Bundesliga Saison 2009/10

  • [table=“1“]
    [*]5. Spieltag
    [/table]
    [table=““5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]12.09.2009, 15.30 [*]VfL Wolfsburg [*]-[*]Bayer Leverkusen [*]2:3
    [*]12.09.2009, 15.30 [*]Borussia Dortmund [*]-[*]Bayern München [*]1:5
    [*]12.09.2009, 15.30 [*]1899 Hoffenheim [*]-[*]VfL Bochum [*]3:0
    [*]12.09.2009, 15.30 [*]SC Freiburg [*]-[*]Eintracht Frankfurt [*]0:2
    [*]12.09.2009, 15.30 [*]FSV Mainz 05 [*]-[*]Hertha BSC Berlin[*]2:1
    [*]12.09.2009, 15.30 [*]1. FC Nürnberg [*]-[*]Bor. Mönchengladbach[*]1:0
    [/table]
    [table=““5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]12.09.2009, 18.30[*]Hamburger SV [*]-[*]VfB Stuttgart[*]3:1
    [/table]
    [table=““5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]13.09.2009, 15.30 [*]Werder Bremen [*]-[*]Hannover 96[*]0:0
    [/table]
    [table=““5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]13.09.2009, 17.30[*]1. FC Köln [*]-[*]Schalke 04[*]1:2
    [/table]



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Bochum wird gewinnen! :heilig:

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • BVB gegen FC Bayern im Klassiker

    Der Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München steht im Mittelpunkt des fünften Bundesliga-Spieltags, der wegen der Länderspielwoche erst heute mit sieben Begegnungen beginnt. Ab 15.30 Uhr (live bei Sky und Liga total) stehen sich der fünfmalige Deutsche Meister und der Rekordchampion in der Dortmunder WM-Arena gegenüber.


    Das 81. Aufeinandertreffen der Rivalen ist sportlich ein absolut wegweisendes: Als Tabellenzwölfter (Dortmund) und Achter sind beide Klubs nicht nach Wunsch in die Saison gestartet und wollen nun zur Aufholjagd blasen.


    Bilanz spricht klar für Bayern


    Die Bilanz spricht dabei klar für die Gäste: Bei 26 Unentschieden gewannen die Bayern 36 Spiele, 18-mal siegte Dortmund. Von den letzten zehn Aufeinandertreffen konnte der BVB nur eines gewinnen (3:2 am 26. Januar 2007), zudem unterlag Dortmund im DFB-Pokale 2007/2008 1:2 nach Verlängerung.


    Aber auch die Bayern konnten zuletzt in Dortmund nur selten jubeln: Mit Felix Magath als Trainer gelang den Bayern mit einem 2:1 am 17. Dezember 2005 der einzige Sieg aus den letzten sieben Gastspielen. Ali Karimi und Claudio Pizarro waren die Münchner Schützen. Die Bayern müssen weiterhin auf die verletzten Martin Demichelis, Mark van Bommel und Andreas Görlitz verzichten. Zudem fällt Nationalstürmer Miroslav Klose aus, weil er sich "nicht hundertprozentig fit" fühlt. Dafür kann Coach Louis van Gaal wieder auf das zuletzt beim 3:0 gegen Wolfsburg überragende Offensivduo Franck Ribery und Arjen Robben bauen. Ob allerdings beide in der Anfangself stehen, wollte der Niederländer nicht verraten: "Robben ist fitter. Die Chance, dass Robben spielt, ist größer." Beim BVB fehlt weiterhin Kapitän Sebastian Kehl.


    Tormaschine der "Wölfe" soll wieder anlaufen


    Zeitgleich empfängt der Deutsche Meister VfL Wolfsburg den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Die „Wölfe“ wollen nach den Niederlagen gegen Hamburg und Bayern in die Erfolgsspur zurückkehren, haben an das bislang letzte Spiel gegen die „Werkself“ gute Erinnerungen: Mit dem 2:1 gegen Leverkusen am 18. April, dem einzigen Erfolg in den letzten vier Duellen mit Bayer, zementierten die "Wölfe" ihren Vereinsrekord auf zehn Siege in Folge. Leverkusen verlor drei der letzten vier Spiele in Wolfsburg, traf aber in den letzten sechs Partien dort immer ins Schwarze. Zudem hat die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes trotz des Ausfalls von Nationalspieler Patrick Helmes (Kreuzbandriss) mit zehn Treffern den zweitbesten Angriff der Liga. Doch vor dem richtungsweisenden Duell droht der Bayer-Defensive Ungemach. Michal Kadlec laboriert nach seinem Einsatz in der WM-Qualifikation für Tschechien (7:0 gegen San Marino) an Sprunggelenkproblemen. Sein Einsatz ist daher noch fraglich. Auf Stefan Reinartz (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und die beiden U 20-Nationalspieler Lars Bender und Richard Sukuta-Paso muss Jupp Heynckes definitiv verzichten. Der VfL Wolfsburg, im Vorjahr noch die Torfabrik schlechthin, produzierte in dieser Saison noch keinen Treffer in der ersten Halbzeit, will dies aber gegen Leverkusen ändern.


    Hertha will mit Neuzugängen punkten


    Nach drei Niederlagen in Folge sucht Hertha BSC Berlin im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 den Weg aus der sportlichen Krise. Auch wenn Hertha erst einmal gegen Mainz verlor (1:2 am 17. Februar 2007 im Olympiastadion), wird dies gegen die heimstarken Rheinhessen kein Spaziergang: Der Aufsteiger ist zu Hause ungeschlagen, trotzte Leverkusen ein 2:2 ab und bezwang den FC Bayern 2:1. Die Berliner bauen in Mainz auf gleich drei „Last Minute“-Zugänge: Florian Kringe (Dortmund), der Brasilianer Cesar (Al-Ahli Dubai) und der Kolumbianer Adrian Ramos (CF America) fanden erst am letzten Tag der Transferperiode den Weg zur „Alten Dame“. Arne Friedrich wird der Hertha nicht zur Verfügung stehen. Der Kapitän des Hauptstadtklubs zog sich beim Aufwärmtraining des DFB-Teams vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (4:0) eine Adduktorenzerrung zu und kann laut Hertha-Trainer Lucien Favre frühestens Montag wieder ins Training einsteigen.


    1899 Hoffenheim hat unterdessen den VfL Bochum zu Gast. Als Torgaranten stürmten die Hoffenheimer mit dem Sturm-Trio Ibisevic/Ba/Obasi als Neuling die Bundesliga. In ihrer ersten Halb-Saison fielen 3,7 Treffer pro Spiel. Nun waren es bislang erst vier Treffer in ebenso vielen Spielen. Mit je zwei Toren und Gegentoren hat die TSG gleichzeitig bislang den schwächsten Angriff und die beste Abwehr der Liga – in der Zwischenabrechnung ergibt das Platz zehn. Bochum ist mit nur einem Saisonsieg Tabellen-14., gewann in der abgelaufenen Saison das Auswärtsspiel in Sinsheim durch drei Treffer von Stanislav Sestak 3:0.


    Oenning trifft auf seinen Ex-Klub


    Die stark in die Saison gestartete Borussia aus Mönchengladbach muss bei Aufsteiger 1. FC Nürnberg antreten. Für „Club“-Coach Michael Oenning ist die Begegnung mit dem Tabellenvierten ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein: In der Saison 2004/05 war Oenning Co-Trainer in Gladbach. Die Franken, derzeit Tabellen-17., holten zehn von zwölf Punkten aus den letzten vier Heimspielen gegen die Elf vom Niederrhein. Sie verloren aber beide Saison-Heimspiele und sind neben Schlusslicht Köln als einziges Team noch sieglos. Zudem wartet der „Club“ seit 206 Minuten auf einen Torerfolg. Gladbach, das sechs seiner sieben Saisonpunkte zu Hause holte, hofft auf das Comeback des lange verletzten Torjägers Rob Friend.


    Die noch ungeschlagene Frankfurter Eintracht ist beim SC Freiburg zu Gast. Auf den 3:2-Startsieg der Hessen in Bremen folgten allerdings drei Unentschieden, so dass derzeit Tabellenplatz sechs zu Buche steht. Im Spiel gegen die Breisgauer muss Eintracht-Trainer Michael Skibbe auf Martin Fenin verzichten. Der Tscheche leidet unter Schmerzen in der Bauchmuskulatur und fällt für unbestimmte Zeit aus. Die Freiburger, die mit zehn Gegentoren (sechs davon daheim) die löchrigste Abwehr haben, warten aber seit dem 29. Januar 2005 (1:0 gegen Wolfsburg) auf einen Heimsieg in der Bundesliga.


    HSV empfängt Stuttgart im zweiten Topspiel


    Um 18.30 Uhr (live bei Sky und Liga total) wird das brisante Match zwischen Tabellenführer Hamburger SV und Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart angepfiffen. Bereits zum 89. Mal treffen beide Klubs in der Bundesliga aufeinander, 37 Spiele gewann der HSV, 31 der VfB. Zu Hause kassierten die „Rothosen“ in 44 Begegnungen nur zehn Niederlagen, zuletzt in der Saison 2006/07, als sich Stuttgart 4:2 durchsetzte. Hamburg hat aktuell mit zwölf die meisten Tore aller Klubs erzielt und war in den ersten 15 Minuten mit sechs Treffern erfolgreicher als Stuttgart in der gesamten Spielzeit (fünf Tore). Doch Top-Stürmer Paolo Guerrero, der in dieser Saison bereits viermal erfolgreich war, wird dem HSV dabei nicht zur Verfügung stehen. Der 25-jährige Peruaner zog sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Venezuela einen Kreuzbandriss zu und fällt für die kommenden Monate aus. Der VfB lag mit nur einem Saisonsieg vor dem fünften Spieltag nur auf Platz neun. Trainer Markus Babbel trug in 60 Bundesligapartien das Hamburger Trikot und erzielte für die Hanseaten seinen ersten Bundesligatreffer. In der Hamburger WM-Arena kann Babbel auf einen neuen Spieler bauen: Der serbische Nationalspieler Zdravko Kuzmanovic kam kurz vor Ende der Wechselfrist vom AC Florenz.


    Zwei Regional-Duelle am Sonntag


    Am Sonntag endet der fünfte Bundesliga-Spieltag mit zwei regionalen Duellen. In einem Aufeinandertreffen zweier Nordklubs empfängt Werder Bremen ab 15.30 Uhr (live bei Sky und Liga total) Hannover 96. Für die 96er war im Weserstadion zuletzt wenig zu holen: Fünf Heimsiege in Folge feierte Werder gegen Hannover, und das mit 21:2 Toren. Nur in zwei der letzten zehn Duelle trafen die Hanseaten weniger als dreimal ins Netz. Bremen gewann auch die letzten beiden Ligaspiele mit jeweils drei Treffern und ist seit dem Start - 2:3 gegen Frankfurt - ungeschlagen. Nationalspieler Mesut Özil war vor dem Spieltag Top-Scorer der Liga (sechs Punkte) und mit drei Treffern Werders erfolgreichste Schütze. Hannover muss auf Torhüter Robert Enke verzichten, der mit einem Infekt bereits von der Nationalmannschaft abgereist war.


    Abgeschlossen wird der Spieltag schließlich ab 17.30 Uhr (live bei Sky und Liga total) mit dem Westduell zwischen Gastgeber 1. FC Köln und dem FC Schalke 04. Die Kölner sind mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen Tabellenschlusslicht, Schalke kassierte zuletzt beim 0:1 gegen Freiburg die erste Saisonniederlage. Die Statistik spricht für die Gäste aus dem Ruhrpott: Der 1:0-Erfolg durch ein Tor von Youssef Mohamad am 26. September 2008 war der einzige der Kölner in den letzten 13 Duellen mit Schalke. Die Rheinländer, deren Trainer Zvonimir Soldo mit Stuttgart 2003 unter seinem jetzigen Kontrahenten Felix Magath Vizemeister wurde, gewannen von den letzten 13 Heimspielen nur eins (am 3. Mai 1:0 gegen Bremen).



    Quelle: dfb.de

  • FC Bayern behält im Klassiker klar die Oberhand

    Im Klassiker setzte sich am fünften Bundesliga-Spieltag der FC Bayern München bei Borussia Dortmund durch. In der mit 80.552 Zuschauern ausverkauften Dortmunder Arena siegte der Rekordmeister im 81. Aufeinandertreffen deutlich 5:1 (1:1).


    U 21-Europameister Mats Hummels köpfte nach einer Ecke zunächst die frühe Führung für die Gastgeber (10.), die Nationalstürmer Mario Gomez noch vor der Pause ebenfalls per Kopf ausgleichen konnte (36.). In der zweiten Halbzeit überwand in Bastian Schweinsteiger ein weiterer Nationalspieler BVB-Keeper Roman Weidenfeller aus der Distanz zum 2:1 (52.). Zum 3:1 verwandelte der eingewechselte Franck Ribery in der 64. Minute einen Freistoß aus 18 Metern, ehe Thomas Müller (78., 88.) mit seinen ersten Bundesliga-Toren den Schlusspunkt setzte.


    Leverkusen nach Sieg in Wolfsburg an der Spitze


    Die Tabellenspitze eroberte zumindest vorübergehend Bayer 04 Leverkusen nach einem 3:2 (1:0) beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg. Nationalspieler Simon Rolfes traf in der 38. Minute für die Rheinländer. Zu diesem Zeitpunkt spielten die "Wölfe" vor 30.000 Fans im ausverkauften Wolfsburger Stadion nach Roter Karte für Torwart Diego Benaglio (32.) in Unterzahl.


    Nach der Pause erhöhte Rolfes per Foulelfmeter (52.), Leverkusens Eren Derdiyok folgte seinem Schweizer Nationalmannschaftskameraden Benaglio nach Gelb-Rot frühzeitig in die Kabine (53.). Trotzdem gelang Stefan Kießling wenig später das dritte Tor für Bayer (58.). In der 76. Minute verkürzte Zvjezdan Misimovic zunächst per Freistoß auf 1:3, kurz darauf verwandelte Grafite einen Foulelfmeter zum 2:3-Endstand (80.).


    Vierte Schlappe in Folge für die Hertha


    1899 Hoffenheim jubelte beim 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den VfL Bochum zunächst über den ersten Saisontreffer von Demba Ba (16.), dem Chinedu Obasi in der 58. und Marvin Compper in der 79. Minute die Tore zwei und drei folgen ließen. Die Kraichgauer bleiben mit nunmehr acht Punkten weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.


    Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC Berlin kassierte mit dem 1:2 (0:0) beim Aufsteiger FSV Mainz 05 die vierte Niederlage in Folge. Der eingewechselte Maximilian Nicu traf in der 50. Minute zunächst zum 1:0 für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre, doch Andreas Ivanschitz glich per Foulelfmeter spät aus (80.). Aristide Bance drehte das Spiel wenig später komplett zugunsten der Gastgeber (85.).


    Mit dem 1. FC Nürnberg feierte derweil ein anderer Aufsteiger seinen ersten "Dreier" nach der Rückkehr ins Oberhaus. Peer Kluge traf in der sechsten Minute zum Siegtor beim 1:0 (1:0) gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach.


    Eintracht Frankfurt bleibt in der laufenden Spielzeit ungeschlagen. Die Hessen siegten 2:0 (0:0) beim SC Freiburg. Maik Franz war in der 68. Minute aus kurzer Distanz für die Hessen erfolgreich. Die Eintracht hatte allerdings zuvor Glück, dass Freiburgs Ivica Banovic in der 48. Minute mit einem direkten Freistoß nur die Querlatte traf. Alexander Meier markierte in der 90. Minute das 2:0.

    HSV empfängt Stuttgart im zweiten Topspiel


    Um 18.30 Uhr (live bei Sky und Liga total) wird das brisante Match zwischen Tabellenführer Hamburger SV und Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart angepfiffen. Bereits zum 89. Mal treffen beide Klubs in der Bundesliga aufeinander, 37 Spiele gewann der HSV, 31 der VfB. Zu Hause kassierten die „Rothosen“ in 44 Begegnungen nur zehn Niederlagen, zuletzt in der Saison 2006/07, als sich Stuttgart 4:2 durchsetzte. Hamburg hat aktuell mit zwölf die meisten Tore aller Klubs erzielt und war in den ersten 15 Minuten mit sechs Treffern erfolgreicher als Stuttgart in der gesamten Spielzeit (fünf Tore).


    Doch Top-Stürmer Paolo Guerrero, der in dieser Saison bereits viermal erfolgreich war, wird dem HSV dabei nicht zur Verfügung stehen. Der 25-jährige Peruaner zog sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Venezuela einen Kreuzbandriss zu und fällt für die kommenden Monate aus. Der VfB lag mit nur einem Saisonsieg vor dem fünften Spieltag nur auf Platz neun. Trainer Markus Babbel trug in 60 Bundesligapartien das Hamburger Trikot und erzielte für die Hanseaten seinen ersten Bundesligatreffer. In der Hamburger WM-Arena kann Babbel auf einen neuen Spieler bauen: Der serbische Nationalspieler Zdravko Kuzmanovic kam kurz vor Ende der Wechselfrist vom AC Florenz.



    Quelle: dfb.de

  • Der Hamburger SV hat mit einem 3:1 (1:0) gegen den VfB Stuttgart im Spitzenspiel des fünften Bundesliga-Spieltags die Tabellenführung verteidigt. Mladen Petric sorgte in der 30. Minute mit einem Schuss aus gut 20 Metern für die Hamburger Führung, die Eljero Elia, ebenfalls mit einem Fernschuss, in der 58. Minute ausbaute. Pawel Pogrebnjak gelang vor 57.000 Besuchern in der Hamburger Arena lediglich der Anschlusstreffer für die Schwaben (61.). In der Schlussminute erhöhte Ze Roberto auf 3:1 (90.).


    Zuvor hatte sich am Nachmittag der FC Bayern München im Klassiker bei Borussia Dortmund durchgesetzt. In der mit 80.552 Zuschauern ausverkauften Dortmunder Arena siegte der Rekordmeister im 81. Aufeinandertreffen deutlich 5:1 (1:1).


    U 21-Europameister Mats Hummels köpfte nach einer Ecke zunächst die frühe Führung für die Gastgeber (10.), die Nationalstürmer Mario Gomez noch vor der Pause ebenfalls per Kopf ausgleichen konnte (36.). In der zweiten Halbzeit überwand in Bastian Schweinsteiger ein weiterer Nationalspieler BVB-Keeper Roman Weidenfeller aus der Distanz zum 2:1 (52.). Zum 3:1 verwandelte der eingewechselte Franck Ribery in der 64. Minute einen Freistoß aus 18 Metern, ehe Thomas Müller (78., 88.) mit seinen ersten Bundesliga-Toren den Schlusspunkt setzte.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bremen und Hannover trennen sich torlos

    Im ersten Sonntagsspiel des fünften Spieltags der Bundesliga trennten sich Werder Bremen und Hannover 96 0:0. Vor 34.000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion dominierten die Platzherren zwar das Spielgeschehen, agierten aber nicht präzise genug, um die gut organisierte Deckung der Hannoveraner zu überwinden. Auch ohne den wegen einer Virusinfektion fehlenden Nationaltorhüter Robert Enke stand die "96"-Deckung über weite Strecken der Begegnung sehr sicher und ließ nur wenige Torchancen für die Grün-Weißen zu.


    Phasenweise konnten sich die Niedersachsen auch aus der Umklammerung befreien und bei einigen mutigen Vorstößen sogar für Gefahr vor dem Bremer Gehäuse sorgen. Unter dem Strich allerdings war das Remis für die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann eher glücklich, denn die Spielvorteile lagen doch zumeist auf Seiten der Bremer.


    Abgeschlossen wird der Spieltag schließlich seit 17.30 Uhr (live bei Sky und Liga total) mit dem Westduell zwischen Gastgeber 1. FC Köln und dem FC Schalke 04. Die Kölner sind mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen Tabellenschlusslicht, Schalke kassierte zuletzt beim 0:1 gegen Freiburg die erste Saisonniederlage.


    Die Statistik spricht für die Gäste aus dem Ruhrpott: Der 1:0-Erfolg durch ein Tor von Youssef Mohamad am 26. September 2008 war der einzige der Kölner in den letzten 13 Duellen mit Schalke. Die Rheinländer, deren Trainer Zvonimir Soldo mit Stuttgart 2003 unter seinem jetzigen Kontrahenten Felix Magath Vizemeister wurde, gewannen von den letzten 13 Heimspielen nur eins (am 3. Mai 1:0 gegen Bremen).



    Quelle: dfb.de

  • Zum Abschluss des fünften Spieltags der Bundesliga gewann der FC Schalke 04 2:1 (1:1) beim 1. FC Köln. Die Gäste traten mit Gerald Asamoah für Kevin Kuranyi in der Startelf an. Und der ehemalige Nationalspieler hatte in seinem ersten Einsatz dieser Saison einen Einstand nach Maß.


    Der 30-Jährige legte im Anschluss an eine Ecke per Kopf nach innen zu Jefferson Farfan auf, der den Ball ebenfalls per Kopf zur Schalker Führung ins Netz bugsierte. Die 6000 Schalker Fans unter den 50.000 in der erstmals in dieser Saison ausverkauften WM-Arena bejubelten den zweiten Saisontreffer des Peruaners nach nur 86 Sekunden.


    Doch die Kölner zeigten sich alles andere als geschockt. Nach einem herrlichen Pass von Fabrice Ehret machte Lukas Podolski mit einem Flachschuss aus elf Metern sein erstes Tor seit seiner Rückkehr. Der Nationalstürmer hatte zuletzt vor 1219 Tagen für den FC getroffen, am 13. Mai 2006 erzielte er einen Doppelpack beim 4:2 der Kölner gegen Arminia Bielefeld.


    Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Schalker einen Start nach Maß: Diesmal bediente der erste Torschütze Farfan Lewan Kobiaschwili und der Georgier überwand Mondragon mit einem sehenswerten Außenristschuss. Auch diesmal hätte der FC durch Podolski direkt zurückschlagen können. Seinen Schuss schlug Marcelo Bordon jedoch von der Torlinie (49.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ergebnisse in der Zusammenfassung


    12.09.09,15.30 VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:3 (0:1)
    12.09.09,15.30 Borussia Dortmund - Bayern München 1:5 (1:1)
    12.09.09,15.30 1899 Hoffenheim - VfL Bochum 3:0 (1:0)
    12.09.09,15.30 SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
    12.09.09,15.30 FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0)
    12.09.09,15.30 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach 1:0 (1:0)
    12.09.09,18.30 Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1 (1:0)
    13.09.09,15.30 Werder Bremen - Hannover 96 0:0 (0:0)
    13.09.09,17.30 1. FC Köln - Schalke 04 1:2 (1:1)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • [table=“1“]
    [*]6. Spieltag
    [/table]
    [table=“5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]18.09.2009, 20.30[*]Schalke 04 [*]-[*]VfL Wolfsburg [*]1:2 (0:0)
    [/table]
    [table=“5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]19.09.2009, 15.30[*]Bayern München [*]-[*]1. FC Nürnberg[*]2:1 (0:0)
    [*]19.09.2009, 15.30[*]VfB Stuttgart [*]-[*]1. FC Köln [*]0:2 (0:1)
    [*]19.09.2009, 15.30[*]Hannover 96 [*]-[*]Borussia Dortmund [*]1:1 (0:1)
    [*]19.09.2009, 15.30[*]VfL Bochum [*]-[*]FSV Mainz 05 [*]2:3 (2:1)
    [*]19.09.2009, 15.30[*]Bor. Mönchengladbach [*]-[*]1899 Hoffenheim[*]2:4 (2:1)
    [/table]
    [table=“5“]
    [*]Datum [*]Heim [*]vs. [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]20.09.2009, 15.30[*]Eintracht Frankfurt [*]-[*]Hamburger SV[*]1:1 (1:1)
    [*]20.09.2009, 17.30[*]Hertha BSC Berlin [*]-[*]SC Freiburg[*]0:4 (0:3)
    [*]20.09.2009, 17.30[*]Bayer Leverkusen [*]-[*]Werder Bremen[*]0:0 (0:0)
    [/table]



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Trainer Louis van Gaal hat Weltmeister Luca Toni grünes Licht für dessen Einsatz bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga gegeben.


    Toni soll und will nach langer Verletzungspause am Freitag gegen Jahn Regensburg bei der Mannschaft von Coach Mehmet Scholl ein Comeback geben.


    "Wir haben mit Mehmet Scholl und Luca Toni besprochen, dass er spielen kann, wenn er gut trainiert. Ich hoffe, dass er spielt, aber dann nur 45 Minuten, das reicht. Er wollte schon im letzten Spiel gegen Sandhausen eingesetzt werden, aber das war zu früh. Da hatte er ja erst eine Woche mit der Mannschaft trainiert. Aber jetzt geht es", sagte van Gaal am Mittwoch in Tel Aviv.



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Kein glückliches Wiedersehen für Felix Magath. Der Trainer von Schalke 04 unterlag vor heimischer Kulisse 1:2 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg. In der letzten Saison war Magath mit den "Wölfen" Deutscher Meister geworden. In einer turbulenten zweiten Hälfte erzielte der Bosnier Edin Dzeko einen Doppelpack (55.,81.), Benedikt Höwedes hatte zwischenzeitlich für die Gastgeber ausgeglichen (80.). Schalke bleibt trotz der Niederlage vorerst auf Rang drei der Tabelle, Wolfsburg kletterte auf Platz fünf.


    Der 20-jährige Lukas Schmitz aus der Regionalliga-Mannschaft, der vor Saisonbeginn von der Reserve des VfL Bochum nach Schalke gekommen war, kam zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz. Sein Comeback für Königsblau gab der Brasilianer Rafinha. Der 24-Jährige war erst am Mittwochabend von einem Sonderurlaub in seiner Heimat zurückgekehrt. Er wurde von den 60.000 Zuschauern in der Arena mit Beifall empfangen.


    Wolfsburg im Mittelfeld überlegen


    Die Gäste nutzten zunächst ihre Überlegenheit im Mittelfeld und bestimmten die Anfangsphase, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Einen 20-Meter-Schuss von Christian Gentner parierte Nationaltorwart Manuel Neuer problemlos (21.).


    Sein Gegenüber Andre Lenz, der den rotgesperrten Diego Benaglio vertrat, musste erstmals in der 29. Minute eingreifen, als er bei zwei von Jefferson Farfan scharf hereingetretenen Eckbällen mit den Fäusten klären musste. Die beste Chance zur Führung hatte Grafite, dem nach einer Hereingabe von Sascha Riether aber der Ball versprang (38.).


    Dzeko per Kopf zur Wolfsburger Führung


    Nach der Pause kamen zunächst die Hausherren besser aus den Startlöchern. Nach Steilpass legte Farfan zurück auf Levan Kenia. Der vergab freistehend aus etwa zehn Metern. Doch die Antwort der "Wölfe" ließ nicht lange auf sich warten. Auf der rechten Außenbahn kam Riether völlig frei zur Flanke. Edin Dzeko köpfte den Ball zur Wolfsburger Führung über die Linie (55.).


    Vom Torerfolg beflügelt erhöhten die Wolfsburger ihre Offensivbemühungen zusehends und wurden mit weiteren Möglichkeiten belohnt. Zunächst parierte Neuer glänzend gegen Gentner (62.), dann konnte Marcelo Bordon nach Hereingabe von Marcel Schäfer im letzten Moment zur Ecke klären (63.). Doch auch Schalke steckte nicht auf und hatte durch einen Distanzschuss von Heiko Westermann die Chance zum Ausgleich. In der 70. Minute war Lenz vor dem freihstehenden Halil Altintop auf dem Posten.


    Schalke drängte danach weiter auf das 1:1, das in der 80. Minute tatsächlich fiel. Nach Ecke von Kenia überwand Benedikt Höwedes VfL-Keeper Lenz mit einem sehenswerten Kopfball (80.). Doch die Freude wehrte nur kurz. Im direkten Gegenzug war es erneut Dzeko, der den Gast wieder in Führung brachte (81.). Fast hätten danach nochmal die "Königsblauen" Grund zum Jubeln gehabt, doch Kevin Kuranyis Kopfball tänzelte nur auf der Linie (83.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Durch Treffer von Ivica Olic und Daniel van Buyten hat Rekordmeister Bayern München am 6. Spieltag der Bundesliga 2:1 (0:0) im Südderby gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Köln durfte sich in Stuttgart über den ersten Saisonsieg freuen, während sich Hannover und Dortmund Unentschieden trennten. Borussia Mönchengladbach verlor trotz Führung gegen 1899 Hoffenheim. Mainz 05 drehte die Partie beim VfL Bochum.


    Im 179. bayerisch-fränkischen Derby übernahmen die Münchner erst einmal wie erwartet die Initiative. Allerdings taten sich die Bayern gegen eine dicht gestaffelte Nürnberger Abwehr zunächst sehr schwer, Chancen herauszuspielen. In der 31. Minute waren die Nürnberger allerdings im Glück, als ein Kopfball von Nationalstürmer Mario Gomez von der Latte des FCN-Gehäuses auf die Linie und von dort zurück ins Feld prallte. Nach der Pause war es dann Ivica Olic, der den Rekordmeister in der 55. Minute in Führung brachte. Doch Eric Maxim Choupo-Moting konnte für den Klub ausgleichen (73.). In der 82. Minute erzielte Daniel van Buyten nach einer Flanke von Arjen Robben in einer belgisch-niederländischen Koproduktion den Siegtreffer für die Hausherren.


    Der 1. FC Köln feierte mit dem 2:0 (1:0) beim VfB Stuttgart seinen ersten Saisonsieg. Für den Kölner Trainer Zvonimir Soldo war es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Als Spieler war der Kroate zehn Jahre lang für die Schwaben in der Bundesliga aktiv. In der 25. Minute brachte Sebastian Freis die Gäste in Führung. Der Kölner Stürmer erwischte Jens Lehmann im Stuttgarter Tor mit seinem Kopfball nach Flanke von Fabrice Ehret auf dem falschen Fuß. Nach einem Fehler von Lehmann machte Wilfried Sanou kurz vor Ende für die Gäste alles klar (89.).


    Punkteteilung in Hannover, Gladbach schlägt Hoffenheim


    In Hannover mussten die Niedersachsen beim 1:1 gegen Borussia Dortmund neben dem erkrankten Nationaltorwart Robert Enke verletzungsbedingt auf acht weitere potenzielle Stammspieler verzichten. Der BVB hätte Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Tamas Hajnal scheiterte aus guter Position aber am starken Enke-Vertreter Florian Fromlowitz (23.). Besser machte es Nuri Sahin (45. ), der nach einem Abwehrfehler der Niedersachsen zum Dortmunder 1:0 traf. Direkt nach der Pause glich Didier Ya Konan für Hannover 96 aus (48.).


    Borussia Mönchengladbach verspielte beim 2:4 (2:1) gegen 1899 Hoffenheim eine Zwei-Tore-Führung. Juan Arango erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1:0 für die Gladbacher (10.). Roberto Colautti erhöhte wenig später auf 2:0, nachdem Hoffenheim-Keeper Timo Hildebrand einen Fernschuss von Raul Bobadilla nach vorne hatte abprallen lassen (17.). Doch die Reaktion der Hoffenheimer ließ nicht lange auf sich warten. Sejad Salihovic brachte in der 21. Minute einen Freistoß fast von der Torauslinie direkt auf den Kasten von Logan Bailly. Der Torhüter, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, sah bei seinem gescheiterten Abwehrversuch allerdings nicht glücklich aus. Maicosuel (86.) und Chinedu Obasi (89.) machten in der zweiten Hälfte das 1899-Comeback perfekt. In der Nachspielzeit erhöhte Demba Ba noch auf 4:2.


    Mainz 05 drehte beim VfL Bochum das Spiel. Mimoun Azaouagh hatte die Hausherren früh in Führung gebracht. Der Mainzer Keeper Christian Wetklo konnte einen Freistoß von Anthar Yahia nur vor die Füße von Azaouagh abwehren, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte (7.). Aufregung herrschte dann kurz vor dem Pausenpfiff: In der 45. Minute köpfte der Österreicher Andreas Ivanschitz zunächst den Ausgleich, im Gegenzug brachte Diego Klimowicz (45.) die Bochumer aber wieder in Führung. Nach der Pause jubelten dann aber nur noch die Mainzer. Andre Schürrle traf mit seinem ersten Bundesligator zum 2:2 (52.). In der 71. Minute war es erneut Schürrle, der die Mainzer zum Auswärtsieg schoss.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Zum Auftakt der Sonntagsspiele der Bundesliga haben sich Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV 1:1 (1:1) getrennt. Beide Teams bleiben damit in der laufenden Bundesligasaison ungeschlagen. Zunächst gingen die Gastgeber durch einen Kopfballtreffer von Ze Roberto in Führung (8.), doch Marco Russ glich noch vor der Pause für die Hessen aus (32.).


    Die frühe Führung gab den Hamburgern drei Tage nach dem 0:3 in der Europa League bei Rapid Wien Sicherheit. Die Gäste waren vor 51.500 Zuschauern in der Frankfurter WM-Arena die bessere Mannschaft, ohne aber wirklich zu überzeugen. Nach einer halben Stunde verpasste Nationalspieler Piotr Trochowski mit einem Distanzschuss nur knapp die 2:0-Führung. Kurz vor der Pause parierte Nikolov (44.) einen Schuss von Ze Roberto.


    HSV-Trainer Labbadia war nach dem Spiel unzufrieden: "Man muss ganz klar sagen: Wir haben zwei Punkte liegen lassen. Aber die Mannschaft hat eine sehr, sehr gute Reaktion gezeigt." Sein Gegenüber Michael Skibbe war dagegen froh über den Punktgewinn: "Auf dem technischen Niveau der Hamburger haben wir nicht mitspielen können. Wir sind in der zweiten Hälfte mehr und mehr ins Hinterherrennen geraten. Da muss man am Ende zufrieden sein, dass wir das 1:1 gehalten haben."



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bayer Leverkusen kam im erstmals nach dem Umbau ausverkauften Stadion gegen Werder Bremen nur zu einem 0:0. Über weite Strecken bot sich den 30.200 Zuschauern, darunter auch Bundestrainer Joachim Löw, ein wenig spannendes Spiel. Die größte Chance des Spiels vergab Leverkusens Arturo Vidal, der aber freistehend an Tim Wiese scheiterte.


    Immer unangenehmer wird es hingegen für Hertha BSC Berlin. Der Klub aus der Hauptstadt unterlag im eigenen Stadion Aufsteiger SC Freiburg 0:4. Ivica Banovic (2), Cedric Makiadi und Mohamadou Idrissou trafen für die Mannschaft von Trainer Robin Dutt.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 18.09.2009, 20.30 Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)
    19.09.2009, 15.30 Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:1 (0:0)
    19.09.2009, 15.30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:2 (0:1)
    19.09.2009, 15.30 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 (0:1)
    19.09.2009, 15.30 VfL Bochum - FSV Mainz 05 2:3 (2:1)
    19.09.2009, 15.30 Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 2:4 (2:1)
    20.09.2009, 15.30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:1 (1:1)
    20.09.2009, 17.30 Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 0:4 (0:3)
    20.09.2009, 17.30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:0 (0:0)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel