Vertragspoker um Rey Mysterio: Mexikanische Promotion AAA lockt WWE Star mit Millionenangebot! / Backstagemoral sinkt: Wrestler fühlen sich unterbezahlt!

  • - Nicht nur Jeff Hardys Vertragsverhandlungen ziehen sich hin, auch die Verhandlungen zwischen Rey Mysterio und der WWE dauern weiterhin an. Doch nun KÖNNTE es ziemlich schnell gehen, was eine Einigung anbelangt. Insider vermuten, dass beide Parteien sich ziemlich angenähert haben. Bisher scheiterte es vor allem an Rey Mysterios Gehaltsvorstellungen. Aus Rey Mysterios Bekanntenkreis konnte man inzwischen auch hören, dass Rey nicht abgeneigt sei, sich von der WWE zu trennen, denn das Geld das er aktuell verdient, könne er auch in Mexiko verdienen.


    - Doch nicht nur Rey Mysterio ist unzufrieden mit seinem Gehaltsscheck. Fast das gesamte WWE Roster fühlt sich unterbezahlt. Dementsprechend verärgert reagierten sie auf die Ticketpreisrückzahlungsaktion der WWE beim vergangenen Monday Night RAW und die Backstagemoral sank drastisch. Die ganze Aktion soll die WWE geschätzte 235.000$ gekostet haben.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • Rey Rey soll noch bei der WWE bleiben genauso wie Jeff Hardy. Wäre ein Fehler von der WWE nur wegen dem Gehalt beide gehen zu lassen.
    TNA hätte bestimmt Intresse gehabt beide dann zu holen :D


    natürlich hätte dann tna interesse die beiden zu holen aber glaub mir wenn sie bei der wwe schon aufhören weil sie zu wenig verdienen dann brauchen die bei tna gar nicht anfangen weil sie da niemals das gehalt bekommen wie sie bei der wwe bekommen würden.

  • Das sage mal nicht gleich so laut das die nicht zu TNA gehen würden. . . Jeff war da ja schonmal aktiv wa!! Aber schlimm das es da nur ums Geld geht?? Da sollte man sich mal de STINGER zum Beispiel nehmen weil der verdient bei TNA ein Appel und ein Ei aber bleibt da weil er das Wrestling liebt und nicht das Geld!!! Zum Glück hat er nie den Fehler gemacht und hat sich an WWE verkauft wa . . . Angebote hatte er ja genug von VINCE!!

  • Rey Mysterio wird der WWE nun offenbar vorerst doch erhalten bleiben. Dies berichtet Dave Meltzer in seinem neuen Wrestling Observer Newsletter. Ihm zufolge hätten die jüngsten, im Internet kursierenden Abwanderungsgerüchte aber dennoch einen sehr realen Hintergrund gehabt: Mysterio soll sich in den letzten Monaten nicht länger angemessen von der WWE bezahlt gefühlt haben und wäre mittlerweile der festen Meinung, bei einer mexikanischen Promotion wie der AAA mehr Geld [bei einem weniger strapaziösen Einsatzplan] verdienen zu können.


    Meltzer selbst äußerte sich in einer Analyse verblüfft über Mysterios Finanzträumereien, ihm zufolge verdient Rey in der WWE zurzeit ca. 1,5 Millionen US Dollar im Jahr, während die AAA ihm 1 Millionen Dollar im Jahr plus einen einmaligen "Festgeld"-Bonus von einer weiteren Million Dollar bei Vertragsunterzeichnung geboten haben soll. Mysterio (und seine Berater) sind aber offenbar davon überzeugt, dass man durch die [nicht länger von der WWE kontrollierte] Vermarktung seines Wrestling Charakters wesentlich mehr Einnahmen erzielen könnte als in der WWE.


    Zurzeit ist Rey Mysterio in Mexiko die zweipopulärste Persönlichkeit hinter dem dortigen Präsidenten und vom Standing her durchaus mit dem eines Hulk Hogan [für das Wrestling Business] oder Michael Jordan[für den Basketballsport der NBA] in den 80er Jahren in den USA zu vergleichen. Dies möchte der Meister des "619" offenbar in Zukunft besser für sich ausnutzen (etwa mit eigenen Produktpaletten). In der WWE hat er in den vergangenen 12 Monaten laut Dave Meltzer Gehaltseinbußen beklagen müssen, da sein Vertrag (wie der von vielen anderen Midcardern) an ein Bonussystem gekoppelt ist, bei dem die Wrestler an den Showeinnahmen von WWE Events mitverdienen. Durch die Finanzkrise und die zurückgegangenen Houseshow- und PPV- Zuschauerzahlen hätten sich so für viele Wrestler im Vergleich zu den Vorjahren Verluste ergeben.


    Mysterios Überlegungen, aus seinem eigentlich langfristigen WWE Vertrag auszusteigen, hätten dann laut Meltzer in der letzten Woche einen Höhepunkt erreicht, bei der sein potentieller Abgang in Stamford zum Hauptthema wurde. Am Ende hätte man sich aber vorerst auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Ausschlaggebend für Mysterios Einlenken könnte auch seine derzeitige Zufriedenheit mit seinem Programm mit Chris Jericho sein, welches er im Moment sehr genießen soll.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer, Wrestling Observer Newsletter

  • Sollte Rey Mysterio wirklich die WWE verlassen, wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden Kiddy-Fan der WWE. Dann würde die WWE einen guten Wrestler verlieren. Ich mag zwar Rey Mysterio nicht so, aber in der Fehde gegen Chris Jericho gefällt er mir, da er mit Y2J immer sehr gute Matches abliefert.

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!