sich als Fehlplanung: Offenbar bevorzugen die Bundesbürger einen Start des Formats im Januar.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/2lkczv4.jpg]
    (c) RTLII



    Via Twitter: RTL II kündigt "Big Brother 10" an


    Bei RTL II ist eine Entscheidung über die Fortsetzung der Reality-Soap "Big Brother" gefallen. Kurz und knapp hat der Sender die Meldung über Twitter verbreitet. All zu viel ist über die Fortsetzung des Vorabend-Dauerbrenners allerdings noch nicht zu erfahren.


    Die deutschen Fernsehsender experimentieren in ihrer Kommunikation derzeit mit dem Mirkoblogging-Dienst Twitter. Nachdem kürzlich ProSieben über den Zwitscher-Kanal den Sendestart der neuen "Stromberg"-Folgen bekannt gegeben hat, kündigte am heutigen Donnerstag RTL II via Twitter an, dass man die Reality-Soap "Big Brother" im kommenden Jahr in die Verlängerung schicken wird.


    "Die Entscheidung ist gefallen: Big Brother kommt 2010 mit der 10. Staffel", lautete der schlichte Eintrag, mit dem der Sender die Frage beantwortete, die schon seit einigen Monaten im Raum steht. Mit den Castings beginne man ab sofort. Nähere Details zur neuen Staffel gibt der Sender derzeit nicht bekannt. Einzig das Logo - gehalten in den Farben der deutschen Flagge - deutet daraufhin, dass man sich im Jubiläumsjahr der deutschen Einheit mit diesem Thema beschäftigen könnte.


    Die einst gescholtene, mittlerweile fast schon überholte Reihe aus dem Hause Endemol ist für RTL II seit Jahren ein halbwegs sicherer Quotengarant am Vorabend. Nach einem holprigen Start der neunten Staffel kurz vor Weihnachten im Jahr 2008 mauserte sich die Sendung nach einem Neustart schließlich doch wieder zum Quotenerfolg. Erst in dieser Woche sagte Jan Kühl, Chef des RTL II-Vermarkters El Cartel Media: "Wir setzen auf starke Marken mit spannenden Zielgruppen und dazu gehört 'Big Brother'. Bei der letzten Staffel war die Auslastung der Werbeblöcke richtig gut. 'Big Brother' ist ein Format, das zu RTL II gehört".



    Quelle: DWDL.de

  • «Big Brother» macht nun doch Ost-West-Variante


    Offiziell bestätigt ist das Konzept nicht – uns liegen jedoch Informationen vor, die sagen, dass die Macher in diese Richtung planen.


    Am Donnerstagnachmittag bestätigte der Münchner Privatsender RTL II, dass man im Jahr 2010 die zehnte Staffel der Reality-Show «Big Brother» ausstrahlen werde. Am Konzept werde noch gearbeitet, Details zum Inhalt der Staffel will man wie immer erst einige Tage vor dem Start bekanntgeben. Ein Logo veröffentlichte der Kanal allerdings schon. Im zehnten Lauf ist es weder blau noch rot, sondern schwarz-rot-gold.


    Quotenmeter.de hat recherchiert und erfahren, dass die zehnte Ausgabe eine sein wird, die so nur in der Bundesrepublik Deutschland zu sehen sein kann. Sie beschäftigt sich mit der Wiedervereinigung und dem ewigen Thema Ost und West – die deutsche Einheit jährt sich im kommenden Jahr immerhin zum 20. Mal. Schon vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass dieses Konzept hoch in der Gunst der Macher liegt.


    Endemol dementierte diesmal damals – auch bei RTL II wollte man nichts von solchen Plänen wissen. In wie weit das Konzept Neues bietet, ist nicht ganz klar: Es wird wieder zwei Bereiche im «Big Brother»-Haus geben. Einen Ost- und einen West-Bereich. Das ähnelt den Vorgängertstaffeln, in denen es entweder die Bereiche Himmel und Hölle oder schlicht Arm und Reich gab. Der West-Bereich wird demnach der erstrebenswertere sein, im Osten geht es den Teilnehmern nicht ganz so gut. Auch bei den Kandidaten soll die Herkunft eine Rolle spielen.


    Endgültig beschlossen ist das genaue Konzept jedoch noch nicht – aktuell, so besagen es Informationen, die uns vorliegen, steht lediglich ein Grundkonzept, an dem allerdings noch eifrig gearbeitet wird. Völlig offen ist hingegen noch ein genauer Starttermin. Es ist davon auszugehen, dass dieser recht bald nach Jahreswechsel sein wird. Eine mögliche Variante wäre zudem, die zehnte Staffel am 03. Oktober zu beenden – im Jahr 2010 wäre dies ein Sonntag.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Big Brother 10»: Erste Details bekannt


    Eine neue Moderatorin, mehr Sendungen als zuvor – das sind die ersten Punkte, die der Münchner Privatsender nun bekannt gab.


    Spekuliert wurde in den vergangenen Tagen heftig über den Starttag der zehnten Staffel von «Big Brother». Das Internetradio „Big Brother Radio“ vermeldete vor rund zwei Wochen, RTL II würde die zehnte Staffel entweder am 04. oder am 11. Januar 2010 beginnen. Die Macher hatten damit nicht unrecht. Am Montag bestätigte Sendersprecherin Susanne Raidt im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass die neue Staffel am 11. Januar mit einem großen Event in Köln beginnen werde.


    Zudem wird es in der kommenden Staffel wieder eine tägliche Versorgung der Fans geben: Zuletzt zeigte RTL II sonntags keine Tageszusammenfassung, weil man den 19.00 Uhr-Sendeplatz an «Welt der Wunder» vergeben hatte. Unklar ist bislang, ob «Big Brother» künftig sonntags ebenfalls um 19.00 Uhr laufen wird, was eine Verschiebung oder gar das Aus des Magazins «Welt der Wunder» bedeuten würde. Zuletzt hatte die von Hendrik Hey moderierte Sendung keine allzu berauschenden Zuschauerzahlen mehr.


    Eine Änderung gibt es auch in Sachen Moderation: Miriam Pielhau, die die achte und neunte Staffel der Sendung präsentierte, wird wie Quotenmeter.de schon vor Monaten berichtete, in der zehnten Staffel nicht mehr dabei sein. An ihrer Stelle begrüßt eine alte Bekannte die RTL II-Zuschauer: Aleksandra Bechtel kehrt zum Großen Bruder zurück.


    Sie war in den Staffeln zwei und drei Außenreporterin der Liveshows, die damals beim Sender RTL liefen und von Oliver Geissen moderiert wurden. In Staffel vier, deren Liveshows wieder zu RTL II wechselten, moderierte Bechtel im Studio. Das Motto der Staffel war damals «The Battle». Die zehnte Staffel soll sich um das Thema Ost-West drehen – die genaue Länge und exakte Spielregeln sind noch nicht bekannt.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Bisher sagen mir die Details sehr zu. Ich glaube, dass das Konzept sehr erfolgreich sein kann. Vor allem freue ich mich auf Alexandra Bechtel, die nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern auch sehr gut moderieren kann - und darüber hinaus in der Vergangenheit bereits sehr gute Arbeit bei BB geleistet hat. :)

  • Vor allem freue ich mich auf Alexandra Bechtel, die nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern auch sehr gut moderieren kann - und darüber hinaus in der Vergangenheit bereits sehr gute Arbeit bei BB geleistet hat


    naja also wirklich hübsch find ich die nicht aber moderieren kann sie auf jeden fall

  • Zehnte «Big Brother»-Staffel dauert 148 Tage


    Eine Woche vor dem Start der zehnten Staffel sendet RTL II eine Sondersendung über die Reality-Show.


    Am 01. März 2000 schrieb RTL II mit dem Start der ersten «Big Brother»-Staffel deutsche TV-Geschichte. Die Aufregung rund um die Reality-Show war groß, größer war nur der Hype um die Publikumslieblinge der ersten Staffel: Zlatko, Jürgen und Gewinner John, der inzwischen eher in Vergessenheit geraten ist. Weil der Große Bruder demnächst sein zehnjähriges Jubiläum feiert, sendet der Münchner Privatsender eine Woche vor dem Start der zehnten Staffel eine Sondersendung in der Primetime.


    «Deutschland, Dein Big Brother! 10 Jahre Fernsehgeschichte» zeigt unvergessliche Momente, emotionale Highlights und die unglaublichsten Szenen des Reality-Kults und wird von RTL II als Countdown zur neuen Runde verstanden. Aleksandra Bechtel moderiert die Show am 04. Januar 2010 um 20.15 Uhr. "Wenn ich an die erste Staffel denke, fallen mir spontan die vollbusige und laute Dachdeckerin Sabrina und natürlich Zlatko und Jürgen ein. Was dem Zuschauer bei «Big Brother» geboten wurde, war damals absolut neu und hat bis heute nichts von seinem hohen Unterhaltungswert verloren", so die Moderatorin der zehnten Staffel, die bereits auch die zweite, dritte und vierte Runde präsentierte.


    Am Montag gab RTL II zudem auch die Länge der zehnten Staffel der Reality-Show bekannt. Anders als gemutmaßt, dauert die neue Runde nicht länger als die Staffeln acht und neun: Sie wird vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika enden – RTL II weiß wohl, wie schwer es wäre, gegen König Fußball zu bestehen. Nach 148 Tagen schließen sich die Pforten des Hauses demnach am 07. Juni 2010.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Annina Ucatis beendet Erotik-Karriere


    Die Teilnehmerin der neunten «Big Brother»-Staffel hört für ihre große Liebe Sascha mit dem Dreh von Pornofilmen auf. Auf RTL II gibt es schon bald mehr von den Beiden zu sehen.


    Am 15. Dezember 2008 startete die neunte Staffel von «Big Brother» bei RTL II, die Quoten waren von Anfang an allerdings nicht auf dem gewünschten Niveau. Nachdem man der Show einen kompletten Relaunch verpasst hatte, schickte man auch Pornodarstellerin Annina Ucatis in die TV-WG. Und tatsächlich: Im Laufe der Wochen und Monate stiegen die Quoten in einen für RTL II akzeptablen Bereich. Sascha, der bereits seit kurz nach dem Start der Staffel im Haus war, und Annina kamen sich schnell näher und hatten auch den ersten Sex der kompletten Staffel im Container.


    Nach dem Ende der Show hatte man von beiden länger nicht mehr wirklich viel gehört, nun verkündete Annina vor einigen Tagen, dass sie ihre Karriere als Pornodarstellerin beenden wird. Außerdem wird die 30-Jährige bei Sascha einziehen, ihre Beziehung konnten sie also auch fernab dem großen Medienrummel rund um «Big Brother» aufrechterhalten. Auf die Frage, ob das neue Leben und vor allem die neue Wohnsituation für sie ein Abstieg wäre, antwortete Annina folgendes: "Im Leben zählen für mich eben andere Dinge als eine schicke Penthouse-Wohnung."


    Beide werden übrigens auch schon bald wieder bei RTL II zu sehen sein. Am 11. Januar 2010 zeigt der Münchner Sender um 20:15 Uhr einmalig «Annina und Sascha in Love» - eine Anspielung auf die sehr erfolgreiche Dokusoap «Sarah & Marc in Love» mit Sarah Connor und Marc Terenzi, die 2005 auf ProSieben zu sehen war. Im Anschluss geht es bei RTL II mit der neuen Staffel von «Big Brother» weiter, ab 21:00 Uhr wird Aleksandra Bechtel dann die Zuschauer begrüßen und den Einzug der Bewohner begleiten.



    Quelle: quotenmeter.de