«Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus - Staffel 5»

  • Dschungel-Camp: Das sind die Promis


    Am Dienstagmorgen gab der Kölner Sender RTL bekannt, wer ab Freitag in den Dschungel ziehen wird. Viele Namen waren davon schon bekannt.


    Seit Dienstagmorgen steht fest, welche elf Prominenten ab kommenden Freitag an der fünften Staffel der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» teilnehmen. Zahlreiche Namen wurden in den zurückliegenden Tagen bereits in den Medien gehandelt. Wirklich neu waren so nur zwei Teilnehmer. Dazu gehört auch Eva Jacob, ein Teil der legendären Jacob Sisters. "Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich dabei sein möchte, aber ich habe mich nie getraut“, so die 1943 geborene. Ebenso bestätigt wurde die Teilnahme von Sänger Jay Khan, der mit der Boyband „US 5“ bekannt wurde. Khan möchte im Camp viel über sich selbst lernen.


    Gitta Saxx, deren Teilnahme kürzlich publik wurde, möchte zeigen, dass sie das Zeug zur Dschungel-Königin hat. Katy Karrenbauer wurde durch ihre Rolle als „Walter“ in der langjährigen RTL-Weekly «Hinter Gittern» bekannt, hatte danach allerdings Probleme namhafte Aufträge zu bekommen. Ähnlich ergeht es Schauspieler Matthieu Carrière, der schon im Presse-Statement aufhorchen lässt. "Ich bin neugierig, ich war Pfadfinder, ich war im Gefängnis und jetzt muss ich in den Dschungel“, so der 60-Jährige.


    Auch die Ex-„Bro’Sis“-Sängerin Indira Weis wird ins Camp einziehen, ebenso wie die «Germany’s Next Topmodel»-Teilnehmerin Sarah Knappik. Die weiteren vier Teilnehmer sind ProSieben-«Weddingplaner» Frank Matthée sowie Hippie-Ikone Rainer Langhans, der das Camp als eine Art Kommune auf Zeit bezeichnet. Schwimmer Thomas Rupprath, der 2004 Olympia-Silber gewann, glaubt, dass er eine solche Chance nie wieder bekomme.


    Der letzte Promi, der einzieht, ist Peer Kusmagk, der aktuell auf nichts mehr Lust hat als zwei Wochen lang aus der Zivilisation ´raus zu kommen. Den Einzug zeigt der Kölner Privatsender RTL am Freitag ab 22.15 Uhr. Der letztliche Dschungel-König wird ab dann rund 15 Tage lang im australischen Dschungel leben. Moderiert werden die Sendungen von Sonja Zietlow und Dirk Bach.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Die erste Prüfung müssen laut "Punkt 12" Indira und Matthieu bestreiten. Ich glaube, die Prüfung heißt "Der Dschungel-Zahnarzt". Bin schon sehr darauf gespannt und freue mich riesig auf den Start der fünften Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ;)

  • Dschungel-Camp startet mit Rekord-Reichweite


    Die fünfte Staffel könnte die erfolgreichste aller Zeiten werden. Der Start brach jedenfalls viele Rekorde.


    Es war fast zu vermuten: Schon seit November berichtete die Bild-Zeitung regelmäßig über die fünfte Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Das Interesse war im Vorfeld riesig – und letztlich fiel auch die Quote so aus. Den Auftakt der fünften Staffel schauten sich ab 22.15 Uhr mehr Menschen an als 2009 das Finale der vierten Staffel. Allgemein wurde keine Episode seit der ersten Staffel vor sieben Jahren von mehr Menschen gesehen. Den Einzug von Froonck, Matthièu, Katy und Co. ins Camp verfolgten im Schnitt 7,28 Millionen Menschen ab drei Jahren – ein absoluter Top-Wert.


    Zum Vergleich: 2008 startete die dritte Staffel mit durchschnittlich 4,59 Millionen Zuschauern, ein Jahr später interessierte der Auftakt 4,99 Millionen Menschen ab drei Jahren. Bei den Umworbenen kam man damals auf 31,6 und 33,6 Prozent Marktanteil. Auch diesen Wert knackte die erste Folge der 2011er-Staffel leicht. 39,3 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, 4,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten im Schnitt zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht das RTL-Programm ein. Weder in Staffel drei noch in Staffel vier wurde jemals ein so hoher Marktanteil gemessen, der Rekord lag hier bei genau 39 Prozent.



    Quelle: quotenmeter.de

  • "Dschungelcamp": Sarah Knappik log Moderatoren-Team und Campbewohner an - Froonck fliegt raus


    In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Sarah Knappik (24) gar keine Vegetarierin ist. Unter anderem nahm sie beim "perfekten Promi-Dinner" teil, wo sie ein Rinder-Filet verspeiste und bei Johannes B. Kerner gestand, dass sie erst neulich einen Cheeseburger gegessen hat. Das Moderatoren-Team in Form von Sonja Zietlow und Dirk Bach wusste dies ebenfalls. Somit kam es, dass Sonja Zietlow während der sechsten Dschungelprüfung nebenbei nachfragte, seit wann sie denn genau Vegetarierin sei. In der Annahme, das Moderatoren-Team wüsste nicht Bescheid, log sie diese und die Campbewohner, die bei der Prüfung als Zuschauer fungierten, erneut an. "Ja, das ist schon immer so gewesen. Schon als Kind habe ich mich vor Fleisch geekelt und da bleibe ich mir einfach treu", sagte sie.


    Sarah Knappik musste gestern zum sechsten mal zu einer Dschungelprüfung bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" antreten. Kurz vor der Prüfung brach Sarah in einer Heulattacke aus und war so labil, dass Dr. Bob sogar kurz bei ihr vorbeischaute. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass bei Sarah alle Körperfunktionen normal waren. Ihre Haut war warm und ihr Puls war ebenfalls nicht erhöht. "Sarah spielt ein falsches Spiel und kann auf Knopfdruck weinen", sagte er.


    "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Kandidatin Sarah Knappik (24) musste bereits zur Dschungelprüfung "ab durch die Wand" antreten. Dabei brach sie die Prüfung nach kurzer Zeit ab und und heulte sich bei den Campbewohnern aus, dass dies "die härteste Dschungelprüfung von allen" war. Der Sender RTL gab nun bekannt, dass diese Dschungelprüfung erneut stattfinden wird. Ab jetzt haben auch die Campbewohner selbst die Macht zu entscheiden, wer genau zur Dschungelprüfung antreten soll. Nun dürfen sich die anderen Campbewohner also selbst davon überzeugen, ob es tatsächlich "die härteste Dschungelprüfung von allen" ist oder nicht, da diesmal höchstwahrscheinlich jemand anderes als Sarah Knappik antreten wird.


    Die wichtigste Neuigkeit des Dschungeltages lautet allerdings: Froonck Mathée (43) muss das Camp leider verlassen. Der Weddingplanner appellierte an die Anrufer: "Liebe Zuschauer da draußen in der weiten Welt und liebe Fans, ich denke, dass ich dem Team hier gute Laune bereite und euch da draußen hoffentlich auch. Ich mit meinem Humor, mit meiner guten Laune als Sonnenschein bin ganz, ganz wichtig für das Team - hoffe ich ..." Falsch gehofft: Das Publikum wollte Froonck nicht länger sehen! Gitta (46), Sarah und Indira (31) reagierten geschockt - sogar Tränen kullerten ...



    Quelle: shortnews.de

  • Dschungelcamp 2011: Eva Jakob ist raus


    Die Dschungelcamp 2011 Zuschauer haben entschieden, dass Eva Jakob den australischen Urwald verlassen muss. Peer Kusmagk trat zur neunten Dschungelprüfung an. Der neunte Tag im australischen Dschungelcamp begann zunächst mit einer Überraschung. Peer Kusmagk hatte heimlich Luftballons in einem Stoffaffen ins Dschungelcamp geschmuggelt. Zusammen mit Mathieu Carriere bereitete er daraus eine Geburtstagsüberraschung für Gitta Saxx vor. Geburtstagskind Gitta Saxx freute sich wahnsinnig über die kleine Aufmerksamkeit. Indira Weis und Jay Khan erklärten ihr Versagen bei der Schatzsuche im australischen Busch. Peer Kusmagk übte leise Kritik und Sarah Knappik sah die Gelegenheit zurück zu schlagen. Sie lästerte über die schlechte Leistung der beiden Schatzsucher.


