"Spiderman"-Star ist tot

  • [Blockierte Grafik: http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00071/gordonfertig_71948i.jpg]


    Zwei Tage vor ihrem 29. Geburtstag hat sich die Schauspielerin Lucy Gordon umgebracht.


    Gordons Agentin bestätigte, dass sich Gordon das Leben genommen hat. Die Polizei fand Gordons Leiche in ihrem Pariser Apartement. Die Britin war mit ihrer Rolle als Jennifer Dugan in „Spiderman 3“ bekannt geworden.


    Die in Oxford geborene Schauspielerin sprach genauso gut Französisch wie Englisch und hatte auch Theatererfahrung. In ihrem letzten, noch unveröffentlichten Film „Serge Gainsbourg, vie héroique“ verkörperte sie die britische Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin, die die Lebensgefährtin des französischen Stars Serge Gainsbourg gewesen war. Auszüge des Films, der 2010 in die Kinos kommen soll, wurden auf dem Filmfestival in Cannes vorgestellt.


    Gordon, die an diesem Freitag 29 Jahre alt geworden wäre, spielte auch die weibliche Hauptrolle im Film „Cineman“ von Yann Moix. In dem Abenteuerdrama „Die vier Federn“ von Shekhar Kapur verkörperte sie die Isabelle. Erfolgreich war Gordon auch mit dem französischen Film „Les Poupées Russes“ von Cédric Klapisch.



    Quelle: bz-berlin.de / RTL-VT


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel