"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 05.06.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    02.06.09 - Fed-Ex Forum, Memphis, Tennessee


    US-TV Ausstrahlung: 05.06.2009



    SmackDown! startete mit einer neuen Ausgabe von The Cutting Edge bei der Jeff Hardy zu Gast war. Mehrere Leiter befanden sich während des Segments im Ring. Jeff kam unter lautstarken Pops in die Halle und stieg auf eine Leiter um sich dann mit den Rated-R Superstar zu unterhalten. Doch Edge stieg auch auf eine Leiter und verdeutlichte das Jeff keine Chance gegen ihn haben wird. Anschließend warf Edge die Leiter auf der sich Jeff Hardy befand um.


    1. Match
    John Morrison besiegte Shelton Benjamin nach dem Corkscrew Split-Legged Moonsault


    2. Match
    Chris Jericho besiegte R-Truth nach dem Codebreaker


    Nach dem Match wurde Jericho noch von Mysterio attackiert.


    3. Match
    CM Punk besiegte Umaga nach dem GTS


    Todd Grisham & Jim Ross hypten den nun am Sonntag anstehenden WWE PPV Event Extreme Rules.


    4. Match
    Special Guest Referee: Maria
    Layla, Michelle McCool & Alicia Fox besiegten Melina & Gail Kim & Eve nachdem es Layla gelang Melina zu pinnen


    5. Match
    The Great Khali besiegte Dolph Ziggler nach einem Chokeslam


    6. Match
    Non-Title Match
    Edge (c) besiegte Rey Mysterio (c) nach einem Spear


    Nach dem Match versuchte Edge noch Rey mit einer Leiter zu attackieren, doch Jeff Hardy kam heraus und machte den Save. Danach stieg Jeff Hardy auf eine Leiter und mit den Szenen endete die letzte SmackDown! Ausgabe vor WWE Extreme Rules.



    -------



    Post Show Dark Main Event Match


    Steel Cage Match
    Jeff Hardy & Rey Mysterio besiegten Edge & Chris Jericho



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    05.06.09 - Fed-Ex Forum, Memphis, Tennessee



    Nach dem Intro werden wir darauf hingewiesen, dass heute im Mein Event Edge und Rey Mysterio in einem Champion vs. Champion Match aufeinander treffen. Außerdem gibt es nur zwei Tage vor dem Samoan Strap Match ein normales Singles Match zwischen Umaga und CM Punk.


    Leitern sind im Ring, um den Ring und auf der Rampe aufgestellt, als Edge in die Halle kommt für The Cutting Edge. Der Rated R Superstar stellt klar, dass der Fokus seiner Show natürlich auf seinem Ladder Match liege und deshalb sei sein Gast heute wieder einmal sein Gegner beim nächsten PPV: Jeff Hardy. Dieser kommt nun zu lauten Jubelrufen hinzu und als erstes fordert er Edge dazu auf, so wie er auch auf die Spitze einer Leiter zu klettern, denn sonst gäbe es kein Interview. Jeff lässt uns wissen, dass er sich hier oben wohl fühle und am Sonntag werde er sich als neuer World Heavyweight Champion noch viel wohler fühlen. Edge beschuldigt Hardy dann, sich bei den Fans, die er als „Schafe“ bezeichnet, anzubiedern. Außerdem prophezeit er jetzt schon, dass jedes Mal, wenn Jeff versuchen werde, auf die Leiter zu klettern, er selbst schon da sein werde, um seinen Herausforderer sofort wieder herunter zu stoßen. Egal wie hoch er auf einer Leiter auch kommen werde, der Champion werde ihn immer wieder auf die Erde zurückholen. Edge erklimmt jetzt auch die Sprossen und sagt voraus, dass es bei Extreme Rules genauso sein werde. Beide starren sich nun von Leiter zu Leiter an, während der Gürtel zwischen ihnen hängt. Hardy unterbricht nun Edge, denn er habe keine Lust mehr auf dessen Gelaber. Jeff sagt, ihn interessiere es eigentlich gar nicht, was Edge so von sich gebe. Allerdings ist er sich sicher, dass die Leute noch bis zum Ende der Zeit von ihrem Ladder Match am Sonntag reden würden und zwar auch noch lange, nachdem sie beide längst gegangen seien. Jeff ist laut eigener Aussage stolz auf das, was und wer er hier und jetzt ist. Bei Extreme Rules werde er für den Moment leben. Edge stimmt ihm zumindest darin zu, dass Hardy die Erlösung brauche, die er sich am Sonntag erwartet. Edge schnappt sich jetzt das Gold und hämmert es Jeff ein paar Male an die Rübe, so dass dieser aus dem Gleichgewicht kommt. Jetzt ist es ein leichtes für Edge, seinen Widersache endgültig von der Leiter zu stoßen, sodass dieser mit der Brust voran auf dem obersten Seil hart landet. Jeff liegt daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht neben dem Ring, während Edge seinen Championship abhängt und sich feiern lässt, als er die Rampe empor schreitet.


