"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 19.06.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    16.06.09 - Roanoke, Virginia



    SmackDown! beginnt mit Promos von Jeff Hardy und CM Punk.


    1. Match
    Non Title Match
    Jeff Hardy besiegt Chris Jericho (c) durch Count Out, da Rey Mysterio eingreift und Chris Jericho zur Flucht zwingt.


    2. Match
    The Great Khali (w/Ranjin Singh) besiegt Dolph Ziggler durch DQ, da dieser einen Stuhl einsetzt.


    3. Match
    Non Title Match
    Melina (c) besiegt Alicia Fox


    - Nach dem Match wird Melina von Michelle McCool attackiert. Sie sagt, sie wird die erste Diva sein, die den Divas Champion Titel und den Women's Champion Titel hielt.


    4. Match
    Edge besiegt John Morrison mit dem Spear


    5. Match
    Six Man Tag Team Match
    R-Truth & Cryme Tyme (JTG & Shad Gaspard) besiegen Charlie Haas, Shelton Benjamin & Rick Ortiz.


    - Rey Mysterio ist nun im Ring und fordert Chris Jericho zu einem Match beim Bash heraus. Chris Jericho nimmt an und sagt es wird ein Mask vs. Title Match sein.


    6. Match
    Non Title Match
    CM Punk (c) besiegt Rey Mysterio nach Eingriff von Chris Jericho mit dem Go2Sleep



    ---------------------



    Post Show Dark Match
    Dark Steel Cage Tag Team Match
    Jeff Hardy & Rey Mysterio besiegen Edge & Chris Jericho



    Quelle cagematch.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    19.06.09 - Roanoke, Virginia



    Episode 513 der Freitags-Show steht an und beginnt auch gleich mit dem bekannten Trailer. Im Ring steht bereits Josh Mathews bereit und begrüßt seinen Gast Jeff Hardy, der zu großem Jubel die Halle betritt. Hardy feiert erst mal ein wenig mit den Fans, ehe Mathews ihn auf die Geschehnisse der Vergangenheit anspricht. Dazu sehen wir Ausschnitte des MITB-Matches mit Jeffs Sieg und Punks Eincashen, sowie einen Rückblick auf den Montag, als Punk seinen Titel trotz Knie-Verletzung verteidigen konnte. Matthews fragt Jeff was er dazu zu sagen habe.


    Jeff sagt, es sei cool. Er lebt nicht in der Vergangenheit, sondern für den Moment und beim Bash hat er die Gelegenheit one-on-one gegen CM Punk und mit all seinen Fans im Rücken wird er ihn besiegen und erneut World-Heavyweight Champion werden. Mathews meint, dazu wäre es fair seinen Gegner anzuhören und damit begrüßt er CM Punk, der zu einer gemischten Reaktion des Publikums zum Ring kommt. Mathews meint dann auch, dass viele der Meinung sind, dass er Jeff Hardy bei 'Extreme Rules' ausgenutzt hat und auch bei RAW hätte er den Sieg gestohlen. Punk meint darauf, dass er lediglich den MITB-Sieg genutzt habe um Champ zu werden. Nirgendwo steht es im Vertrag, dass man nicht gegen Jeff Hardy eincashen dürfte. Und was das 'Stehlen' des Matches anbelangt, dagegen erhebt Punk Einspruch, denn er hat noch nie irgend etwas in seinem Leben gestohlen. Er hat nie gewollt, dass die medizinische Abteilung zum Ring kam, sie haben eben nur ihren Job gemacht, so wie auch Jeff und eben auch er, als er seinen Titel verteidigt hat.


    Jeff schaut etwas nachdenklich, nickt aber während Punk fortfährt: Ladies and Gentleman, man muß nicht der beste Freund von jemand sein, wenn man mit dem im Ring steht, sondern lediglich der Kontrahent. Jeff sieht das genauso und meint dazu, dass die beiden ohnehin kaum unterschiedlicher sein könnten. Er lebt sein Leben so wie er es möchte und Punk eben seins wie es ihm gefällt und Punk bestätigt das. Jeff meint dann noch, dass die Unterschiede beim Bash aufeinander prallen werden und dann wird er sich seinen Titel zurückholen. Mathews bedankt sich bei beiden und fordert dann auch noch Applaus für die beiden Kontrahenten. Jeff Hardy bekommt lauten Beifall, Punk deutliche Buh-Rufe.


    Nach der Werbung gibt es dann das Match zwischen Jeff und dem Intercontinental-Champion Chris Jericho.


    Jeff Hardy vs Chris Jericho
    Chris läuft gleich mal in einen Dropkick von Jeff, gefolgt von einigen Clotheslines in der Ecke. Hardys Dropkick geht allerdings ins Leere und Jericho zeigt einen schönen Suplex. Cover 1-2- Kickout von Jeff. Abdominal Strech von Jericho, natürlich untermalt von den 'ask him' Rufen des Champs. Hardy befreit sich mit einem hohen Hiptoss, läßt den wrap-around clothesline, inverted atomic drop, double leg-drop und dropkick folgen, doch Jericho flüchtet da erst mal in die Ringecke, wo es gleich den Whisper in the Wind gibt. Der Mule-Kick von Hardy verfehlt allerdings sein Ziel und Jericho setzt sofort die Walls an, aus denen Hardy sich aber erst mal berfreien kann. Ansatz von Jeff zum Twist of Fate, gekontert von Jericho mit einem Back-Suplex. Lionsault geht ins Leere und Jeff zeigt den Front-Suplex. Er steigt sofort aufs Seil, aber Jericho flüchtet aus dem Ring. Jeff springt in Richtung des IC-Champs, aber der weicht aus und Jeff landet an der Absperrung.


    Draußen bearbeitet Jericho den jüngeren der Hardys weiter, in dem er ihn Richtung Ringabsperrung schickt, aber plötzlich ist da Rey Mysterio und befördert ihn mit einem Hurracanrana gegen den Ringpfosten, während Jeff im Ring langsam wieder auf die Beine kommt. Der Ref zählt derweil Jericho an, der immer noch draußen benommen liegt, während Rey in der ersten Reihe Platz genommen hat und neben zwei Doubles mit gleicher Maske und T-Shirt sitzt. Jericho ist weiter ko, während er ausgezählt wird.
    Sieger per Countout: Jeff Hardy


    Jericho versucht seine Kopfschmerzen los zu werden und deutet auf die drei Reys die im Publikum sitzen und versucht den Ref zu überzeugen, doch der will nichts davon wissen. Jeff nutzt dies aus um Twist of Fate und Swantan Bomb zu zeigen und feiert mit seinen Fans, während Rey schmunzelnd aus dem Publikum auf den verwirrten Jericho blickt.


    Backstage-Schalte wo sich Layla und Eve Torres um ein Haarspray streiten, während Maria als Vermittlerin dazwischen geht. Plötzlich betritt der blonde Mann, der sich allen vorstellt die Szene und gibt Layla die Hand, welche ihn als Zack Diggler bezeichnet. Maria weiß es besser, das sei Don Zimmer und Eve Torres schließlich kommt auf Dick Ziggler. Worauf Maria meint er erinnert sie an den Typen aus dem einen Film... dingens, welches Layla mit 'Boogey Nights' ergänzt. Daraufhin gibt es lustiges Weibergetratsche und wir verlassen ganz schnell wieder die Szenerie und gehen in die Werbung.


    I am perfection...


    Nein, es ist nicht der wiederauferstandene Mr Perfect, sondern Dolph Ziggler mit neuer Musik, der zum Ring eilt (wobei gewisse Ähnlichkeiten sind unverkennbar). Wir sehen noch mal Ausschnitte aus den letzten Fights gegen Khali, vor allem als er letzte Woche den Inder per Countout besiegen konnte. Da ertönt auch schon Panjabi MC und das 524te Aufeinandertreffen kann beginnen...


    Great Khali (w/Ranjid Singh) vs Dolph Ziggler
    Dolph verpaßt Khali eine Ohrfeige, worauf er sich Clothesline und einen klatschenden Chop einfängt. Whip und Big Boot gegen Mr. Ziggler, sowie ein weiterer Chop in der Ecke. Khali will die Chokebomb ansetzen, aber Ziggler kontert und dropkickt zunächst das Knie und setzt mit einem Chopblock nach, gefolgt von einem (leicht missglückten) Fame-Asser. Ziggler geht in die Ecke um das Ringpolster abzumachen, wird aber vom Sultan of Sideburns Ranjid Singh davon gehindert. Der Ref eilt hinzu und währenddessen nutzt der Ziggster die Gelegenheit um einen Stuhl in den Ring zu holen. Den wirft er Khali entgegen, welcher ihn mit einem Faustschlag abwehrt. Allerdings legt sich Ziggler nun in den Ring und spielt 'toter Dolph', während Khali den Klappstuhl ausgräbt und auf Blondie einschlagen will. Aber da ist der Ref und disqualifiziert den Inder auch schon.
    Sieger per DQ: Dolph Ziggler


    Ziggler führt sein Schmierentheater noch etwas fort und läßt sich 'halb-benommen' aus dem Ring gleiten, während Singh und Khali mit dem Ref diskutieren.


    Später gibt es noch Rey Mysterio vs CM Punk, doch zunächst erstmal wieder Werbung und dann der RAW-Rebound.


    Die Paparazzis und der rote Teppich stehen bereit zum folgenden Divas-Match. Melina und Michelle McCool werden es beim Bash miteinander zu tun bekommen, wie wir gleich darauf erfahren. Heute aber hat es Melina mit Michelles 'Prodigy' A. Fox zu tun.


    Alicia Fox (w/Michelle McCool) vs Melina
    Den Lock-up gewinnt A.Fox, aber dann zeigt Melina ihre Flexibiltät und weicht mit ihrem Matrix-Move dem Ansturm der Löwenmähne aus, den Pele-Kick gibt es dann auch noch als Zugabe. Allerdings kann Fox kontern und zeigt einen netten Tilt-a-Whirl-Backbreaker, aber das Cover nur bis eins. Fox umschließt Melinas Leib nun mit ihren gazellenlangen Beinen und biegt sie fast um 270° Grad nach hinten. Melina kann sich aber befreien, geht in die Cruzifix-Position, dreht sich in die Sunset-Flip Position und zeigt den Last-Call in Perfektion! Cover ist nur noch Formsache 1-2-3!
    Sieger: Melina


    Sie hat aber keine Gelegenheit zum Feiern, denn da ist Michelle McCool und verpaßt ihr mit ihren Cowboy-Stiefel einen Tritt direkt an den Kopf. Dann wirft sie Melina aus dem Ring und ans Kommentatorenpult und läßt noch mal einen harten Kniestoß folgen. Sie greift sich das Mic und verkündet, dass sie beim Bash nicht nur siegen, sondern Melina der Lächerlichkeit preis geben wird und zudem die erste Diva wird, die sowohl den Divas als auch den Womens-Titel gehalten hat.


    Als nächstes gibt es ein Aufeinandertreffen zwischen Edge und John Morrison... nach der Werbung.


    Und da sind wir wieder, Edge ist bereits im Ring und hat noch ein bisschen was zu sagen. Mit all dem 'Hoopla' um Punks Titel und Jeff Hardys Chance beim Bash den Titel zurückzugewinnen, wurde etwas übersehen. Man hat Edge nämlich um sein rechtmäßiges Re-Match gebracht und man soll bloß nicht mit diesem Triple-Threat-Dingens kommen. Weil Teddy Long ihn da in ein Match gesteckt hat, bei dem klar alles gegen ihn sprach. Aber das sei ja nichts neues. Anstatt also im ME vom Bash zu stehen, findet er sich nun hier wieder und muß gegen diesen John Morrison antreten. Der sei ja nicht mal dazu bereit die selbe Luft wie Edge zu atmen, noch dazu in den gleichen Ring zu steigen und gegen den Rated-R-Superstar antreten zu dürfen. Aber er hat fast schon Mitleid...


    Und da wird er von den Klängen des John-Morrison-Theme-Songs unterbrochen und der Shaman of Sexy betritt die Arena. Edge daraufhin: 'Schaut mal wen wir da haben, ein weiterer Junge, der sein möchte wie ich' - aber er würde da kläglich scheitern. Welcher sei er nochmal? Siegfried oder Roy? Dann gibt es noch ein paar despektierliche Worte Richtung Outft von JoMo. Worauf Morrison meint, dass dies ja mal richtig unterhaltsam war, wobei er sich nicht erinnern kann, wann Edge denn das letzte Mal etwas unterhaltsames von sich gegeben hat. Morrison meint, dass Edge mal unterhaltsam und auch innovativ war, anstatt über Dinge zu reden, hat er Dinge vollbracht. Aber jetzt - jetzt sei er so vorhersehbar, dass er ihn immer auf seinem DV-R vorspulen müsse. Es sei immer das gleiche und dann macht er sich über die kanadische Herkunft von Edge lustig und über die 'fette' Ex-Frau. Edge versucht ihn zu unterbrechen, aber Morrison läßt das nicht zu. Über was würde sich Edge als nächstes beschweren, seine Stiefel, seinen Wasserkopf, die Glotzaugen? Wie wäre es, wenn JoMo ihm etwas gibt, worüber er sich wirklich beschweren kann. Nämlich wie er vom Friday-Night-Delight das Gesicht platt getreten bekommen hat. Nach der Werbung folgt dann auch dieses hochinteressante Match-up.


    John Morrison vs Edge
    Los geht's mit Austausch von Nettigkeiten in der Ecke, worauf Edge sich gleich mal auf dem Hosenboden wiederfindet. Waistlock und Armbars wechseln sich ab und wieder muß Edge in die Seile. Er schaut leicht genervt Richtung Morrison, ehe es wieder in den Lock-up geht, aus dem Morrison nach einem Firemans-Carry-Takeover als Sieger hervorgeht und den Arm von Edge bearbeitet. Edge zieht JoMo in die Ecke und setzt mit Schlägen nach. Whip in die andere Ecke, aber dann stürzt er ins Leere und Morrison zieht in mit einem Armdrag nach unten. Armbar aus dem Edge sich mit einem Whip und einem Kniestoß befreit. Kick in die Rippen von JoMo folgt und Edge hat erst mal die Kontrolle. Er schlägt und tritt weiter auf Morrison ein und zieht ihn dann mit dem Hals aufs Seil. Weiter Edge mit langsamer Offense, Schläge und Kicks im Wechsel und ein harter Whip in die Ecke. Morrison krümmt sich am Boden, während der Rated-R-Superstar sich Zeit läßt und dann einen high-cross Body folgen läßt. Cover bis zwei. Whip in die Ecke, aber dann trifft er auf den Stiefel des Shaman. Clothesline und Dropkick sitzen, aber dann versucht JoMo aufs Seil zu klettern, doch Edge kann ihn abwehren und schleudert ihn mit den Rippen aufs Ringseil. Morrison krümmt sich am Boden, während wir wieder in die Werbung gehen.


    Nach dem Break hat Edge Morrison in einem Waistlock und bearbeitet die angeschlagenen Rippen weiter. Morrison landet zwei Ellbögen und einen Reverse Heel Kick, aber die Rippen schmerzen weiter. Backbreaker von Morrison, läuft dann aber gleich wieder in den Boot von Edge. Der Dropkick des Rated-R-Superstars geht allerdings ins Nichts und Morrison setzt mit seinem Kniestoß nach. Cover 1-2- aber Kickout. Wieder Big Boot von Edge, diesemal an den Kop und dann steigt er aufs Seil, doch Morrison kickt ihn pele-style von dort wieder runter und befördert Edge mit einer Head-Scissor gegen die Ringtreppe. Cover bis zwei. Whip, Reversal und Chuck-Kick von JoMo aber der verfehlt sein Ziel und Edge sofort mit dem Sharpshooter. Morrison erreicht gerade so das Seil und Edge muss lösen. Morrison wieder mit der Oberhand und einem Side-Russian-Legsweep, aber als er Starship Pain zeigen will, kann Edge ihn davon abhalten und hängt ihn in die Tree of Woe. Edge versucht den Spear, aber Morrison zieht sich hoch und sunsetflipt Edge auf den Boden - 1-2 aber Edge befreit sich und schickt Morrison gegen den Ringpfosten. Erneut Spear-Versuch, aber Morrison leapfrogged den Versuch und landet den Chuck-Kick. 1-2- Kickout! Morrison will den Moonlight-Drive zeigen, aber Edge kontert mit seinem Impaler DDT. Cover 1-2 aber erneut Kickout! Beide nun ziemlich fertig, Whip von Edge und versuchter Backbreaker, aber Morrison nun mit einem swinging DDT. Sofort das Cover 1-2- und wieder kickt Edge aus. Morrison versucht erneut Starship Pain, aber Edge weicht aus und landet dann den Spear. Cover 1-2-3!!
    Sieger: Edge


    Wir sehen noch einmal Zeitlupen aus dem Match und JR verspricht uns, dass Morrison eines Tages World-Champion sein wird.


    Später folgt noch CM Punk vs Rey Mysterio.


    Zurück aus der Werbung stehen Shelton Benjamin, Charlie Haas und Ricky Ortiz bereits im Ring. Ihre Gegner sind R-Truth und Cryme Tyme, die sich zum Geviert rappen.


    R-Truth & Cryme Tyme vs Shelton Benjamin & Charlie Haas & Ricky Ortiz
    What's up?! Ortiz und JTG starten das Match, ehe JTG zu Shad wechselt, welcher Ricky mit Knee-Lifts und einem Shoulder-Tackle bearbeitet. Shad versucht einen Big Boot, aber der landet auf dem Seil und Ortiz setzt sofort nach. Er bearbeitet das Bein von Gaspard und wechselt dann zu Haas, der sich weiter am Bein des Cryme Tymler zu schaffen macht. Doch dann läuft er in einen Back Elbow von Shad und dem gelingt der Wechsel zu R-Truth, aber gleichzeitig wechselt Haas Benjamin ein und der befördert den Rapper gleich mal auf die Matte. Pay-Dirt-Ansatz wird abgeblockt und nun Truth mit Schlägen. Wheelbarrow in einen Bulldog-Versuch, doch abgeblockt vom Gold-Standard, dann gibt es eben einen reverse Heel-Kick an den Kopf von Benji. Cover wird von Ortiz und Haas unterbrochen und die beiden Cryme Tymler mischen sich nun ein. Ortiz, Shad, Charlie und JTG prügeln sich draußen weiter, während Benjamin aufs Seil steigt und herangeflogen kommt, doch Truth wehrt in ab und landet den corkscrew-spinning-Elbow. Cover 1-2-3!
    Sieger: R-Truth & Cryme Tyme


    Fehlt noch der ME: Rey vs World-Champ, während Truth und Cryme Tyme im Ring ein paar Dance-Moves austauschen.


    Booyaka Booyaka... 619


    Rey Mysterio macht sich auf den Weg zum Ring, während wir noch mal seinen ersten Auftritt heute begutachten, als er Jericho per Hurracanrana gegen den Pfosten beförderte. Rey at das Mikrofon und erzählt, dass er letzten Monat von Jericho attackiert wurde, als dieser eine seiner Masken trug, doch heute gab es eine kleine Revanche und das fühlte sich großartig an. Aber er sei noch nicht fertig, schließlich hat der noch seinen IC-Titel. Deshalb fordert er Jericho zu einem Match beim Bash heraus.


    Break the Walls down..


    Jericho läßt sich nicht lange bitten und sagt gleich, dass Rey sein obligatorisches Re-Match schon hatte und dies auch verlor. Also gibt es keine weitere Chance. Rey fragt Chris ob er ihm auch was erzählen könnte, was der noch nicht weiß? Wenn Jericho nicht so besessen wäre, Rey die Maske abzunehmen, stünde er nun als IC-Champ im Ring. Jericho weiß das, Rey weiß es und die Zuschauer wissen das. Jericho widerspricht und meint, dass die Zuschauer mal gar nichts wissen. Und Rey würde nicht verstehen, dass Jericho ihn nur erlösen will, von dem ständigen Versteckspielen vor der Welt.


    Rey fragt Jericho ob er ihm einen Gefallen tun könnte und einfach mal die Klappe halten würde? Er sei es Leid, dass Chris immer den ganzen Müll über seine Fans erzählen würde. Dann erzählt Rey warum er die Maske trägt - wegen der Herkunft und seiner Famile, sowie für seine Fans. Und zudem für sich selber - und wenn Rey sich für etwas schämt, dann ist es für Abschaum wie Jericho, der mit als Intercontinental-Champion herumläuft. Chris meint darauf, wenn Rey zu blind ist zu erkennen, dass seine Maske sein Niedergang sei, dann müsse Jericho es ihm wohl beweisen. Deswegen wird Rey seine Maske abnehmen und zwar für immer. Wenn er unbedingt ein Titelmatch haben will, dann müsse er dafür etwas sehr persönliches bieten - seine Maske. Wenn Jericho verliert, dann übergibt er Rey den Titel freiwillig, aber wenn Rey verliert, dann muss er die Maske abziehen und sich zeigen. Rey erwidert, dass wenn dies die einzige Möglichkeit sei, Jericho als den Heuchler schlechthin zu entlarven, dann nimmt er die Herausforderung freudig an. Jericho grinst sich eins und wir gehen noch mal in die Werbung.


    Nach dem Break steht Rey bereit und Jericho hat sich ans Kommentatorenpult begeben. World Heavyweight Champion CM Punk begibt sich auch zum Ring und damit kann der Main-Event auch los gehen:


    Rey Mysterio vs CM Punk
    Händeschütteln im Ring (nein, wir sind nicht bei ROH), welches von Jericho gleich mal ins Lächerliche gezogen wird. Rey setzt sofort Punk mit einem Low-Dropkick in Richtung Knie zu und bearbeitet das angeschlagene Gelenk des Champions weiter. Wheelbarrow wird von Punk gekontert und er hämmert Rey in die Ecke. Cover bis zwei. Punk setzt eine Powerbomb an, doch Rey kann sich daraus befreiern und setzt klatschende Kicks nach. Punk landet in den Seilen und Rey setzt zum 619 an, aber Punk flüchtet aus dem Ring. Werbung.


    Nach dem Break sind wir pünktlich im Ring, als Rey gegen den Ringpfosten knallt und CM Rey nun mit Haltegriffen bearbeitet. Rey befreit sich mit Ellbogenstößen, doch Punk mit einem hohen Frontdrop und einem Cover. 1-2- Kickout von Rey. Punk wieder mit einem Griff gegen Arm und Schulter von Rey, der sich daraus befreien kann. Punk versucht einen Sunset-Flip, aber Rey rollt durch und landet den tiefen Dropkick ins Gesicht des Straight-Edglers. Rey und Punk tauschen Kicks und Schläge aus, bis Rey mit einem crossbody angeflogen kommt. Cover bis zwei, Rey setzt mit einer Headscissor nach und bringt Rey in die 619 Positon, aber Punk kann Rey mit einem Backdrop abwehren. Doch der landet auf dem Apron und kommt mit einer seated Senton gleich wieder angeflogen, doch dann fängt er sich einen jumping Heel-Kick ein. Cover bis zwei. Rey versucht sich in die Ecke zu retten, doch da fängt er sich das Knie von Punk ein, doch wieder Konter von Rey, wieder 619 Versuch, Punk weicht aus und nimmt Mysterio zum GTS auf die Schulter, doch Rey befreit sich mit Elbogenstößen und ihm gelingt Punk auf die Matte zu bekommen, Coverversuch bis zwei. Rey versucht einen springboard irgendwas zu zeigen, aber Punk wandelt die Attacke um und nimmt Rey wieder zum GTS-Ansatzu auf, doch Rey hält sich am Seil fest. Dann wirft Punk ihn eben aus dem Ring. Plötzlich springt Jericho vom Kommentatorenpult und hämmert Rey an den Pfosten. Der Ref zählt Rey an, aber bei 9,9999 kriecht Mysterio gerade so in den Ring zurück. Doch da landet er direkt im GTS und der sitzt auch. Cover 1-2-3!
    Sieger: CM Punk


    Während Jericho sich selber für eine Aktion lobt und Punk seinen Sieg feiert, stürzt Jeff Hardy heran und weist den Ref darauf hin, was eben passiert ist. Doch die Entscheidung steht und Punk schlittert als Sieger aus dem Ring, während Jeff noch mit dem Kopf schüttelt. Damit geht diese Ausgabe zu Ende.



    Quelle: MOONSAULT.de