WWE: Night Of Champions 2009 - The Biggest PPV Roundtable Ever!

  • +++ WWE NIGHT OF CHAMPIONS 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum vierten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem vierten WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Der "Stolze Zatanna Fan" ChrisJericho, '"Die geilste Sau der Welt" Kofi Kingston, "Anfänger" Bret Hitman Hart, "Mr. Awesome" Lightfire, Der "Drahtzieher der holländischen Wohnmobilmafia" Winny und last but not least der "Palace of Wisdom Leader" TheUndertaker.


    Los geht's! ;)


    WWE Championship - Triple Threat Match
    Randy Orton (c) vs. Triple H vs. John Cena


    Bret Hitman Hart: Ein Match, dass mich in der Zusammenstellung einfach nur noch langweilt. Vom Wrestling her zwar sehr mit Action geladen, doch in meinen Augen ist die Fehde Orten Triple H langsam ausgelutscht, wonach man davon ausgehen kann das John Cena der lachende dritte sein wird.
    Tipp: John Cena ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Nach seinem World Title Run kehrt Cena nun also zum WWE Title zurück und dies auch beim NoC PPV. Ist ja auch klar, wann gabs immerhin schon jemals ein NoC PPV bei dem Cena nicht um den WWE Title kämpfte? Also schon mal nichts neues. Die Matchkonstellation in dieser Form und mit dieser Ausgangslage – Orton als Champion und Cena und HHH als Herausforderer – gabs auch schon. Also auch hier nichts neues. Die Zeit der Wanderpokale scheint bei WWE vorbeizusein wenn man sich mal die derzeitigen World Champions und deren Gegner ansieht – besonders beim World Title Match – und da Orton den Title ja auch erst seit einem Monat hat und man bei der WWE sowieso immer der festen Überzeugung ist das die Fans noch nicht genug gekotzt haben, gehe ich hier von einer Titleverteidigung um Wahlweise die Story mit HHH oder Cena weiterzuführen. Also auch hier wieder etwas, was es schon gefühlte 500 Mal gab. Die einzige Hoffnung die man hier somit haben kann ist die, dass es hoffentlich endlich mal ein interessantes Match um den Title gibt und uns ein erneuter Crap wie bei der WM erspart bleibt.
    Tipp: Randy Orton


    Lightfire: Sollte beim Tag Team Match wirklich die Legacy zerfallen wird Randy Orton seinen Titel hier verlieren. Gegen Hunter und Cena hat er einfach gar keine Chance, da sich beide darauf einigten, dass sie alles tun werden damit es einen neuen Champion gibt. Im Grunde sollte man eigentlich Shawn Michaels bei diesem PPV zurückkehren lassen. Wärend RAW hätte sein Comeback wesentlich weniger Glanz und da er ja scheinbar für den SummerSlam eingeplant wird muss es dann ja heute sein. Aber da hier schon 2 Faces im Match sind ist ein Eingreifen von ihm sehr schwer umzusetzen. Sollte wirklich ein Match zwischen John Cena und Triple H beim SummerSlam geplant werden, halte ich dieses Szenario für am Wahrscheinlichsten: Randy Orton schaltet Cena frühzeitig aus und ist drauf und dran, Hunter ebenfalls zu besiegen. Dabei kommt dann HBK und hilft Triple H zum Sieg. Er würde beim Slam dann auf Orton treffen können und Cena auf Hunter und im Anschluss stände die DX Invasion Tour an. Aber so wie ich die WWE kenne, wirds eh wieder komplett anders. Ich freue mich trotzdem auf dieses Match und erwarte so einiges von den dreien. Die letzte Version dieses Triple Threat Matches fand übrigens bei WrestleMania 24 statt. Auch damals hatte Orton den Titel. Im Gegensatz zu damals, wo er auch krasser Aussenseiter war und keiner von seiner Titelverteidigung ausging, wird er heute verlieren. Ich sag es zwar ungern, aber hoffentlich an Hunter. Das wäre in Bezug auf HBK ausnahmsweise mal zu schön um wahr zu sein.
    Tipp: Triple H ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Hier kommt es nun zum großen WrestleMania 24-Rematch, weil die WWE ja nun irgendwie alle verfügbaren Top-Main Eventer auf die Card klatschen muss, damit sich der PPV besser verkauft. Ich glaube aber kaum, dass der WWE Championship hier wechseln wird, da man für dem SummerSlam 2009 bereits ein Single Match zwischen John Cena und Triple H plant. Daher könnte es so ablaufen, dass sich John Cena und Triple H während des Matches ordentlich in die Wolle bekommen und Randy Orton dies ausnutzt, um als strahlender Sieger das Feld zu verlassen. Bitte WWE, nutzt dieses Match um neue Fehden zu stricken und bringt nicht beim SummerSlam 2009 schon wieder Randy Orton vs. Triple H.
    Tipp: Randy Orton


