Cherie Blair mit Schweinegrippe infiziert

  • Cherie Blair mit Schweinegrippe infiziert


    Cherie Blair (54), Ehefrau von Englands Ex-Premier Tony Blair (56), hat sich mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert! Das berichtet die englische „The Sun“ in ihrer Online-Ausgabe.


    Cherie Blair soll sich bereits seit Wochenbeginn krank gefühlt haben, am Dienstag wurde dann die Schweinegrippe diagnostiziert.


    Die Ärzte sollen ihrer Patientin das Grippe-Mittel „Tamiflu“ verabreicht haben, jetzt erhole sie sich, schreibt die „Sun“.


    Die Frau des früheren Premierministers soll bereits mehrere öffentliche Auftritte abgesagt haben, um die Krankheit zu bekämpfen.


    Auch ein Grillabend mit Angestellten wurde angeblich abgesagt, um niemanden anzustecken.


    Tony Blair hat sich der „The Sun“ zufolge nicht mit dem Virus angesteckt, auch die vier Kinder des Paares sollen gesund sein.


    Es werde erwartet, dass Cherie Blair sich im Laufe der nächsten Woche vollständig erhole und nicht mehr ansteckend sei, berichtet die Zeitung.


    Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.


    Die WHO geht davon aus, dass sich die Zahl der Infektions-Fälle in England schon im August um täglich 100 000 erhöhen kann.


    Weltweit geht die Gesundheitsorganisation davon aus, dass sich zwei Milliarden Menschen infizieren.


    Bis Montag waren 116 943 Fälle des Virus H1N1 weltweit bekannt, 580 Menschen starben.


    In Deutschland gibt es rund 840 Menschen, die an Schweinegrippe leiden. Davon haben sich mehr als 400 innerhalb der Bundesrepublik angesteckt.



    (Quelle: BILD.de)