"Monday Night RAW" Results & Report vom 01.06.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    01.06.09 - Birmingham, Alabama



    1. Match
    Steel Cage Match
    Batista besiegte Cody Rhodes nach der Batista Bomb


    2. Match
    Divas Tag Team Match
    Beth Phoenix & Maryse (w/ Rosa Mendes) besiegten Kelly Kelly & Mickie James nach einem DDT von Maryse gegen Kelly Kelly


    3. Match
    Non-Title Match
    Carlito & Primo (c) besiegten William Regal & Matt Hardy nach dem Backstabber von Carlito gegen Regal


    4. Match
    Tag Team Match
    John Cena & Chavo Guerrero besiegten The Miz & The Big Show nach einem Knockout Punch von Big Show gegen seinen Tag-Partner The Miz, anschließend folgte der erfolgreiche Pin von Chavo Guerrero


    5. Match
    WWE United States Championship
    Kofi Kingston besiegte MVP (c) via Victory Roll ---> TITELWECHSEL!!!


    NEUER WWE United States Champion: Kofi Kingston


    6. Match
    Parking Lot Fight
    Randy Orton vs. Ric Flair endet im No Contest



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    01.06.09 - Birmingham, Alabama



    Gänzlich ohne Intro startete die eigentliche Show und es war Randy Orton, der gemeinsam mit seinen Jungs von der Legacy, Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. im Stahlkäfig wartete. Der Champion meinte, dass er am Sonntag seinen Titel in einem ebensolchen Käfig verteidigen werde und fragte das Publikum ob er sich Sorgen machen müsse. Dann machte er die Zuseher nieder und erklärte dass Batista Angst haben solle. Er habe dem Animal schon gegen den Kopf getreten und Sonntag, ohne jegliche Regeln, werde er noch brutaler werden. Vickie Guerrero habe außerdem zugestimmt, dass sich Batista schon heute im Käfig aufwärmen dürfe. Orton holte eine Münze heraus und bei Kopf werde Cody mit Batista in den Ring steigen, bei Zahl würde Ted der Glückliche sein. Rhodes gewann den Münzwurf und bestätigte, dass er genau wisse was zu tun sei. Schon sein Vater habe in Cage Matches gut ausgesehen, Käfigmatches lägen ihm also im Blut. Er werde Batista einen Vorgeschmack auf Sonntag geben. Randy marschierte dann aus dem Käfig und demonstrierte so, was Sonntag passieren werde – er werde den Käfig als Champion verlassen.


    Das rief nun Ric Flair auf den Plan, mit seinem unnachahmlichen Gang und unzähligen Whooos stolzierte er heraus. Er wollte Orton herausfordern, der meinte dass Flair in Rente sei. Der Nature Boy entgegnete dass ihm das bewusst sei, aber trotzdem werde er jede Woche wieder um ein Match betteln bis sich die beiden gegenüber stehen würden. Allerdings ginge es eben nicht um einen regulären Kampf, er werde Orton am Parkplatz vermöbeln. Das kam dem Träger des WWE Title entgegen und er akzeptierte. Flair werde diese Nacht nie mehr vergessen, weil es die Nacht werden würde, an die er sich nie mehr erinnern könne.


    Steel Cage Match
    Cody Rhodes vs. Batista
    Batista ließ sich beim Einzug viel Zeit und musste dann Cody daran hindern aus dem Käfig zu klettern, denn Rhodes war so auf einen raschen Sieg aus. Dann wollte der Schützling von Orton es mit Wrestling versuchen und war gegen Batista machtlos. Das Tier verpasste Rhodes einen Spear und lieferte sich dann einen Staredown mit Orton. Cody wollte erneut aus dem Käfig klettern, eine Batista Bomb überzeugte ihn aber davon doch lieber für einen Three Count im Seilgeviert zu verharren. Der siegreiche Batista deutete dann noch in Richtung Randy Orton an, wie er sich den Titelgürtel umschnallen werde.
    Sieger: Batista


    Vickie Guerrero und Chavo Guerrero Jr. unterhielten sich backstage mit Big Show, der offenbar nicht glücklich über sein Match mit The Miz gegen John Cena und den Mystery Partner war. Big Show erklärte er würde The Miz nicht mögen. Chavo entgegnete dass auch Cena mit seinem Partner nicht zurecht kommen werde. Vickie produzierte einen Beutel mit Losen, Big Show zog daraus den Partner von Cena und es handelte sich dabei um Chavo. Der musste sich nun von Show noch anhören ihm nicht in die Quere zu kommen.


    Kelly Kelly & Mickie James vs. Maryse & Beth Phoenix (mit Rosa Mendes)
    Nach der knallharten Action im Stahlkäfig und der Comedy mit Vickie waren nun die Damen an der Reihe. Beth wurde zu Beginn von Mickie per Slam auf die Matte befördert und in eine Armbar gesteckt, dann machte Kelly weiter, doch Beth konterte rasch. Ein Backbreaker brachte den Two-Count, Maryse übernahm, wurde nach ein paar Attacken aber von Kelly überrumpelt. Beth mischte sich wieder ein, Mickie kümmerte sich um sie, doch da war ja auch noch Rosa, die für Ablenkung sorgte und Maryse einen DDT zum Sieg ermöglichte.
    Sieger: Maryse & Beth Phoenix


    Non-Title Match
    Carlito & Primo (c) vs. Matt Hardy & William Regal
    In diesem Non-Title-Match marschierten Hardy und Regal getrennt ein und wirkten nicht unbedingt wie ein Team, Regal begann dann gegen Primo. Er lieferte ein paar Tritte ab, dann wechselte sich Hardy selbst ein und zeigte vorerst Double Teaming gegen den Champion und auch ein Two-Count war dabei. Primo musste kräftig einstecken und konnte keinen Wechsel mit seinem Partner erreichen. Matt und Regal arbeiteten gut zusammen, ständige Wechsel hielten beide Männer frisch und Primo in der falschen Ecke. Endlich nützte er aber dann einen der Wechsel aus um Carlito ins Rennen zu schicken, der gleich aufdrehte und nach einer Kombination gegen Regal von Matt am Three Count gehindert werden musste. Primo wollte in den Ring und der Referee kümmerte sich um ihn. Dadurch konnte Regal die Ablenkung nutzen um Carlito in Matts Gips zu stoßen, doch Carlito konterte und so krachte der Übeltäter selbst in den Gipsarm. Der Backstabber folgte und die Colons blieben damit siegreich.
    Sieger: Carlito & Primo


    Drei Matches in der ersten Hälfte von RAW waren dann vorerst genug, weiter ging es wieder mit Segmenten. Genauer gesagt mit Ric Flair, der am Parkplatz auf Randy Orton wartete. Batista leistete ihm Gesellschaft, aber der Nature Boy wollte nichts vom Animal hören. Der solle ihm lieber dankbar sein, dass er Orton vor dem PPV vermöbeln und weichklopfen werde. Batista meinte dass Flair sich doch nichts beweisen müsse, aber Ric erklärte, genau darum ginge es. Die Leute hätten ihn vergessen, weil er zurücktreten habe müssen. Er vermisse es jedoch Ric Flair zu sein, er vermisse es zum Ring zu gehen und zu wissen der Beste zu sein. Jeden Abend im Bett sei der Wunsch vorhanden noch einmal der alte Ric Flair zu sein. Batista bezeichnete den Nature Boy als den „Man“, doch das wollte Flair schon gar nicht hören. Er müsse sich und den Leuten es noch einmal beweisen und Batista solle ihm diese Chance lassen. Der Nature Boy werde Batista stolz machen und dieser müsse einfach an ihn glauben. Batista stimmte zu.