    Winny: Randy Orton soll und muss gewinnen. Ganz einfach, Triple H als Champ geht gar nicht und John Cena ist ausgelutscht, aber wir werden ein gutes Match zu sehen bekommen da bin ich mir sicher welches Randy durch eingreifen der Legacy gewinnen wird.
    Tipp: Randy Orton


    Kofi Kingston: Es darf hier eigentlich nur Randy Orton gewinnen, denn John Cena und Triple H will ich Beide derzeit nicht als WWE Champion sehen. Hauptsache es läuft am Ende nicht wieder auf ein Triple H gegen Randy Orton Match beim SummerSlam 2009 heraus, und wenn doch, dann bitte nur Non-Title zum endgültigen Beenden der Fehde und gebt den Titel hier an John Cena, aber bitte nur dann. Randy Orton hat es verdient noch länger WWE Champion zu bleiben und er sollte daher mal neue frische Gegner bekommen und nicht immer nur Triple H.
    Tipp: Randy Orton


    World Heavyweight Championship
    CM Punk (c) vs. Jeff Hardy


    Bret Hitman Hart: Ein Interessantes Match allein schon wegen dem Heel Turn von CM Punk. Jeff wird wieder alles geben, aber auf Grund dessen, was über sein Vertrag und seiner Zukunftspläne raus kam bin ich doch der Meinung das CM Punk den Titel verteidigt.
    Tipp: CM Punk


    ChrisJericho: Geht hier wer von einem Sieg von Jeff Hardy aus? Nein? Gut, ich nämlich auch nicht. Schade ist nur, dass das so absolut offensichtlich ist und es um die Matchpaarung daher absolut schade ist, denn das Match selbst wird bestimmt gut.
    Tipp: CM Punk


    Lightfire: Nach der herben Enttäuschung bei The Bash wird hier ein Kracher folgen müssen. Ein rausmogeln gilt für Punk nicht mehr, dass hat er schon zu oft geschafft. Mit Jeffs Vertrag kurz vor dem Auslaufen wird er dieses Mal auch sicherlich einen klaren und eindeutigen Sieg davontragen dürfen. Immerhin sollte nach dem Match das Thema Hardy abgehackt sein und der nächste Herausforderer auf der Matte stehen. Da dies mit John Morrison ein Face sein wird glaube ich definitiv an eine Titelverteidigung Punks. Zwar ist Jeff Hardy noch in der Promo zum SummerSlam zu sehen, jedoch denke ich nur, dass die WWE ihn darein geschnitten hat, um es nicht allzu klar erscheinen zu lassen, dass er bis dahin weg sein wird. Dieses Match wird hoffentlich endlich das Match werden, was wir uns seit Extrem Rules wünschen. Es hat ziemlich viel Build Up Zeit gehabt und eigentlich haben beide genug Talent um uns die Show des Abends zu präsentieren. Interessant hätte ich auch mal ein Ladder Match der beiden gefunden. Immerhin hat Punk zweimal das MITB Ladder Match gewonnen und Jeff Hardy ist in Ladder Matches unschlagbar. Ich befürchte fast, dass dem Match nicht sonderlich viel Zeit eingeräumt werden wird, nachdem das letzte Aufeinandertreffen ja solch ein Fiasko war. Daher gehe ich hierbei auch definitiv nicht vom Main Event aus.
    Tipp: CM Punk


    TheUndertaker: In diesem Match darf man gespannt sein, wie Jeff Hardy verlieren wird und wie, falls er noch keine Vertragsverlängerung unterzeichnet hat, er hier aus den Shows geschrieben wird. CM Punk wird von Woche zu Woche besser als Heel und sogar der langsame Aufbau wo CM Punk nach und nach zum Heel turnt und sich gegen Jeff Hardy stellt und ihn versucht vor dem WWE Universum bloßzustellen, ist sehr gut umgesetzt worden. Hier erwartet uns sicher das finale Match der Beiden, wo CM Punk das Match unbedingt als klarer Sieger verlassen sollte und er dann beim SummerSlam 2009 seinen World Heavyweight Championship Titel gegen John Morrison, den nächsten Herausforderer, verteidigen darf. Ich hoffe, dass CM Punk und Jeff Hardy in diesem Match nochmal alles geben und uns hier ein großartiges Match abliefern werden, ohne DQ, CountOut oder ähnlichem. Bitte gebt dem Match genug Zeit.
    Tipp: CM Punk


    Winny: Für mich imo die atraktivste Fehde in der WWE, Jeff und Punk ergänzen sich perfekt und liefern immer wieder perfekte Matches ab. Hier ist mir egal wer gewinnt, aber natürlich wird die WWE Jeff kurz vor seinem Abgang nicht den Titel geben.
    Tipp: CM Punk


    Kofi Kingston: Da Jeff Hardy seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat, wird hier CM Punk gewinnen. Das Match wird bestimmt sehr gut werden und ich bin gespannt was mit Jeff Hardy nach dem Match geschehen wird, wenn er eine Auszeit nehmen sollte, denn irgendwie muss man ihn ja überzeugend aus den WWE Shows schreiben. Der Aufbau für dieses Match ist jedenfalls sehr gelungen und ich freue mich schon riesig auf das Aufeinandertreffen und CM Punk als Sieger.
    Tipp: CM Punk


    ECW Championship
    Tommy Dreamer (c) vs. Christian


    Bret Hitman Hart: Die Extremler geben sich wieder die Ehre und kämpfen um den ECW Titel. In meinen Augen auch ein Match welches es schon zu oft gegeben hat. Ich hoffe, das Christian gewinnt und er sich dann wieder gegen andere Gegner beweisen kann.
    Tipp: Christian ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Wenn man Christian wirklich ärgern will dann lässt man ihn hier gewinnen und als ECW Champion versauern. Wenn man Tommy Dreamer liebt hat, dann lässt man ihn gewinnen und weiterhin in diesem Ruhm schwimmen und die Fans weiterhin für ihren Innovator of Violence jubeln. Dreamer hält, für die derzeitige Situation bei der WWE, den ECW Title schon ungewöhnlich lange, nämlich seit 1 1/2 Monaten. Aber wie gesagt, bei den derzeitigen Champions und ihren Herausforderern gehe ich nicht von einer Weiterführung der Wanderpokalsituation aus. Das gilt auch für dieses Match und ich denke, dass man Dreamer wohl mit Sicherheit bis zum Summerslam, vielleicht auch darüber hinaus, Champion bleiben lässt.
    Tipp: Tommy Dreamer


    Lightfire: Tommy Dreamer und Christian geben sich vor den Kameras Face gemäß als relativ gute Freunde und das nachdem Dreamer ja den Titel von Christian abnahm. So sehr mich dies damals auch erfreute, von der Entwicklung die das ganze nahm bin ich überhaupt nicht erfreut. Zwei Face im Titelrennen sind einfach zu langweilig. Gut sie hatten es auch schwer und es blieb im Grunde kaum etwas anderes möglich. Nachdem Jack Swagger, Evan Bourne und Mark Henry allesamt zu RAW gedraftet wurden sah es erstmal Mau aus. Man kann ja schlecht jemanden, der grade erst zum Brand kam direkt in ein Titelmatch stecken. Das passt einfach nicht. Daher sehen wir hier nun notgedrungen Christian vs. Dreamer. Einen Titelwechsel halte ich hier noch für ausgeschlossen. Dreamer wird weiterhin Champion bleiben und Christian wird endlich von dem Titel ablassen. Sein zukünftiger Nemesis sollte sich in Vladimir Kozlov entpuppen. So könnte Christian als alter Hase Kozlov noch weiter nach oben bringen. Für Dreamer wäre dann William Regal bereit. Auch Shelton Benjamin könnte ins Main Event eingreifen. Bei Night of Champions würde ich mich auf jeden Fall über ein etwas kürzeres Match nicht beschweren.
    Tipp: Tommy Dreamer


    TheUndertaker: In diesem Match sind eigentlich Beide als Sieger vorstellbar. Neuer Herausforderer wird ohnehin, egal wer hier gewinnen wird, Vladimir Kozlov werden, da er seit Wochen bereits als solcher aufgebaut wird. Tommy Dreamer ist nun schon einige Zeit ECW Champion und könnte den Titel hier an Christian abgeben, der dann eine Titelfehde gegen Vladimir Kozlov oder Shelton Benjamin führen könnte, bevor er den Titel gegen Sheamus verlieren könnte. Oder die WWE lässt hier nochmal Tommy Dreamer gewinnen und holt Christian als Mystery Partner von Chris Jericho zu SmackDown!. Ich hoffe ja auf letzteres, denn ein Talent wie Christian sollte nicht bei ECW versauern und sein Können lieber bei RAW oder SD! Unter Beweis stellen. Daher tippe ich hier mal auf Titelverteidigung und Tommy Dreamer als Sieger.
    Tipp: Tommy Dreamer


    Winny: Tommy Dreamer sollte den Titel behalten, er ist ein würdiger Champ und sollte seine alten Tage genießen dürfen. Christian will ich wieder mit Edge als Tag Team sehen. Ich hoffe nach dem Kampf wird Finlay mal ins Titelgeschehn eingreifen.
    Tipp: Tommy Dreamer


    Kofi Kingston: Tommy Dreamer war nun lange genug ECW Champion. Nun ist die Zeit von Christian gekommen, der sich den ECW Championship Titel hier zum zweiten Mal um die Hüften schnallen sollte. Tommy Dreamer kommt als Jäger viel authentischer daher als wie als ECW Champion. Daher hoffe ich mal, dass sich Christian hier den Titel zurückholen wird.
    Tipp: Christian ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Intercontinental Championship
    Rey Mysterio (c) vs. Dolph Ziggler


    Bret Hitman Hart: Verliert Ziggler und kämpft später Seite an Seite mit Y2J? Es wurde viel diskutiert und ich glaube der Meister des 619 wird es sehr schwer haben, aber es dennoch schaffen.
    Tipp: Rey Mysterio


    ChrisJericho: Generell halte ich nichts davon, dass man Wrestler so schnell pusht und in Titlematches steckt. Ich traue es der WWE durchaus zu das sie Ziggler den Title in den Rachen schieben, vor allem da Rey Mysterio als IC Champion irgendwie nicht aufzublühen scheint, was bei ihm aber sowieso selten der Fall war wenn er mal irgendeinen Title hielt. Ziggler als Champion und dann ein interessanter Run mit so einer Großfrese, die sich mit Powerhouse und Monsterwrestlern anlegt und dann immer irgendwie durch Glück oder beschiss gewinnt. Ok, das Potential ist also da, mal schauen was aber die WWE letztlich draus macht. Ich hoffe zwar nicht das Ziggler gewinnt, aber der WWE trau ich viel Mist zu, deshalb denke ich das Ziggler hier als Champion aus dem Match geht.
    Tipp: Dolph Ziggler ---> TITELWECHSEL!!!


    Lightfire: Ein guter PPV braucht unbedingt einen mitreißenden Opener. Was gäbe es da besseres, als ein Intercontinental Championship Match mit dem High Flyer Rey Mysterio und dem neuen Youngstar Dolph Ziggler. Gegen Khali hatte Ziggler eine eher schwache Testphase, konnte aber definitiv sein Können durchblitzen lassen. Nun darf er gegen Rey Mysterio antreten und ich habe das Gefühl, dass wir heute einen relativ goldenen Abend von Dolph Ziggler sehen könnten. Auch wenn Mysterio seinen Titel gerade erst wieder gegen Chris Jericho gewinnen konnte sehe ich hier Ziggler vorne. Er hat bei den Offiziellen der WWE ein hohes Standing und wird momentan sehr stark gepusht. Ein Titelgewinn hier wäre Ideal, zudem er dann auch beim SummerSlam wieder im ReMatch gegen Mysterio antreten könnte. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich Jericho noch irgendwie in dem Match bemerkbar machen wird. Seine Fehde mit Mysterio endete einfach zu plötzlich und ohne irgend eine Rache von Jericho, nachdem Rey ihn mit den zwei Masken überraschen konnte. Ich sehe diese Situation momentan ähnlich wie 2008. Da war Chris Jericho noch Intercontinental Champion und verlor diesen an Kofi Kingston, da sich Shawn Michaels einmischte. Ziggler wäre die Möglichkeit den Titel aus der Mysterio vs. Y2J Fehde herauszuhalten und somit Jericho auch hin und wieder gewinnen lassen zu können, ohne das er seinen Rekord als Intercontinental Champion ausbaut.
    Tipp: Dolph Ziggler ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Dieses Match könnte ein Showstealer werden. Dolph Ziggler kann einen ähnlichen Körperbau wie Chris Jericho aufweisen, woher wir ein ähnliches Match wie gegen Chris Jericho erwarten können. Dolph Ziggler hat sich ohne Zweifel den Intercontinental Championship Titel mehr als verdient aufgrund seiner enormen Leistungsverbesserung in den letzten Wochen/Monaten. Dennoch sollte hier vorerst noch Rey Mysterio als Sieger vom Platz gehen, da ein IC Titelgewinn für Dolph Ziggler jetzt noch ein wenig zu voreilig wäre. Daher hoffe ich, dass die Fehde der Beiden noch ein wenig fortgesetzt wird und Dolph Ziggler sich schließlich beim SummerSlam oder bei Breaking Point den IC Title um die Hüften schnallen darf.
    Tipp: Rey Mysterio


    Winny: Wieso sollte Dolph Ziggler hier den Titel gewinnen dürfen? Für mich ist er immer noch ein Undercarder! Rey bleibt Champion und die Fehde sollte gut weitergeführt und aufgebaut werden. Am Ende der Fehde sollte dann Ziggler den Titel holen, und Rey Mysterio mit Evan Bourne wieder in die Tag Team Division gehn, da gefielen mir die 2 perfekt!
    Tipp: Rey Mysterio


    Kofi Kingston: Hier stehe ich ganz klar auf der Seite von Dolph Ziggler, welcher mir mit Maria an seiner Seite enorm gefällt. Ich hoffe auf einen großen Push für ihn, so dass er den mexikanischen Hüpffrosch besiegen und den Intercontinental Championship Titel gewinnen darf.
    Tipp: Dolph Ziggler ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE United States Championship - Six Pack Challenge
    Kofi Kingston (c) vs. Montel Vontavious Porter vs. Carlito vs. The Miz vs. Jack Swagger vs. Big Show


    Bret Hitman Hart: Dieses Match ist in meinen Augen nach das Interessanteste des ganzen Abends, da in diesem Kampf jeder gewinnen kann. Kofi wird es sehr schwer haben und ich persönlich tippe da auf Jack Swagger.
    Tipp: Jack Swagger ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Kann sich MVP den US Title zurückholen oder zeigt sich nun warum Swagger bei SD! ist? Oder wird vielleicht jemand gewinnen mit dem man gar nicht rechnet, wie Carlito oder Miz? Ich persönlich gehe hier nur von 2 Möglichkeiten aus. Entweder Titleverteidigung oder Sieg für Swagger. Big Show macht die Arbeit und Swagger staubt dann ab. Solche Szenarien gabs schon 1000mal und sie funktionierten auch schon 1000mal. Mehr als die Frage nach dem Sieger, frage ich mich, ob bei einem so vollgestopften Match jeder einzelne überhaupt zur Geltung kommt oder ob das Match nach 10 Minuten vorbei ist und keiner der Beteiligten wirklich Akzente setzen konnte. Derlei Gefahren bestehen bei solchen Matches ja immer und ohne eine gute Stipulation ist ein 6 Man Match sowieso immer Overbooking schlechthin. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Wird’s ein gutes Match und wird Swagger gewinnen? Na ich hoffe doch mal das wengistens erstens eintrifft.
    Tipp: Jack Swagger ---> TITELWECHSEL!!!


    Lightfire: 2 Faces gegen 4 Heels. Nicht nur, dass Kofi Kingston gegen 5 Gegner eine unglaublich kleine Chance hat, den Titel zu behalten, jetzt kann er auch sicher sein, dass ihm wenn dann MVP helfen würde. Und gegen den gewann Kingston den Titel ja. Es fehlt einfach Evan Bourne in diesem Match. Nach der 3er Fehde zwischen Bourne, Kingston und Big Show kann diese Ansetzung für mich nur bedeuten, dass die WWE überlegt für den SummerSlam den Titel in eine andere Fehde einzubauen. Dies würde Kingston und Big Show als Sieger ausschließen. The Miz würde mit dem Sieg endlich bei Maryse punkten können und wenn diese auch den Divas Titel behalten sollte, wären sie ein "goldenes" Pärchen. Doch sehe ich eine Niederlage von Maryse als gesetzt und würde daher The Miz ebenfalls ausschließen. Wie auch bei WrestleMania ist beim SummerSlam aber auch ein Bruder vs. Bruder Match angedacht. Carlito und Primo halte ich aber nicht als Kandidaten, die es auf die Card schaffen, ohne einen Titel dabei zu haben. Sie beide haben ein super Sommer Gimmick. Jack Swagger und MVP fehden derzeit auch beide gegeneinander. In dieser Fehde sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Titels, zumal MVP den US Titel einfach schon zu oft zu lange hatte. Nicht das er es nicht verdient hätte, aber ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich. Es bleiben demnach also nur zwei Möglichkeiten. Entweder kommt Evan Bourne hinzu und sichert Kingston den Titel. Für wahrscheinlicher halte ich jedoch den Sieg von Carlito aus genannten Gründen.
    Tipp: Carlito ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Ein 6 Way Match um den US Title? Das riecht schon irgendwie nach Titelwechsel. Schade, dass Evan Bourne nicht am Match teilnehmen konnte wegen seiner Nackenverletzung, er hätte sich aufgrund seiner beiden Non-Title Siege gegen Kofi Kingston einen Spot in diesem Match mehr als verdient. MVP, The Miz und Carlito kann man hier als Sieger wohl kategorisch ausschließen, so dass entweder Kofi Kingston seinen Titel erfolgreich verteidigen oder an Big Show oder Jack Swagger verlieren dürfte. Da Big Show aber in den letzten Wochen zu dominant dargestellt worden ist, tippe ich hier mal auf einen Titelgewinn von Jack Swagger, denn der United States Championship beim „All-American American“, das klingt doch mehr als fantastisch oder?
    Tipp: Jack Swagger ---> TITELWECHSEL!!!


    Winny: Das könnte wirklich spannend werden, sicher ist nur das Big Show ála Royal Rumble-Manier von allen 5 gemeinsam fertig gemacht wird. Zu gönnen wäre es MVP aber ich denke nicht das die WWE uns den Gefallen tut, mein Geheimfavorit ist The Miz aber Kofi Kingston behält den Titel.
    Tipp: Kofi Kingston


    Kofi Kingston: Hier kann es nur einen wahren Sieger geben und das dürfte Big Show sein, der als Herausforderer in den letzten Wochen schon ordentlich dominieren durfte. Big Show hat sich einen Single Titel einfach mal verdient und ich freue mich bereits jetzt auf neue frische Matchpaarungen bei RAW mit Big Show als neuen US Champion.
    Tipp: Big Show ---> TITELWECHSEL!!!

  • WWE Unified Tag Team Championship
    Chris Jericho & Mystery Partner (c) vs. Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    Bret Hitman Hart: Das Spannendste an diesem Kampf dürfte wohl klar die Frage sein, wer Y2J´s Partner ist. Ich möchte da keinen Tipp abgeben, nur hoffe ich, dass der Mystery Partner nicht aus der Legacy kommt.
    Tipp: Chris Jericho & Mystery Partner


    ChrisJericho: Könnte es Mark Henry sein oder doch eher Chris Masters? Oder turnt Ricky Steamboat vielleicht des Goldes wegens Heel? Holt sich Jericho einen Mann aus einem anderen Brand oder ist die WWE vielleicht doch so einfallslos und wiederholt das Szenario vom letzten Jahr und lässt einen der beiden Legacyhampelmänner gegen einen Partner turnen? Spielraum gäbe es genug und wie bereits gesagt, selbst das Potential eines Heelturns seitens eines Facewrestlers wäre aufgrund der Verlockung eines Titles möglich, doch ich bezweifle das die WWE soweit denken kann. Aber egal was passiert, freuen wir uns einfach darauf das Jericho und Co. hier als Sieger vom Platz gehen.
    Tipp: Chris Jericho & Mystery Partner


    Lightfire: Wer ist denn nun dieser omimöse Partner von Chris Jericho? Es könnten entweder einer von Rhodes und DiBiase sein, damit DiBiase's Face Turn vollzogen wird. Jedoch zerbräche dadurch die Legacy um Randy Orton, es sei denn aus dem nichts käme plötzlich ein anderer 2nd Generation Star. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Chris Masters. Doch dahingehend wurde nichts angedeutet oder aufgebaut. Sein auftauchen wäre zu überraschend. Andererseits wird die WWE nicht wieder den Fehler wie bei Christian machen, dass sie zu lange warten. The Brian Kendrick gab bei RAW zu verstehen, dass er gerne würde, wird es aber denk ich nicht werden. Außerdem meinte Jericho, dass sein Partner besser als Edge sein werde. Dazu würde nur noch Kane passen. Doch da dieser mit Khali fehdet ist es auch eher unwahrscheinlich. Im Gespräch befand sich auch noch Dolph Ziggler. Er wäre definitiv mein Tipp. Vorhin sprach ich bereits von Zigglers goldenem Abend. Wenn er hier gewählt wird, hat er durchaus die Chance auf 2 Titel an einem Abend, was einen Monsterpush bedeuten würde. Orientiert man sich an der Pose auf dem Matchpreview Bild können es jedoch nur Masters oder DiBiase sein. Egal wie es kommen wird. Wir werden am Ende des Abends einen neuen Tag Team Champion haben. Aber mehr als einen auch nicht. Egal wen sich Jericho aussuchen wird, das Match wird Klasse sein und er wird mit seinem neuen Partner den Titel behalten.
    Tipp: Chris Jericho & Dolph Ziggler


    TheUndertaker: Das dürfte wohl DAS Ereignis des Abends werden. Wer ist der Mystery Partner von Chris Jericho? Während sich das halbe WWE Universum bereits totgerätselt hat, gibt es hier mal ein paar Tipps von mir: Ist der Mystery Partner der Undertaker, der überraschend frühzeitiger als erwartet zurückkommt um doch noch eine Fehde zwischen Chris Jericho und dem Undertaker für SummerSlam 2009 zu starten, die ja bereits geplant war? Dann und NUR dann, wird der Tag Team Titel wohl zur Legacy wechseln. Zudem könnte das Segment von Kane und Chris Jericho bei der letzten SD!-Ausgabe ein weiteres Indiz dafür sein, dass der Mystery Partner der Undertaker ist, da Chris Jericho möglicherweise über Kane Kontakt zum Undertaker aufnehmen wollte. Oder ist der Mystery Partner vielleicht doch der zurückkehrende Chris Masters oder gar Dolph Ziggler? Dann wird Chris Jericho mit seinem „Mystery Partner“ wohl Champion bleiben. Beide würden optisch zu Chris Jericho passen und als „Egomaniacs“ im Team mit Jericho profitieren. Oder ist es vielleicht doch Christian, der so nach der Niederlage gegen Tommy Dreamer zu SD! getradet werden könnte? Oder turnt vielleicht ein Mitglied der Legacy gegen seinen Partner und wird der Mystery Partner von Jericho? Das wäre das Worst Case Scenario und ich hoffe ernsthaft, dass dies nicht geschieht. Mein Tipp sieht folgendermaßen aus: Chris Jericho wird KEINEN Partner finden und will die Tag Titel alleine verteidigen. Plötzlich kommt Teddy Long heraus und teilt mit, dass dies nicht funktioniere und er einen Partner für Jericho gesucht hätte, der sich als niemand geringerer als der Undertaker herausstellt. Jericho und der Undertaker bekommen sich während des Matches in die Wolle, dass Jericho nach einem Schlag vom Undertaker von der Legacy eingerollt wird und die Tag Team Titel an die Legacy verliert. Der Verlust der Tag Title wäre zudem gleich der Start einer Fehde zwischen dem Taker und Jericho, daher tippe ich mal, dass der Undertaker der Mystery Partner sein wird und die Titel zur Legacy wechseln werden.
    Tipp: Legacy ---> TITELWECHSEL!!!


    Winny: Fragt mich nicht warum, aber ich glaube Chris Jericho wird ohne Partner antreten und er macht die Beiden das ganze Match lang fertig und am Ende gewinnen Rhodes und DiBiase durch ein Roll-Up oder so.
    Tipp: Legacy ---> TITELWECHSEL!!!


    Kofi Kingston: Egal was passiert und wer auch immer der Mystery Partner von Chris Jericho sein sollte, ich glaube nicht dass der Tag Team Titel zur Legacy wechselt, weil sie viel zu angeschlagen ist. Ich tippe auf Titelverteidigung von Chris Jericho und Kane, der sich als Mystery Partner herausstellen wird.
    Tipp: Chris Jericho & Kane


    WWE Women's Championship
    Michelle McCool (c) vs. Melina


    Bret Hitman Hart: Bei den Frauen mache ich es mir einfach und gebe nur einen Tipp ab, da ich ehrlich gestehen muss, dass ich vom Frauenwrestling nicht so der Fan bin. Klar haben Sie auch schöne Moves und auch große Matches, aber es sieht halt manchmal noch etwas komisch aus. In diesem Match wird sich Melina den Titel holen.
    Tipp: Melina ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Michelle McCool, was sonst?
    Tipp: Michelle McCool


    Lightfire: Dieses Match ist auf der Card eher überflüssig. Konnte es mich bei The Bash noch einigermaßen überzeugen, scheint es mir jetzt das langweiligste des Abends zu werden. Eine Titelverteidigung seitens McCool ist wohl gesetzt. Alles andere macht nicht wirklich Sinn. Vom Build Up bei SmackDown bin ich dieses Mal auch alles andere als überzeugt. Da war zwischen den beiden einfach nicht genug los. Das zeigt sich auch darin, dass man wirklich bis zur letzten Ausgabe vor dem Pay-Per-View mit der Bekanntgabe wartete.
    Tipp: Michelle McCool


    TheUndertaker: Zu dieser Ansetzung kann ich nur eines sagen: Langweilig. Langweiliger. Michelle McCool. Das Match hat sicher das Zeug dazu gut zu werden, jedoch wird hier auf jeden Fall Michelle McCool ihren Titel verteidigen. Wer glaubt hier schon ernsthaft an einen Titelgewinn von Melina?
    Tipp: Michelle McCool


    Winny: Trotz des weitläufigen Gerüchts, dass Männer mit dem Gartenschlauch denken, ist Frauenwrestling für mich so attraktiv wie der Schonwaschgang unserer Waschmaschine. Ich sag einfach mal der Titel bleibt bei der Championesse.
    Tipp: Michelle McCool


    Kofi Kingston: Leider leider wird hier Michelle McCool ihren Titel verteidigen. Ich hoffe aber, dass man anschließend eine neue Herausforderin für McUncool aufbaut, die ihr dann schnell den unverdienten Titel wieder abnehmen darf.
    Tipp: Michelle McCool


    WWE Divas Championship
    Maryse (c) vs. Mickie James


    Bret Hitman Hart: Mickie James gewinnt und holt sich den Titel.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Besser als das Women's Championship Match wird’s hoffentlich. Micke wird zwar nicht gewinnen, aber zusammen mit Maryse hoffentlich ein gutes Match auf die Beine stellen. Vorallem steht hier Michelle McCool nicht zur Debatte, was der Spannung des Matches keinen Abbruch tut, denn so sicher wie der Sieg von Michelle in ihrem Match ist hier der Sieg von Maryse nicht. Denn auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das Mickie gewinnt, ihre Chancen sind definitiv besser als die von Melina. Also bringen wir den Mist hinter uns und freuen uns auf den SummerSlam wo es dann auch wieder Matches mit guten Storylines gibt und man uns nicht 8, teils belanglose, Titlematches serviert die keine vernünftigen Stories aufbieten können und nur auf der Card stehen, weil sie aufgrund der PPV Stipulation dort stehen müssen. Freu Freu.
    Tipp: Maryse


    Lightfire: Hey das ist ja wohl das heißeste Match dieses Pay-Per-Views. Wahnsinn. Maryse und Mickie James zusammen im Ring. Da klappt mir doch glatt die Kinnlade herunter. Technisch sind sie neben Beth Phoenix die besten Diven bei RAW, sodass hier auch ein gutes Match erwartet werden kann. Die Storyline hinter diesem Match passt auch einigermaßen. Schon cool wie sich Mickie immer wieder mit Haarspray die Augen verkleben lässt. Nachdem Michelle McCool bei The Bash zur ersten Diva wurde, die beide Titel in ihren Händen halten durfte müsste nun auch Mickie diese Ehre als quasi Veteranin der WWE erhalten. Maryse hat den Divas Championship schon sehr sehr lange. Um genau zu sein schon seit 2008. Anders als Mickie James hat sie mit The Miz an ihrer Seite auch noch einen anderen Grund vor dem Bildschirm präsent zu bleiben. Für Mickie halte ich dann in naher Zukunft eine Fehde gegen Alicia Fox für angebracht. Diese hat sich in letzter Zeit stark verbessert und man konnte ihr ansehen, dass sie die Zeit als Valet von McCool und Maryse genutzt hat.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Eine der wenigen Fehden, die einen monatelangen Aufbau haben. Da Maryse schon seit letztes Jahr Divas Championesse ist und die Fehde gegen Mickie James bei den wöchentlichen Shows in den letzten Monaten deutlich dominiert hat, wird Mickie James sich hier den Titel in einem hoffentlich guten Match holen. Danach hoffe ich für Mickie James, dass sie langsam mal ihren Charakter auffrischt und vom langweiligen augelutschten Babyface zum Heel turnt. Dann wären Fehden gegen Gail Kim oder Kelly Kelly möglich. Falls sie Babyface bleibt, könnte sie gegen Beth Phoenix, Rosa Mendes oder Alicia Fox fehden. Besonders Alicia Fox wäre eine große Herausforderung wert.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    Winny: Hier dasselbe wie bei dem anderen Pussyfight. Maryse behält den Hüftschmuck.
    Tipp: Maryse


    Kofi Kingston: Das Match wird gut werden, keine Frage. Aber ohne große Reden zu schwingen, tippe ich mal darauf, dass sich Mickie James hier den Divas Championship Titel von Maryse holen wird, da mir Maryse in den letzten Wochen viel zu dominant dargestellt worden ist.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!



    Das war er nun, der vierte WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum. Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben? Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE SummerSlam 2009"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Anbeliwäbel ^^


    Mensch wer hätte zu Anfang gedacht, dass mal soviele User dran teilnehmen??


    Kann man nur hoffen das es dabei bleibt und weiterhin soviele mitmachen.


    Mal wieder interessant zu lesen, wie die Meinungen bei einiegn Matches total auseinander und bei andern Matches absolut identisch sind ^^


    Toller Rundtisch, kann man nur hoffen das es so weitergeht und User wie Kofi Kingston uns weiterhin erfreuen =)