Ric Flair verlässt Ring Of Honor und plant sein In Ring-Comeback!

  • Wie Ric Flair bei den heutigen TV-Tapings von Ring Of Honor in einem nicht aufgezeichneten Segment bekanntgab, verläßt der Nature Boy die Liga aus Philadelphia nach nur recht kurzer Zusammenarbeit wieder, um zu World Wrestling Entertainment zurückzukehren. Dieses soll allerdings nicht von Flair selbst ausgehen, sondern er werde vielmehr von den Offiziellen der WWE, bei denen er immer noch in Lohn und Brot steht, aus den ROH-Shows genommen. Genaue Gründe, warum die WWE zu diesem Schritt ansetzte, sind etwas unklar, da die McMahon-Liga bisher nur wenig Notiz von Flairs Auftritten bei ROH, die in WWE-Kreisen nicht als Konkurrenz gilt, nahm.


    Zudem wird ein Comeback Flairs als aktiver Wrestler immer wahrscheinlicher. So wurde der 20-fache World Champion als Teilnehmer für eine mehrtägige Tour von Nu-Wrestling Evolution für Ende August/Anfang September durch Südafrika angekündigt. Es wurde zwar nirgendwo bestätigt, dass Flair dort in den Ring steigt, aber ein Rücktritt vom Rücktritt gilt mehr als wahrscheinlich. Flair selbst wird jedenfalls in einem Artikel auf nbcsports.com zitiert, dass nicht er sich für ein Ende seiner aktiven Laufbahn entschieden hätte, sondern das er dazu mehr oder weniger verleitet wurde. Er ließ andeuten, dass er noch genau die gleiche Fitness hätte wie vor einem Jahr und zog einen Vergleich zum Football-Spieler Brett Favre, der ebenfalls im Jahre 2007 seine Karriere beendete, nur, um dann ein paar Monate darauf wieder zurück in die NFL zu kehren. Der 60-Jährige gab an, dass es sehr schwer wäre, eine Sache nicht mehr zu betreiben, die er so sehr lieben würde - vor allem, wenn man fühlen würde, dass man noch das Zeug dazu hat, diese Sache auszuführen. Allerdings sagte Flair auch, dass er nicht mehr in einem US-Ring, sondern maximal nur noch in Übersee aktiv werden würde.


    Auch Jim Ross äußerte sich in seinem Blog zur Personalie Ric Flair. Nach einem Gespräch mit diesem am Montag hätte Ross das Gefühl, dass der Nature Boy auf jeden Fall nochmal in den Ring zurückkehren wolle und werde. JR glaube zwar nicht, dass Flairs nächster Kampf innerhalb der WWE stattfinden werde, merkte aber an, dass dieser eine Menge lukrativer Angebote aus aller Welt hätte, die er bei seinen finanziellen Verpflichtungen - u.a. die Unterhaltszahlungen für zwei Ex-Frauen - gerne annehmen würde. Der WWE-Kommentator würde den Nature Boy zwar nicht unbedingt wieder gerne im Ring sehen, könne aber seine Situation verstehen, dass Flair diese Chancen zum Wrestlen und Geldverdienen nutzen möchte.



    Quelle: cagematch.de