    Hardy und Regal wollten dann bei Vickie ein weiteres Match gegen die Colons, was der General Managerin eigentlich nicht gefiel. Doch Matt hatte einen Plan und meinte dass Vickie, die am Sonntag gegen Santina Marella gewinnen werde, doch heute zur Vorbereitung gegen Santino Marella antreten könne. Das gefiel ihr ebenso wenig, aber Regal beruhigte sie und Matt offenbarte ihr mit einem Flüstern ins Ohr was er ausgeheckt hatte. Das war nun ganz nach Vickies Geschmack, denn sie lachte und grunzte und stimmte dem Plan zu. Chavo war mittlerweile schon in der Vorbereitung auf sein Match mit John Cena und begegnete diesem auf dem Weg zum Ring. Cena ignorierte ihn und Chavo meinte, er könne ihren Sieg garantieren.


    The Miz hielt auch noch eine kleine Promo vor dem Match und sprach vom goldenen Zeitalter der WWE, denn er würde nun schon bei 6-0 gegen den Loser John Cena halten. Cena sei ein Kapitalist, ein Verräter, der sich an den Meistbietenden verkaufen würde. Ja, Cena sei beliebt bei Millionen von Neunjährigen, genau wie die Jonas Brüder und Spongebob Schwammkopf. Cena würde aber keinen Respekt mehr vor sich selbst haben, jetzt da er in einer Kategorie mit Hannah Montana sei. The Miz hingegen wäre eine Kategorie für sich selbst, die Fans bräuchten nur zuerst nach links und rechts zu blicken und dann auf den Mann im Ring, dann würden sie dort einen Sieger erkennen, der heute das 7-0 fixieren wird.


    The Miz & Big Show vs. John Cena & Chavo Guerrero Jr.
    Big Show befahl Miz Platz zu machen, denn er wollte das Match beginnen und gegen John Cena ging es dann auch los. Cena musste gleich kräftig einstecken und wurde von seinem größeren Gegner aus dem Ring geworfen. Dort konnte Miz einige Schläge anbringen, was Big Show gar nicht gefiel, da der selbst weitermachen wollte und das dann auch tat. Die Gegenwehr von John blieb mager, ein Versuch zum Bodyslam scheiterte und der schwere Show fiel einfach auf Cena drauf. Miz wechselte sich selbst ein und sorgte für noch mehr Ärger bei Big Show, aber Miz landete zumindest einige Kicks. Dann aber das Superman-Comeback von Cena, Five Knuckle Shuffle und Ansatz zum Attitude Adjustment. Big Show wechselte sich selbst ein, der Referee verbannte ihn wieder aus dem Ring. Miz verweigerte ein Tag und wurde von Big Show dafür niedergeschlagen, Cena taggte Chavo ein und der durfte den Pin vollführen. Dennoch verpasste ihm Cena nach dem Sieg ein Attitude Adjustment, das ermöglichte aber Big Show auch noch seine Rache, denn er konnte John einen Knockout Punch verpassen und ihn in eine Camel Clutch nehmen.
    Sieger: John Cena & Chavo Guerrero Jr.


    Vor ihrem Kampf um den Titel standen Montel Vontavious Porter und Kofi Kingston für ein gemeinsames Interview bei Josh Mathews bereit. MVP war beeindruckt wie sich Kofi den Title Shot erarbeitet hatte, Kingston wiederum war beeindruckt wie MVP sich gegen Orton aufgelehnt hatte. Nach dem gegenseitigen Arschkriechen waren sie sich aber nicht mehr einige darin, wer das Match gewinnen würde und heizten sich so gegenseitig noch ein wenig an.


    WWE United States Title Match
    Montel Vontavious Porter (c) vs. Kofi Kingston
    Das Match begann mit abwechslungsreichen Aktionen auf beiden Seiten bei denen noch kein Wrestler die Oberhand gewinnen konnte. Die ersten wirkungsvolleren Attacken kamen von Kofi, der nach einem Side Headlock und einem Backslide den ersten Two Count einfuhr. Kurz darauf war Kofi noch einmal knapp vor dem Sieg und das rieb er wörtlich dem Gegner auch unter die Nase. Eine Werbepause brachte ihn aber wohl aus dem Konzept, denn nach den neuesten Produktinformationen war MVP plötzlich am Drücker. Ein Running Big Boot und der Ballin‘ Elbow brachten auch ihm zwei Near Falls ein, aber Kofi rappelte sich wieder auf und kletterte nach einem Helicopter Kick auf das Top Rope. Von dort musste er per Superplex wieder hinunter, aber auch das brachte noch keine Entscheidung, ebensowenig wie die Serie an schnellen Near Falls kurz danach. Doch das Matchende rückte näher, die Entscheidung lag in der Luft, der Playmaker sollte sie bringen. Kofi konterte, aber auch sein Trouble in Paradise wurde abgeblockt, also musste es eine Victory Roll richten. Den ersten Versuch konnte MVP noch abwehren, aber dann war es soweit, die Schultern des Champions blieben bis drei auf der Matte und Kofi holte den Titel in diesem besten RAW-Match seit Wochen. Respektvoll überreichte MVP auch noch seinem Gegner das Gold.
    Sieger: Kofi Kingston


    DiBiase war bei Randy Orton und fragte seinen Boss warum sich dieser den Fight gegen Flair antun wolle. Randy erkundigte sich ob Ted ihm den Sieg zutrauen würde und der erklärte in einem Kampf im Ring wäre es kein Thema. Aber in einem Kampf am Parkplatz könne alles passieren, Flair sei verzweifelt und zudem bekannt als der „dirtiest player in the game“. Orton könne hier nur verlieren und nichts gewinnen, was wäre wenn er sich verletzen würde und den Titel an Batista abgeben müsse? Randy beruhigte Ted, er müsse sich nicht sorgen, es würde nur einen Vorgeschmack auf das geben, was Batista im Käfig blühen werde. DiBiase entgegnete dass dies auch die Worte von Cody gewesen wären und verließ dann seinen Mentor.


    Vickie Guerrero marschierte mit zwei Kübeln voller Gülle zum Ring und wartete auf Santino Marella. Der gesellte sich langsam hinzu und inspizierte die Kübel bevor er einen davon packte und androhte Vickie damit zu versauen. Matt Hardy und William Regal wollten Santino von hinten attackieren, doch er hatte dies geahnt und schüttete die Sauce über Regal. Die Heels waren nun sauer und schlugen ihn zu Boden, Regal landete den Exploder Suplex und der Gips von Hardy vollendete das Werk. Nun konnte Vickie gefahrlos den zweiten Kübel schnappen, leerte ein wenig von der Gülle über Santinos Kronjuwelen und den Rest mitten in sein Gesicht. Dazu grunzte sie und anschließend winkte sie noch mit ihrer besten Miss Wrestlemania Interpretation.


    Parking Lot Fight
    Randy Orton vs. Ric Flair
    Am Parkplatz machte sich Randy auf die Suche nach seinem Gegner und rief nach ihm, doch der alte Fuchs Flair hatte sich versteckt und griff Orton von hinten an. Es setzte Chops und Randy musste gegen eine Absperrung, dann brachte auch er Schläge ins Ziel. Ohne Gnade prügelten die beiden Kontrahenten aufeinander ein, Randy begann zu bluten und zerrte den Nature Boy dann in die Halle. Dort musste Flair gegen die Rampe und fing nach Schlägen gegen den Kopf dann ebenfalls an rote Sauce zu verlieren. Orton wollte Flair von der Rampe werfen, kassierte allerdings einen Tritt in seine Kronjuwelen. Das schmeckte ihm gar nicht und schmerzverzerrt krabbelte er vor Flair davon, der ihn verhöhnte und fragte, wer von den beiden nun alt aussehen würde. Randy schmeckte den Käfig mit dem Gesicht und machte auch noch Bekanntschaft mit der Ringtreppe. Nach ein paar Chops des Nature Boy landete Orton auf dem Kommentatorenpult und wurde von Flair mit Tritten gegen das Bein beharkt. Das diente als Vorbereitung für den Figure Four Leglock, mit dem Orton nun endgültig der Garaus gemacht werden sollte.


    Die Legacy stürmte heran um ihren Chef zu retten und gemeinsam vermöbelten Rhodes und DiBiase den alten Mann Flair. Sie zerrten ihn in den Ring und schlugen ihn dort zu Brei, währenddessen krabbelte Orton langsam zu ihnen. Als er endlich im Ring war, forderte er die Jungs auf den Käfig zu verlassen und die Türe abzuschließen. Sie taten wie geheißen und mussten dann fliehen, da Batista sich anschickte ihrem Treiben ein schmerzhaftes Ende zu bereiten. Also widmete sich das Tier der Käfigtüre, die trotz seiner ansonsten nahezu unmenschlichen Kräfte nicht aus ihrer Verankerung zu reißen war. Orton lachte Batista aus und begann Ric Flair noch ein wenig mehr Schmerzen zu bereiten. Batista versuchte es mit einer Klettereinlage während der Nature Boy den RKO einstecken musste. Randy und sein PPV-Gegner starrten sich wieder an, Batista wirkte verzweifelt weil er nicht zu Flair in den Käfig kommen konnte und nun sogar noch mit ansehen musste, wie der blutende Nature Boy auch noch den Punt kassierte. Mit einem intensiven Staredown zwischen Batista und Randy Orton endete dann auch diese letzte RAW-Show vor Extreme Rules.



    Quelle: Genickbruch

  • - Noch vor der Live RAW Ausstrahlung kam es zu einem Dark Match:


    Sheamus O'Shaunessy besiegte Festus


    - Als Santino Marella sich bei dem Segment drehte und den Inhalt des Eimers in Richtung William Regal & Matt Hartdy warf, traf er nicht nur die beiden Heels, sondern auch die Kameramänner, den Referee und Fans aus den vorderen Reihen, die darüber sichtlich verärgert waren.


    - Nachdem RAW "Off-Air" ging, wurde der Käfig hochgezogen und Orton flüchtete durch die Zuschauermenge. Mehrere Ringärzte kümmerten sich dann um Flair, der durch die Hilfe von Batista auf einer Trage gelegt und aus der Halle gebracht wurde.


    - Biggest Pops erhielten: John Cena (deutlich auch im TV zu hören), Ric Flair, Batista, Kofi Kingston und MVP


    - Most Heat erhielten: The Miz, Randy Orton, Vickie Guerrero, Big Show und Matt Hardy



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Ich kann unseren chris jericho nur zustimmen denn ich finde es einfach total mist das kofi den titel von mvp gewinnen konnte denn mvp hat mir in letzter zeit sehr gut gefallen.Vielleicht habe ich ja glück und er darf demnächst um den world titel fehden was oich allerdings für eher unwarscheinlich halte aber gefallen würde es mir.Meiner meinung nach hat kofi den titel einfach noch nicht verdient auch wenn ich ihn eigentlich gut finde.Zu flair sage ich mal lieber nichts denn daztu habe ich schon oft genug gesagt was ich davon denke.Das einzige was mir einigermaßen an dieser ausgabe gefallen hat war the miz der immer mehr in die shows eingebaut wird aber das wird sich bestimmt bald wieder ändern wenn trips und shawn zurück sind.

  • Die aktuelle Monday Night RAW Ausgabe erzielte ein Rating von 3,4. Dabei lagen die Stundenwerte bei 3,23 und 3,62. Im Vergleich zur Vorwoche gelang dadurch eine Steigerung von 0,2, jedoch hatte man am Montag auch keine direkte Konkurrenz von der NBA.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider