"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 29.05.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    26.05.09 - Los Angeles, Kalifornien


    US-TV Ausstrahlung: 29.05.2009



    Friday Night SmackDown! beginnt mit Rey Mysterio. Der Intercontinental Champion kommt zu einer Promo in den Ring und wird dabei von Chris Jericho unterbrochen. Der ehemalige World Heavyweight Champion liefert sich ein Rededuell mit Mysterio und spricht auch über den in der ersten Reihe sitzenden Mickey Rourke. Ein Brawl zwischen Rey und Jericho entsteht und Chris versucht ihm die Maske vom Kopf zu reißen. Mysterio kann die Überhand gewinnen und versucht den 619 anzusetzen, doch Jericho rettet sich aus dem Ring.


    1. Match
    Tag Team Match
    R-Truth & The Great Khali besiegen Mike Knox & Dolph Ziggler


    Ziggler verlässt die Halle während des Matches und Khali kann Knox schlussendlich pinnen. Anschließend nimmt sich R-Truth ein Mikrofon und lässt Khali sein „Whats Up?!“ durchführen. Im Anschluss daran tanzen die beiden Sieger noch im Ring.


    2. Match
    WWE Women's Championship Match
    Melina (c) besiegt Alicia Fox


    Jeff Hardy kommt zum Ring und spricht über das Ladder Match gegen Edge bei Extreme Rules.


    3. Match
    Singles Match
    John Morrison besiegt Umaga durch Disqualifikation


    Umaga holt während des Matches die „Samoan Strap“ hervor und schlägt damit auf Morrison ein, was zur Disqualifikation führt. Danach will Umaga seinen Gegner in der Ringecke fesseln, doch CM Punk kommt Morrison zur Hilfe und verpasst dem Samoan Bulldozer einen Schlag mit dem Money in the Bank-Koffer. Anschließend hält Punk noch eine Promo über das Match bei Extreme Rules.


    4. Match
    Tag Team Match
    The World's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) besiegen Cryme Tyme (Shad Gaspard & JTG)


    5. Match
    Singles Match
    Eve besiegt Layla


    Backstage ist Chris Jericho zu sehen, der über den Main Event der SmackDown! Ausgabe spricht. Dort soll es zu einem Tag Team Match zwischen Chris Jericho und Edge, sowie Jeff Hardy und Rey Mysterio kommen. Jericho macht deutlich, dass er nicht plane Edge einzuwechseln, sondern den Kampf alleine entscheiden wolle.


    Die Kontrahenten kommen nun zum Ring, doch Jericho erscheint nicht. Während dem Einzug von Rey Mysterio taucht er jedoch plötzlich als maskierter Fan auf und attackiert den Intercontinental Champion. Beinahe gelingt es ihm auch Mysterio erneut zu demaskieren. Jericho schlägt weiter auf Rey ein, so dass dieser aus der Halle gebracht werden muss. Jeff Hardy entscheidet sich dazu, es mit Jericho und Edge gemeinsam aufzunehmen.


    6. Match
    2-on-1 Handicap Match
    Edge & Chris Jericho besiegen Jeff Hardy


    Dem World Heavyweight Champion gelingt am Ende des Matches der erfolgreiche Pin an Hardy. Anschließend attackiert Edge seinen Gegner mit einer Leiter. Mit diesen Bildern geht Friday Night SmackDown! in dieser Woche Off-Air.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • mir gefällt diese smackdown ausgabe auch nicht so doll.das einzige was mich wirklich interessiert ist der main event und das tag team match mit TWGTT und Cryme time.Hoffentlich macht smackdown demnächst da weiter wo man die letzten wochen aufgehört hat nämlich mit klasse smackdown ausgaben.diese kann man auf jeden fall vergessen.

  • Ein besonderer Gast war am Dienstag bei den TV-Tapings von World Wrestling Entertainment (WWE) im Staples Center in Los Angeles/Kalifornien unter den Zuschauern.


    Mickey Rourke, Star aus dem erfolgreichen Kinofilm „The Wrestler“, verfolgte das TV-Tapings für WWE Friday Night SmackDown.


    Chris Jericho sprach Rourke dann auch in seinem Promo-Duell mit Rey Mysterio an. Mysterio erinnerte hingegen daran, dass Rourke Jericho bei WrestleMania XXV mit einem Punch zu Boden befördern konnte.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / ProWrestling.net

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    29.05.09 - Los Angeles, Kalifornien



    Nach dem Intro geht es gleich in die Halle, wo gerade Rey Mysterio zum Ring kommt. Er spricht erst einmal ein bisschen Spanisch, was wenigstens ein Teil des Publikums in der Halle zu verstehen scheint. Dann geht es um sein No Holds Barred Match gegen Chris Jericho bei Extreme Rules. Mysterio freut sich darüber, dass er in einem Match wie diesen jeden Move anwenden kann, den er will. Damit kann er auch alles versuchen, um Chris Jericho endlich die Fresse zu stopfen. Wieder soll ein bisschen Spanisch-Unterricht folgen, als Chris Jerichos Musik ertönt und er im Anzug zum Ring schreitet. Jericho zweifelt Myterios Aussage an, dass ihr Match beim PPV „Wahnsinn“ werden würde. Y2J will wissen, ob es denn „Wahnsinn“ sei, wenn er dem kleinen Mann einen Stuhl über die Rübe zieht oder den Intercontinental-Gürtel an den Schädel hämmert. Er lästert noch eine Weile weiter, bevor Mysterio ihn anschreit, die Klappe zu halten. Er erinnert Jericho daran, was letztes Mal passiert ist, als Chris versprochen hat, dass es bei ihrem Match gegeneinander keinen 619 zu sehen gäbe. Außerdem weist er darauf hin, dass Chris bei WrestleMania von Mickey Rourke aus den Latschen gehauen wurde. Rourke sitzt am Ring und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Aus diesen Gründen nennt Rey die Worte von Jericho „wertlos“. Jericho will nicht auf Rourke eingehen und starrt diesen nur an, während Mickey rüberwinkt. Chris weist darauf hin, dass er zu professionell sei, als dass er jetzt zum Hollywood-Schauspieler rübergeht und diesem eine verpasst. Nicht nur sei er zu professionell, Rourke sei es auch einfach nicht wert. Auch die Traumwelt, in der Rey Mysterio und seine Fans leben, bezeichnet Chris als „wertlos“. Er bezieht sich dann auf die Maske auf Reys Kopf und meint, Menschen mit Integrität und Ehre würden sich nicht hinter so einem Ding verstecken. Das würden nur Feiglinge, Kriminelle, und Menschen mit dreckigen kleinen Geheimnissen tun. Jericho will wissen, was Mysterio denn zu verstecken habe. Genau das wolle er herausfinden, weshalb er seinem Rivalen schon bald die Maske abreißen werde und ihn damit als das entlarven, was er wirklich sei. Die Maske werde Reys Untergang sein. Nach diesen Worten versucht Jericho einen Schlag, aber Mysterio duckt sich. Zufällig fällt Jericho dann in die Seile und der 619 soll folgen, aber Chris kann noch entkommen.


    Der Great Khali und Ranjin Singh machen sich auf den Weg zum Ring für Tag Team Action. Nach einer Werbung rappt sich gerade R-Truth durch die Massen und Khali hat auch ein paar „What’s up“ parat. Gemeinsam tanzen die drei dann ein bisschen im Ring.


    R-Truth & Great Khali vs. Mike Knox & Dolph Ziggler
    Das Match beginnt mit Truth und Ziggler. Truth rollt seinen Gegner ein und zeigt dann einen Hip Toss. Sobald aber Khali sich einwechselt, wechselt sich Ziggler aus. Für Mike Knox setzt es einen Big Boot, dann geht der Inder auch schon wieder aus dem Ring. R-Truth fängt sich eine heftige Clothesline von Knox ein. Als Dolph wieder im Ring ist, haben er und Truth die selbe Idee und kollidieren mit einem Crossbody mitten in der Luft. Beide Männer können wechseln und Khali gewinnt die Oberhand gegen Knox. Ziggler versucht, vom Seil auf den Hünen zu springen, aber der fängt ihn an der Kehle ab. Diese Ablenkung erlaubt Knox zwar, einen Angriff zu starten, aber das wird nix. Nach einem Back Kick von Khali sieht man, wie Dolph Ziggler bereits den Ringbereich verlässt. Mike muss den Punjabi Plunge über sich ergehen lassen und das Match ist zu Ende.
    Sieger via Pinfall nach 4:07 Minuten: R-Truth & Great Khali


    Um den Sieg zu feiern, tanzen Truth, Khali und Singh noch ein wenig durch den Ring.


    Backstage läuft Melina durch die Gänge. Sie ist als nächstes im Ring an der Reihe.


    Non Title Match
    Melina (c) vs. Alicia Fox
    Die Championesse weicht mit dem Matrix Move einer Clothesline aus und verpasst ihrer Gegnerin aus dieser Position einen Kick. Michelle McCool, die mit Alicia am Ring ist, sorgt von außerhalb für ein bisschen Ablenkung, was es Fox erlaubt, Melina mit einem harten Kick durch die Seile zu befördern. Mit einem Backbreaker schafft sie dann einen One Count. Wieder nutzt Melina ihre Beweglichkeit, um ins Match zu kommen. Mit einem Side Kick in den Magenbereich schafft sie einen Two Count. Wieder steigt Michelle für eine Ablenkung auf den Apron und ermöglicht es Alicia so, Melina vom obersten Seilen zu schlagen. Melina scheint das aber weniger ausgemacht zu haben und sie geht gleich wieder in den Angriffsmodus über. Mit ihrem Split Legged Neckbreaker fertigt sie ihre Gegnerin dann auch schließlich ab.
    Siegerin via Pinfall nach 2:32 Minuten: Melina


    Nach dem Match überreicht Michelle McCool ihrer baldigen Gegnerin Melina deren Women’s Championship und guckt sie dabei bedrohlich an.


    Backstage spricht Josh Matthews mit John Morrison und will wissen, was der über sein Match gegen Umaga später am Abend denkt. John ist sich sicher, dass Umaga nicht besonders intelligent ist und will deshalb sein Hirn benutzen, um den Samoaner zu schlagen. Shelton Benjamim kommt vorbei und erinnert Morrison daran, dass sie – sollte der Shaman of Sexy heute Umaga überleben – in der „richtigen Welt“ noch einige ungeklärte Probleme hätten. John erinnert jedoch daran, dass er Shelton bereits zweimal besiegt habe und ebenso die andere Hälfte des „World’s Most Forgotten Tag Team“ Charlie Haas. Außerdem habe er jetzt Wichtigeres zu tun, als mit einem ehemaligen Champion zu sprechen.


    Und wieder läuft jemand durch den Backstage-Bereich: Dieses Mal ist es Jeff Hardy und nach einer Werbung sehen wir ein Video über dessen bisherige Leiter-Erfahrungen.


    Jeff Hardy kommt dann in den Ring und beginnt damit, dass einige Leute wohl denken würden, er sei verrückt, ein Ladder Match zu wählen. Laut Jeff fühlt er sich dabei aber sehr wohl. Er und Edge seien ein Teil des ersten Tag Team Ladder Matches überhaupt gewesen und nach diesem Abend habe sich ihre Karriere für immer verändert. Jetzt werde ihre lange Fehde auch nach einem Ladder Match enden. Das Ende sei dabei klar: Jeff erklimmt die Sprossen und wird neuer World Heavyweight Champion bei Extreme Rules. Das war es dann auch schon von Jeff. Er läuft die Rampe empor und am herauskommenden Umage vorbei.


    Umaga vs. John Morrison
    Früh im Match benutzt Umaga seine Kraft, um zu dominieren. Zwar verpasst er mit einem Ansturm in die Ecke, aber mit einem Shoulderblock bringt er beim Zurückfedern seinen Gegner doch noch zu Fall. Morrison gelingt es dann, den anrennenden Samoaner aus dem Ring zu befördern, indem er einfach die Seile runterzieht. Mit einem Springboard Crossbody setzt er auch gleich nach. Zurück im Ring geht der Versuch zum Sunset Flip daneben, aber auch Umaga setzt sich beim Butt Splash ins Leere. Gerade als das Momentum auf Morrisons Seite zu sein scheint, wird er in die Luft geworfen und per Samoan Drop in die Matte geschmettert. Er rollt danach lieber aus dem Ring und die Show geht in eine Werbung. Nach dieser hat Umaga seinen Gegner gerade in einem Rest Hold. Er hängt Morrison mit dem Bauch voran über das oberste Seil und verfrachtet ihn von dort mit einem Superkick aus dem Ring. Zwar versucht John im Ring, die Kontrolle wieder zu gewinnen, wird aber mit einer Clothesline ordentlich durchgewirbelt. Umaga setzt einen Nerve Hold an. Morrison kommt erneut kurz zurück, dieses Mal per Pele Kick, aber schon bald setzt es den Spinning Side Slam. Ein weiterer Nerve Hold vom Samoan Bulldozer und das Publikum wird ungeduldig. Einen weiteren Spinning Side Slam kann Morrison per DDT auskontern und damit einen Two Count einfahren. Mit einem Schlag an die Kehle kann der Samoan Bulldozer jedoch den aufkommenden Offensivlauf von John unterbinden. Er geht aus dem Ring, schnappt sich seinen Strap und schlägt damit vor den Augen der Referees auf Morrison ein.
    Sieger via Disqualifikation nach 12:57 Minuten: John Morrison


    Umaga setzt seine Attacken mit dem Strap fort und hängt Morrison mit dem Kopf nach unten in der Ecke auf. Das ruft CM Punk auf den Plan, der sogar mit einem Kofferschlag auf Umaga losgeht. Als der Samoaner verschwunden ist, kommt Todd Grisham in den Ring und will die Strategie für Extreme Rules von CM Punk erfahren. Dieser meint, er sei kein Strategie-Typ und sei noch nicht einmal in einem Strap Match gestanden. Er habe allerdings alle Dinge geschafft, von denen die Leute behauptet hatten, er würde sie nicht hinbekommen. Jetzt sagen alle, er könne Umaga niemals durch alle vier Ringecken ziehen. Umaga sei zwar groß und stark, aber eine Sache sei er nicht: CM Punk.


    Nach einer Werbung bedankt sich Todd Grisham bei den Sick Puppies für den Theme Song für Extreme Rules.


    Cryme Tyme vs. Shelton Benjamin & Charlie Haas
    Hass wirkt bei einer Schlagsalve gegen JTG auf der Matte ziemlich aggressiv. JTG gewinnt die Oberhand und rammt in der Ecke seine Schulter ein paar Mal in den Magen von Haas. Shad kommt in den Ring, aber Charlie bekommt bei einem Ansturm die Füße nach oben und ins Gesicht von Gaspard. Benjamin kommt in den Ring und kann mit einem Waist Lock nicht viel ausrichten. Stattdessen kommt Shad mit einem Flying Shouldertackle heran. JTG kommt in den Ring und muss Double Teaming einstecken, als der Referee in der anderen Ecke gerade mit Shad beschäftigt ist. Nach einer Werbung ist Charlie gerade damit beschäftigt, JTG vom Wechseln abzuhalten, ebenso macht es Shelton, wenn er in den Ring kommt. Hass schreit, dass er auch ein Stück abhaben will und wird wieder eingewechselt. Er verpasst JTG eine Ohrfeige und beschimpft ihn dafür, dass er und Shad bei WWE Superstars für eine Niederlage vom ehemaligen World’s greatest Tag Team gegen die Colons verantwortlich waren. JTG kommt mit einigen Schlägen zurück, aber die Offensive hält nicht lange an. Ein weiterer Versuch ist genauso erfolglos, als JTG einem Splash in die Ecke ausweicht. Nach einem German Suplex von Shelton Benjamin gelingt JTG dann gegen Charlie Haas endlich das Comeback. Beide Männer sind auf dem Boden und beide wechseln, sodass Shad erst einmal ordentlich aufräumen kann. JTG kümmert sich um Haas, doch Benjamin gelingt der Paydirt gegen Shad und damit auch der Sieg für sein Team.
    Sieger via Pinfall nach 11:31 Minuten: Shelton Benjamin & Charlie Haas


    Ein Video fasst die bisherige Fehde zwischen Eve und Layla zusammen.


    Eve vs. Layla
    Die Girls rollen übereinander über die Matte und sogar aus dem Ring. Layla kloppt Eves Kopf gegen den Apron. Sie bearbeitet dann den Rücken von Eve und schafft einen Two Count. Nach einem Haareziehen kann Layla weiter gegen Arme und Rücken vorgehen, die sie ein bisschen überdehnt. Mit einem Dropkick in den Rücken schafft sie einen weiteren Two Count. Beide Diven landen dann mit dem Gesicht voran auf der Matte, als sie sich gegenseitig im Lauf an den Haaren packen. Eve kämpft sich mit Forearms und Clotheslines wieder ins Match. Nach einem Dropkick sitzt ein Sunset Flip zum Two Count. Layla kann einen Crossbody anbringen, aber Eve rollt einfach durch und hält ihre Gegnerin bis Drei auf der Matte.
    Siegerin via Pinfall nach 3:11 Minuten: Eve


    Chris Jericho und Edge treffen sich backstage und letzterer schlägt vor, dass Jericho seiner Führung folgt. Jericho spricht darauf an, dass es für Edge in der Vorwoche nicht besonders gut gelaufen sei. Außerdem müsse er auf nichts hören, was andere ihm sagen. Jericho hat nach eigener Aussage die Schnauze voll und will nicht an dem Match teilnehmen. Er läuft davon.


    Nach einer Werbung kommt Edge mit einem Mikrophon in die Halle. Er beschimpft Jeff Hardy erst einmal als Masse an verschenkten Gelegenheiten. Außerdem sei es blöd von Jeff gewesen, ein Match zu nehmen, das Edge stets dominiere. Egal was passieren werde, der Rated R Superstar sei nach Extreme Rules auch weiterhin Champion. Der Unterschied zu vergangenen Ladder Matches sei, dass sie dieses Mal One-on-One aufeinander treffen. Dennoch werde er selbst das Gold erneut abhängen.


    Wie angekündigt kommt Chris Jericho tatsächlich nicht zum Ring, als er für das folgenden Tag Team Match angekündigt wird. Als Rey zum Ring kommt, steckt er wie immer die Köpfe mit einigen Fans zusammen. Von einem mit Rey-Maske und Shirt wird er dann aber attackiert. Der „Fan“ springt über die Absperrung und entpuppt sich als Chris Jericho. Dieser versucht nun, Mysterio dessen Maske runter zu reißen. Jeff Hardy kommt noch genau rechtzeitig dazu, um das zu verhindern. Gemeinsam mit Referees und Ärzten kümmert er sich um Rey, als die Show in die Werbung geht.


    Nach der Werbung wird ein Replay der Attacke gegen Rey Mysterio gezeigt. Das angekündigte Tag Team Match ist nun zum Handicap Match geworden und laut Ringsprecher Justin Roberts hat Jeff Hardy dem auch zugestimmt.


    2 on 1 Handicap Match
    Edge & Chris Jericho vs. Jeff Hardy
    Hardy versucht ganz schnell, Jericho auszuschalten und verwendet einige seiner Signature Moves. Nach weniger als einer Minute soll sogar die Swanton Bomb kommen, aber Edge lenkt Jeff ab und fängt sich dafür einen Double Axe Handle Blow ein. Jeff springt dann auch gleich hinterher als Edge nach unten fällt. Jericho kann Jeff angreifen, noch bevor es dieser zurück in den Ring schafft. Es folgt ein Knee Drop an den Hinterkopf und Jericho ist sich sicher, dass es das gewesen ist. Das war es aber nicht. Edge kommt in den Ring und teilt einen Kick in den Magen aus. Als Jericho wieder im Ring ist, provoziert er mit Trash Talk. Das versuchte Comeback von Jeff wird zwar nix, aber beim Lionsault bekommt er die Knie nach oben. Edge wird eingewechselt und rennt in eine Clothesline. Es folgt der Mule Kick und nach einigen Clotheslines der Descending Corner Dropkick. Der Twist of Fate sitzt nicht, aber Hardy schubst Edge in Jericho. Danach rollt er den Rated R Superstar ein, aber nur bis Zwei. Jericho greift illegalerweise ein, aber beide Heels werden per Whisper in the Wind auf die Matte befördert. Mit dem Twist of Fate wird Chris Jericho ausgeknockt, aber als sich Hardy umdreht, ist da schon Edge mit dem Spear zur Stelle.
    Sieger via Pinfall nach 7:10 Minuten: Edge & Chris Jericho


    Edge geht aus dem Ring und zieht eine Leiter unter selbigem hervor. Diese rammt er auch gleich direkt ins Gesicht von Hardy und haut sie auf dessen Körper. Edge baut die Leiter direkt über Jeff auf und posiert darauf mit seinem World Heavyweight Championship. Ärzte kümmern sich um Hardy und Edge feiert, als Friday Night SmackDown off air geht...



    Quelle: bsww.de