    Nach einer Werbung sieht man einige Aufnahmen von Memphis, dann nochmal ein Replay von dem, was gerade zum Auftakt von SmackDown passiert ist. Anschließend ist es aber Zeit für das erste Match zwischen zwei alten Bekannten.


    Shelton Benjamin vs. John Morrison
    Morrison kann seinen Gegner schnell in der Ecke zu Fall bringen und versucht sich schon an Starship Pain. Allerdings kann Shelton ihn zu einer unsanften Landung schubsen und mit eine Dragon Screw Legwhip nachsetzen. Benjamin geht im Anschluss weiter gegen das linke Bein von John vor. Mit einem plötzlichen Enziguri kann sich Morrison dann doch wehren. Mit einem Jumping Heel Kick gelingt ihm ein Two Count, aber er hält sich immer noch in Schmerzen sein Bein. Mit einem Kniestoß ins Gesicht des sitzenden Goldstandard schafft der Shaman of Sexy einen weiteren Nearfall. Der Springboard Chopkick geht daneben und Shelton kann davon mit einem Half Boston Crab profitieren. Morrison kommt raus und geht mit einem Tilt a Whirl DDT wieder in den Angriff über. Dieses Mal klappt es auch mit Starship Pain und erneut triumphiert John Morrison über seinen Dauerrivalen.
    Sieger via Pinfall nach 4:51 Minuten: John Morrison


    Chris Jericho läuft durch den Backstage-Bereich, denn er hat demnächst ein Match und natürlich außerdem noch etwas zu sagen.


    Nach einer Werbung ist es soweit. Jericho hofft, dass Rey Mysterio Angst vor Extreme Rules habe, denn Chris habe ja schon versprochen, seine wahre Identität zu enthüllen, indem er ihm die Maske abnimmt. Wie immer kriegen auch die Fans ihr Fett weg und für Jericho sind diese nur eine hirnlose Gruppe Zombies, die ihrem Rey überall hinfolgt. Y2J weist darauf hin, dass am Sonntag No Holds Barred gelten würde, was bedeute, dass er mit Mysterio machen könne, was immer er wolle. Diesem die Maske abzunehmen, werde dessen Leben für immer ruinieren und als ob das noch nicht genug sei, werde Jericho im selben Atemzug auch zum unerreichten neunten Mal Intercontinental Champion. Die Musik von R-Truth unterbricht Jerichos Hasstirade. Truth rappt sich seinen Weg zum Ring und fragt am Ende Jericho „What’s ip?!“ Jericho quittiert das mit einem göttlichen Gesichtsausdruck. Anschließend faltet er seinen Gegenüber dafür zusammen, sich mit seiner Rapperei nur dem Publikum anbiedern zu wollen. Jericho hat nicht vor, sich von R-Truth bei dem unterbrechen zu lassen, was er eigentlich sagen wollte, aber Truth meint, Chris habe nun Sendepause. Dieser sei nämlich der größte Heuchler, den er je in seinem Leben gesehen habe. Immer nur die Fans anzugreifen, würde ihn noch lange nicht zum bösen Buben machen. Allerdings werde die Angelegenheit nun für Jericho wirklich böse ausgehen. Ob das stimmt, sehen wir nach der Werbung.


    Chris Jericho vs. R-Truth
    Truth kann Jericho anfangs gut zusetzen, also zieht der sich erstmal aus dem Ring zurück. Truth nutzt das zum Suicide Dive aus. Er geht aufs Top Rope, aber Jericho sorgt für eine unsanfte Landung. Mit einem Dropkick schickt er seinen Gegner dann vom Seil aus nach draußen. Wieder zurück im Ring kann Y2J einige Kicks an den Oberkörper austeilen. Jericho nimmt seinen Gegner in einen Resthold und fragt: „What’s up now, huh?!“ Auch den Referee fordert er dazu auf, Truth zu fragen, what’s up. Der Lionsault geht daneben, aber ebenso der Kick von Truth. Mit einem Einroller gelingt Truth ein Two Count. Die Walls of Jericho wollen nicht gelingen und so setzt es schließlich einen Monkey Flip von Jericho. Truth kann dabei zwar auf dem mittleren Seil landen, aber als er abspringt, hechtet er direkt in einen Codebreaker, der die Entscheidung bringt.
    Sieger via Pinfall nach 3:47 Minuten: Chris Jericho


    Als Jericho auf dem Weg zurück in den Backstage-Bereich ist, wird er hinterrücks von rey Mysterio attackiert. Einige Ringrichter kommen hinzu und halten Rey zurück. Von der Rampe aus springt Mysterio schließlich noch eine Seated Senton gegen seinen Rivalen. Nach einer weiteren Werbung wird diese Aktion ebenfalls noch einmal wiederholt.


    CM Punk vs. Umaga
    Punk versucht, Umaga an den Beinen anzugreifen, aber dieser schubst ihn einfach weg. Punk stört das nicht und es geht weiter gegen die Beine. Außerdem rammt er Umaga in den Ringpfosten und reißt ihn mit einem Crossbody vom Top Rope um. Das bringt ihm einen Two Count. Nach einer Werbung verfolgt CM seinen Taktik weiter und geht gegen die Beine des Samoan Bulldozer vor. Mit einem Enziguri kann er den Hünen sogar aus dem Ring befördern. Punk springt von den Seilen aus hinterher, landet aber in einem Thrust. Dann muss er böse in die Absperrung. Wieder im Ring, setzt Umaga einen Armbar an. Außerdem drückt er seine Finger in den Magen seines Gegners. Umaga schickt Punk hart in die Ecke und als dieser kniet, wird er von einer Clothesline endgültig umgerissen. Weiter geht es mit Restholds. Punk benutzt seine Schläge und Kicks in Serie um sich zu befreien, aber mit einem Superkick wird er wieder auf die Matte befördert. Als Punk wieder in die Offensive gehen kann, versucht er es erneut mit einem Crossbody. Dieses Mal wird er aber abgefangen und muss den Spinning Side Slam über sich ergehen lassen. Umaga zieht seinen Gegner in die Ecke und schlägt einige Male zu. Der Running Butt Splash aber geht daneben. Punk gelingt sein Running Knee in der Ecke, beim Bulldog-Versuch wird er aber weggeschubst. Umaga nimmt sich nun den Strap, aber der Referee hält ihn mutig auf. Als Umaga sich umdreht, rennt er direkt in den Go to Sleep und wird bis Drei unten gehalten.
    Sieger via Pinfall nach 12:27 Minuten: CM Punk


    Todd Grisham und Jim Ross gehen die Card von Extreme Rules durch. Dann kommt Maria zum Ring, um im nächsten Match als Special Referee aufzutreten.


    Six Diva Tag Team Match - Special Referee: Maria
    Melina & Gail Kim & Eve Torres vs. Michelle McCool & Alicia Fox & Layla
    Die Faces bearbeiten den Arm von Alicia, aber diese wehrt sich gegen Gail. Sie feiert zu lange und muss eine Hurricanrana von Kim einstecken. Magenstoß und Crossbody vom Top Rope bringen Gail einen Two Count. Alicia hat genug und wechselt mit Michelle. Kim kann wieder zum Hurricanrana ansetzen, aber Michelle wirft sie über den Kopf hinweg auf die Matte. Dann schlägt sie solange auf ihre Gegnerin ein, bis Maria das unterbricht. Layla wird schnell zum Opfer eines Drop Toe Holds in der Ecke. Melina wechselt sich ein und macht Layla ziemlich fertig. Mit einem Double Knee stößt sie ihr in den Magen und mit einem Face Plant schafft sie einen Two Count. Fox lenkt Melina ab, als diese auf den Seilen steht und ein Massen-Catfight bricht aus. Michelle kann das für einen Kick gegen Melina nutzen, was es Layla wiederum erlaubt, ihren Neckbreaker-Finisher durchzuziehen und den Sieg für ihr Team einzufahren.
    Siegerinnen via Pinfall nach 3:16 Minuten: Michelle McCool & Alicia Fox & Layla


    Grisham bedankt sich bei Sick Puppies für den Theme Song zu Extreme Rules und es gibt weitere Bilder von Memphis zu sehen.


    Ein Video zeigt, was passiert ist, als die nächsten beiden Kontrahenten vor einem Monat schon einmal aufeinander getroffen sind.


    The Great Khali vs. Dolph Ziggler
    Khali hämmert in der Ecke auf seinen Gegner ein. Der Kampf verlagert sich nach draußen, wo Khali weiterhin die Oberhand behält, bis er mit einem Chop verfehlt und den Ringpfosten trifft. Dennoch gelingt es ihm, Ziggler noch zurück in den Ring zu choppen. Dolph befreit sich aus einem Hold und befördert Khali mit einem Dropkick in die Ecke. Allerdings lässt er sich davon frustrieren, dass er dem Inder nicht so recht zusetzen kann. Es folgen Elbow und Big Boot von Khali. Der Punjabi Plunge beendet die Sache.
    Sieger via Pinfall nach 2:49 Minuten: The Greak Khali


    Highlights der Attacke von Edge auf Jeff Hardy von vorher werden gezeigt. Nach der nächsten Werbung ist es soweit: Champion vs. Champion.


    Erstmal wird aber Hall of Famer Koko B. Ware vorgestellt, der am Ring sitzt. Dessen Musik wird eingspielt und er tanzt ein bisschen rum.


    Auf seinem Weg zum Ring ist Rey Mysterio nach dem Vorfall in der Vorwoche sehr vorsichtig.


    Champion vs. Champion - Non Title Match
    Rey Mysterio (c) vs. Edge (c)
    Ein Elbow von Edge bringt Rey zu Fall, dann setzt es Boots in der Ecke. Edge wirft seinen Gegner unter dem Seil raus, aber der dreht sich kurz in der Luft und steht schnell wieder. Edge kommt ihm hinterher und versucht, Mysterio in die Ringtreppe zu werfen, aber Rey macht einen Somersault über diese hinweg und kickt dagegen, sodass Edge sie gegen die Beine bekommt. Mit einer Seated Senton reißt er den Rated R Superstar noch einmal um. Nach einer Werbung sind beide wieder um Ring und Rey kontrolliert das Geschehen. Edge tritt dann aber einen Schritt zur Seite und Mysterio kracht in den Ringpfosten. Mit einem harten Irish Whip muss der IC Champion erneut in die Ecke und kracht von der Wucht des Aufpralls mit dem Gesicht auf die Matte. Erneut ein Whip In, doch dieses Mal bekommt Rey bei einem Ansturm von Edge die Beine nach oben. Nach einer Headscissor versucht Edge erfolglos einen Sunset Flip und bekommt einen Kick ins Gesicht ab, was zum Two Count führt. Edge versucht es mit einem Electric Chair wird aber eingerollt und es gibt einen sehr engen Nearfall. Nach weiteren gegenseitigen Roll Ups, schickt Edge seinen Gegner mit dem Gesicht voran auf die Matte. Beide Männer bleiben am Boden und es ist Zeit für die letzte Werbung. Als Mysterio im mittleren Seil hängt, springt Edge ihm in den Rücken und schafft damit einen Two Count. Der Rated R Superstar wirft Rey dann in die Luft, aber der kontert mit einem Facebuster. Beide Männer steigen aufs Seil und Rey gelingt es, seinen Gegner runter zu werfen. Er springt mit einer Hurricanrana hinterher, nach der Edge aus dem Ring rollt. Mit einem Dive durch die Seile setzt der Mexikaner nach. Der World Heavyweight Champion wird wieder in den Ring geworfen und muss einen Springboard Legdrop zum Two Count verkraften. Ein weiterer Nearfall folgt nach einem Springboard Crossbody. Edge bekommt Rey schließlich zu fassen und rauf auf seine Schultern, aber der Meister des 619 kontert mit einem DDT zum erneuten Two Count. Die Springboard Hurricanrana blockt Edge ab und setzt den Sharpshooter an. Mysterio kommt in die Seile und kurz darauf bringt er Edge in die Position zum 619. Edge weicht aus, wird aber erneut in diese prekäre Lage gebracht. Dieses Mal fängt er ihn ab und zeigt einen Backbreaker. Ein Schoolboy von Mysterio zum erneuten Two Count. Beim dritten Mal sitzt dann auch der 619 endlich. Beim anschließenden Springboard Move von Mysterio weicht Edge aber aus. Rey landet auf den Füßen, dreht sich um und rennt in den Spear. Das war’s dann auch.
    Sieger via Pinfall nach 19:09 Minuten: Edge


    Edge holt sich eine Leiter unter dem Ring hervor und bringt sie in den Ring. Bevor er damit aber Schaden anrichten kann, ist Jeff Hardy zur Stelle und hämmert Edge die Leiter mit einem Stuhl ins Gesicht. Der Twist of Fate folgt, dann ein Legdrop von der Leiter. Jeff feiert und hält auf der Leiter den Gürtel über seinen Kopf als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de