    Peer Kusmagk: Die schwierigste Dschungelprüfung


    Es folgte ein sehr emotionaler Abschied von „Froonck“ Frank Matthee, der das Dschungelcamp 2011 verlassen musste. Die Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hatten ihn raus gewählt. Nach erster Enttäuschung steigerte sich seine Stimmung aber im australischen Luxushotel. Dann wurde es ernst im Dschungelcamp 2011. Die Dschungelcamp Bewohner nominierten Peer Kusmagk für die neunte Dschungelprüfung. Peer Kusmagk nahm die Herausforderung an und stellte sich selbst das ehrgeizige Ziel, mindestens fünf Sterne in der neunten Prüfung zu holen. Doch Dirk Bach und Sonja Zietlow konfrontierten ihn mit der „schwierigsten“ Dschungelprüfung von allen, der Prüfung „Ab durch die Wand“.


    Bei „Ab durch die Wand“ hatte Sarah Knappik („Ich hatte die schwierigste Dschungelprüfung von allen!“) schon nach einer Minute aufgegeben und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gerufen. Auch Peer Kusmagk hatte sichtlich Probleme, die Sterne in den engen Tunneln zu finden. Ihm gelang es aber, fünf Sterne in der „schwierigsten“ Dschungelprüfung aller Zeiten einzusammeln. Damit hatte er sein persönliches Soll-Ziel erreicht, zeigte sich aber dennoch ein wenig enttäuscht. Dies hinderte ihn aber nicht daran, sich heimlich mit Mathieu Carriere über Sarah zu amüsieren. Peer Kusmagk zeigte sein schauspielerisches Talent und spielte einen Weinkrampf a la Sarah Knappik vor. Ob „Ab durch die Wand“ wirklich die schwierigste Prüfung im Dschungelcamp 2011 war, wird sich aber erst noch zeigen müssen. Gitta Saxx und Mathieu Carriere gingen auf Schatzsuche im australischen Urwald. Im Badeteich mussten sie nummerierte Steine suchen und Rechenaufgaben lösen. Das kalte Wasser und die „hohe“ Mathematik stellten sie vor eine große Herausforderung. Nach etwa einer Stunde lösten sie die Aufgabe. Zum Abendessen gab es am neunten Tag Krokodil, was nicht bei allen Dschungelcamp Bewohnern für Begeisterung sorgte. Sarah Knappik bewies beim Kochen, dass Teamarbeit nicht wirklich zu ihren Stärken gehört und es gab mal wieder Krach. Doch die Stimmung besserte sich, als für Gitta Saxx ein Geburtstagspäckchen eintraf. RTL hatte ausnahmsweise die Zustellung erlaubt. Am nächsten Morgen verkündeten Sonja Zietlow und Dirk Bach, dass Eva Jakob das Dschungelcamp verlassen muss.



    Quelle: in-australien.com

  • Ex-Playmate Gitta Saxx fliegt aus dem Dschungelcamp


    Das RTL-Dschungelcamp ist nun auch für Gitta Saxx zu Ende. Das Ex-Playmate erhielt in der zehnten Live-Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Sonntagabend beim Telefonvoting der Zuschauer die wenigsten Anrufe und muss nun aus dem australischen Busch abreisen. Zuvor waren bereits aus der Weddingplaner Froonck (Frank) Matthée und Sängerin Eva Jacob aus der fünften Staffel der Showreihe ausgeschieden.


    Gitta Saxx, die mit bürgerlichen Namen Sack heißt, posierte 1989 im Magazin „Playboy“ und wurde im Jahr 2000 zum Playmate des Jahrhunderts gewählt. Ihr schauspielerisches Talent konnte sie in zahlreichen Werbespots und Fernsehproduktionen zeigen. In nahmhaften Printmedien ist sie auch als Wellness- und Lifestyle-Expertin gefragt. Saxx arbeitet heute als erfolgreiche Unternehmerin und Moderatorin in Österreich.


    Noch im Rennen um den Titel des Dschungelkönigs sind damit Ex-Kommunarde Rainer Langhans, Model Sarah Knappik, Schwimmer Thomas Rupprath, die Sänger Indira Weis und Jay Khan (US5) sowie die Schauspieler Mathieu Carrière, Katy Karrenbauer und Peer Kusmagk.


    Für die zehnte Prüfung am Sonntagabend nominierten die Camp-Bewohner Khan und Rupprath. Sie wurden mit allerlei ekligen Snacks aus dem „Dschungel-Automat“ konfrontiert und holten vor allem dank Khans Einsatz sieben von neun möglichen Sternen. Unter den „kulinarischen“ Mutproben waren Krokodilfuß und -penis, Schafsaugen und Kamelanus. Die nächste Dschungelprüfung hatte Knappik vor einigen Tagen noch verweigert. Dabei muss der Kandidat die begehrten Sterne aus den Öffnungen eines Schiffwracks greifen, in dem sich Ratten, Schlangen und Ameisen tummeln.


    Die achte Live-Show hatten am Freitagabend 7,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil 33 Prozent) verfolgt. Ein größeres Publikum hatte die Showreihe nach RTL-Angaben lediglich im Finale der ersten Staffel 2004 erreicht. Am Samstag gab es mit 4,87 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren (Marktanteil 42,1 Prozent) einen neuen Staffelrekord.



    Quelle: welt.de

  • Also ich muss schon sagen, die heutige Folge kann man nur mit einem Wort zusammenfassen: Sensationell. Wirklich! Das war unglaublich, man saß auf dem Sofa und kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Höhepunkt: "Sarah, du bist gefährlich. SEHR gefährlich" - aber mit was für einem Ton!


    Morgen werden bei RTL die Quoten durch die Decke schießen, denn DAS wird morgen früh in jedem Büro, jeder Mensa und jedem Schulhof Thema sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Showdown: RTL-Dschungel rüttelt an 50 Prozent-Marke


    Sarah gegen den Rest des Camps: Die Eskalation am Montagabend bescherte dem RTL-Dschungelcamp neue Rekorde und lässt schon die 50-Prozent-Marke wackeln. Mit einem Trick bescherte man zudem "Extra" einen sensationellen Bestwert.


    Sarah Knappik erweist sich für RTL als absoluter Glücksfall: Durch ihre - nennen wir es eigenwillige - Art hat sie inzwischen die restlichen Dschungelcamp-Kandidaten derart gegen sie aufgebracht, dass es am Montag zur Eskalation kam. In einem Showdown drohten gar fünf Bewohner das Camp zu verlassen. Immer mehr Deutsche zieht das offensichtlich in seinen Bann: Die schon bislang hervorragenden Zuschauerzahlen bekamen einen weiteren Schub.


    So sahen am Montag 8,66 Millionen Zuschauer zu, das waren rund eineinhalb Millionen mehr als am Sonntag und gut 700.000 mehr als bei der bislang reichweiten-stärksten Folge dieser Staffel am vergangenen Freitag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf herausragende 35,1 Prozent. Auch wenn man alle bisherigen Dschungelcamp-Staffeln einbezieht lag die Zuschauerzahl noch nie so hoch. Der bisherige Rekord datiert aus dem Finale der ersten Staffel, das 8,31 Millionen Zuschauer verfolgten.


    Noch beeindruckender sind die Zahlen in der werberelevanten Zielgruppe: 5,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren am Montagabend vor dem Fernseher mit dabei, damit nimmt das Dschungelcamp langsam bereits die 50-Prozent-Marke ins Visier. Diesmal lag der Marktanteil bei sagenhaften 47,5 Prozent. Nur in Staffel 1 war zwei Mal ein noch höherer Marktanteil erzielt worden.


    Zudem demonstrierte RTL wie man einen perfekten Audience Flow erzeugt: Am Ende der Dschungel-Sendung wurde mit dem Hinweis, dass ein nicht benannter Kandidat das Camp womöglich freiwillig verlassen wolle, kein Dschungelcamper aus der Sendung gewählt. Stattdessen meldete sich "Extra"-Moderatorin Birgit Schrowange mit der Ankündigung, dass man die Moderatoren Sonja und Dirk gleich im Interview habe und dann fragen werde, wer das Camp freiwillig verlassen wolle. Eine Antwort auf diese Frage gab es während der gesamten Sendung nicht - doch der Erfolg lässt sich heute in Zahlen ablesen: "Extra" erreichte nach dem Dschungel sensationelle 49,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 6,57 Millionen Zuschauer blieben dran. Der Marktanteil lag auch beim Gesamtpublikum bei 38,5 Prozent.



    Quelle: DWDL.de

  • Das war ja mal gestern die beste Episode aller Zeiten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Oh man, wie genial. Ich komme auch heute kaum noch aus dem Schmunzeln heraus, das war einfach göttliche Unterhaltung.


    Sarah Knappik hat sich in den vergangenen Tagen immer mehr zum Unruheherd des Camps entwickelt. Ich kann kaum verstehen, warum da noch kein anderer Kandidat wirklich böse geworden ist. Ich wüsste nicht, ob ich so ruhig geblieben wäre. Am Anfang war ihre nervige Art ja noch recht lustig, aber inzwischen kann ich echt verstehen, warum alle ihre Schnauze voll hatten. Für Sarah wird es nach dem Camp noch schwerer, im Modelgeschäft Fuß zu fassen. Wie will sie ernsthaft für etwas Werbung machen? Sie braucht dringend Hilfe. ;)

  • RTL-Dschungelcamp - Sarah Knappik ist raus


    Im RTL-Dschungelcamp hat Model Sarah Knappik nach einem eskalierten Streit die Konsequenzen gezogen und das Promi-Camp freiwillig verlassen. Schauspieler Mathieu Carrière hatte Sarah „asozial“ genannt. Außerdem wurde ihr vorgeworfen, ein Techtelmechtel im Camp nur vorgespielt zu haben. Der Psychologe im Dschungelcamp war machtlos.


    Das Model Sarah Knappik ist freiwillig aus dem RTL-Dschungelcamp ausgeschieden. Das bestätigte ein Sprecher von RTL am Dienstag der Nachrichtenagentur dapd. Nach der Liveshow am Montagabend habe die 24-Jährige den Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gesagt. Alle weiteren Informationen gebe es am Dienstag (25. Januar) ab 22.15 Uhr in der Livesendung.


    Am Montagabend war der Streit im Dschungelcamp eskaliert. Es hagelte Kritik am Verhalten von Sarah Knappik. Schauspieler Mathieu Carrière warf ihr vor „Du bist asozial“ und bettelte sie auf Knien an, freiwillig das Camp zu verlassen. „Wenn ich dich so sehr störe, dann geh doch selber“, entgegnete die 24-Jährige da noch. Im Einzelgespräch mit Schauspieler Peer Kusmagk behauptete sie, der Sänger Jay Khan habe sie vor dem Flug nach Australien gefragt, ob sie eine Liebesbeziehung im Camp spielen könnten. Deswegen glaube sie, dass seine Liebesbeziehung zu Sängerin Indira Weis auch nicht echt sei. Dieser Vorwurf wurde dann vor allen wiederholt, und der Zoff ging erst richtig los. Die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow berichteten, der Psychologe Thomas habe versucht, die Wogen zu glätten.


    Die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, hatte am Montagabend die beste Zuschauerzahl aller bisherigen Staffeln erreicht. Insgesamt 8,66 Millionen Zuschauer verfolgten ab 22.15 Uhr die Vorgänge im Dschungelcamp. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 35,1 Prozent. In der Spitze waren bis zu 10,01 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum (14-49) erreichte die Show mit 5,22 Millionen Zuschauern den besten Wert seit der ersten Staffel, der Marktanteil lag hier bei 47,5 Prozent.


    Die fünfte Staffel war am 14. Januar gestartet. Nicht mehr im Rennen um den Titel als Dschungelkönig 2011 sind neben Sarah Knappik auch Ex-Playmate Gitta Saxx, Weddingplaner Froonck (Frank) Matthée und Sängerin Eva Jacob, die von den Zuschauern beim Telefonvoting jeweils die wenigsten Stimmen erhielten.



    Quelle: focus-online

  • Langhans fliegt aus dem Promi-Harem


    Nach Camp-Zicke Sarah zieht auch Alt-68er Rainer Langhans aus dem Dschungelcamp. Peer Kusmagk ist der letzte im Lager, der nicht zur Sarah-Hass-Fraktion gehört. Und das bekommt er auch zu spüren.


    Der 70 Jahre alte Ex-Kommunarde Rainer Langhans schnitt am Dienstag bei der Zuschauer-Telefonabstimmung von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am schlechtesten ab. Im Rennen um den Titel des Dschungelkönigs sind damit noch Schwimmer Thomas Rupprath, die Sänger Indira Weis und Jay Khan sowie die Schauspieler Mathieu Carrière, Katy Karrenbauer und Peer Kusmagk.


    Das Model Sarah Knappik war nach einem heftigen Streit mit den anderen Kandidaten freiwillig aus dem RTL-Dschungelcamp ausgeschieden. Nach einer schlaflosen Nacht sagte sie den Satz „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“, wie RTL am Dienstag mitteilte. Um 10.01 Uhr Ortszeit (01.01 Uhr MEZ) kam die 24-Jährige aus der Hütte mit dem „Dschungeltelefon“, packte ihre Habseligkeiten zusammen und verließ das Camp.


    Sarah: „Ich bereue nix“


    Die blonde Bochumerin hatte fast alle anderen Mitbewohner gegen sich aufgebracht. Sie hatte behauptet, der Sänger Jay Khan habe sie vor dem Flug nach Australien gefragt, ob sie eine Liebesbeziehung im Camp spielen könnten, um den Fokus „von anderen Sachen“ abzulenken. Sie wurde daraufhin als Lügnerin beschimpft. Zuvor hatte der 60-jährige Schauspieler Mathieu Carrière sie auf Knien gebeten, das Camp zu verlassen. Carrière und Khan warfen Sarah Knappik asoziales und egoistisches Verhalten vor.


    Knappik erklärte im sogenannten Dschungeltelefon zu ihrem freiwilligen Auszug: „Ich habe keine Lust, mit Lügnern zusammenzuleben, mit Schauspielern.“ Daran gehe sie kaputt. Den anderen Teilnehmern sagte sie: „Ich wollte trotzdem noch mal Danke sagen für die schöne Zeit mit euch.“ Sie betonte aber: „Ich war immer ehrlich.“ Auf dem Weg aus dem Camp sagte sie: „Ich bereue nix.“


    Jay Khan und Indira Weis stellten sich am Dienstag gemeinsam der Dschungelprüfung „Am seidenen Faden“. Dabei galt es, sieben Sterne zu ergattern. Sechs davon hingen neben einem Steg über einer tiefen Schlucht. Der Steg glich einem Parcours, versehen mit Lücken, Schrägen und dünne Stellen. Mit Seilen gesichert mussten Indira und Jay Seite an Seite zum Ende des Steges gelangen und dabei abwechselnd mit Schlägern Sterne zerschlagen. Danach sprangen Indira und Jay gemeinsam durch eine Styroporwand in die Tiefe. Bei dieser Prüfung gewannen sie sechs von sieben Sternen.


    Die aufgeheizte Stimmung im Camp, aber vor allem in den Medien beschert dem Kölner Privatsender erneut ein Allzeit-Quotenhoch. Nach eigenen Angaben knackte die Dschungelcamp-Aussage vom Dienstag die 50-Prozent-Marke beim Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 5,36 Millionen junge Zuschauer schalteten ein. Das entspricht einem Marktanteil von 50,3 Prozent. Insgesamt verfolgten im Durchschnitt 8,34 Millionen Zuseher das nervöse Treiben in Australien. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug damit 34,5 Prozent.


    Die fünfte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit 14. Januar. Am Samstag wird in der Final-Show der Dschungelkönig gekürt.



    Quelle: focus.de

  • DschungelcampAdieu, Mathieu!


    Für Schauspieler Mathieu Carrière ist das Experiment „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu Ende. Die Zuschauer haben ihn nach Hause geschickt. Der Verdacht gegen Jay Kahn, sein Auftritt sei komplett inszeniert, wird immer größer.


    Die Gunst der RTL-Zuschauer für den 60-jährigen Carrière fiel bei einer Telefonabstimmung am Mittwochabend am geringsten aus. Mathieu sagte nach der Entscheidung: „Es ist okay.“ Die verbleibenden fünf Urwaldbewohner der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bedauerten den Rauswurf. „Tut mir leid, dass ich euch jetzt nicht mehr unterstützen, auf die Nerven gehen kann“, sagte Carrière.


    Der Schauspieler („Der junge Törless“, „Ein Mann will nach oben“) hatte sich im Streit der Gruppe mit Model Sarah Knappik in den vergangenen Tagen intensiv für den Ausstieg der 24-Jährigen eingesetzt. Auf Knien flehte er sie an: „Sarah, bitte verlass uns.“


    Aspiranten auf den Titel des Dschungelkönigs sind jetzt noch Schwimmer Thomas Rupprath, die Sänger Indira Weis und Jay Khan sowie die Schauspieler Katy Karrenbauer und Peer Kusmagk. Ausgeschieden sind neben Carrière der Altkommunarde Rainer Langhans, Ex-Playmate Gitta Saxx, Weddingplaner Froonck (Frank) Matthée und Sängerin Eva Jacob, die von den Zuschauern beim Telefonvoting jeweils die wenigsten Stimmen erhielten. Model Sarah Knappik verließ das Lager aus eigenem Entschluss.


    Bestimmendes Thema der Dschungelcamp-Ausgabe vom Mittwoch waren die schwelenden Vorwürfe gegen Jay Khan, er habe im Vorfeld der Sendung Verabredungen getroffen, um eine Liebesbeziehung im Camp zu inszenieren und so Gerüchte zu zerstreuen, er sei homosexuell. RTL schnitt geflüsterte Gespräche zusammen, in denen er mit Campkollegin Indira scheinbar publikumswirksame Aktionen verabredete. Der Konflikt zwischen Sarah Knappik und dem Rest der Gruppe, war an eben diesem Punkt eskaliert. Sie hatte behauptet, Jay habe sie vor „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aufgesucht, um für die Zeit im australischen Dschungel eine Turtelei zu verabreden.


    Am Dienstagabend hatte RTL die Sendung um 45 Minuten verlängert und Knappiks Auszug sowie den Rauswurf des Alt-Kommunarden Rainer Langhans gezeigt. Dabei schauten im Schnitt 8,34 Millionen Menschen zu. Das Treiben im Osten Australiens hatte am 14. Januar mit elf Kandidaten begonnen. Der Camp-Aufenthalt endet am 29. Januar.



    Quelle: focus-online

  • Dschungelcamp: Indira ist raus


    Sängerin Indira Weis musste am Donnerstagabend das RTL-Dschungelcamp verlassen. „Indira Jones“, wie sich selbst gerne in der Show nannte, hat die wenigsten Anrufe von den Zuschauern erhalten und muss sich nun vorerst von ihrem Dschungel-Freund Jay Khan trennen. Die beiden Promis sorgten in den letzten Tagen für viele Gerüchten im und außerhalb des Dschungels. Angeblich inszenieren die zwei Camp-Bewohner ihre Verliebtheit nur, um in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen. Am Mittwochabend kam es zu einer wilden Knutsch-Szene zwischen Indira und Jay. Die zwei Camp-Bewohner plantschen gemeinsam im Dschungelteich und konnten die Finger kaum voneinander lassen. Immer wieder kam es zu wilden Küssen und heftigen Umarmungen. Jay schaute dabei auffällig oft in die Kameras. Das heizte die bösen Gerüchte, dass Indira und Jay ihre Verliebtheit nur spielen, weiter an. Ex-Camp-Bewohnerin Sarah Knappik behauptete, Jay sei möglicherweise schwul. Er habe ihr angeblich vor der Show das Angebot gemacht, mit ihr eine Liebesgeschichte im Dschungel zu spielen. Sie lehnte dies allerdings ab.


    Vor dem Auszug am Donnerstagabend mussten die Dschungel-Bewohner zusammen zur Dschungelprüfung „Tarzan und Jane“ antreten. Obwohl Thomas Rupprath, Jay Khan, Peer Kusmagk, Katy Karrenbauer und Indira Weis gemeinsam antraten, konnten sie nur einen Stern erkämpfen.


    Außerdem erhielten alle Bewohner am Abend eine Nachricht von Verwandten und Freunden. Teamchef Thomas verteilte die Brief an die Camp-Bewohner. Die aufmunternden Worte sorgten für große Emotionen bei den Bewohnern, bei einigen flossen sogar Tränen der Rührung.



    Quelle: echo-online

  • Von Peer geschlagen: Jay kehrt zurück zu Indira


    Sie turtelten im Dschungelcamp, jetzt sind sie beide raus: Nach Indira musste auch Jay gehen. Zuvor kämpfte er mit Katy um die Sterne.


    Spannung im Dschungelcamp von RTL: Am vorletzten Tag von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" musste Jay Khan aus dem Camp ausziehen. Damit stehen die drei Finalisten für den heutigen Sonnabend fest. Schauspielerin Katy Karrenbauer, Schwimmer Thomas Rupprath und Ex-Moderator Peer Kusmagk treten im Finale um den Titel "Dschungelkönig" an.


    Die Dschungelprüfung des 15. Tages mussten Katy Karrenbauer und Jay Khan über sich ergehen lassen. In der Prüfung „Dschungelmemory“ kämpften sie um Sterne. Dabei saßen die beiden Kandidaten jeweils auf einem Brett über einem Becken, das mit stinkendem Fischabfall-Wasser gefüllt war. Sie mussten sich Symbole einprägen, die hinter 16 nummerierten Feldern verborgen waren und wurden danach im Wechsel abgefragt. Zwölf Antworten mussten sie abgeben, für drei richtige gibt es einen Stern.


    Wenn sie falsch antworteten, gab es für den jeweils anderen eine eklige Strafe: Mal war es eine Ladung gelber Eierschleim, Sägespäne mit Mehlwürmern und Kakerlaken oder es folgte eine Bad in der stinkenden Brühe. Insgesamt gaben die Prüflinge sieben richtige Antworten und bekamen dafür zwei Sterne.


    Noch im Kampf um den Titel des sogenannten Dschungelkönigs waren neben Khan und Karrenbauer der Schwimmer Thomas Rupprath sowie der Schauspieler Peer Kusmagk. Ausgeschieden sind bereits Indira Weis, der Schauspieler Mathieu Carrière, der Altkommunarde Rainer Langhans, Ex-Playmate Gitta Saxx, Weddingplaner Froonck (Frank) Matthée und Sängerin Eva Jacob, die von den Zuschauern beim Telefonvoting jeweils die wenigsten Stimmen erhielten. Model Sarah Knappik verließ das Lager aus eigenem Entschluss. Am Sonnabend (22.15 Uhr) findet das Finale der Dschungelshow statt.



    Quelle: abendblatt.de

  • Schock für Jay Khan! Nach seinem Rauswurf muss der Sänger erkennen, dass sein Lügengebilde zusammengebrochen ist. Zu viel für den 28-Jährigen! Er lässt sich ins Krankenhaus einliefern. Nur eine weitere Blendgranate?


    Die Fassade ihrer Liebesbeziehung stürzte zusammen wie ein Kartenhaus. Millionen von Fernsehzuschauern verfolgten, wie Jay Indira „geheime“ Regieanweisungen ins Ohr läuselte. Die Küsse im Waschteich? Schmierentheater! Doch zurück in Freiheit müssen die beiden schnell erkennen, dass wir uns eben nicht an der Nase herumführen lassen.


    Während Indira versucht, Jay den schwarzen Peter zuzuschieben, indem sie gegenüber ihrer Schwester verheult beteuert: „Es tut einfach weh, wenn man irgendwie sich auch nur im Ansatz vorstellen muss, dass er das nur für die Sendung gemacht hat und ich ihm eigentlich als Person unwichtig bin“, verfolgt Jay nach seinem Rauswurf eine andere „Taktik“.


    Der Sänger klappte in der Hotelhalle zusammen und ließ sich in die Klinik einliefern. „Jay ist im Krankenhaus. Bei ihm sind ein deutscher Arzt, Dr. Bob sowie ein Psychologe, der allen Kandidaten zur Verfügung steht“, bestätigte RTL-Pressesprecher Konstantin von Stechow auf Nachfrage von BUNTE.de. Wie es dem Dschungelcamp-Kandidaten momentan geht, dazu könne zur Stunde keine Auskunft erteilt werden. Interessant dürfte aber sein: Unmittelbar nach seinem Rauswurf gab Jay einem RTL-Reporter ein Interview. „Ich fühl mich sehr erleichtert und sehr befreit. [...] Es war ’ne grandiose Erfahrung!“, sagte er da noch.


    So bitter es also klingen mag: Es könnte sich wieder nur um ein Schauspiel des einstigen Boyband-Mitglieds handeln. Eine weitere Blendgranate, um vom Vorwurf der Liebesinszenierung abzulenken, sich vor der großen Wiedersehens-Show am Sonntag zu drücken oder einfach nur ein paar Mitleidspunkte zu ergattern. Denn wie heißt es doch so schön: Wer einmal lügt ...



    Quelle: Bunte.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel