Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln am 24.07.09 bei RTL zu sehen: 1. FC Köln vs. Bayern München!

  • Lukas Podolskis Rückkehr zum 1. FC Köln im Juli bei RTL zu sehen


    RTL steigt wieder ins Fußballgeschäft ein - wenn auch nur ausnahmsweise. Wenn Lukas Podolski zum 1. FC Köln zurückkehrt, wird der Privatsender live übertragen.


    In den vergangenen Jahren war RTL nicht unbedingt als Fußballsender bekannt, nun macht man allerdings eine Ausnahme. Der Privatsender hat sich die Rechte an einem Freundschaftsspiel gesichert.


    Es handelt sich dabei um die Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln. RTL überträgt am Freitag, den 24. Juli live ab 20:15 Uhr das Ablösespiel für den Nationalspieler zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München. Es ist zugleich ein letzter sportlicher Härtetest für die beiden Teams wenige Tage vor der 1. Runde im DFB-Pokal und zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison.


    "Poldi, der FC und RTL gehören zu Köln", erklärte RTL-Sportchef Manfred Loppe den etwas überraschenden Rechte-Erwerb. "Da ist es nur naheliegend, dass wir dieses kölsche Fußballfest den vielen Poldi-Fans in ganz Deutschland präsentieren. Wir freuen uns auf einen TV-Abend mit großen Gefühlen, fußballerischer Spannung und tollem Unterhaltungswert."



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Das mussten sie doch an den Höchstbietenden verkloppen, is doch logisch.


    Der Transfer hat Köln ja wohl an den Rande der finanziellen Möglichkeiten gebracht.



    Den Spieler Podolski wird sowieso nie jemand verstehen können, egal wo auch immer das Herz schlägt als Fußballer will man doch Erfolge oder sehe ich das falsch?
    Welche Erfolge verspricht ihm Köln?
    Vielleicht den Erfolg am meisten Trikots mit seiner Nummer und Namen zu verkaufen und Poldi T-Shirts.


    Ich werde das nie verstehen...

  • Bis dahin wird der FC Bayern wieder so gut aufgerüstet sein, dass sie ganz klar als Sieger vom Platz gehen werden. Es sei denn, die setzen eine B-Mannschaft ein. Aber auch dann wird der Sieger Bayern München heißen.


    Meine Meister-Prognose für das nächste Jahr heißt auf jeden Fall mal wieder der FC Bayern. Ich denke, dass man an die 75 Punkte holen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • RTL als Sender aus Köln passt natürlich perfekt. Ich freue mich zwar, dass das Spiel aufgrund der Ausstrahlung von RTL sehr groß umworben werden wird, aber schussendlich ist es nur ein Freundschaftsspiel. Daher weiß ich noch nicht, ob ich mir das Spiel wirklich anschauen will.

  • also das rtl diese spiel überträgt geht in ordnung aber ansonsten sehe ich das wie mel und kann poldi seine entscheidung irgentwie nicht verstehen.es ist ja verständlich das er sich nach köln sehnt aber wie schon von mel gesagt kommt es beim fussball doch nicht allein darauf an denn eigentlich will man als fussballer so viel erfolg wie möglich haben und das wird er mit köln niemals haben.Vielleicht wird er wieder einer der besten spieler der liga aber titel wird er mit köln auf keinen fall holen.Hoffentlich bleibt er nicht länger als zwei jahre dort und versucht sich dann nochmal bei einem anderen verein wo die chance auf titel größer sind.

  • RTL begleitet Podolskis Rückkehr in die Kölsche Heimat


    Lukas Podolski greift am Freitag erstmals nach seinem Wechsel zum 1. FC Köln seine früheren Teamkollegen an. Das Ablösespiel gegen den FC Bayern München wird live übertragen, wie RTL in Köln mitteilte. Florian König moderiert ab 20.15 Uhr den Countdown zum Spiel und zeigt Highlights von der großen Party im Stadion. Kommentator des Spiels ist Klaus Veltmann. Die Fußballfans werden zuvor von der Band Revolverheld und anderen Künstlern auf die Begegnung eingestimmt.


    Mit dem Spiel kehrt der Nationalspieler mit der Spielernummer 10 an seine frühere Wirkungsstätte zurück. "Das wird ein richtiger Knaller, ein echter Härtetest. Ich freue mich sehr darauf", teilte "Prinz Poldi" auf seiner Internetseite mit. Von 2003 bis 2006 hatte der in Bergheim bei Köln aufgewachsene Podolski für den 1. FC Köln gespielt, bevor er nach München wechselte, wo er bis Ende Juni unter Vertrag stand.


    "Poldi, der FC und RTL gehören zu Köln. Da ist es nur naheliegend, dass wir dieses kölsche Fußballfest den vielen Poldi-Fans in ganz Deutschland präsentieren", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. Ob der 24-Jährige seine Torbilanz gegen seinen Ex-Verein ausbauen kann, bleibt abzuwarten. "Ich weiß, dass die Leute hier in Köln viel erwarten, das können die auch. Ich will das mit guten Leistungen auf dem Platz zurückzahlen", sagte Podolski im RTL-Interview.


    Die Fans werden dem gebürtigen Polen in dem Kölner Heimstadion einen "tollen Empfang" bieten, kündigte Köln-Manager Michael Meier an. "Für Lukas wird es ein ganz besonderer Abend, begleitet von vielen Emotionen. Es ist für ihn sein erstes Spiel in seinem neuen und alten Wohnzimmer, in seinem Zuhause", sagte Meier.


    Podolski debütierte mit 18 Jahren in der Bundesliga. In der Saison 2003/2004 stieg mit Köln in die Zweite Liga ab, sorgte dann mit 24 Treffern für den sofortigen Wiederaufstieg. Als der Verein nach der Saison 2005/2006 wieder den Abstieg verkraften musste, wechselte der Stürmer nach München.


    Im selben Jahr gelang ihm sein internationaler Durchbruch als Stammspieler bei der Weltmeisterschaft in Deutschland. Neben jeweils einem Meister- und Pokaltitel mit den Bayern wurde er mit der Nationalmannschaft 2008 Vize-Europameister und 2006 Weltmeisterschafts-Dritter.



    Quelle: zeitong.de

  • Fußball: Bayern München besiegt FC Köln im Ablösespiel


    Im so genannten Ablösespiel, zwischen dem FC Bayern München und dem FC Köln, konnten die Bayern am gestrigen Freitag einen 2:0-Sieg erlangen.


    Das Spiel war Teil des zehn Millionen Transfers von Lukas Podolski vom FC Bayern zurück zu seinem alten Verein dem FC Köln.


    Die Bayern siegten vor 48.500 Zuschauern durch die Tore von Mario Gomez (19.) und Bastian Schweinsteiger (73.).



    Quelle: shortnews.de